Cover-Bild Corporate Love - Hal
Band 6 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Melanie Moreland

Corporate Love - Hal

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

"Wunderbar geschrieben und soo emotional. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, fünf Sterne reichen nicht aus!" THE OVERFLOWING BOOKCASE

Band 6 der CORPORATE-LOVE -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 16.08.2020

Fesselnd, mitfühlend, toll!

Endlich wieder eine Anwalts-Geschichte, die nicht vom Grund auf darauf basiert, dass der Chef mit seiner Mitarbeiterin oder gar Sekretärin ins Bett springt. Auch wenn Fiona genau dies im Laufe des Buches wird, muss ich sagen, dass Haltons und ihre Geschichte gleichermaßen ein Klischee erfüllt haben als auch sich davon abzugeben.
Mir hat der Aspekt sehr gut gefallen, dass es sich bei Fiona ausgerechnet um die Frau des größten Feindes von Halton handelt. Genauso wie mir der Verlauf zwischen ihnen, das langsame vorsichtige Anschleichen aneinander, zugesprochen hat.
In Fiona haben sich mehrere Charakterzüge gleichzeitig wiedergespiegelt, was sie mir sehr sympathisch und vor allem echt gemacht hat. Sie ist loyal, wenn auch eher zurückhaltend. Sie versucht ihren Weg zu sich selbst zurück zu finden, wobei sie sich nicht einmal von dem 'eingebildeten' Halton helfen lassen will, wenn es nicht sein muss. Sie trägt eine gesunde Mischung aus Feuer, Zurückhaltung und Wissen in sich, sodass sie ein sehr gelungener angenehmer Charakter geworden ist. Man kann in ihr eine genaue Entwicklung erkennen und die gefällt mir außerordentlich gut.
Und auch Halton entwickelt sich vom nicht lieben könnenden, leicht leicht eingebildeten Anwalt zu einem Mann, der einsieht, dass auch er zu diesen Emotionen fähig ist. Dass auch er geliebt werden, etwas Positives bewirken kann. Gerade er und sein Werdegang hat mich fasziniert und daher hat es mir auch gut gefallen, dass die Geschichte meistens aus seiner Sicht erzählt wurde.
In Renee hat er einen loyalen Mitarbeiter, Freund und Familie gefunden und ich finde es toll wie sehr er die beiden unterstützt hat. Aber auch Fionas (Ex) Mann hatte nicht zu wenige Auftritte, was dem Buch die gewisse Tiefe in seiner Thematik gegeben hat.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und finde es einfach toll! Eine erfrischende Abwechslung im Bereich Law-Stories!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Toller Abschluss der Reihe - Hal und Fee waren toll

Nachdem die letzten beiden Bände nur so lala waren, konnte mich der letzte Teil der Reihe endlich wieder richtig überzeugen. Hal hat man bis jetzt nur kurz in Band 5 kennengelernt, aber man lernt ihn erst jetzt richtig kennen. Er ist ein Anwalt, der immer auf Gerechtigkeit aus ist, allen in Not hilft und sich sehr engagiert. Und er hat einen Feind - den Anwalt Scott Hunting und ausgerechnet dessen Frau steht eines Tages vor ihm und möchte, dass er ihr bei der Scheidung hilft.
Anfangs ist er super misstrauisch, glaubt an ein abgekatertes Spiel, doch schnell stellt sich raus, dass Fiona, oder Fee, einfach nur bezaubernd ist und unter ihrem Ehemann leidet. Beide finden sich anziehend und bald knistert es gewaltig. Doch steht sich besonders Hal, was Gefühle angeht, selbst im Weg.
Ich fand die Story einfach toll, es war so süß zu sehen, wie die beiden sich verliebten und das trotz der Umstände. Hal, der gegen jede einzelne seiner Regeln verstieß, und doch nicht einsah, dass es etwas zu bedeuten hatte.
Auch die Nebencharaktere waren klasse und wir haben unsere alten Freunde aus den vorigen Bänden zwischendurch wiedergesehen.
Wie immer ist das Buch fast ausschließlich aus der Sicht des Mannes geschrieben und der Schreibstil war total flüssig. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gefühlvoll, tiefgängig, herzlich! Eine tolle Story!

Wow, schon der sechste Band der „Corporate Love“ Reihe der Autorin Melanie Moreland und noch immer kann diese mich begeistern. Diesmal ist „Hal“ an der Reihe. Wie immer ist der Schreibstil einfach klasse. Man kommt flott und locker durch das Geschehen und wird dabei auch noch super unterhalten. Die Story wird hauptsächlich aus Hals Sicht erzählt, doch auch Fiona bekommt das ein oder andere Kapitel.

Halton ist Anwalt und er vertritt die Schwachen, verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Er glaubt nicht an die Liebe, da er so viel Schlimmes gesehen hat, und vermeidet daher Beziehungen. Immer verletzen sich die Menschen nach einiger Zeit, daher ist es nicht wert, überhaupt etwas zu empfinden. Bis er auf die Frau seines ärgsten Konkurrenten trifft, welche ihn um Hilfe bittet. Für ihn ändert sich alles, denn Fiona rührt eine unbekannte Seite an ihm, und das erste Mal in seinem Leben ist Hal verwirrt von seinen eigenen Gefühlen…

Hal ist ein richtig guter Mensch, jeder sieht das, nur er selbst nicht. Er ist aufopferungsvoll, steht immer für alle andere ein. Passt auf sie auf, kämpft für sie, ist dabei fürsorglich gegenüber den Mandanten, und skrupellos gegenüber den anderen. Er wirkt wie „Mamabär“, welcher seine Kinder beschützen muss und gibt nicht auf. Hal ist engagiert, freundlich und immer ehrlich. Aber nur sich selbst gegenüber nicht. Er denkt das schlechteste über ihn, dass er nicht gut genug ist, dass Liebe einen zerstören wird, klammert sich an seinen „nicht existenten Gefühlen“ fest. Dabei merkt man doch gleich, dass er so nicht ist. Hal macht sich das Leben selbst schwer und das bis zum Schluss.

Fiona ist eine großartige Person. Sie hat so viel durchgemacht, psychisch gesehen, sie hat sich selbst verloren. Doch sie kämpft nun um ihre Freiheit und ihr Glück. Sie ist eine starke Frau, welche angeknackst ist, doch nicht aufgibt. Da hilft ihr Hal dabei. Sie ist eine herzliche und liebevolle Person, welche mir sofort sympathisch war. Sie will sich engagieren, muss auch noch herausfinden, was sie nun selbst vom Leben will. Fiona ist entschlossen, stur und gibt einfach alles, um sich ein neues Leben aufzubauen.

Dann gibt es noch einen Charakter, welcher deutlich hervorsticht. Und zwar Hals Angestellter Rene. Dieser ist einfach ein traumhafter, witziger, loyaler, spezieller Mensch, welcher mir super gefällt. Er zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht, denn er ist für Hal wie ein Vater, mit Kabbeleien, aber auch mit Ratschlägen. Rene ist einfach eine Wucht, und ihr werdet ihn sicher auch sofort mögen.

Fionas Mann Scott ist ein richtiger Ar***, was der sich alles erlaubt hat, nicht zu fassen. Ich verstehe solche Menschen nicht, was sie von all dem haben. Es wirkt wohl noch eine Kleinigkeit mit darauf ein, doch da ist er wohl selbst schuld und erklärt nicht seine boshafte Seite, denn diese muss schon vorher vorhanden gewesen sein. Für mich hat er ein viel zu leichtes Ende gehabt, aber naja, wie man es nehmen muss.

Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden haben sich Zeit gelassen, haben sich zuerst angefreundet. Immerhin ist sie seine Mandantin und Fiona eigentlich noch verheiratet. Doch ich fand das Tempo richtig toll und hat super gepasst. Danach gab es eine Zeit, in der viel Erotik vorkam, aber da hatte sich wohl alles angestaut. Das Ende, da hätte ich Hal gerne einmal richtig durchgeschüttelt und ihm so einiges vorgeworfen, aber hey, er muss es selbst lernen, und erkennen.

Das Buch war aufregend, spannend, herzlich, und fesselnd. Es hatte mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht aufhören, bevor es vorbei war. Wieder ein klasse Band, welcher mich prima unterhalten hat, sehr gefühlvoll und emotional, tiefgängig und herzlich. Toll. Jetzt fehlt nur noch Sandy und da bin ich wirklich gespannt darauf!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein schönes Lesevergnügen

von Melanie Moreland

von Melanie Moreland

In diesem sechsten Band der Corporate Love Reihe, bekommt der smarte Anwalt Hal seine Geschichte. Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, dem ist Hal bereits ein Begriff. Ich fand es wunderbar diesesmal auch seinen Charakter und seine Hintergründe näher kennen zu lernen. Fiona ist die noch Ehefrau seines fiesen Konkurrenten und als sie ihn im Hilfe bei ihrer Scheidung bittet, weckt sie eine Seite in ihm, die er bereits verloren glaubte. Die Handlung ist ausgereift und stimmig, dabei dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und sie dem Leser unter die Haut gehen zu lassen. So bildhaft und brillant geschrieben, daß gleich das Kopfkino startet. Ich war von Anfang an gefesselt und wurde mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein gezogen. Spannung, Romantik und traumhafte Protagonisten haben mir mit dieser harmonischen Geschichte eine bezaubernde Zeit geschenkt.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Berührend, emotional, humorvoll - perfekt

Halton „Hal“ Smithers setzt sich als Anwalt für Familienrecht für seine Mandanten ein, egal ob es um Sorgerecht oder Scheidungen geht. Er ist knallhart in seinen Verhandlungen und setzt sich bedingungslos für seine Klienten ein. Damit macht er sich durchaus Feinde, besonders ein gegnerischer Anwalt, Scott Hutchings, gerät immer wieder mit ihm aneinander.

Als sich dessen Frau, Fiona „Fee“ Hutchings, an Hal wendet, um ihre Interessen bei ihrer Scheidung zu vertreten, lässt er sich eher widerwillig darauf ein. Schon bald aber ist er beeindruckt von der Frau, die sich in ihrer Ehe vollkommen unterordnen musste und von ihrem Mann auf das Übelste behandelt wurde. Sie wurde belogen und kontrolliert und hadert dementsprechend mit ihrem Selbstwertgefühl. Als Hals Assistent Rene durch einen Unfall ausfällt, springt Fee zudem als Aushilfe ein und macht sich in der Kanzlei schnell unentbehrlich.

Eine ganz herausragende Fähigkeit von Melanie Moreland ist es, Charaktere zu schaffen, mit denen man sich sehr schnell verbunden fühlt und die zudem eine starke emotionale Tiefe aufweisen. Das gilt besonders für die männlichen Hauptfiguren. Dazu trägt sicher bei, dass ein großer Teil der Geschichte aus Hals Sicht geschrieben ist. Das seine - vermeintliche - Unfähigkeit zu lieben in seiner Kindheit begründet ist, macht ihn zu einem zutiefst verletzlichen Menschen. Wieviel er anderen zu geben hat, beispielsweise durch ehrenamtliche Tätigkeiten, ist ihm gar nicht bewußt. Genau wie Fee leidet er an Schlaflosigkeit. Eher zufällig entdecken beide, dass sie schlafen können, wenn sie zusammen sind. Zunächst eher platonisch, denn Beziehungen zwischen Anwalt und Mandantin sind zumindest fragwürdig. Die aber unweigerlich folgenden erotischen Szenen sind absolut heiß, bleiben aber immer niveauvoll.

Natürlich treffen wir auch wieder auf die Männer von BAM, deren Kameradschaft sich auch auf Hal erstreckt. Das sind wie immer die witzigsten Stellen im Buch, denn Männer schenken sich bekanntlich nichts. Lustig, wie sich alle bereits gebundenen Freunde über Hal lustig machen, da sie im Gegensatz zu ihm genau erkennen, dass er sich verliebt hat und ihn entsprechend aufziehen und auslachen. Überhaupt kommt auch in diesem Buch der Autorin der Freundschaft eine ganz wichtige Rolle zu. Eindeutig legt sie erneut viel Augenmerk auf das Menschliche und Zwischenmenschliche.

Ganz besonders gefallen hat mir Hals Assistent Rene, der als älterer, väterlicher Freund mehr als einmal Klartext mit ihm redet und ihn auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, würde ich mich über seine Geschichte freuen, denn für ihn scheint sich ebenfalls eine neue Liebe anzubahnen.

Genau wie die anderen Teile der Reihe „Vested Interest“ kommt auch dieser ohne großes Drama oder unnötige Twists aus. Technisch gesehen ist die Serie fabelhaft und ohne ausgefallene Formulierungen perfekt kreiert. Melanie Moreland hat mich mit jedem einzelnen Wort, mit jedem Satz an diese großartige Story gebunden. Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, dass es nur noch eine weitere Geschichte geben wird.