Cover-Bild Vielleicht mag ich dich morgen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der Nr. 1 Spiegel-Bestseller von Mhairi McFarlane! Ein Liebes-Roman, der hunderttausende Leserinnen begeistert - romantisch, witzig und unterhaltsam.

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.
»Vielleicht mag ich dich morgen«: eine spritzig-warmherziger und romantischer Liebesroman!

"Eine warmherzige Mischung aus Romantik und Verwirrspiel, perfekt für ein gemütliches Wochenende."
Petra - Buchspezial

"Eine schöne Liebesgeschichte, absolut keine Schnulze."
Neue Presse

"Cooler Frauenroman"
Exclusive

"Spritzige Aschenputtel-Geschichte zum Weglesen."
Emotion

Veröffentlicht am 13.01.2017

knisternde Liebesgeschichte

Vielleicht mag ich dich morgen hat mich allein durch den Titel fasziniert. Ich liebe Bücher mit solchen Titeln. Aber das Cover hat mich auch sehr fasziniert. Es ist nicht überfüllt und lädt daher zum Lesen ein.
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut, daher habe ich mich regelrecht darauf gestürzt als ich es dann endlich besaß. Ich habe dieses super tolle Buch innerhalb weniger Tage durch gelesen, denn die Aurorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit einer Menge Humor obendrauf.
Anna ist eine bezaubernde Protagonistin. Ich habe auf jeder Seite und bei jedem Satz mit ihr mitgefühlt. Sie hat genau so reagiert wie jeder andere in bestimmten Situationen reagieren würde. Sie ist einwirklich liebenswerter Charakter und ich mochte sie auf Anhieb.
James war anfangs sehr unsympathisch, da er sich ja nunmal wirklich mies und gemein gegenüber Anna verhalten hatte.
Doch man bemerkt im Laufe des Buches, das sich James in einigen Dingen verändert hat auch wenn er selber noch nicht bemerkt hat, das dem so ist. Im Endeffekt habe ich dann auch James liebgewonnen, da er sich so positiv entwickelt hat.
Ich habe dieses Buch sehr genoßen und ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin.

Fazit
Eine tolles Buch für den Sommer aber auch für das restliche Jahr. Wer auf außergewöhnliche Liebesgeschichten steht, sollte auf dieses Buch nicht verzichten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Vielleicht mag ich dich morgen

Ein wirklich wundervoll erzähltes Buch mit einer bewegenden Geschichte.

Ein wirklich wundervoll erzähltes Buch mit einer bewegenden Geschichte.

Wir kennen dass ja alle, dass man ab und zu mal Komplexe hat und sich nicht ausreichend fühlt wegen diesem und jenem..Nun, Anna kennt es besonders gut. Als Kind war die Historikerin schwer übergewichtig, hat deswegen schon einiger hinter sich. Jetzt sieht Anna nicht mehr so aus, im Gegenteil. Aber deswegen geht das Gefühl noch lange nicht wieder weg..
James´ Leben war bis vor Kurzem perfekt: ein Job, in dem er gutes Geld verdient, eine tolle Frau, die er liebte. Inzwischen liegt alles in Schutt und Asche, er wohnt allein mit einem undankbaren Kater in dem für ihn allein zu großen Haus. Sein Job ist für ihn nicht das Wahre und geht ihm im Moment tierisch auf den Zeiger.
Anna hasst James. Er war der Ursprung ihrer größten Schmach.
Sie treffen sich wieder, auf einem Klassentreffen. James erkennt Anna nicht. Sie ihn schon...

Veröffentlicht am 13.12.2017

Annas Suche nach der Liebe

Anna hatte eine schreckliche Schulzeit und wurde gemobbt. Jahre später hat sie sich deutlich verändert. Sie hat abgenommen und ist erfolgreiche Dozentin. Trotzdem kann sie die Erlebnisse aus der Schulzeit nicht verwinden, besonders was ihr Schwarm James angestellt hat, belastet sie immer noch. Als sie sich überwindet und beim Klassentreffen erscheint, erkennt sie niemand mehr. Und es kommt noch schlimmer, James muss überraschend mit ihr zusammenarbeiten und ahnt nicht, wem er gegenüber steht und was er angerichtet hat.

Das Buch hat mich wegen des Themas Mobbing interessiert. Ich finde es ist gut dargestellt, wie lange Mobbing nachwirkt und welche Auswirkungen es haben kann. Weiterhin ist auch die Gedankenlosigkeit der Mobber gut erfassbar.

Die Geschichte hat mich emotional berührt und hat mir auch gut gefallen. Zwischendurch wähnte ich mich in "Stolz und Vorurteil" als James sich um Aggy kümmert und dem Film "Ungeküsst" als Anna ihre Gefühle offenbart. Die Figuren haben die nötige Tiefe und man fühlt mit Anna mit. Die eine oder andere Träne habe ich auch vergossen.

Was mich störte waren die verschiedenen Markennamen. Was ist Kinder- Boden- Kleidung? Die meisten Marken haben mir nichts gesagt und mir kam das so oberflächlich vor. Aber auch absolut unnötig, reicht es nicht mehr die Kleidung zu beschreiben? Scheinbar muss es eine dunkelblaue Jacke von soundso sein. Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen und sehe auch den Sinn dahinter nicht die Markennamen zu nennen. Schleichwerbung vielleicht? Das hat auf jeden Fall meinen Lesefluss gestört.

Fazit: Ich vergebe trotz der vielen unnötigen Markennamen 4,5 Sterne, weil mich die Geschichte an sich super gut unterhalten hat und ich auch das Thema sehr wichtig finde. Es ist auf jeden Fall ein toller Liebesroman!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein meiner ersten Liebesromane

Mein Beginn in die Liebesroman Sparte stellte diese Autorin dar. Damals gefiel mir die Geschichte sehr gut und ich tauchte ab in die Welt der Protagonisten, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages fertig las. Heutzutage entsprechen diese Bücher nicht mehr meinem Lesegeschmack, aber früher las ich sie gerne, da sie ein tolles Setting und sympathische Charaktere besitzen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Anfang schwierig, danach besser

Ich muss sagen, durch die ersten 200 Seiten musste ich mich quälen. Anna war mir nicht sympathisch und das Buch hat meine Stimmung runtergezogen. Danach wurde es aber viel besser und ich wollte es dann nicht mehr weglegen. James war mir sehr sympathisch, auch Anna war im zweiten Teil viel erträglicher. Natürlich sollte man keine großen Überraschungen erwarten. Das Buch hat mich jedoch mit Ausnahme des holprigen Starts gut unterhalten.