Cover-Bild Pure Desire - Nur du
Band 1 der Reihe "Pure Desire"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Mia Williams

Pure Desire - Nur du

Band 1
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Der erste Band der aufregenden „Pure Desire“-Serie

Veröffentlicht am 03.06.2019

Pure Desire - Nur du

Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Pure Desire", der die Geschichte von Liz und ihren Schwestern erzählt.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, nicht sehr anspruchsvoll, aber locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie sehr vorhersehbar und sehr sexlastig war. Die Entwicklung war schon nach wenigen Seiten klar und leider gab es auch keine Überraschung im Handlungsverlauf. Auch die erotischen Szenen waren nicht besonders gefühlvoll, da hätte ich mehr Emotionen, mehr Kribbeln erwartet.

Dennoch habe ich die Geschichte von Liz, ihren Geschwistern, Cole und Evan gerne verfolgt. Das lag nicht nur an dem fließenden Schreibstil und der Leichtigkeit der Geschichte, bei der man einfach Abschalten kann. Vor allem die Figuren mochte ich unheimlich gerne. Sie waren zwar nicht besonders tief ausgearbeitet, aber vor allem die Schwestern fand ich klasse und auch Cole und Evan waren interessante Charaktere.

Auch wenn mich die Story nicht komplett abholen konnte bin ich gespannt auf die Fortsetzungen und freue mich Fiona kennen zu lernen.

Eine nette und schöne Geschichte, die mir trotz ihrer Vorhersehbarkeit ganz gute gefallen und mich gut unterhalten hat. Sie war jetzt nicht überragend, aber ich habe auch schon weitaus schlechtere Geschichten in diesem Bereich gelesen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte zum Abschalten, die zwar sehr vorhersehbar war,mich aber dennoch gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ganz nett, aber kein Knaller

Das Cover

Ja, also was soll ich dazu großartig sagen. Das Cover ist für mich wieder ein voller Erfolg geworden. So süß, romantisch, zum Träumen und einfach zum Verlieben.

Leider konnte ...

Das Cover

Leider konnte mich der Inhalt nicht so sehr überzeugen wie das Cover. Das Buch konnte keine richtige Handlung aufbauen und war ganz anders als ich erwartet habe. Anstatt sich mehr auf die Handlung zu konzentrieren, hat die Autorin in so gut wie jedes Kapitel eine ausführliche Sexszene eingebaut, was mich irgendwann ziemlich genervt hat. Wenn sie diese Szenen weggelassen hätte, wäre die Geschichte vielleicht auf knapp 100 Seiten erzählt gewesen und das war es. Das finde ich persönlich sehr schade, weil es eigentlich sehr schön sein könnte. Besonders im letzten Abschnitt des Buches, der mir auch am besten gefallen hat, hat man gemerkt, dass das Buch besser sein könnte und das Potenzial dafür da ist.

Es liegt nicht einmal an dem Schreibstil der Autorin, der ist gut, das Problem ist die fehlende "wichtige/richtige" Handlung. An einigen Stellen im Buch passieren Dinge, die vollkommen unlogisch waren. Es konnte mich nichts überraschen und war ziemlich vorhersehbar und mit Klischees gefüttert. Es passierte einfach nichts Neues oder eben gar nichts.

Zudem habe ich nicht wirklich einen Draht zu den Charakteren gefunden. Die Protagonistin Liz hat oft nicht ihrem Charakter entsprechend gehandelt. Eigentlich ist sie die große Schwester, die sich um die Familie kümmert und total verantwortungsbewusst ist, aber oft war sie mir zu naiv.

Insgesamt wirkte das Buch zu sehr aufgesetzt/ gewollt. Die Liebe kam bei mir überhaupt nicht an. Ich habe vielleicht ein bisschen geschmunzelt, aber so richtig mitgefiebert habe ich nicht.

Zusammenfassend war es ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe, aber man hätte viel mehr da rausholen können. Trotz allem bin ich gespannt auf Teil 2 und hoffe, dass der besser wird.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Pure Desire - nur du.... und ganz viele Sexszenen

Daten zum Buch:

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren ...

Daten zum Buch:

Autor: Mia Williams
Erscheinungsdatum: November 2018
Verlag: Fischer Verlag

Band 1 der Pure-Desire-Reihe

Liz ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Sie wohnt mit ihren Schwestern beim Lake Tahoe und arbeiten auch zusammen im eigenen Diner. Als Älteste ist es nicht immer leicht für sie, denn die Jüngste macht ihr Leben nicht unbedingt einfacher. Da ist an ein Privatleben nicht zu denken.

An einem ruhigen Tag im Diner passiert es dann doch. Ein gutausehender Typ taucht auf und verdeht ihr den Kopf. Ob Liz sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann? Schafft Liz das Diner zu retten, hinter dem eine Immobilienfirma her ist und für ihre Schwestern da zu sein?

Aus der Geschichte hätte mehr rausgeholt werden können. Der Text an sich ist flüssig geschrieben und garantiert somit einen reibungslosen Lesefluss. Es sind (sehr) viele Sexszenen in die Geschichte eingebaut, was leider dort zu viel ist - ist bei den Charakteren zu wenig. Denn viel erfährt man nicht von den Protagonisten. An sich eine schöne Geschichte, aber es hätte mehr daraus gemacht werden können.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Seichte Lovestory

In der neuen Reihe "Pure Desire" von der Autorin Mia Williams geht es um die Carson Schwestern, die ein Diner am Lake Tahoe besitzen. Dieser 1. Band handelt von Elizabeth bzw Liz, der Ältesten der Schwestern, die die Hauptverantwortung für das Diner und ihre jüngste Schwester, trägt. Unterstützt wird sie dabei von ihren, nur wenige Jahre jüngeren Schwestern, den Zwillingen Hazel und Grace. Trotzdem wächst ihr langsam alles über den Kopf und sie wünscht sich, dass ihre vierte Schwester Fiona, die beste Köchin der fünf Carson Schwestern, aus Europa heimkehrt. Liz stellt alles andere über ihre eigenen Bedürfnisse bis sie Cole trifft und zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern wieder ihr eigenes Leben lebt.

Mir waren zwar alle Personen der Geschichte mehr oder weniger sympathisch, trotzdem konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Selbst Liz, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, konnte mich nicht bewegen und gerade das macht für mich ein gutes Buch aus. Auch Cole blieb für mich seltsam unwirklich, was ich richtig schade fand. Da die Personen kaum miteinander reden, erfährt man als Leser auch nicht viel über sie.
Dazu kommt, dass der Roman ziemlich wenig Handlung hat und eher an der Oberfläche der Geschichte dümpelt. Irgendwie schafft es die Autorin, für meinen Geschmack nicht, den Charakteren eine gewisse Tiefe zu verleihen bzw eine mitreißende Atmosphäre zu schaffen.
Trotz allem, lässt sich der Schreibstil gut lesen und das Buch erzählt eine nette Liebesgeschichte, wenn man nicht zu viel erwartet.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Mittelmäßig

Liz ist Mitte 20 und lebt mit ihren jüngeren Schwestern in einem Holzhaus am Lake Tahoe in Kalifornien. Seit dem Tod der Eltern ist Liz für Alles innerhalb der Familie verantwortlich und sie ist es auch, die das Familiencafe leitet. Doch seitdem Liz so viel Verantwortung hat, bleibt ihr Privatleben nahezu komplett auf der Strecke. Ein Freund? Eine Liebe? Sex? Fehlanzeige, dafür hat Liz keinen Kopf. Doch das ändert sich, als sie Cole kennenlernt.
Er ist sexy, selbstbewusst und geheimnisvoll! Cole und Liz laufen sich schon bald immer öfters über den Weg und kommen sich so auch sehr schnell schon sehr nahe. Aber Cole hat ein Geheimnis, welches Liz und ihre Zukunft zerstören könnte....

Ich liebe das Cover, ich mochte den Klappentext und so war klar, dass ich diesen Roman lesen würde. Dank Lovelybooks.de durfte ich das Buch vorab in einer Leserunde lesen, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Die Geschichte hier ist süß, auch wenn sie (leider) nicht immer sonderlich logisch und authentisch rüberkommt,was etwas schade ist! Ich mochte aber den Einstieg in die Geschichte sehr gerne und habe die Geschichte, trotz meiner schon genannten Kritikpunkte, ganz gerne gelesen. Liz ist eine ganz nette Protagonistin, die stellenweise etwas zu naiv ist. Cole blieb für mich bis zum Ende etwas geheimnisvoll. Ihn konnte ich auch ganz gut leiden, auch wenn er Sachen macht, die mir nicht gefallen haben. Die Liebesgeschichte von Cole und Liz war ganz süß, aber stellenweise leider überhaupt nicht realistisch. Die Beziehung der beiden entwickelte sich viel zu schnell von etwas lockerem in eine super ernste Beziehung.
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte sehr gut begonnen und sie unterhält auch relativ gut, wenn man meine Kritikpunkte mal bei Seite lässt.

Die Geschichte hat zwar auch kleinere Längen, aber im Große und Ganzen ist "Pure Desire-Nur du" ein New Adult-Roman geworden, den man lesen kann, denn er ist perfekt für die kühleren Tage - aber man sollte definitiv nicht zu viel erwarten! Für zwischendurch okay, aber man versäumt nicht viel, wenn man diesen Roman nicht gelesen hat.

Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!