Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Das Buch ist wunderbar Gefühlvoll und einfach toll zu Lesen

Ich hatte von der Autorin schon einmal was gelesen und deswegen wollte ich auch dieses Buch hier lesen. Die Autorin hat einen wunderbaren und schönen Schreibstil der lebendig ist. Der Schreibstil ist wieder so toll das er mich mitgenommen hat, er ist bewegend und wundervoll gemacht. Die Geschichte die sich hier unter den Buchdeckeln erstreckt ist wunderschön. Ich konnte die Handlungen und die Charaktere sehr gut verstehen und nachvollziehen. Klappentext und auch die Aktion von Mainwunder hatten mich auf das Buch neugierig gemacht. Es hat sich auch gelohnt. Die Geschichte ist in einem angenehmen Tempo geschrieben. Das hat mir gut gefallen und die Autorin weiß genau wann sie was schreiben muss damit man sich in der Story wohlfühl.

Die beiden Charaktere sind wirklich super und harmonieren wirklich gut zusammen. Jass hat mir am besten gefallen sie ist eine sehr süße und sympatische Frau. Sie hatte schon schwere Zeiten und diese haben sie verändert trotzdem ist sie aber eine tolle und tapfere Person. Da die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird lernt man ihre Gefühlswelt am besten kannen. Man leidet, lacht und weint richtig mit ihr. Die Autorin hat die Gefühle wunderbar lebhaft beschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen und hat beim Lesen einiges erleichtert. Das Wort liebe bekommt in diesem Roman eine wundervolle bedeutung und lässt einen selbst über die Liebe nachdenken. Das passt auch zu den Charakteren denn diese denken über die Liebe auch nochmal richtig nach.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein wahnsinnig tolles Buch - das geht ganz tief rein

Als ob du mich liebst, von Michelle Schrenk
428 Seiten, erscheint am 07.10.2019 im Carnim Verlag

Leben im Hier und jetzt – das ist echt und das Einzige was zählt.

Jasmin, von allen Jass genannt, macht ...

Als ob du mich liebst, von Michelle Schrenk
428 Seiten, erscheint am 07.10.2019 im Carnim Verlag

Leben im Hier und jetzt – das ist echt und das Einzige was zählt.

Jasmin, von allen Jass genannt, macht Kale ein verrücktes Angebot, welches er annimmt, weil er in ihrer Schuld steht. Die Liste, die sie ihm übergibt, beinhaltet alle Punkte, die sie zu gerne erleben möchte.
Die Regeln sind von Anfang an klar: Die Gefühle sind nur gespielt – nichts ist echt! Als ob sich Amor austricksen lassen würde. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und mich mit auf den Weg.

Jass ist taff, eine unverbesserliche Romantikerin und Träumerin, die ihre sämtlichen Gefühle nur aus ihrer Bücherwelt kennt, in die sie sich gerne flüchtet. Sie hat Mut etwas zu riskieren und ist ein offener, sympathischer Charakter. Sie ist ungebremst in mein Herz gewandert.

Kale ist ein Sportler, gutaussehend und verbietet sich bei Frauen Gefühle tieferer Art. Er stellt von Anfang an Regeln auf und lässt keine Frau im Unklaren über das, was er sich unter einem flotten Abenteuer vorstellt. An mehr ist er nicht interessiert. Kale ist für mich immer nachvollziehbar und ich habe mich sofort mit ihm identifiziert.

Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht und verströmt mit den ersten Seiten eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Die Erzählperspektive kommt von Jass und zieht mich dicht ans Geschehen heran. Ich sehe alles, spüre alles, rieche alles. Nichts bleibt mir verborgen und ich werde emotional nicht geschont. Aber genauso liebe ich es. Die Dialoge sind humorvoll, schlagfertig und oft tiefgründig. Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut.

Es beginnt total verrückt, denn was Jass wagt, als sie Kale die Liste anbietet, lässt mich staunen. Ich genieße die gemeinsamen Momente von Jass und Kale, die romantisch und von einer wunderbaren Unschuld begleitet sind. Nach einigen Seiten wird es ruhig und ich denke, sie könnten nun mal zur Sache kommen, denn einige Punkte bleiben für mich im Dunkeln. Die Autorin lässt sich nicht in die Karten schauen und verlangt mir Geduld ab. Doch schlagartig fügen sich Puzzleteile ineinander und das Buch nimmt Fahrt auf. Jetzt beginnt der Tiefgang. Die Geschichte macht klar, wie wertvoll Leben ist. Wir haben nur dieses eine und sind es uns selbst schuldig, in jeder Sekunde, das Beste für uns herauszuholen.

Der Moment, der mir zeigt, wie Jasmins Liste entstanden ist, lässt die Gänsehaut nonstop über meinen Körper wandern. Mein Herz wird schwer und ich kämpfe mit den Erinnerungen meiner Vergangenheit. Ich bin aufgewühlt und kann nicht aufhören weiterzulesen. Das Buch nimmt an Intensität und Tiefgang zu. Der Spannungsbogen gegen Ende sorgt bei mir öfter für Atemaussetzer.

Dies ist eine Geschichte voller Gefühle, über Schmerz, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Freundschaft und Vertrauen. Der Plot ist so weit von einem 08/15 Geschehen weg, wie ich von einem Marathonlauf in der Wüste. Ich werde sofort von den Buchstaben eingefangen, darf mich einige Momente wohlfühlen und dann nimmt das Karussell Fahrt auf. Jetzt ist kein Entkommen mehr möglich und von meiner Seite aus auch nicht gewünscht. Ich werde tief hineingezogen und fliege nur so durch die Seiten. Die Spannung bleibt sehr lange erhalten.

Dieses Buch empfehle ich allen, die gerne etwas fernab von seichten Liebesgeschichten lesen möchten und keine Angst davor haben, berührt und aufgewühlt, zu werden.

Deshalb vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Mega gut!

Einfach nur WOW! Wenn ich gerade so an das Buch zurückdenke, denke ich an wunderschöne Lesestunden zurück. Es war unglaublich gefühlvoll und emotional. Aber mal ganz von vorne, das Cover finde ich so, so, so toll. Es funkelt und sticht jedem sofort ins Auge. Ich liebe es einfach, die leuchtenden Farbe, alles harmoniert unglaublich gut miteinander. Und selbst die Personen sehen gut aus, was ich sonst ja nicht so gerne auf Covern mag, aber hier ist es sehr stimmig.
Die erste Frage, die ich mir beim Lesen des Klappentextes gestellt habe, war warum ein Mädchen unbedingt einen Deal eingehen muss, um die Liebe zu erfahren. Das fand ich ziemlich spannend und hat mich neugierig gemacht. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich es auch toll, das man es nicht sofort erfahren hat, sondern sich immer mehr Puzzleteile zusammengesetzt haben. Auch die beiden Protagonisten waren sehr treffend. Auch wenn Jass teilweise ziemlich egoistisch auf mich gewirkt hat, weil sie Kale nichts von ihrem Problem erzählt hat. Aber trotzdem habe ich mich in die beiden verliebt. Sie geben so ein tolles Paar ab. Auch der Schreibstil war sehr angenehm, weshalb ich es auch ziemlich schnell zu Ende lesen konnte. Dazu hat aber auch die Spannung an sich beigetragen, die mich teilweise auch fast umgebracht hat, weil ich unbedingt weiterlesen musste. Einfach nur genial!

BEWRETUNG

Ein unglaublich gefühlvolles, dramatisches und fesselndes Buch, das von jedem gelesen werden sollte!

5/5 ✩

Veröffentlicht am 16.11.2019

"Herzklopfmomente"

Der Roman "Als ob du mich liebst" umfasst ca. 426 Seiten, jeder Abschnitt/jedes Kapitel hat seinen eigenen Titel.

Kurzer Plot:

Die Studentin Jasmin Blum ist endlich auf den Weg zur Selbstständigkeit ...

Kurzer Plot:

Die Studentin Jasmin Blum ist endlich auf den Weg zur Selbstständigkeit und wohnt mit ihrer besten Freundin Louisa in einer WG.

Jass hat eine große Leidenschaft für Literatur und möchte die "Herzklopfmomente", die sie in ihren Lieblingsbüchern findet, selbst erleben. Dazu erstellt sie eine Liste...

Kale Haber, der schon manches Mädchenherz gebrochen hat, schuldet Jass noch einen Gefallen. Jass macht mit Kale einen Deal aus, er soll drei Monate so tun, als wäre er ihr Freund, und dabei soll er die Punkte aus der Liste "abarbeiten".

Doch kann man Gefühle durch eine Liste kontrollieren? Denn beide Beteiligten merken..."Gefühle können echt `ne ziemliche Bitch sein..." - Seite 42

Der neue Roman von Michelle Schrenk beruht auf einer wahren Begebenheit (Nachwort von Tamara Schwab, die mit vierundzwanzig Jahren im Fitnessstudio einen Herzstillstand erleidet...), und ist sehr berührend und emotional.

"Verstand aus. Mut an!" (Seite 13) ist das Motto und der Leitfaden dieses Romans.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Liebesroman, bei dem kein Auge trocken bleibt

In "Als ob du mich liebst" lernen wir Jasmin Blum kennen. Erst vor kurzem hat sie sich von ihren Eltern abgenabelt und ist von zu Hause ausgezogen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ein normales Leben, gefüllt mit Liebe und Glücksmomenten, führen zu können. Sie erstellt eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben möchte und wie der Zufall will, schuldet ihr der überaus beliebte und gutaussehende Kale Haber einen Gefallen.
Ihre Bitte an ihn: "Tu so als ob du mich liebst"...

Dies war mein erstes Buch von Michelle Schrenk und auf jeden Fall nicht mein letztes! Ihr Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Schnell habe ich mich zwischen den Zeilen verloren und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Dazu haben natürlich auch die kleinen "Cliffhanger" am Ende einiger Kapitel beigetragen Nach den ersten paar gelesenen Seiten war recht schnell klar, dass Jasmin ein Geheimnis mit sich herumträgt und dieses Rätsel wird auch erst zum Ende des Buches hin richtig gelüftet. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich habe mich gleich in die Geschichte mit eingebunden gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. In Jasmin, mit ihrer großen Liebe für Bücher, Spruchpostkarten und ihrer "Hoffnungslos romantischen"-Seite, habe ich mich schnell wiedererkannt und musste in vielen Situationen schmunzeln, da ich genau das Gleiche gesagt oder getan hätte. Zu Anfang habe ich mit Kale noch etwas gehadert. Der typische Playboy mit seiner leicht schroffen Ausdrucksweise war mir erstmal unsympathisch. Doch seine Wandlung im Buch hat mich umgehauen und war atemberaubend! Manche Entscheidungen von Jasmin konnte ich teilweise nicht nachvollziehen und habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und wollte nur noch ganz laut "Wieso?" schreien.

Man muss ehrlich sein, dass Buch trieft vor Klischees. Aber was soll ich sagen? Ist mir egal, ich liebe es! Während dem Lesen tobte in mir ein Sturm. Ich hatte Herzklopfen ohne Ende! Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinem Kopf und meinen Gedanken. Durch die Schreibkunst von Michelle habe ich ein Wechselbad der Gefühle durchgemacht. Liebe, Freude, Hass und Trauer. Deswegen habe ich einige Seiten auch etwas verschwommen wahrgenommen Das alles macht für mich ein gutes Buch aus, vorallem mit dieser wichtigen Message!!