Cover-Bild Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte
Band 2 der Reihe "Belles of London"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Mimi Matthews

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Lord mit einem ungeheuren Geheimnis. Eine Lady, die an das Gute in ihm glaubt.

Die junge Erbin Julia Wychwood leidet unter einer Sozialphobie, die jedes gesellschaftliche Ereignis für sie zur Tortur macht. Ausgerechnet der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt scheint ihre Ängste zu verstehen - aber jeder weiß, dass er nur eine reiche Frau sucht, die sich um seine Kinder kümmert. Als ihre Eltern sie mit einem alternden Lord verheiraten wollen, bietet Julia Jasper dennoch an, ihn zu ehelichen - wenn sie so viel lesen und reiten darf, wie sie will. Jasper stellt ebenfalls eine Regel auf: Sein Turmzimmer ist tabu für sie. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird Julias Verlangen, sein Geheimnis zu ergründen und den wahren Jasper kennenzulernen ...

"Eine betörende Liebesgeschichte voller Spannung und Geheimnisse - absolut empfehlenswert!" LIBRARY JOURNAL

Band 2 der BELLES-OF-LONDON -Reihe

Veröffentlicht am 07.10.2023

Einfach bezaubernd

„Belles of London – die Wahrheit deiner Worte“ ist der zweite Band der „Belles of London – Reihe“ von der Autorin Mimi Matthews. Jeder Band ist eine sich abgeschlossene Geschichte und kann unabhängig von den anderen Bändern gelesen werden.

In diesem Band lernen wir die Erbin Julia Wychwood kennen. Eine junge Frau, die gerne für sich ist, liest und reitet. Gesellschaftliche Veranstaltungen sind für sie eine Tortur. Als ihre Eltern planen, sie mit einem alternden Lord zu vermählen, wendet sie sich hilfesuchend an den Kriegsveteran Jasper Blunt. Ein Mann, über den man sagt, dass er nur eine reiche Frau sucht, damit diese sich um seine bereits vorhandenen Kinder kümmert. In ihrer Not aber bietet Julia ihm an, ihn zu ehelichen, wenn sie weiterhin so viel lesen und reiten darf, wie sie möchte. Jasper selbst stellt ebenfalls Regeln auf, um sein Geheimnis zu schützten. Während der gemeinsamen Zeit auf Jaspers Anwesend kommen sich die Beiden immer näher und auch Julias Neugier wächst, und sie fängt ans zu ergründen, was Jasper vor ihr verheimlicht.

Der Schreibstil von Mini Matthews ist spannen, flüssig und abwechslungsreich. Sie schreibt sowohl aus der Sicht von Julia als auch aus der Sicht von Jasper. Als Leser fällt es leicht, sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinzuversetzen. Immer wieder gibt es zwischen Julia und Jasper knisternde Momente, die einem drohen den Atem zu rauben.

Beide Protagonisten sind mir sehr schnell sympathisch gewesen und genau wie Julia, wollte auch ich wissen, was sich hinter Jaspers Geheimnis verbirgt. Julia ist eine kluge junge Frau, die viel liest, romantisch, aber in Gesellschaft eher unsicher ist. Sie ist ein Charakter, den man einfach gerne haben muss. Auch Jasper wird einem beim Lesen sehr schnell sympathisch, manchmal möchte man zwar ihn schütteln, aber im nächsten Moment gleich wieder umarmen.

Natürlich bleibt ein gewisses Drama, auf das die Geschichte hinarbeitet, nicht aus. Aber die Autorin hat es gut geschrieben, so dass es letztendlich nicht überdramatisiert ist.

Ein toller geschriebener Roman, der es schafft das Herz der Leser/innern höher schlagen zu lassen. Man kann sich beim Lesen vollständig fallen lassen und in die Geschichte eintauchen – plötzlich befindet man sich im alten England wieder.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der genau wie ich, gerne Liebesromane mit historischen Hintergrund liest.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Atmosphärisch und überraschend schön

Rezension „Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte“ von Mimi Matthews

Meinung

Rezension „Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte“ von Mimi Matthews

Meinung

Nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen habe war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Immer wieder zieht es mich wie ein Magnet ins viktorianische Zeitalter, mit seinen vielen Geheimnissen und einer wunderschönen Portion Romantik. Denn so ist die Geschichte von Mimi Matthews.

Der Leser bekommt hier alles geboten, was man sich nur wünschen kann. Überraschungen, unerwartete Wendungen, berührende und echte Gefühle und eine Handlung, in der nichts ist, wie es zu sein scheint. Beide Charaktere waren von Beginn an greifbar und gerade je mehr man hinter Jaspers kühle Fassade blickt, desto liebenswerter wurde er.

Julias Entwicklung, von einem unscheinbaren und schüchternen Mäuschen sorgte vor staunende Überraschungen und schmunzelnde Momente. Es mag keine Story sein, die ohne Vorhersehbarkeit auskommt, doch das muss sie auch nicht, denn gerade die Art der Erzählung und wie sich nach und nach alles zusammensetzt war großartig. Ich habe mitgefiebert und so intensiv gefühlt, dass das Kribbeln echt und die Verzweiflung und der Kummer zu meinem wurden.

Die gemeinsame Bücherliebe der beiden war das besondere an dieser Geschichte und die sorgte für viele schöne Momente. Mimi Matthews kommt ohne aufgesetzten Kitsch aus und zaubert Empfindungen, die authentisch sind und dem typischen Klischee entsagen. Eine Wohlfühl Romanze in einer vergangenen Epoche.

Fazit

Eine bezaubernde Geschichte über zwei Menschen, die für das was sie lieben kämpfen. Mut, Freundschaft, Vertrauen - eine besondere Liebesgeschichte inmitten des viktorianischen Zeitalters. Atmosphärisch und überraschend schön.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2023

Sehr spannende Geschichte

Ich hab eine Vorliebe für historische Romane. Ich mag es, auf den Spuren der Vergangenheit zu reisen und mich hineinzuversetzen in die Personen damals. Doch noch mehr mag ich es, wenn die Protagonisten selbst auf den Spuren der Vergangenheit reisen. Das ist in diesem Buch der Fall. Es geht um eine sehr schüchterne Dame, die in London ihre dritte Saison durchstehen soll. Doch sie hasst die Gesellschaften. Viel lieber würde sie reiten und sich in ihre Bücher stürzen, diese sind um einiges verlässlicher. Konversation zu betreiben ist wirklich anstrengend für sie und führt zu regelmäßigen Problemen bei ihr. Ein vom Krieg gezeichneter Mann, über den es allerlei Gerüchte gibt, versteht sie und ringt um ihre Aufmerksamkeit. Doch spricht er immer die Wahrheit?

Mir hat an diesem Buch einiges sehr gut gefallen. Ich mochte Julia sehr gerne. Sie steht im Schatten ihres Elternhauses und entwickelt sich im Laufe des Buches wunderbar. Sie stellt sich vielen Herausforderungen und ist so viel stärker, als sie glaubt. Auch J. ist ein sehr interessanter Charakter. Meine erste Vermutung über den Ausgang der Geschichte hatte ich bereits so seit 10% des Buches. Ich rechnete mit einem bestimmten Geheimnis, und ich denke, vielen wird es ähnlich gehen. Ob ich damit richtig lag, mag ich nicht verraten, um nicht zu spoilern. Jedenfalls war es auch eine Suche nach der Wahrheit und Ehrlichkeit und die Entdeckung einer aufrichtigen, romantischen Liebe. Ich fand es wirklich gut geschrieben und liebte es, in die Geschichte einzutauchen. Das Buch wird sicher jedem Fan historischer Romane gefallen!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich habe mir das Buch wegen des Klappentextes ausgesucht und weil ich einfach Regency-Romance sehr gerne lese.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. Die Story und ihre Charaktere waren, wie für mich gemacht. Ich habe die Geschichte von Anfang an, mit Spannung und auch mehrmaligen feuchten Augen verfolgt. Dass ich bereits bei 11 % das erste Geheimnis gelüftet habe, machte mir rein gar nichts aus. Es lag einfach an der Beschreibung von Captain Blunts Reaktion, da hat es klick gemacht und ich wusste Bescheid. Aber egal. Mich hat die Story rund um Captain Blunt und Julia Wychwood komplett vereinnahmt. Ich hing an den Zeilen und konnte nicht aufhören. Einfach wunderbar.
Ich habe hier mit dem zweiten Teil angefangen und mir hat rein gar nichts gefehlt. Die Protagonisten aus Teil 1 wurden kurz erwähnt, waren aber überhaupt nicht relevant für diese Story.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Belles of London

Das Cover:
Ist wunderschön und macht sofort deutlich, dass es sich um einen historischen Roman hadelt. Ich finde es passt auch sehr gut zum ersten Teil.

Dies ist der zweite Band der ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Belles of London Reihe, die Teile lassen sich unabhängig voneinander lesen.

In diesem Buch begleiten wir die intovertierte junge Erbin Julia, die von ihren Eltern klein und kränklich gehalten wird. Freiheit findet sie nur beim Reiten und als sie bei einem ihrer Ausritte den entstellten Jasper kennnerlert, ahnt sie nicht, was sich daraus entwicklen wird.
Julia als Protagonistin fand ich super. Sie ist auf eine Art eine typische jung Frau der Epoche, mit dem Wunsch zu heiraten und ihrem Elternhaus zu entfliehen und auf der anderen Seite ist sie vielschictig und besonders. Julia reitet und liest sehr gerne, genießt die Zeitl allein mit ihren Romanen und muss für dieses Recht manchmal zu unlauteren Mtteln greifen.
Als ihre Eltern sie mit einem alten und kranken Lord verheiraten wollen, ergreift sie die Chance und folgt ihrem Herzen...

Jasper als männlicher Protagonist ist ebenfalls direkt in mein Herz gestolpert. Er ist verschlossener und trägt mehrere Geheimnisse aus der Vergangenheit in sich. Er ist ein verwundeter Kriegsheld, der kein Geheimnis daraus macht, dass er eine Erbin mit einer hohen Mitgift heiraten wil l, um sein Anwesen und seine unehelichen Kinder absichern kann.

Beide Protagonisten sind auf ihre Art verletzlich und gleichzeitig sehr stark. Die Chemie der beiden stimmt einfach und es ist schön zu sehen wie sie aus der anfänglichen Abmachung, dass Julia mit ihrer Mitgift das Anwesen und die Kinder absichert, während Jasper sie dafür aus dem Elternhaus rettet, eine Art Intimität entwickelt.
Besonders die Geheimnisse und das langsame Entwickeln der Gefühle der beiden machen es mir leicht in dieses Buch einzutauchen und mich in einer Welt voller Bälle, Anstandsdamen und Zofen zu verlieren.

Mehr als einmal konnte mich das Buch doch noch überraschen. Der Schreibstil war locker und leicht, die Seiten flogen nur so dahin und ich muss sagen, dass mir dieser Band mit den kleinen Paralellen zu "Die Schöne und das Biest" noch besser gefallen hat als Band ein.
ich hoffe es werden noch mehr Bände über die Freundinnen der Londoner Gesellshaft folgen werden.