Cover-Bild Corporate Love - Hal
Band 6 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Melanie Moreland

Corporate Love - Hal

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

"Wunderbar geschrieben und soo emotional. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, fünf Sterne reichen nicht aus!" THE OVERFLOWING BOOKCASE

Band 6 der CORPORATE-LOVE -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 09.08.2020

Sympathische Charaktere tragen durch die Geschichte

Dank @lyx_verlag und @netgalleyde kam ich in den Genuss eines Rezensionsexemplares von Corporate Love - Hal von Melanie Moreland.

Es handelt sich hierbei um den sechsten Band einer Reihe, allerdings kann ...

Es handelt sich hierbei um den sechsten Band einer Reihe, allerdings kann man ihn problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Ich kannte die vorigen Teile auch nicht und kam problemlos klar.

Halton ist erfolgreicher Anwalt und setzt sich aufgrund seiner familiären Vorgeschichte für Familienrecht ein. In seinem Beruf ist er unschlagbar gut und verliert nur selten. An seinem skrupellosen Kollegen Scott Hutchinson beißt er sich jedoch schon mal einen Zahn aus. Als sich dessen Frau Fiona verzweifelt an ihn wendet, gerät eine Lawine ins Rollen, mit der Hal nie gerechnet hätte.

Corporate Love lebt nicht unbedingt von der Handlung, die im Grunde nichts besonderes ist, sondern sich dem Genre entsprechend aufbaut. Sie wird aber getragen von ihren symphatischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.

Hal glaubt nicht lieben zu können, dabei übersieht er, dass er bereits Liebe für so vieles empfindet und sich nur hinter seiner Vergangenheit versteckt und Schutz sucht. Fiona gelingt es, seine Schutzwälle zu durchbrechen, doch das darf nicht sein, denn sie ist seine Klientin und die Frau seines größten Widersachers.

Melanie Moreland schreibt flüssig und leicht zu lesen. Trotz einer gewissen Dramatik, konnte ich das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Solche Bücher mag ich, da sie mich kurzfristig unterhalten können, ohne dass ich zuviel nachdenken muss.

Für 5 Sterne reicht es zwar nicht, aber gute 4 sind auf jeden Fall drin.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Hal & Fee – ein schönes Paar

Der Roman „Corporate Love – Hal” von Melanie Moreland ist der sechste Band der „Corporate Love” Reihe. Alle Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen. Einige Figuren aus den vorherigen Bänden, tauchen zwar hin und wieder auf, man muss ihre Geschichte aber nicht zwingend kennen um dem Roman folgen zu können.

Hal ist Anwalt für Familienrecht, er ist wirklich gut in seinem Job. Er nimmt nur Fälle an, an die er glaubt, hin und wieder sogar unentgeltlich. Er hatte eine schwierige Kindheit und glaubt daher nicht an die Liebe. Eines Tages bittet Fiona, die Frau seines größten Konkurrenten, ihn um Hilfe. Fiona stellt seine ganze Welt auf den Kopf.

Die Geschichte wird uns von Hal und Fiona in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Erzählform gefällt mir besonders gut, da man so direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt. Der größte Teil der Story wird aus Sicht von Hal erzählt, das gefällt mir richtig gut und ist mal eine tolle Abwechslung und erfrischend anders, als immer nur aus der weiblichen Perspektive zu lesen.

Hal mochte ich sehr und er war mir sofort sympathisch. Man erfährt viel über seine Arbeit als Anwalt und ich fand es toll, wie sehr er in seinem Beruf aufgeht. Auch seine moralischen Grundsätze haben mir gefallen. Allerdings hat mich zum Schluss sein Verhalten und seine Ignoranz manchmal echt genervt.

Mit Fiona alias Fee, hatte ich so meine leichten Schwierigkeiten. Sie war mir nicht unsympathisch, aber ich konnte ihr Verhalten in ihrer Ehe ganz schlecht nachvollziehen. Und ihre Beziehung mit Hal stand dazu im kompletten Gegensatz. Der Zeitraum ihrer Veränderung war für mich auch viel zu schnell und zu unglaubwürdig. Daher war ich mit Fiona immer ein bisschen auf Distanz.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man spürt es knistern zwischen den beiden, trotzdem baut sich die Liebesgeschichte langsam und nachvollziehbar auf. Auch die erotischen Szenen passen für mich in die Geschichte, haben aber nicht die Story dominiert, sondern waren genau richtig dosiert. Besonders der Epilog hat es mir angetan und er hat die Geschichte abgerundet.

Fazit: Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Hal und Fee. Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen und mochte die beiden sehr als Paar. Daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine schöne Lovestory für zwischendurch, die sich zügig entwickelt und mir prickelnde Lesestunden bereitet.

Ich habe mich sehr über den Titel "Corporate Love - Hal" von Melanie Moreland gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keinesfalls beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Teil der Corporate Love Reihe, der allerdings unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Die Autorin Melanie Moreland war mir bislang außerdem noch nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Ich war gespannt, was mich erwarten würde, klang die Inhaltsangabe doch recht spannend und leidenschaftlich.

In der Geschichte geht es, wie die Subline des Titels bereits besagt, um den Hauptprotagonisten Hal (Halton), der als erfolgreicher Anwalt mit dem Schwerpunkt Familienrecht arbeitet und tagtäglich für die schwächeren Parteien einsteht. Dabei tun sich ihm immer öfter tiefe Abgründe auf, die ihn nicht mehr wirklich an das Gute im Menschen glauben lassen und Liebe für ihn nicht mehr existiert. Als er dann aber Fiona vertritt und sie näher kennen lernt, beginnt er langsam aber sicher, seine Ansichten zu überdenken.

Melanie Moreland erzählt hier aus der Sichtweise von Hal in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen tollen Zugang zu ihm verschafft. Ich blicke hier in seinen Berufsalltag als Anwalt, der mich gleichermaßen fasziniert, wie schockiert. Das wäre definitiv nichts für mich, braucht man doch ein recht dickes Fell. Hal hat eins und hat sein Herz am rechten Fleck und will stets das richtige tun. Doch er hat es verlernt, sein Herz zu verschenken, zu oft wurde schon auf seinem herumgetrampelt. Sein Berufsleben macht es ihm zusätzlich schwer, behandelt er einfach viele unschöne Scheidungen. Das ist verständlich und dennoch alles andere als gut für Hal, manchmal würde ich ihn gerne schütteln und eines besseren belehren. Zum Glück gibt es liebevolle Protagonisten in der Geschichte, die ihm schlussendlich den Kopf waschen und ihm aufzeigen, dass er sehr wohl in der Lage ist aufrichtig zu lieben und entsprechen zurück geliebt zu werden. Doch ist es dafür nicht vielleicht schon längst zu spät?!
Bei der Figur Fiona brauche ich ein wenig länger, um mit ihr warm zu werden. Zwar kann ich mich gut in ihre Lage hinein versetzen und leide mit ihr, steht sie doch vor einer sehr miesen Scheidung, doch bleibt sie charakterlich vor allem zu Anfang der Geschichte ein wenig zu blass für mich. Glücklicherweise spielt sich das nach und nach noch ein und ich schließe auch sie schlussendlich in mein Herz. Sie ist trotz ihrer Lage oft erstaunlich mutig und schlagfertig, manchmal regelrecht frech und aufmüpfig, dann aber wieder unsicher und verschüchtert. Ich werde nicht zu 100% schlau aus ihr. Hier hätte mich ihre Sicht auf die Dinge noch interessiert, das hätte mein Bild von ihr vielleicht noch etwas geklärt. Dass der Fokus aber mehr auf dem männlichen Protagonisten liegt, finde ich nicht verkehrt und mal erfrischend anders.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lebhaft und trägt mich rasch durch das Geschehen, bei dem mein Herz öfter mal schneller schlägt. Gerade die expliziten Passagen erreichen mich und gehen mir unter die Haut. Was mir weniger gefällt sind ein paar Einwürfe, die mal kursiv ausgezeichnet sind und mal wieder nicht, bei denen Hal wärend eines aktuellen Geschehens beispielsweise Dialoge mit Fiona Revue passieren lässt und ich als Leserin enorm aufpassen muss, was gerade jetzt konkret passiert und was bereits vergangen ist. Das empfinde ich als ein wenig störend, weil es sich nicht einheitlich durch das Werk zieht. Wenn so etwas immer kursiv hervorgehoben wäre und somit klar separiert wäre, fände ich es sogar gelungen, doch so ist es ein kleiner Störfaktor für mich.

Die Geschichte entwickelt sich zügig, der Funke fliegt bei mir schnell über und das Ende ist für meinen Geschmack sehr schön und romantisch :) Mir gefällt vor allem der Epilog, der mehrere Einblicke in die Zukunft der Protagonisten gewährt und mich verzückt.

"Corporate Love - Hal" ist ein schöner, kurzweiliger Liebesroman, der mich trotz kleiner Schwächen gut unterhält und berührt. Daher vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 06.08.2020

Hal und Fee schenken mir viel Lesespaß

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Halton ist ein erfolgreicher Anwalt für Familienrecht und hat durch seine tägliche Arbeit viel zu häufig in tiefe Abgründe gesehen, deren Fundamente einst in Rosawolken gebaut wurden. Liebe gibt es für ihn nicht, doch dann tritt Fiona in sein Leben und bringt seine Weltanschauung ins Wanken.

Die Figuren:
Halton (Hal) Andrew Smithers ist 36 Jahre alt und einer von den Guten. Jeden Tag kämpft er beruflich für die, die zu schwach dafür sind und dringend seine Hilfe brauchen. Dabei ist ihm nicht jedes Mittel recht und stets das Wohl aller Beteiligten sein oberstes Ziel. Kurzum: Hal ist ein empathischer, feinfühliger und liebevoller Mann. Sein maskuliner Gestus zieht sich wie ein beruhigendes Brummen stringent durchs Buch.

Fiona (Fee) Hutchings wird von ihrem Mann verlassen und versucht, wieder Fuß in ihrem eigenen Leben zu fassen. Sie ist zu nett für die Welt und ein ruhiger Charakter. Fiona bekomme ich eine ganze Weile nicht zu fassen. Sie wirkt verschüchtert, dann megataff und durchorganisiert, Herr jeder Lage, und doch erhalte ich kein konkretes Bild von ihr. Sie bleibt zu lange eindimensional, ehe sie mich an sich heranlässt und mir etwas von der wirklichen Fiona zeigt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, atmosphärisch dicht und ich gewinne einen umfangreichen Einblick in Hals Anwaltsalltag. Mit Fee als neue Mandantin entbrennt ein unschöner Scheidungskrieg, wie ich ihn nie erleben möchte. Die Annäherung von Fee und Hal wird eindrücklich beschrieben und prickelnde explizite Szenen, die mich nicht kalt lassen, runden die zwar vorhersehbare, aber süße Lovestory ab. Sein Mitarbeiter und Freund Rene, brilliert in seiner Rolle. Sobald er auf der Bildfläche erscheint, legt sich ein Grinsen auf mein Gesicht. Ich liebe diesen Charakter. Die Story wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Hal und Fee in der Vergangenheit geschildert.

Was mir weniger gefällt:
Es dauert zu lange, ehe ich Zugang zur Protagonistin finde. Der Schreibstil ist an manchen Stellen zu ausufernd und verliert dabei den Fokus.

„Corporate Love – Hal“ ist mein erstes Buch von Melanie Moreland und schenkt mir gute Unterhaltung, mit viel Prickeln in den Seiten. Es ist eine kurzweilige Lovestory, die wenig Überraschungen bietet, mir aber mit den männlichen Figuren tolle Charaktere beschert. Das Buch habe ich auf einen Rutsch gelesen und der bezaubernde Epilog ist Nahrung für mein romantisches Herz.

Von mir erhält „Coroporate Love – Hal“ 4 knisternde Sterne von 5 und eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Der Feinschliff fehlt

Der sechste Band der Corporate Love-Reihe war mal wieder etwas düsterer und spannungsgeladener als seine direkten Vorgänger.

Hal war mir wirklich sympathisch, auch wenn er gegen Ende etwas geschwächelt hat. Mit Fiona hingegen wurde ich von Anfang an nicht richtig warm. Sie hat sich in meinen Augen oft unverständlich verhalten und ihr Wandel war mir zu plötzlich und zu abrupt.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen – besonders, dass man durch Hal sehr in seine Arbeit eintauchen konnte. Das war sehr interessant.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen. Die Entwicklung der Beziehung der beiden baut sich gut und nachvollziehbar auf. Außerdem ist es endlich mal wieder eine Geschichte, bei der nicht alle fünf Seiten die nächste erotischen Szene beginnt. Das hat mir gefallen.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, da ich es im Grunde genommen, nicht schlecht fand, mich aber doch einige Punkte gestört haben. An sich ist es aber ein gutes Buch, bei dem einfach noch der Feinschliff fehlt.