Cover-Bild Love & Lies
Molly McAdams

Love & Lies

Alles ist verziehen - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die unwiderstehliche, prickelnd-heiße Fortsetzung von »Forgiving Lies« der »New York Times«- Bestsellerautorin Molly McAdams.

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Leider schwächer als der Vorgänger

Nach dem bösen Cliffhanger vom ersten Band geht es ganz anders weiter, als erwartet. Denn das zweite Buch setzt nicht dort an, wo das erste aufgehört hat, sondern vier Monate zuvor - vor Rachel's Entführung. Man bekommt aus diesen vier Monaten einige Bruchstücke mit, durch die mir Rachel noch mehr ans Herz gewachsen ist, wohingegen Kash wieder in die Schiene gerutscht ist, in der er mir auf die Nerven ging. Plötzlich fängt er wieder an maßlos zu klammern und zu übertreiben und weg ist der charmante Typ mit dem großen Mundwerk. Ich habe sein Verhalten absolut nicht verstanden und konnte es auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Tatsächlich - und meiner Meinung nach auch zum Glück - ist es so, dass es in diesem Buch eine ganze Zeit lang kaum um die Beziehung von Rachel und Kash geht und er mir somit auch eine Weile nicht auf die Nerven gehen konnte. Ich kann natürlich nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, dass Rachel auch diesmal wieder sehr viel durchmachen muss. Doch dabei hat sie jemanden an ihrer Seite, der unerwartet auftaucht und für mich eine wirkliche Überraschung war. T. - so werde ich ihn hier mal nennen, um nicht zu spoilern - erscheint ganz plötzlich in der Geschichte und hat innerhalb kürzester Zeit mein Herz erobert. Das ist ziemlich blöd, weil ich mir von diesem Moment an nur noch gewünscht habe, dass er und Rachel zusammenkommen, wobei ihr Herz ganz eindeutig Kash gehört und immer gehören wird.

Ich war bereits hoffnungslos in ein Mädchen verliebt, das mir nie gehören würde. Nur konnte ich es mir jetzt nicht mehr vorstellen, sie jemals wieder gehen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, T. nicht zu lieben. Sein Umgang mit Rachel, seine ruhige und warme Art und das Vertrauen, das er ausstrahlt, machen es einem schwer, irgendwann noch etwas anderes zu wollen, als dass Rachel Kash verlässt und sich für T. entscheidet. Ich habe während des Lesens der Momente zwischen den beiden so unglaublich viel gefühlt und der Wunsch danach, dass zwischen ihnen beiden endlich etwas passiert und sie sich näher kommen, hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Und leider gab es für mich hierbei auch kein Zurück mehr. Ich habe mein Herz an denjenigen verloren, bei dem mir klar war, dass Rachel sich am Ende mit ziemlicher Sicherheit nicht für ihn entscheiden würde.

Abgesehen davon, hat mir das Buch leider nicht so gefallen, wie der erste Band. Kash's Verhalten hat mich wahnsinnig gemacht, auch wenn ich es in gewisser Hinsicht nachvollziehen konnte. Aber es war zu viel, zu übertrieben. Er war die meiste Zeit über nicht er selbst, hat Entscheidungen getroffen, die ich nicht verstanden habe und Dinge gesagt und getan, die mich einfach nur aufgeregt haben. Es gab einige Kapitel, die mir zu langatmig waren und auch, wenn die Spannung das Ganze etwas retten konnte, war dieses Buch für mich einfach wesentlich schwächer.

»Wie du für das Leben brennst und welche Kraft du nach allem beweist, was du durchgemacht hast, verblüfft mich. Also wenn hier irgendjemand irgendwen sprachlos macht, dann bist du es.«

Mein Highlight war ganz klar Rachel. Rachel, die schon im ersten Band unglaublich viel durchmachen musste und sich selbst dabei trotzdem nicht verloren hat. Die ihre Sturheit, ihre freches Mundwerk und ihre Freude nicht verloren hat. Und die durch und durch authentisch war. Rachel, die sich reif und vernünftig verhalten hat, als Kash genau das Gegenteil tat und deren Gedanken und Handlungen somit deutlich einfacher nachzuvollziehen waren. Und Rachel, die auch im zweiten Buch wieder Schlimmes durchstehen muss und trotzdem weiterkämpft. Die sich, nachdem sie hingefallen ist, wieder aufrichtet und nicht aufgibt. Rachel, die dadurch meinen vollsten Respekt gewonnen hat.

Doch auch sie hat mich zum Ende hin etwas enttäuscht, weil sie sich genau so verhält, wie ich es zwar erwartet, mir aber nicht erhofft habe. Das Ende ist leider ein einziges Klischee und auch, wenn ich im Gefühl hatte, dass es so kommen würde, hatte ich immer ein bisschen Hoffnung, dass mich die Autorin vielleicht doch noch überrascht.

Naja, was soll ich sagen? Das erste Buch hat mir, bis auf eine Kleinigkeit, wirklich super gut gefallen und ich würde es tatsächlich auch ein zweites Mal lesen. Das zweite Buch hingegen hätte meiner Meinung nach so viel Potential gehabt, richtig gut zu sein, aber war es dann leider doch nicht. Vielleicht sehe ich das Ganze auch einfach so, weil ich mein Herz während des Lesens an den Falschen verloren habe, aber ich hätte mir definitiv einen anderen Verlauf der Geschichte gewünscht.

Ob ich die Reihe weiterempfehlen würde? Ja, das würde ich. Sie gehört nicht zu meinen Lieblingsreihen, aber sie ist trotzdem echt gut. Sie hat viel Tiefgang und Gefühl, tolle Charaktere und eine Menge Spannung. Und ich kann mir vorstellen, dass einem auch der zweite Band sehr gut gefallen kann, wenn man, anders als ich, sein Herz denn dem richtigen Typen schenkt. Ich würde sagen - lest es und bildet euch eure eigene Meinung. Vielleicht ergeht es euch so wie mir, vielleicht aber auch ganz anders.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Leicht schwächer als der erste Band!

Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Originaltitel: Deceiving Lies
Seitenanzahl: 373
Teil: 2/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Rachel und Logan Kash könnten momentan ...

Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Originaltitel: Deceiving Lies
Seitenanzahl: 373
Teil: 2/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Rachel und Logan Kash könnten momentan nicht glücklicher sein. Sie leben zusammen und planen voller Vorfreude ihre Hochzeit. Sie wollen die Ereignisse des vergangenen Jahres schnellsmöglichst vergessen und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Doch schon bald tauchen dunkle Wolken am Horizont auf und Logans Vergangenheit holt das junge Glück ein!
Plötzlich wird Rachel entführt, ihr Leben ist in Gefahr und Logan versucht alles,um sie zu retten...

Ich fand den ersten Band dieser Love&Lies-Reihe schon ganz gut und nach dem bösen Cliffhanger war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss,um zu erfahren, wie genau die Geschichte von Logan und Rachel weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte war, nach dem Ende von Band eins, etwas verwirrend und auch leicht holprig. Da plätschert die Geschichte die ersten 70 Seiten einfach so dahin und man kennt sich nicht so aus, da man ja weiß, was eigentlich noch passieren wird. Aber dann, nach 70 Seiten geht's ab...

Achtung: S P O I L E R ! !
Die ganze Entführungsgeschichte von Rachel fand ich zum Teil langweilig und stellenweise auch ziemlich unglaubwürdig. Mal im Ernst, sie bekommt gutes Essen, kriegt frische Klamotten, Rasierer und anderes Zeug, was ein Entführungsopfer eigentlich nicht wirklich dringend brauchen würde! Das machte für mich die ganze Entführung ziemlich unglaubwürdig! Auch dieser Typ, Trent/Taylor, war von Anfang an irgendwie komisch. Ihn fand ich auch unglaubwürdig und so richig gut leiden, konnte ich ihn auch nicht. Als sich dann auch noch beinahe eine Dreiecksgeschichte anbahnte, war meine Begeisterung für diesen Band recht schnell erloschen. Ich habe Rachel (genauso wie Logan) überhaupt nicht wiedererkannt! Die war plötzlich, nach der Entführung, wie ausgewechselt und anstatt ihrem Verlobten um die Arme zu fallen, sorgt sie sich lieber um den Typen, der sie entführt hat! Das war wirklich eine verkehrte Welt

Auch frage ich mich jetzt,nachdem ich diesen zweiten Band gelesen habe, ob dieser unbedingt nötig gewesen war! Rachel und Logan haben doch eigentlich eh schon viel zu viel durchmachen müssen und ich finde diesen zweiten Band hätte es nicht unbedingt gebraucht!

Ansonsten ist die Geschichte an sich nicht vorhersehbar und es gibt einige Wendungen,mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Die Geschichte lässt sich ganz angenehm dahin lesen, auch wenn ich sie nicht so spannend zu lesen fand, wie noch den ersten Band. Am meisten in die Länge gezogen, hat sich meiner Meinung nach, Rachels Entführung.

"Love&Lies - Alles ist verziehen" ist leider etwas schwächer als der erste Band! Die Geschichte ist stellenweise ziemlich unglaubwürdig und war nicht ganz mein Fall, weswegen dieser Roman 3 von 5 Sternchen bekommt!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Nett für zwischendurch..kein Thriller

Band 2 von Love & Lies.Cover: Ein Traum! Ich liebe die bunte, kreative Gestaltung. Der Gesichtsausdruck der Frau ist unglaublich. Vermittelt viel Gefühl.

Handlung: Da das der 2. Band einer Reihe ist, ...

Handlung: Da das der 2. Band einer Reihe ist, fasse ich mich kurz. Unsere Protagonistin Rachel geniest ihr neues Leben, als bei ihr eingebrochen wird und die Diebe es auf eine etwas andere Beute abgesehen haben. Nämlich auf Rachel!

Meinung: Der erste Band war sehr schön zu lesen, eine super Mischung aus Liebe, Erotik und Thriller. Beim zweiten hatte die Autorin jedoch Schwierigkeiten das Gleichgewicht unter den Genres zu finden. So befanden wir uns meist in einem etwas zähem Thriller, der Anfangs und gegen Ende mit einem Hauch Erotik und Familienproblemen geschmückt wurde. Ja, ich möchte es nochmal betonen, es war ein zäher und langer Kampf bis zum bitteren Ende. Ich mag unsere Protagonisten und den Humor der Autorin sehr gerne. Auch der Verlauf der Beziehung unsere Protagonisten hat mich überrascht.

ABER…leider kam es mir in diesem Band so vor, als wäre keine Spannung vorhanden. Als hätte Molly McAdams verlernt jegliche Spannung aufzubauen, nicht mal ein kleines Plätschern kam bei mir an. Ich denke das Problem war einfach, dass man mit den Erwartungen an das Buch herangeht, dass es eher ein Liebes „New Adult“ Roman ist mit einem Hauch Thriller und kein Thriller mit einem Hauch Liebe! Denn so kam das für mich rüber. Leider hat die Autorin bei mir kläglich versagt, mich von sich als „Thrillerautorin“ zu überzeugen. Demnach war es eine ganz nette Geschichte, muss man aber nicht gelesen haben. Denn wie das Ganze endet, weiß man schon in dem Moment, indem Rachel entführt wird. Es wird einem nichts neues geboten.

Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch mit einer mal etwas anderen „New Adult- Thriller“ Geschichte. Tolle Protagonisten, die einem ans Herz wachsen, aber das Pech haben in einer öden Story die Hauptrolle zu spielen. Demnach für mich nicht unbedingt lesenswert, es sei denn man war vom ersten Band mega begeistert und möchte einfach mehr von den Beiden haben.

2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alles ist verziehen

Titel: Love&Lies “Alles ist verziehen”
Seitenzahl: 375
ISBN: 9783453419162

Klappentext:

Titel: Love&Lies “Alles ist verziehen”
Seitenzahl: 375
ISBN: 9783453419162

Klappentext:

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinander zu reißen droht.

Auf den zweiten Teil von Love&Lies war ich sehr gespannt da mir ja der erste schon sehr gut gefallen hat, und ich meine wirklich wahnsinnig gut, war ich gespannt darauf wie es nun im zweiten Teil weiter gehen würde und hob Molly McAdams noch einmal den ersten Band toppen kann.
Schon im ersten Band erfahren wir wie es im zweiten weitergehen würde deswegen habe ich beim Lesen Anfangs auch die ganze Zeit auf diesen Moment gewartet. Es war jedoch schön Anfangs auch einen Einblick in das Leben von Kash und Rachel zu bekommen, zu sehen wie es ihnen im Moment geht und wie alles mit der Hochzeit voran geht.
Doch dann wird Rachel, wie im ersten Band schon angekündigt entführt und das stellt die Beziehung der beiden noch einmal auf eine sehr harte Probe, da Dinge passieren und währenddessen beide anders mit der jeweiligen Situation umgehen.
Gegen Mitte des Buches, wahrscheinlich auch ein bisschen später, habe ich angefangen Rachel zu hassen. Es hatte Gründe die ich wegen Spoilergefahr nun einfach nicht schreiben werde, aber ich habe sie gehasst und ihre ganze Art. Das hat sich eine ganze Weile lang bis Seite 306 noch hingezogen. Das war sehr schade da ich Rachel im ersten Band einfach so sehr mochte.
Kash ist mir im zweiten Band nur noch mehr ans Herz gewachsen. Seine Verlobte wurde entführt und natürlich bricht da für ihn eine Welt zusammen weil er sie immer nur beschützen wollte. Doch er geht dann als er sich gefangen hat sehr gut mit der Sache um und tut alles dafür um Rachel wieder zu sich zurück zu bekommen. Das war einfach toll und dafür habe ich ihn geliebt, haha.
Am Ende habe ich die Geschichte wieder wahnsinnig geliebt. Molly McAdams hat mir so viel Liebe an jedem noch so kleinen Detail gearbeitet und ich hab es daher auch sehr gerne gemocht aus der Sicht von Kash zu lesen als aus der Sicht von Rachel.

Fazit:

Teilweise bin ich mir gerade ein wenig unschlüssig ob dieser Teil nicht ein wenig überflüssig war. Der erste Teil war einfach so wahnsinnig Perfekt und mit dem Ende habe ich auch Leben können. Hier im zweiten Teil sind Dinge passiert die für mich einfach unverständlich waren und dafür gesorgt haben das ich Rachel nicht mehr wirklich leiden konnte. Das Ende des Buches war jedoch wieder sehr gut und man bekam ein bisschen mehr mit als in anderen Contemporary Romance Geschichten. Wie gesagt bin ich einfach unschlüssig und leider auch enttäuscht das dieser Teil mir nicht so gefallen hat wie der erste!
3/5 Punkte an Love&Lies von Molly McAdams

Veröffentlicht am 21.03.2017

In meinen Augen ein unnötiger zweiter Band.

Dieses Buch habe ich als „Überraschungspost“ bekommen. Zunächst hatte ich mich gefreut, weil das erste Buch so abrupt geendet hatte und ich dadurch die Chance bekam, dem weiteren Ablauf zu folgen, obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen hatte. Da mich der erste Band halt leider nicht von sich überzeugen konnte, war ich in der nächsten Minute auch sehr skeptisch. Und so kam es, dass ich das Buch auch jetzt erst gelesen habe.

In meinen Augen ist das Buch in seiner ganzen Form einfach völlig unnötig. Man hätte das Ende des zweiten Buches auch einfach an das erste Buch dranhängen können und gut ist. Damit hätte man einen soliden Einzelroman erhalten, der bestimmt viele Anhänger gefunden hätte. Nein, es musste unbedingt noch ein weiteres Buch geschrieben werden, um die Geschichte von Kash und Rachel unnötig in die Länge zu ziehen. Dieser Fakt hat mich beim Lesen echt gestört.

Rachel habe ich von der ersten Minute an nicht gemocht. Auch im ersten Band war sie mir nicht sonderlich sympathisch, aber hier zieht sie noch einmal alle Register, um einen richtig auf den Keks zu gehen. Kash tat mir einfach nur Leid.

In diesem zweiten Band, von dem ich sehr hoffe, dass es der letzte dieser Reihe sein wird, wird Rachel entführt. Kash ist erneut am Boden zerstört, da er seine große Liebe ein zweites Mal verloren hat. Rachel sympathisiert mit ihrem Entführer. Das klingt nicht nur doof, es ist auch ziemlich doof. Es wird zwar erläutert, dass ihr Entführer gar nicht so ein schlimmer Bub ist, trotzdem habe ich der Autorin den ganzen Ablauf der Geschichte einfach nicht abgekauft. Ihr Schreibstil und der Aufbau der Geschichten ist wirklich in Ordnung, deswegen wird die Bewertung auch entsprechend ausfallen. Für den Rest werden Punkte abgezogen, weil es mich nicht überzeugen konnte.

Leider kann ich nicht viel schreiben und auf weitere Dinge eingehen, die mich am Ablauf der Geschichte gestört haben, ohne den Inhalt komplett zu spoilern. Das Buch war eine reine Qual für mich, trotzdem habe ich es beendet, um damit abschließen und eine ehrliche Rezension schreiben zu können.

Ich für meinen Teil bin kein Fan der Autorin geworden und ebenso kein Fan dieser Bücher. Ich kann nur hoffen, dass keine weiteren Bücher dieser Reihe geplant sind. Aber wer weiß? Vielleicht wird Rachel ja noch ein drittes Mal entführt oder Kash, der Hund oder jemand aus der Familie. Oder, oder, oder. Daraus lässt sich doch sicher noch mehr Stoff zusammenschreiben..

Fazit: In meinen Augen ein unnötiger zweiter Band.