Cover-Bild Corporate Love - Maddox
Band 3 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Maddox

Michaela Link (Übersetzer)

Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde - das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, was ihn ausmacht, aufgeben und ein neuer Mann werden?

"Es gibt verschiedene Arten von Liebesromanen. Melanie Morelands sind wie eine warme Decke in einer kalten Winternacht. Ihre Bücher besitzen einen unglaublichen Charme und lassen das Herz beim Lesen schneller schlagen." GONE WITH ROMANCE

Band 3 der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 12.08.2019

Unaufgeregte, schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe

Im dritten Buch der Serie wird die Geschichte des dritten „Musketiers“ Maddox erzählt. Nachdem nun seine beiden engsten Freunde ihre Frauen gefunden haben, stellt Maddox fest, dass er das auch gerne hätte und zwar mit Dee. Dee, mit der er eine Freundschaft plus führt. Dee, die genauso wenig wie er an die Liebe glaubt und noch weniger an einer Beziehung interessiert ist. Doch Maddox, der sonst seine Kontrolle und Regeln liebt, ist entschlossen, ihre Mauern zu durchbrechen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Maddox und Dee erzählt, wobei Maddox einen sehr viel größeren Anteil einnimmt, ich würde auf circa zwei Drittel tippen, wenn nicht sogar drei Viertel. Aber da ich Maddox von Anfang an interessant fand, fand ich das gut und auch schön, weil man noch mehr über die drei Freunde und ihren Zusammenhalt erfahren hat. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Man braucht nicht unbedingt Vorwissen aus den anderen Bänden, um dieses zu verstehen, aber aufgrund der wiederkehrenden Charaktere ist es vermutlich interessanter, wenn man die Vorgänger kennt.

Wie auch bei den Vorgängern wurde wieder ein Mini-Krimifall eingebaut, der dieses Mal jedoch offensichtlich war und auch mehr dazu gedient hat, die Charakterentwicklung voranzutreiben. Insgesamt war das Buch recht unaufregend, aber gerade das mochte ich gerne und die vernünftigen Charaktere. Sie handeln nachvollziehbar, mal von Ängsten angetrieben, mal in den Fängen ihrer schlimmen Vergangenheit, aber verständlich. Und das Wichtigste, sie reden miteinander und es gibt nicht diese unnötigen Missverständnisse und Dramen. Das hat mir an der ganzen Reihe sehr gut gefallen.

In diesem Buch erfahren wir auch nochmal mehr über Reid und weitere Mitarbeiter von BAM werden vorgestellt, die im Englischen alle ihren eigenen Band bekommen haben. Die Geschichte der drei Männer kommt mit diesem Buch allerdings zu einem zufrieden stellenden Ende. Jetzt bin ich gespannt, ob auch Reid’s Geschichte übersetzt wird, denn der Gute ist mir im Verlauf der drei Bände richtig ans Herz gewachsen.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tolles Finale

Auf geht´s mit den letzten Teil der Vested Interest - Reihe.
Dieses Mal lesen wir die Story von Maddox.

Auf geht´s mit den letzten Teil der Vested Interest - Reihe.
Dieses Mal lesen wir die Story von Maddox.

Leider ist der Storyverlauf wie in den Büchern davor. Was ich sehr schade fand, den die Reihe ist echt super. Jeder einzelne Charakter ist was besondern.
Hier lesen wir die Liebesgeschichte von Dee und Maddox.

Man kann die Teile einzeln lesen ohne die Vorgänger zu kennen,
was mir sehr gefällt. So kann man gerade als Quereinsteiger, die Bücher auch noch lesen.

Maddox seine Vergangenheit ist echt krass und hat mich einfach geschockt. Aber auch Sprachlos gemacht. Das wünscht man echt keinem.

Die beiden haben es nicht einfach. Maddox möchte auf jeden Fall eine Beziehung und der ganzen Welt seine neue Partnerin an seiner Seite zeigen. Aber Dee möchte eher keine Beziehung. Für sie ist es nur Sex. Aber wären dann nicht wieder diese Gefühle und die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.

Eine wunderbare Story aus beiden Sichten der Charaktere geschrieben.
Aber auch blöde Ex-Freunde finden hier ein Weg in den Storyverlauf.

Ein toller Abschluss der Reihe ..

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gute Fortsetzung mit anfänglichen Schwächen

Gefühlt zu lange habe ich mich auf die Fortsetzung und damit auf die Geschichte von Maddox gefreut. Ein klein wenig enttäuscht bin ich, da ich mir mehr erhofft hatte bzw. das Besondere hat mir gefehlt. Aber lasst Euch davon nicht abschrecken, die Geschichte kann ich durchaus empfehlen. Es liegt lediglich daran, dass meine Erwartungen höher waren.

Für die Leser, die bereits die ersten beiden Bücher um Bentley und Maddox gelesen haben, sind Maddox und Dee bereits bekannt. Man kann sich leicht wieder in das familienähnliche Gefüge einfügen. Ich mochte, dass sich hieran nichts geändert hat. Man merkt, dass die drei alles füreinander tun würden.

Da die Geschichte hauptsächlich von Maddox erzählt wird, blieb Dee für mich etwas blass und undurchsichtig. Ich hätte gerne mehr von ihr erfahren bzw. mehr Szenen der Geschichte aus ihrer Sicht erlebt.

Was die Geschichte zwischen Maddox und Dee angeht, erzählt Melanie Moreland sicherlich nichts Neues. Und ich hatte auch schon die Befürchtung, es muss passieren, was eben passieren muss. Die Autorin hat aber noch die Kurve bekommen und spätestens ab dem Punkt wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war wohl der Anfang, der mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Wiedergutmachung folgte dann allerdings spätestens im Epilog, der mir richtig gut gefallen hat. Und er hat mich neugierig gemacht auf Reids Geschichte, der mir hier übrigens sehr gut gefallen hat.

Als neuer Nebencharakter ist mir VanRyan positiv aufgefallen. Er hatte immer die passenden Worte und Ratschläge bereit. Ich hoffe, noch mehr von ihm (und seiner Familie) zu hören.

„Maddox“ bekommt von mir gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Für mich war einfach die Luft raus. Konnte mich hiermit nicht mehr anfreunden.

Maddox
Ich lief ins Haus, kam in der Küche schlitternd zum Stehen und starrte voller Entsetzen auf die Karton.
Mein Vater drehte sich zu mir um und funkelte mich an. „Pack deine Sachen. Wir verschwinden.“
„Nein!“ ...

Maddox
„Nein!“ Das Wort brach aus mir heraus, bevor ich es aufhalten konnte.
An meiner Wange explodierte der Schmerz, als sein Handrücken mich traf. Er wusste genau, wie es am meisten wehtat. Nach all den Jahren war er ein Experte darin.
„Du hast eine halbe Stunde. Alles, was dann nicht gepackt ist, bleibt hier.“
Meine Augen brannten, so angestrengt versuchte ich, die Tränen zurückzuhalten. Ich schnappte mir zwei Kartons, die mein Vater zweifellos aus einem Müllcontainer oder irgendeinem Laden geholt hatte.

Eckdaten
Band 3
2019
ISBN: 978-3-7363-1062-9

Cover
Die Cover der Reihe sind alle sehr ähnlich, was mir anfangs gefiel, ich jetzt aber etwas einfallslos finde.

Inhalt
Drei Männer, die sich an der Universität tragen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?
In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde – das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, das ihn ausmacht, für Dee aufgeben und ein neuer Mann werden?

Autorin
Melanie Moreland ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Ontario. Sie reist gerne, findet jedoch, dass das Heimkommen immer das Schönste ist. Am Wichtigsten sind ihr ihre Familie und ihre Freunde.

Meinung
Ich freue mich auf den letzten Band dieser Trilogie, auch wenn ich von Band 2 nicht allzu begeistert war. Band 1 dagegen war der Hammer! Mal sehen, wie die Autorin diese Reihe ausklingen lassen wird. Vor allem bin ich auf Maddox selbst gespannt, denn über ihn ist nur sehr wenig bekannt.
Schon allein der Anfang der Geschichte deutet auf keine schöne Kindheit hin. Und ja, Maddox‘ Kindheit war geprägt von plötzlichen Umzügen und seinem gewalttätigen und herzlosen Vater. Das hat ihn natürlich geprägt, weshalb er nun immer seine Ordnung, einen Plan und die vollständige Kontrolle braucht. Er ist das Finanzgenie unter den drei Freunden, die sich ein eigenes und erfolgreiches Imperium aufgebaut haben. Ihm scheint es an nichts zu fehlen, bis Dee in sein Leben tritt und es gehörig auf den Kopf stellt.
Dee lässt sich wieder Dinge fühlen, die er verloren geglaubt hat. Dass zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft ist, wurde schon in den anderen beiden Bänden angedeutet. Doch kann er sich auf eine Beziehung mit ihr einlassen? Denn das würde all seinen Prinzipien widersprechen.
Auch Dee, die mit vollem Namen Deirdre heißt, hatte es im Leben nicht einfach. Sie muss sich gerade daran gewöhnen, nicht mehr ihre kleine Schwester Cami mit durchs Leben zu bringen. Denn diese hat ihr Liebesglück im zweiten Band gefunden. Dee aber glaubt nicht an die Liebe, hält auch nichts von Romantik. Da passen die beiden doch wunderbar zusammen, oder nicht? Dumm nur, dass sich Gefühle nicht einfach so abschalten lassen…
Ich muss gestehen, dass mich diese Geschichte kaum begeistern konnte. Ich hatte das Gefühl, dass für mich die Lust an dieser Reihe vergangen war. Die Luft war einfach raus. Deshalb habe ich auch sehr viel überflogen, bis ich sogar nur noch den Epilog gelesen habe. Den wiederum fand ich toll. 😊 Wirklich schade, denn mit dem ersten Band fing die Reihe so gut an…

♥,5 von ♥♥♥♥♥