Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 05.05.2020

Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen

Verloren sind wir nur allein behandelt die Geschichte von Sky, welche nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter nach Texas zieht. Dort lebt der neue Freund ihrer Mutter mit seinem Neffen Jeff.

Meine ...

Meine Meinung: Sky steckt noch tief in der Trauer um ihren Vater und weist alles und jeden von sich. Bis sie April begegnet, denn bei ihr lässt sie sich auf einmal auf eine Freundschaft ein. Warum dies passiert ist mir eher unklar. Nun gut, Skys Entscheidungen und Handlungen sind mir oft unklar. Sie ist sehr sprunghaft und oft auf Angriff gepolt. Sie lässt dich aber auch genauso schnell ohne große Diskussion umstimmen.

Jeff ist recht unscheinbar, er ist nett und der Star der Schule, scheint sich aber zu verstellen. Die beiden finden irgendwie zueinander, aber so wirklich ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Die beiden reden kaum miteinander, sind aber plötzlich verliebt.

Die Schicksale beider sind traurig, jeder Mensch hat eine andere Trauerbewältigung, aber irgendwie nicht konsequent. Sie trauern immer dann, wenn es grad für ein paar Sekunden in die Handlung passt.

Alles in allem fand ich die Geschichte süß. Jeff mochte ich noch mehr als Sky. Es fehlte mir aber an Besonderheit in den Charakteren und einer fesselnden Handlung. Für zwischendurch oder als Sommerlektüre sicher ok, jedoch sollte man kein Jahreshighlight erwarten

Veröffentlicht am 03.05.2020

• V E R L O R E N • sind wir nur allein

• klappentext • Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

• Meine Meinung • » Verloren sind wir nur allein « war mein erstes Buch von Mila Summers. Der Schreibstil hat mir hier wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, wodurch es einem unglaublich leicht fällt, darin zu versinken. Es ist eine leichte Geschichte, die teilweise typische Teenie Dramen enthält. Zickenkrieg auf einem Ball, die klassischen beliebten Mädchen einer Highschool, die auf andere losgehen. Das alles empfand ich aber absolut nicht als negativ. Zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich auf genau so was lust. Diese typischen Teeniedramen sind stellenweise wirklich witzig gewesen, wodurch ich spaß daran hatte es zu lesen.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Verloren sind wir nur allein « ist eine leichte Geschichte, die sich aber auch sehr ernstes Themen nähert. Trauer, neue Orte, Freundschaften, Familie. Meiner Meinung nach macht die Geschichte und ist definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Oh, ich liebe es!

“Verloren sind wir nur allein” ist nicht das erste Buch von Mila Summers, das ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist gefühlvoll, fesselnd und unglaublich unterhaltsam. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war traurig, als ich am Ende angekommen bin. Das Cover zur Geschichte ist perfekt gewählt und passt meiner Meinung nach, sehr gut zum Inhalt.

Durch den guten Einstieg war ich direkt in der Geschichte und habe Sky und Jeff direkt in mein Herz geschlossen.

Die Gefühle von Sky, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Besonders toll fand ich es, ihre Entwicklung die so authentisch ist mitzuerleben. Sie ist ganz und gar ein Herzmensch und ist ihren Freunden gegenüber sehr loyal. Jedoch fand ich das Verhalten ihrer Mutter gegenüber, nicht immer fair. Da man beim Lesen miterlebt, wie sehr ihre Mutter sich bemüht. Doch das änderte sich im Laufe der Geschichte und der Grund dafür heißt Jeff.

Jeff, hat sich mit seiner aufopfernde, und fürsorgliche Art, ein Platz in meinem Herz gesichert und ich bewundere ihn sehr, für sein großes Herz. Durch Jeff öffnet sich Sky Stück für Stück immer mehr und je mehr man erfährt, desto mehr kann man sie verstehen. Er hat viel Geduld gezeigt, beim Einbrechen von Skys Mauern und seine Art ihr gegenüber ist unglaublich süß und zeigt, dass er so viel mehr ist als nur ein heißer Sportler.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet. In der neuen Heimat hat sie tolle Freunde gefunden und diese Clique ist einfach unglaublich sympathisch. Doch es gibt eine Person, die ich einfach nicht leiden konnte - Kathleen. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie Jeff, der so ein großes Herz hat, es mit solch einer Person ausgehalten hat. Doch zum Glück hat er schnell erkannt, wie sie wirklich ist und vor allem, was Sky mit seinem Herzen anstellt.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch, mit starken Emotionen und haben mich zu 100 % überzeugt

Fazit:

“Verloren sind wir nur allein” ist ein unglaublich starkes und sehr emotionales Buch, welches mich bis zum Ende gefesselt hat. Diese Geschichte und Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Süße Geschichte für zwischendurch

MEINUNG:

MEINUNG:

Mila Summers habe ich schon aus diversen Veranstaltungen kennen gelernt. Bisher habe ich aber noch nie etwas von ihr gelesen. Ich habe mich sehr gefreut dies nun mit Verloren sind nur wir allein endlich nachholen zu können.

Sky Hardford zieht mit ihrer Mutter von Boston nach Texas zu deren neuen Freund, Roger, nachdem ihr Vater vor einigen Jahren verstorben ist. Sky trauert immer noch sehr um ihren Vater und ist hat sich nicht freiwillig dafür entschieden nun mit nach Texas zu kommen. Dementsprechend ist auch Skys Verhalten, oft sehr ablehnend. Die Krönung dessen wird dem noch aufgesetzt als Sky erfährt, dass auch Rogers Neff Jeff mit im gemeinsam Haushalt wohnt. Die erste Begegnung zwischen den beiden läuft zunächst nicht sehr vielversprechend ab. Doch dann stellen sie fest, dass sie beide ihre Päckchen zu tragen haben und doch auf einer Wellenlänge sind.

Sky leidet sehr unter dem Verlust von ihrem Vater, auch wenn dieser bereits ein paar Jahre zurück liegt. Die neue Beziehung ihrer Mutter und den Wegzug aus Boston empfindet sie als Verrat. Sky lässt kaum jemanden an sich ran und gesteht sich auch nicht zu Glück zu empfinden. Obwohl ihre Mutter sehr einfühlsam ist, geraten die beiden immer wieder aneinander, weil Sky ihr keine Chance gibt. Eigentlich möchte Sky auch niemanden an sich heran lassen und schon gar keine Freundschaften schließen. Ich mochte allerdings, dass sie trotzdem nicht auf den Mund gefallen ist.

Jeff ist so der berühmte Sunny Boy, zumindest nach außen. Insgesamt ist er deutlich zugänglich und merkt, dass Sky immer noch trauert. Ein Gefühl, welches er sehr gut nachvollziehen kann. Jeff ist später auch derjenige, der Zugang zu Sky findet, weil er einfach zuhört und wenig bewertet. Insgesamt fand ich ihn allerdings ein wenig blass, was wohl daran liegt, dass die Ich-Erzählerperspektive zu 90% von Sky bestritten wird und man in Jeffs Innenleben und Gedanken nicht ganz so viel Einblick bekommt.

Mal wieder ist eine Romanze mit amerikanischen Setting von einer deutsche Autorin. Ich frage mich nebenbei immer wieder, warum Deutschland als Spielort so unattraktiv zu sein scheint. Häufig merkt man den Geschichten auch an, dass hier aus deutscher Sicht geschrieben wird. Das gilt für Verloren sind nur wir allein  allerdings nicht. Ich konnte keinen Unterschied zu einem Roman von einer amerikanischen Autorin/ einem amerikanischen Autor feststellen. Die eingängigen amerikanischen Gepflogenheiten und Klischees wurden hier sehr gut erfüllt.

FAZIT:

Verloren sind nur wir allein ist eine wirklich süße, zu Herzen gehende Geschichte für zwischendurch. Mir hat ein ganz bisschen das gewisse Etwas gefehlt, welche die Geschichte von anderen abhebt, aber ansonsten war die Story um Sky und Jeff sehr gelungen und lies sich wunderbar lesen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte für warme Frühlingstage

Zu diesem Buch habe ich viele durchwachsene Meinungen gehört. Für viele in meinem Alter war das Buch zu Jugendlich, was ich vollkommen nachvollziehen konnte. Jedoch muss ich sagen, dass gerade diese Jugendlichkeit mich in den Bann ziehen und begeistern konnte. Es war ein sehr lockeres und leichtes Buch für zwischendurch und tat einfach Mal der Seele gut. Es gab auch einige Klischees in diesem Buch, was ich jedoch überhaupt nicht tragisch fand. Ich fand rundum war das eine sehr gelungene Geschichte, in die man sich einfach vertiefen konnte und alles andere ausblenden.

Ich fand auch der Schreibstil machte sehr viel aus. Man kam sehr gut in die Geschichte hinein und es war von Anfang bis Schluss eine verständliche und unterhaltsame Art und Weise, diese Story zu erzählen. Der Spannungsbogen war ebenfalls vorhanden. Obwohl ich teilweise einiges was kam bereits im Voraus erahnte, machte es mir nicht den Lauf der Geschichte kaputt und ich kam nirgendwo ins Stocken.

Natürlich wurde ich bereits als ich das Cover sah direkt in den Bann dieses Buches gezogen, denn mal ehrlich, das Cover sieht unglaublich toll und vielversprechend aus. Ich finde es sehr stimmig zur Geschichte, da es etwas sehr Liebliches und Beruhigendes an sich hat, ein Gefühl, das mir auch diese Geschichte gegeben hat.

Die Charaktere haben den Rest gemacht. Jeff und Sky haben mich immer wieder mit ihrer Art unterhalten. Beide mussten in ihren jungen Jahren bereits einiges durchleben, was einem das Herz gebrochen hat beim Lesen. Ich habe unglaublich mit Jeff und seinem Schmerz mitgefühlt und konnte mir nicht vorstellen, wie hart es sein muss, nach solche einem Schicksalsschlag sein Leben «normal» weiterzuführen. Er hatte sich dabei auch gezwungen gefühlt, den anderen die Heile Welt vorzuspielen. Doch Sky, die selbst unsäglichen Schmerz erleiden musste, konnte hinter seine Fassade blicken und seine wahren Gefühle zum Vorschein bringen.

Klar, dennoch bleibt die Geschichte Klischeehaft. Aber braucht nicht jeder von uns in seinem Leben ein wenig Klischee?!