Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Buch ist so gar nichts für mich

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Allegra sieht nur noch eine Chance, ihren Bruder und sich vor der Mafia zu retten: Sie muss den Nachtprinzen töten. Es gelingt ihr, sich verdeckt in den Nero-Clan zu integrieren, um ihm den Todesstoß zu verpassen. Dabei hat sie nicht mit dem Leibwächter vom Nachtprinzen gerechnet: Silan – ein Mann, der ihr unter die Haut kriecht und ihre Pläne ins Wackeln bringt.

Vorsicht: Band 1 endet mit einem Cliffhanger!

Zu den Figuren:
Allegra Filice ist 29 Jahre alt und auf gefährlicher Mission. Ihr Clan, die Corvis, verlangen Unmögliches von ihr, doch für ihren jüngeren Bruder Nino würde sie alles tun. Sie ist mutig, oft zu forsch und handelt impulsiv. Ihr Wesen ist von berechnender Natur und Geldgier hat sie in diese ausweglose Lage gebracht.

Silvan ist 33 Jahre alt, düster, gutaussehend, sportlich, kämpft nicht immer fair und ist dem Nachtprinzen treu ergeben.

Die Entwicklung:
Allegra lässt mich außen vor und sie zeigt kaum charakterliche Veränderungen in diesem Band. Ihre Beweggründe sind für mich nicht akzeptabel und sie kommt kühl und berechnend rüber. Mit ihr werde ich nicht warm.

Silvan lässt mich dichter an sich heran und öffnet sein Herz, zeigt eine weiche Seite, die ich total genieße. Insgesamt ist seine Entwicklung von einer Naivität geprägt, die nicht zu seinem Charakter passt. Hier verzeichnet sich die Autorin und so liest es sich für mich nicht authentisch.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist spannungsvoll und der Schreibstil weitestgehend flüssig. Es schleicht sich immer wieder Humor dazwischen, was ich genieße. Fox überrascht mich mit einigen Wendungen. Wenige erotische Momente, die viel der Fantasie überlassen, fügen sich harmonisch in die Story ein.

Was mir nicht gefällt:
Nach einem spannenden Einstieg folgen seitenweise Infodump und Gebäudebeschreibungen, die mich langweilen. Ausufernde Alltagsbeschreibungen in denen nichts Nennenswertes passiert, nehmen mir die Leselust. Nicht alles in der Geschichte ist nachvollziehbar und die unnötigen Längen bleiben ihr treu. Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen und das liegt nicht am Cliffhanger. Ich finde keinen Zugang zur Protagonistin. Zudem fehlt es an ausreichender Verhütung (das die Frau etwas gegen Empfängnis einnimmt, reicht mir nicht aus).

„Huntin the Prince“ ist ein Buch mit Spannungsmomenten, die leider zwischen übermäßigen Beschreibungen ertrinken und so ihre Wirkung verlieren. Mir fehlt es an Nähe zu den Figuren, die Story packt mich nicht und ich habe keinen Lesespaß. Hier ist der Funke nicht übergesprungen und den Folgeband möchte ich definitiv nicht lesen.

Von mir erhält das Buch 2 entzauberte Sterne von 5 und keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Hammer Buch

Dieses Cover ist einfach der Hammer. Es passt einfach zur Story. Der Mann mit seinen Tattoos und den Ringen ist perfekt abgestimmt. Ich liebe dieses Cover. Außerdem bin ich sehr gespannt, was wir beim zweiten Teil sehen werden.
Miranda ihr Schreibstil kommt mich von der ersten Seite an total begeistern. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit einfach da. Und es war kaum möglich dieses Buch zur Seite zu legen.

Dieses Buch hat mein Herz schneller schlagen lassen. Ich konnte nicht eher schlafen gehen, bevor ich es zu Ende gelesen habe. Mich hat diese Story einfach in ihre Welt gezogen und ich war einfach fasziniert vom Nachtprinzen.

Gleich nach den ersten Seiten war ich begeistert. Obwohl ich erst die Situation mit Allegra nicht einschätzen konnte. Ich dachte erst, ihr würde was viel schlimmeres passieren.
Genau wie Allegra war ich von Anfang total fasziniert von Silvan. Irgendwie hat auch er mich in sein Bahn gezogen. Ich glaube ich wäre ihm auch verfallen.

Der Ort ist einfach perfekt beschrieben. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre mittendrin dabei.
Genau wie die einzelnen Charaktere. Ich fand sie genial. Und sie waren einfach mega aufeinander abgestimmt. Es passte einfach total.

Die Handlung konnte ich von der ersten bis zur letzten Seite total nachvollziehen.

Ich hab nur eine kleine Sache zu bemängeln. Und das ist das Ende. lach
Das war ja wohl mehr als gemein.
Liebe Miranda, schreib bitte ganz schnell dir Fortsetzung. Ich muss einfach wissen, wie es mit Allegra und Silvan weiter geht.

Veröffentlicht am 11.07.2020

TOLLES BUCH

Ich muss sagen, dass ich die Idee rund um den Nachtprinzen wirklich einfach nur genial fand! Die unbekannte Identität des Prinzen hat die ganze Geschichte zutiefst spannend gemacht und ich habe die ganze Zeit meine eigenen Theorien im Kopf gesponnen, dir aber leider, wie sollte es auch anders sein, nicht mal annähernd an das Geheimnis rund um den Prinzen rankamen!
Doch nicht nur Spannung gab es zu genüge im Buch, sondern auch reichlich Emotionen und Humor dank Allegra und Silvan!

Allegra ist eine wirklich starke Protagonistin! Um ihren Bruder zu schützen, würde sie alles tun und auch sich selbst opfern! Mir hat ihre Stärke und ihr Mut wirklich sehr imponiert und ich konnte sie wirklich sehr gut nachvollziehen! & Silvan, ach Silvan, ich bin einfach nur verliebt in ihn! Obwohl er nach außen hin wirklich einen gefühlskalten Wachhund darstellt, steckt so viel mehr in seinem Inneren! Ich wollte ihn die ganze Zeit einfach nur fest umarmen und beschützen!

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen! Originalität, Authentizität, Spannung, Liebe, Humor, Emotionen und starke Charaktere - alles was das Herz begehrt war vorhanden! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine riesige Leseempfehlung an alle Fans von Mafiageschichten und an die, die es noch werden wollen 😏! Aber Achtung: ein mieser Cliffhanger ist am Ende vorhanden 😫💜!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Rezension

🖤 R E Z E N S I O N 🖤

🖤 R E Z E N S I O N 🖤

Ich glaube ich habe mich noch auf keine Geschichte von Miranda so sehr gefreut wie auf diese! Ich war so gespannt und neugierig was alles passieren wird. Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum, das Schwarz mit den goldenen Rosen sieht einfach unbeschreiblich schön aus.

Ich habe die Geschichte von Allegra und Silvan innerhalb zwei Tage verschlungen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es war unglaublich spannend und ich habe die ganze Zeit mit Allegra mitgefiebert. Ich kann mich absolut nicht entscheiden welchen Charakter ich am liebsten hatte. Sie sind alle mal wieder so einzigartig das man sie einfach alle lieben muss.

Das Setting ist wundervoll! Die komplette Atmosphäre rund um das Schloss hat mir total gut gefallen ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Geschichte hat mich aus einer wirklich tiefen Leseflaute herausgeholt und ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen.

Und wie wunderschön sind bitte die beiden Namen: Allegra und Silvan! Ich bin einfach nur verliebt in dieses Buch! ❤️

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hunting the Prince

》Ich hatte erwartet, mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren.《 ...

Als ich das tolle Cover gesehen habe, wusste ich genau, dieses Buch muss ich unbedingt lesen ! Die tätowierten Männerhände und der Anzug haben mich angelockt und versprachen ein tolles Lesevergnügen. Ich war sehr gespannt auf die Story, die hinter dem Cover auf mich wartete. Hunting the Prince ist der erste Teil einer Dilogie und ein super spannender Auftakt. Es endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band in den Handel kommt ! Miranda hat einen super Schreibstil, flüssig und stimmig. Es liest sich super und leicht, die Seiten flogen nur so dahin. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte. Gleich zu Beginn wird es actionreich und spannend, was mir gut gefallen hat. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern die Mafia ist auch ein großes Thema des Buches. Und genau dieses Thema hat mir auch sehr gut gefallen, es hat etwas gefährliches und düsteres an sich. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt auf den zwei Hauptprotagonisten. Man lernt sie kennen, ihre Beweggründe und ihre Geschichte. Der Leser darf miterleben wie sie sich kennen und lieben lernen. Allegra, schleust sich bei einem feindlichen Mafia Clan ein, um ihren kleinen Bruder und auch sich selbst zu schützen. Dort muss sie deren Oberhaupt, den so genannten Nachtprinzen töten. Doch hat sie die Rechnung ohne Silvan gemacht. Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit. Mir hat es sehr gut gefallen, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Mafia, das Gefährliche, Raue und Düstere was den Nachtprinzen und den Sicherheitschef umgibt, all das hat mich in seinen Bann gezogen. Die Erlebnisse von Allegra waren sehr spannend und fesselnd zu lesen. Nachdem die Story mit einem großen Knall endet, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.