Cover-Bild Himmelfahrt mit Hyperspeed
Mikael Lundt

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Erleuchtung in höchsten Sphären
Mikael Lundt (Herausgeber)

Provinzpfarrer Gregor Dümpel kämpft sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen – bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das erste Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften – und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der Pfarrer ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der Weg nach Hause für immer versperrt.

Während der intergalaktischen Schnitzeljagd wird auch Dümpels Glaube hart auf die Probe gestellt. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass Gott womöglich etwas ganz anderes ist, als er immer dachte.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Humorvolles Buch

Als Konfimand Ronny zum Konfirmandenunterricht geht, und dort versucht zusammen mit Pfarrer Dümpel eine Orgel zu reparieren werden sie dadurch in das Weltall geschossen, und beginnen dadurch ihre intergalaktische Reise. Währenddessen untersucht Archäologin Chloe die Funstelle einiger Artefakte, und fliegt dann auch mit dem Tempel in das Weltall los. Dort begegnen sich die drei ein Gefangenschaft, und begeben sich auf die Mission, das Weltall zu retten.

Das war mir bei diesem Buch besonders gut gefallen hat war, dass es wirklich lustig geschrieben ist. Durch die humorvollen Szenen bin ich öfter zum lachen gekommen, was mir bei Büchern relativ wichtig ist. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Reisensen nur durch die Gebete des Pfarrers aus gefährlichen Situationen entkommen. Auch die Idee des Buches selbst ist wirklich kreativ und einzigartig. Auch wenn das Buch mich nicht wie andere Bücher im den Bann gezogen hat, hat das Lesen Spaß gemacht, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Raumfahrt Fantasy

Das Cover ist in seinen pastellfarben ist sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln und begeistern, da es meinen Humor nicht getroffen hat. Konnte auch nicht immer der Geschichte folgen da sich mir die Logik nicht erschlossen hat. Für Raumfahrt und / oder Fantasy Leser ist es sicher ein schönes Buch und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine unvergessliche Reise

Eine Archäologin, ein Provinzpfarrer und ein Konfirmand schaffen es mehr oder weniger durch Zufall ins Universum befördert zu werden. Dort müssen sie sich vor einem Alien in acht nehmen, der sie tot sehen will und gleichzeitig einen Weg finden, wie sie wieder auf die Erde zurückkommen können.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Chloé, ist eine selbständige, abenteuerlustige Frau, Dümpel ist eher der vorsichtige Typ und Ronny ist der typische Teenie. Alle drei entwickeln sich im Verlauf des Buches zu einer Gruppe, die zusammenhält und gut zusammen arbeiten kann. Die Gruppe wird von zwei Aliens ergänzt, doch sie verfolgen ihre eigenen Ziele.
N'Ansan ist ein Alien, welcher die Herrschaft über das Universum übernehmen möchte, jedoch macht die Gruppe ihm da einen Strich durch die Rechnung, weshalb er es auf sie abgesehen hat. Doch sind sie nicht das einzige Ziel von ihm.
Im Buch lernt man außerdem verschiedene Arten von Aliens kennen, was ich sehr spannend finde, da sie sehr unterschiedlich sind.
Die Handlung an sich finde ich spannend, jedoch hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen.
Den Schreibstil finde ich gut, das Buch hat sich flüssig lesen lassen und das Cover passt zur Handlung.
Ich würde das Buch jedem Sci-Fi Fan empfehlen, der eine spannende Geschichte über Aliens und Rätsel lesen möchte, die von der Idee und Umsetzung originell ist.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Einzigartiges Weltraumabenteuer mit skurrilem Humor und spannender Handlung

Mit seinem Science-Fiction-Roadtrip "Himmelfahrt mit Hyperspeed" hat Mikael Lundt ein Buch geschaffen, das mich mit Warp-Geschwindigkeit in seinen Bann gezogen hat. Der flüssige und spannende Schreibstil katapultierte mich sofort mitten ins Geschehen. ...

Mit an Board bei diesem skurilen Weltraumabenteuer ist eine bunt zusammengewürfelte Truppe, allen voran Gregor Dümpel, dessen Name hier absolut Programm ist. Er hat es sich als Provinzpfarrer in einem kleinen Nest namens Schrobengrün bequem gemacht und folgt gemütlich dem Weg Gottes. Momentan allerdings muss er sich mit einem Konfirmanden rumschlagen, der seine Geduld bisweilen überstrapaziert.

Besagter Konfirmand, Ronny, ist ein lustloser, mauliger und gleichgültiger Teenager, der vor allem eines im Sinn hat: Essen! Eine Eigenschaft, die ihn im Verlauf der Story unverhofft und vor allem wider Willen zu einem wahren intergalaktischen Snack-Experten macht.

Und zu guter Letzt wäre da die abenteuerlustige Archäologin Chloé, die nicht nur hübsch und clever ist, sondern auch eine Faszination fürs Unbekannte und eine Vorliebe für abenteuerliche Rätsel hat.

Die drei geraten unbeabsichtigt mitten in eine intergalaktische Auseinandersetzung und nun liegt es an Ihnen, das Geheimnis einer uralten Zivilisation zu lüften und die Machtübernahme der skrupellosen und arglistigen Andur zu vereiteln. ...

Die Handlung treibt die Geschichte so schnell voran wie ein Raumschiff auf Hyperspeed. Man fliegt förmlich durch die Seiten und erlebt ein absolut skuriles Abenteuer.

Durch die abwechselnde Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven lernt man die Figuren besser kennen und kann sich gut in ihre verrückte Situation hineinversetzen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, denn Lundt schafft es immer wieder zu überraschen und mit unerwarteten Ereignissen zu fesseln. Die Beschreibungen sind anschaulich, ohne dabei in technischen Details zu versinken.

Insgesamt ist "Himmelfahrt mit Hyperspeed" ein einzigartiges Weltraumabenteuer mit skurrilem Humor und spannender Handlung. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer originellen Geschichte sucht, die sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schnitzeljagd im Weltraum

Das Cover passt perfekt zum Buch und zur Story. Bei „Himmelfahrt mit Hyperspeed" handelt es sich um einen Science-Fiction-Roadtrip der besonderen Art. Eine spannende Handlung mit entfernten Planeten und dem Weltraum.
Eine Schnitzeljagd, die einfach nur Spaß macht und einem dazu verleitet mit zu rätseln, bis zur Auflösung.
Nicht nur die Handlung ist definitiv gelungen, auch die Charaktere sind einfach nur klasse. Pfarrer Dümpel, Ronny, Chloe – einfach alles tolle und sympathische Charaktere, die dieses Buch noch besser machen, als es ohnehin schon ist! Mikael Lundt hat mit jedem einzelnen Charakter die Geschichte noch fesselnder und interessanter geschrieben.
Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Jede Seite war einfach unglaublich spannend und zum Teil auch sehr witzig und konnte mich daher in seinen Bann ziehen.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!