Cover-Bild Dort, wo das Meer glitzert
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Mila Olsen

Dort, wo das Meer glitzert

Zwei Seelen im Einklang mit dem Meer: die neue, berührende Liebesgeschichte von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen.

Können die weiß schäumende Weite des Ozeans und das Sternfunkeln darüber eine Seele heilen?

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Tyrone versteckt sich die junge Emery im Küstenort Pine Cape. Eine vorübergehende Bleibe findet sie bei dem zurückgezogen lebenden Sawyer. Doch auch wenn ihr der stille Fremde gefällt: Sie will sich auf gar keinen Fall verlieben und bleibt auf Distanz. Bis zu der Nacht, als er sie nach einem Albtraum mit aufs Meer hinausnimmt und sie die Magie des Ozeans nach langer Zeit wieder lächeln lässt. Emery beginnt, Sawyer zu vertrauen. Allerdings kämpft auch er mit den Schatten der Vergangenheit.

Wird Tyrone die Suche nach Emery jemals aufgeben? Können das glitzernde Meer und ihre Liebe zueinander Emery und Sawyer heilen und ihnen neue Hoffnung schenken?

Veröffentlicht am 28.07.2022

Highlight

Wie auch schon alle anderen Bücher von Mila Olsen die ich bis jetzt gelesen habe war auch dieses einfach unfassbar gut. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind so detailliert und bildhaft.
Ich liebe ihren ...

Ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr und auch die Spannung kommt nie zu kurz, so das ich mit den Protas total mitfieber.

Die Stimmung ist sehr melancholisch gehalten, trotzdem schenkt das Buch soviel Hoffnung.
Was habe ich mit Sawyer mitgelitten.
Die Leidenschaft für das Surfen und auch seine Bedeutung für ihn sind zu 100% bei mir angekommen.
Emery ist eine so starke Frau die schon soviel mitgemacht hat und es war einfach toll ihre Befreiung mitanzusehen.
Beide zusammen sind wahnsinnig außergewöhnlich und ihre Geschichte so besonders.

Wie ihr merkt kann ich euch „Dort wo das Meer glitzert“ nur ans Herz legen.
Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 27.07.2022

Herzensbuch

Zitat: [Wenn es keinen Frieden, keine Freiheit, keine Familie und keine Liebe gibt, was bleibt einem dann noch außer Hoffnung?]

Perspektive: ich Perspektive aus Emery's Sichtweise.

Bist du bereit den ...

Perspektive: ich Perspektive aus Emery's Sichtweise.

Bist du bereit den verloren jungen mit der Stille und das Mädchen auf der Flucht kennenzulernen?

Emery flieht vor ihrem Ehemann und fällt dabei Sawyer in die Hände. Einem weiteren verlorenen Jungen. Er nimmt sie auf. Gibt ihr ein Dach über den Kopf, Essen, Kleidung, Hoffnung und Sicherheit. Sie ist an einem kleinen Ort gelandet an dem jeder jeden kennt.
Der Handlungsort ist total schön. Ein kleiner Ort am Meer.
Und die Charaktere erst ahh. Man fühlt jeden einzelnen, weil jeder eine Geschichte hat, weil alle auf ihre weise tiefe haben. Und besonders natürlich Emery und Sawyer. Wie sie sich langsam annähern, ihre Geschichte erzählen selbst wenn sie eigentlich dachten sie hätten keine Worte dafür. Und für ihre Geschichte dafür hat man als Leser auch keine Worte.
Wie sie beide ankommen. Wie sie beide lernen immer besser mit der Vergangenheit umzugehen. Wie sie sich gegenseitig unterstützen. Wie sehr Sawyer dafür sorgte das es Emery gut geht 🥺!
Emery's Geschichte hat mich berührt aber auch die von Sawyer und den Nebencharakteren Alex und Sky und dann war da noch Charlie mit ihrer tollen Art.
Man hat einfach so mit allen mitgefiebert und gehofft das alles gut ausgeht.

Es fühlt sich an als hätte ich nicht die richtigen Worte um dieses Buch zu beschreiben, weil es viel zu gut ist um es beschreiben zu können!

Fazit: 5/5 ⭐Herzensbuch
Es wird tiefgründig, spannend, schmerzhaft, dramatisch, Hoffnungsvoll und liebevoll. Emery's Geschichte ist voller Geheimnisse die aufgedeckt werden müssen.
Mit Mila Olsens Bücher kann man jedes Mal etwas neues lernen. Und sich außerdem jedes Mal in einen lost boy verlieben und genau darum sind ihre Bücher immer so echt. Weil sie Geschichten erzählen, tragische Geschichten die vielleicht irgendjemand anderes gerade so ähnlich erleben muss. Aber meistens da gibt es in ihren Büchern auch Heilung. Zwei Menschen die sich gegenseitig helfen zu heilen.

Die Macht des Meeres

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin ein großer Fan der Bücher von Mila Olsen, da sie immer wieder sehr emotionale (teils auch düstere) Themen aufgreift und eine wundervolle und berührende Geschichte daraus macht. Auch dieses Mal ist es ihr wieder sehr gelungen.

Das Buch „Dort, wo das Meer glitzert“ ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emery geschrieben. Von der ersten Seite begibt man sich zusammen mit ihr auf die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Bereits hier war ich emotional gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht nur während der Flucht, sondern auch danach durch die hier eingebauten Flashbacks erfährt man viel über Emory und ihre Vergangenheit. Das war jedes Mal aufs neue sehr emotional und berührend.
Neben Emery gibt es noch den wichtigen Charakter Sawyer. Sawyer war von Beginn an ein Held für mich, da er unvoreingenommenem Emy seine Hilfe anbietet. Bei ihm fand ich es sehr spannend, dass man nach und nach immer mehr über ihn, seinen Charakter, seine Vergangenheit und seine Einstellung herausfindet, obwohl man nicht aus seiner Sicht liest. Und doch hatte ich das Gefühl, ich hätte es. Die Autorin hat seine Gefühle und Erzählungen so authentisch beschrieben, dass man jedes Wort aufgesogen und geglaubt hat.
Neben diesen gibt es einige weitere Charaktere, die wichtig für die Geschichte sind und auch jeweils genug Platz erhalten haben, dass sie ihre Geschichte erzählen konnte. Ich habe das Gefühl, dass ich sie alle bereits seit Jahren kennen würde.

Auch die landschaftliche Beschreibungen haben mir sehr gefallen. Vor allem das Thema „Meer“, welches bereits im Titel erwähnt wird, spielt eine zentrale Rolle und bildet auch einen roten Faden. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildlich. Ich hatte das Gefühl selbst am Meer zu stehen, das Salzwasser einatmen zu können und die Wellen zu hören. Und auch welche entscheidende Rolle es sowohl für Emery als auch für Sawyer war. Ganz toll!

Erwähnen möchte ich, dass die Autorin sehr sensible Themen in diesem Buch thematisiert, mit diesen aber nicht lächerlich oder gar abwertend umgeht, sondern ernsthafte Charaktere mit dunklen Vergangenheiten erschaffen hat und diesen eine Stimme gibt. Ich habe ein paar Tranchen vergossen 🫢 Aber durch ihre authentische, detaillierte und emotionale Schreibweise, hatte ich sofort Verbindungen zu den unterschiedlichen Charakteren, habe sie in mein Herz geschlossen und von ihnen gefesselt.

Besonders gefallen hat mir, dass über das ganze Buch hinweg viele kleine Details und Hinweise verstreut wurden, die am Ende ein großes Ganzes ergeben. Alles was passiert, ergibt einen Sinn., jedoch versteht man erst später den Ausmaß dessen. Die Geschichte hat spannend begonnen und spannend geendet. Ich habe Seite um Seite verschlungen. Ich bin völlig fasziniert von dieser Arbeit und auch der Recherche und Mühe, die in dieses Buch gesteckt wurden. Man merkt es auf jeder Seite, aber überzeuge dich am besten selbst 😉

Verloren und wiedergefunden

„Dort, wo das Meer glitzert“ von Mila Olsen erzählt eine berührende Lovestory, die unter die Haut geht.

Die junge Emery hat es endlich geschafft, ihren gewalttätigen Ehemann Tyrone zu verlassen. Sie flieht aus der einsamen und abgelegenen Hütte in Alaska, wo beide lebten, und landet mittellos und hungrig im Küstenstädtchen Pine Cape. Der zurückgezogen lebende Einzelgänger Sawyer bietet Emy einen vorübergehenden Unterschlupf an und kümmert sich um sie. Sawyer kann ihren Schmerz und ihre Albträume nachvollziehen und zeigt Emy den magischen Zauber der Ozeanwellen, der ihr langsam die Hoffnung zurückgibt. Emy beginnt, Sawyer zu vertrauen, aber der verschlossene Mann hat eigene Dämonen, mit denen er kämpft. Und dann ist da noch Tyrone, der unerbittlich Jagd auf Emy macht.

Ich liebe den einfühlsamen und ruhigen Schreibstil von Mila Olsen, der jede ihrer Geschichten zu einem Erlebnis macht. Man wird nach wenigen Zeilen vom tragischen Schicksal von Emy mitgerissen und hofft und fiebert mit ihr mit.
Emy hat als Kind ihre Eltern verloren und sucht seitdem nach Halt und Liebe. Leider endete diese Suche bisher immer bei genau den falschen Menschen und ihr Ehemann Tyrone zerstörte den letzten Rest Hoffnung. Ihre Flucht ist Emys letzte Rettung und das Schicksal führt sie nach Pine Cape und zu Sawyer, mit dem sie weit mehr verbindet, als man vermuten könnte.
Der düstere und geheimnisvolle Sawyer bezeichnet Emy zwar zunächst als Projekt, welches er retten will. Aber schnell wird deutlich, dass die unausgesprochene Chemie zwischen den beiden zerbrochenen Seelen über schlichte Hilfsbereitschaft hinausgeht.
Die langsame Annäherung von Emy und Sawyer ist sehr berührend erzählt und schickt einen auf eine Gefühlsachterbahn mit ungewissem Ausgang. Die unterschwellige Bedrohung im Hintergrund sorgt für atemlose Spannungsmomente und macht das Buch zu einem Pageturner. Mehr als einmal fehlten mir Worte und die Box mit den Taschentüchern sollte vielleicht in Griffweite stehen. Mila Olsen ist eine großartige Wortmalerin, die mich immer wieder verzaubern kann.

Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Eine Geschichte die aufwühlt und mitreißt...Ein Herzensbuch

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

Wieder einmal schafft es Mila Olsen , nur mit Worten einen kalten Fluss in Alaska, beklemmende Gefühle, zarte Freundschaft und einen wilden Ritt auf den Wellen an der Ostküste der USA zu erschaffen. Man spürt die Kälte, die einem in die Glieder kriecht ebenso, wie die wogenden Bewegungen auf dem Surfboard, während man den Sternenhimmel über sich betrachtet.
Wir begleiten Emery auf ihrer Flucht vor Tyrone... erleben in Flashbacks immer wieder, durch welche Tiefen sie sich kämpfen musste um zu überleben. Wir erfahren vom frühen Verlust ihrer Eltern und auch wer Sammy und Jesse sind - Schatten der Vergangenheit; Erinnerungen, die weh tun. Doch statt sich ihrer Verzweiflung hinzugeben, wagt Emery Mae die Flucht. Dank überraschender und hilfsbereiter Unterstützung "strandet" sie in einem kleinen Ort an der Küste... Pine Cape . Hier kommt sie vorübergehend zur Ruhe, findet Freunde wie Sawyer und Alex , einen Job .
Aber nach und nach holt sie die Vergangenheit ein...
Mila Olsen ist eine der Autorinnen, die einen während des Lesens tief in die Geschichte zieht, einen einmal durchschleudert und dann mitten im Gefühlschaos zur Ruhe kommen lässt. Doch diese Ruhe ist trügerisch, denn es kommen noch einige Verwicklungen mehr hinzu, Geheimnisse werden gelüftet und es wird noch einmal richtig spannend. Zurück bleibt man mit einem guten Gefühl...auch wenn man bis zum Schluss das Gefühl hat vom Board direkt ins kalte Wasser gefallen zu sein.
Wer Geschichten über tiefe Gefühle, Geheimnisse der Vergangenheit, psychische Probleme, Freundschaften und spannender Dramatik liest ist hier auf jeden Fall richtig... denn "Dort, wo das Meer glitzert" gibt es einiges zu erleben und entdecken.