Cover-Bild Sommer in Atlantikblau
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Miriam Covi

Sommer in Atlantikblau

Folge dem Ruf der Wellen und du findest dein Glück!

Als Lotte Seliger mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern eine Reise nach New York antritt, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Auf dem Rückflug muss die Maschine notlanden und die vier Seliger-Frauen sitzen an der kanadischen Ostküste fest. Lotte weiß nun nicht, ob sie es rechtzeitig zu ihrer Hochzeit nach Deutschland schaffen wird. Doch das ist noch nicht alles: Das Flughafenhotel ist ausgebucht und ausgerechnet ein mürrischer Typ namens Connor bietet Lotte und ihrer Familie Hilfe an. Lotte verliebt sich auf Anhieb in die malerische Landschaft am Atlantik und in das „Mapletree Bed & Breakfast“, wo sie unterkommen. Der Aufenthalt in Kanada könnte dank Blaubeermuffins, Strandspaziergängen und Muschelsuppe unverhofft schön werden, wenn Lotte nicht ständig von ihrer Familie auf Trab gehalten würde – und von dem schroffen Connor mit den unverschämt blauen Augen. Warum ist er ihr gegenüber bloß so unfreundlich? Als Lotte an einem stürmischen Nachmittag in Lebensgefahr gerät, ist ausgerechnet er zur Stelle …

Veröffentlicht am 28.07.2021

Zauberhafter Sommerroman

mama_liestvorin ein paar Sekunden

mama_liestvorin ein paar Sekunden
Ein wirklich wunderschöner Sommerroman von der Autorin Miriam Covi, der viel zu lange auf meinem SUB lag.Nach dieser schönen Geschichte, bleibt es bestimmt nicht bei diesem einen Buch,denn die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben,die ab jetzt auf meiner Wunschliste stehen.

SOMMER IN ATLANTIKBLAU - schon das farbenfrohe Buchcover beamt den Leser sofort ans Meer. " Folge dem Ruf der Wellen und du findest dein Glück" Für Lotte Seliger,ihren zwei Schwestern samt Mama,steht eine fantastische Kurzreise nach New York bevor. Lottes absolute Lieblingstante Charly ist verstorben und ihr großer,letzter Wunsch war,das die Seliger Mädels samt Mama,diese New York Reise unbedingt durchführen.Tante Charlys letzter Wunsch geht in Erfüllung. Das auf dem Rückflug nach Deutschland,ihr Flieger in Kanada an der Ostküste notlanden muss,damit hat keiner der Vier gerechnet. Leichte Panik breitet sich bei Lotte aus,denn in einer Woche findet ihre Hochzeit statt. Es hilft alles nichts,eine zwischenzeitliche Unterkunft muss organisiert werden. Zum Glück lernen sie am Flughafen den etwas verschlossenen aber sehr attraktiven Connor kennen,der in einem malerischen Städtchen direkt am Atlantik lebt und die Vier in einer zauberhaften Bed & Breakfast Pension unterbringt. Können sie die geschenkten,zusätzlichen Urlaubstage an der malerischen, kanadischen Ostküste genießen ?...

Ein Roman,der jetzt schon zu einer meinen Lesehighlights 2021 zählt. Beim Lesen habe ich mich sofort in die Seliger Mädels verliebt,auch wenn die drei unterschiedlicher nicht sein konnten.Einfach zauberhaft. Ich selbst komme auch aus einem Dreimädel Haushalt und kann die Verhaltensweise und Wesensart der drei Schwestern,sehr gut nachvollziehen.Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und am Ende wurde ich beim Lesen immer langsamer , weil ich einfach nicht wollte das die Geschichte endet. Sehr atmosphärisch,romantisch,turbulent und für mich auch filmreif, erzählt. Von mir eine ganz große Leseempfehlung.Eine Geschichte zum Mitfiebern,mitweinen und mitlachen. Einfach fantastisch !

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wundervolle Geschichte

Ich liebe die Bücher von Miriam Covi und dieses Buch hat definitiv zu lange in meinem Regal gestanden, nachdem ihre bereits ihre anderen Nova Scotia Romane gelesen habe.

Lotte, ihre Mutter und ihre Schwestern ...

Lotte, ihre Mutter und ihre Schwestern erfüllen den letzten Willen ihrer Großtante Charlie und reisen nach New York. Die Rückreise erfolgt dann aber mit einigen Turbulenzen und sie müssen in Halifax zwischenlanden. Da dort alle Hotels belegt sind, landen sie in einer Pension im beschaulichen Chester.

Ich war von Beginn an von der Geschichte begeistert und wurde von Lotte und ihrer Familie sehr gut unterhalten. Die drei Schwestern sind extrem unterschiedlich, so dass immer etwas passiert und es nie langweilig wird. Besonders begeistert hat mich das Setting, das mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben wird und man die Landschaft und Gegend wunderbar vor Augen hat. Das Mapletree Bed & Breakfast ist ein zauberhafter Ort, an dem man sich wirklich zu Hause fühlen kann.

Lotte und Connor fand ich sehr sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden war deutlich zu spüren. Hier hat mich jedoch ein bisschen gestört, dass Lotte ihre Dinge zu Hause erst sehr spät klärt.

Insgesamt ist "Sommer in Atlantikblau" eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte, die einen von Kanada und seiner Landschaft träumen lässt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sommerlicher Liebesroman

Das Buch "Sommer in Atlantikblau" ist mein erster Roman von Miriam Covi und ich bin von dem wunderschönen Schreibstil total begeistert. Die Geschichte sorgt für gute Laune, bringt eine sommerliche Atmosphäre, ist aber dennoch auch tiefgründig.

Das Buch ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman. Mir waren Lotte und die anderen Charaktere nach kurzer Zeit vertraut. Gleich zu Beginn kommt es zu ersten Wendungen und schnell wird auch dem Leser klar - das ist Schicksal! Ich habe die Frauen gerne bei ihrer Reise und in ihrem Aufenthalt in Kanada begleitet. Die Kulisse, aber auch die Atmosphäre ist träumerisch dargestellt worden. Ich habe nach diesem Roman einen Reiz an Kanada gefunden, finde ich klasse!

Außerdem kommt in diesem Roman die Liebe für das Detail zur Geltung. Die Charaktere sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gelacht und ihre Emotionen verstanden. Zum Ende kommt es noch zu einigen weiteren überraschenden Szenen, die mich besonders fesselnd konnten. Nach diesem Roman möchte ich unbedingt mehr von dieser Autorin lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wunderbarer Schmöker zum Wohlfühlen und Wegträumen

Lotte Seliger ist ziemlich mitgenommen, als ihre geliebte Großtante Charlie stirbt. Gerne erfüllt sie ihr den letzten Wunsch und fliegt mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern auf eine Junggesellinnen-Abschiedsreise nach New York, auch wenn es nur noch zwei Wochen bis zu ihrer Hochzeit in Düsseldorf sind.
Doch alles kommt ganz anders als geplant, weil die vier Frauen aufgrund eines Vulkanausbruchs in Nordeuropa in Halifax, Nova Scotia, zwischenlanden müssen und erst einmal aus dem kleinen Ort in Kanada nicht wegkommen…
Und dann ist das noch dieser unverschämt gutaussehende, wenn auch der sehr grummelige Kanadier Connor, der Lotte unglaublich nervös macht.

Ich hatte den Roman „Sommer unter Sternen“ von Miriam Covi schon unglaublich gerne gelesen und hatte mich daher schon auf diese Wohlfühllektüre gefreut. In der Tat wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern im besten Sinne erfüllt.
Aufgrund des wunderbar flüssigen Schreibstils, durch den sich immer ein leichter angenehmer Humor zieht, war ich gleich mitten in der Geschichte und habe mich beim Lesen die ganze Zeit über total wohlgefühlt.

Das Buch war für mich wie ein kleiner Urlaub, ich konnte dabei herrlich abschalten und mich ganz in die Handlung fallen lassen.

Die Protagonistin Lotte war mir gleich sympathisch, vor allem weil sie über sich selbst lachen kann und sich selbst nicht so ernst nimmt. Auch ihre Entwicklung im Roman fand ich sehr glaubwürdig und nachvollziehbar dargestellt.
Auch die anderen handelnden Personen sind sehr stimmig gezeichnet.

Darüber hinaus fand ich es auch sehr spannend und authentisch, dass die Geschichte in einem kleinen Ort in Nova Scotia angesiedelt ist. Ich war zwar noch nie dort, aber konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen und habe Lust bekommen, selbst auch einmal Urlaub in dieser Ecke von Kanada zu machen.
Neben der individuellen Beziehungsgeschichte kommt ein lokal-historisches Thema vor. Hierdurch gewinnt der Roman an zusätzlicher Tiefe, weil eine weitere interessante Dimension hinzukommt.

Insgesamt war das Buch eine runde Sache und ich war fast ein wenig traurig, als ich den dicken Schmöker so schnell ausgelesen hatte.

Fazit:
Der Roman hat mir einige wunderbare Stunden geschenkt, mich gut unterhalten und mich wirklich berührt. Ich freue mich schon auf weitere schöne Romane von Miriam Covi! Ihre Bücher sind für mich jedes Mal wie ein schöner Kurzurlaub!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Als Urlaubslektüre kann ich sie empfehlen. Natürlich auch als normales Buch toll

Für mich gerade das perfekte Buch, ich fliege bald in Urlaub und habe Flugangst. Ausgerechnet in dem Buch stürzt das Flugzeug ab und ich bekomme natürlich noch mehr Muffensausen. Ich bin sicher ein paar verstehen mich. Die Inhaltsangabe zu diesem Buch habe ich euch gezielt weggelassen da der Klappentext wirklich schon genug über die Geschichte aussagt. Da möchte ich nicht vorgreifen. Ich kann aber sagen das der Schreibstil der Geschichte mir wirklich gut gefallen hat, mich hat die Geschichte gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu Lesen. Das Buch wäre auch für meinen Urlaub perfekt gewesen. Als Sommer, Sonne, Meer Buch ist es wirklich perfekt. Man kann sich entspannt hinlegen und der Geschichte folgen. Auch die Charaktere sind sehr rund abgeschlossen, Handlungen und Ereignisse passen wirklich gut zusammen. Das mit dem Flugzeugabsturz hat mich zwar immer wieder durcheinandergebracht doch es passte hier in der Geschichte gut. Es ist halt auch mal etwas anderes als Idee. Ich habe es so zumindest noch nicht gelesen.