Cover-Bild Wer im Himmel auf dich wartet
  • Verlag: Allegria
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet

Jochen Winter (Übersetzer)

Ein spiritueller Pageturner!

»Ein Buch mit der einzigartigen Kraft von Rührung und Trost zugleich.« NEW YORK TIMES

Annie und ihre Jugendliebe Paulo wollen ihre Hochzeitsreise mit einem romantischen Ballonflug krönen. Doch der Ballon stürzt ab...
Annie erwacht im Himmel wieder und sucht nach Paulo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Nacheinander trifft sie dort auf Menschen, die ihr seltsam bekannt und sogar vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat - und wie wenig ihr das bewusst war. Am spannenden Ende - mit einer überraschenden Wendung - realisiert sie deren Wert und auch, wie sehr jedes einzelne menschliche Leben zählt.

Wieder gelingt es dem Autor in seinem unverwechselbaren Stil, seine Leser in eine Welt zu entführen, in der die Grenzen zwischen Himmel und Erde fließend werden und wo in jedem Ende ein Anfang liegt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Gänsehaut

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem Annie und Paulo geheiratet haben unternehmen sie ein Fahrt mit dem Ballon. Was romantisch sein sollte endet in einer Katastrophe, der Ballon stürzt ab. Und dann trifft Annie im Himmel Menschen, die eine Bedeutung in ihrem Leben hatten.
Was für ein unglaublich emotionales Buch! Diese Vorstellung, dass man im Himmel fünf Menschen begenet, die eine wichtige Bedeutung für einen haben und einem klar machen, welchen Sinn diese Begegnung hatte und sie einem Frieden bringen konnte. Der Schreibstil war ungeheuer gut und hat mich sehr angesprochen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und waren gut ausgearbeitet. Und am Ende des Buches hatte ich Tränen vor Rührung in den Augen und ich möchte auch sehr gerne noch Eddies Geschichte lesen, die zum gleichen Zeitpunkt erscheint.
Fazit:
Gänsehaut

Veröffentlicht am 26.09.2019

Spirituelle Geschichte

Der US-amerikanische Autor Mitch Albom schreibt seine Romane mit spiritualistischen Themen.
Der Roman „Wer im Himmel auf dich wartet“ ist mein zweiter Roman von ihm.
Hier geht es um Annie, sie hat gerade ...

Der Roman „Wer im Himmel auf dich wartet“ ist mein zweiter Roman von ihm.
Hier geht es um Annie, sie hat gerade Paulo geheiratet, den sie schon aus der Schulzeit kannte. Da geht es in der Geschichte zurück in ihre Kindheit. Sie hatte es nicht leicht, und dann meint sie, sie wäre an allem schuld.
Diese Meinung hat sie immer noch.
Dann geschieht das Unglück, sie stürzen bei einer Ballonfahrt ab. Paulo ist schwer verletzt.
Sie spendet ein Stück ihrer Lunge und sie findet sich im Himmel wieder.
Da wird sie von verschiedenen Toten geführt, sie trifft ihre Mutter und sogar ihr ungeborenes Kind.
Es gibt ein unerwartetes Ende.
Der Autor schreibt diesen Roman gekonnt berührend und spannend.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Begegnungen

Keine schöne Kindheit. Ein Unfall. Eine strenge Mutter. Ein einziger Tröster. Walt. Paulo. Tod. Das war Annies Leben. Erwachen körperlos im Himmel. So geht es weiter. Unerwartete Begegnungen in einer Zwischenwelt. Erst nach und nach offenbart sich die Bedeutung, die bestimmte Menschen für Annie hatten. Es gibt einige Überraschungen. Wie schon im Vorgängerband erfährt die Hauptfigur und damit der Leser, warum viele Dinge, die Unmut, Hass, Wut, aber auch Liebe und Opfermut bewirkt haben, geschehen sind. Es ist nicht immer so, wie es den Anschein hat. Dieser Roman ist lesenswert, regt er doch zum Nachdenken über Verhaltensweisen der Mitmenschen an, wirbt um gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme, fordert mehr Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Tier. Mitch Albom hat mögliche Szenarien entworfen, er kreiert interessante Gedankenspiele. Etwas besonderes aus dem Ullstein Verlag, übersetzt von Jochen Winter.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Geht unter die Haut

Annie und Paulo krönen ihre Jugendliebe mit ihrer Heirat. Nach der Hochzeitsnacht steht der verrückte Plan, dieses wunderschöne Ereignis mit einer Ballonfahrt noch einzigartiger zu machen Doch der Ballon stürzt ab.
Annie und Paulo werden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, beide ringen mit dem Tod.
Als Annie aufwacht, findet sie sich im Himmel wieder...

Nach dem traumhaft schönen Roman "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" erzählt Mitch Albom hier die Geschichte von Annie weiter, die als Kind von Eddie in Ruby Pier gerettet worden ist.
Mit ganz viel Einfühlungsvermögen, Gespür für leise Töne und unendlich viel Liebe lässt der Autor die Geschichte für den Leser lebendig werden.
Es gibt wahnsinnig viele Eindrücke, die sofort unter die Haut gehen, die berühren, nachdenklich stimmen und lange, lange nachklingen.
Die Tränen fließen, Taschentuchmomente sind mehr als genügend vorhanden und machen diese Erzählung zu einem Roman , der mich auch dem Gefühlskarussell kreisen lässt. Es gibt Hochs und Tiefs, die Annie erlebt.Die Personen, die ihren Weg kreuzen, habe alle eine beeindruckende Geschichte zu erzählen und sorgen so dafür, dass Annie ihr Leben versteht, sich allem öffnet, verzeiht und vergibt - anderen und sich selbst.
Es gibt überwältigende Szenen, die mich beeindrucken und ich merke, dass ich ganz still werde, in mich hineinhöre und auf der Suche nach dem bin, was Annie widerfährt.
Ein spirituelles Buch, das berührt, verzaubert und eine wahnsinnig schöne Botschaft in sich trägt; Stärker noch als der Tod ist die Liebe