Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 28.06.2023

Schöner Sommer-Liebesroman

Tamika ist ein Ass auf dem Surfbrett, doch was Beziehungen und ihren Job angeht ist sie vom Pech verfolgt. Nach der Trennung muss sie bei ihrer besten Freundin unterkommen und einen ihr verhassten Job als Klatschreporterin annehmen. Ihr Ziel: Der weltberühmte Bassist Damian Adair, der sich in der Gegend aufhalten soll. Über ihn soll Tamika an Informationen über einen Unfall herankommen, bei dem vor einigen Monaten seine Ex, ein It-Girl umkam und ihr gemeinsamer Sohn schwer verletzt wurde. Doch Damian ist absolut pressescheu und gibt keine Interviews. Dafür fällt ihm die hübsche Café-Besitzerin sofort auf. Tamika hingegen ahnt nicht, dass sie auf dem besten Wege ist, einem Typen wiederzubegegnen, mit dem sie vor langer Zeit einen Abend am Strand verbrachte und den sie seither nicht aus dem Kopf bekam. Zufällig ist der auch ein Insider.

Das Cover ist einfach ein Sommertraum und verbreitet echtes Strandfeeling. Das passt super zu Tamikas liebstem Hobby, dem Surfen. Und auch sonst bilden das Meer und die Wellen an der Küste Maines immer wieder ein tolles Setting für zwei miteinander verwobene Liebesgeschichten, wovon eine die Vergangenheit aufleben lässt und die andere herrlich zart beginnt. Tamika als die wichtigste Protagonistin ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, hat aber immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Trotzdem gibt sie nicht auf. Trotzdem setzt sie im Job wichtige Grenzen. Damian versteht man auch nur zu gut. Er möchte vor allem seinen Sohn beschützen, der Schreckliches erlebt hat. Immer wechselnde Perspektiven sorgen dafür, dass man nach und nach die Verbindungen ziehen kann. Der Schreibstil ist luftig-leicht, dennoch fehlt es der Geschichte nicht an Tiefgang.

Natürlich greifen die Ereignisse perfekt ineinander, wobei ich finde, das der Plot doch relativ realistisch bleibt. In viele der einfließenden Emotionen konnte ich mich gut hineinversetzen und zum Glück wurde manch schlimme Vorahnung nicht wahr. Leicht hätte man die Protagonisten mehr leiden lassen können. Für einen Sommer-Roman ist es so aber perfekt. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist, dass sämtliche Protagonisten einfach traumhaft gutaussehend, sportlich und in weiten Teilen gut situiert sind. Tamika bildet zumindest beim Finanziellen und durch ihre Misserfolge eine erfrischende Ausnahme. Das Buch habe ich ratzfatz weggelesen und mich dabei wunderbar an den Surfstrand oder in das kleine Café mit den leckeren Kuchen träumen können. Viel Gefühl und Herzschmerz inbegriffen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2023

Der perfekte Sommer

Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen und es versetzt mich im Sommerstimmung. Auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut und passt zur Stimmung des Buches.

Inhalt: Es geht um Tamika, die Bloggerin, ...

Inhalt: Es geht um Tamika, die Bloggerin, freie Journalistin und leidenschaftliche Surferin ist. Doch leider ist sie pleite und hat dadurch keine Wohnung mehr. Aus Not nimmt sie ein Auftrag an einer Klatschzeitschrift an und ermittelt in einen Todesfall eines bekannten It-Girl. Für ihren Untersuchungen muss sie den Bassisten Damian Adair finden.

Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich bin gut in die reingekommen. Tamika war mir auf Anhieb sympathisch und mit ihrer offenen Art hat auf sie mich oft zum schmunzeln braucht. Die Untersuchungen Todes haben viel Spannung in die Story gebracht. Damian war sehr mysteriös und die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Und mit dem Ende hätte ich nicht so gerechnet.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Schöne Geschichte

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt aber ganz gut.
Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte und verrät nicht zu viel.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, passt aber ganz gut.
Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte dabei sowohl verschiedene Charakterzüge der einzelnen Personen erkennen, als auch eine Harmonie untereinander. Sie waren mir auf jeden Fall sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, aber auch schön leicht und flüssig. Dabei wird die Spannung immer weiter aufgebaut. Es war meiner Meinung nach einfach rasch in die Geschichte einzutauchen und sich treiben zu lassen.
Die Szenen und Schauplätze wurden gut beschrieben, konnte ich mir vorstellen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig. Wird aber durch verschiedene Elemente wie Drama und Humor aufgelockert. Natürlich kommt auch die Liebe hier nicht zu kurz.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut beschrieben, sodass man sich hineinversetzen kann.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2023

2 Liebesgeschichten in einer

Tamika steht ohne Arbeit und auch ohne Wohnung da. Sie kommt bei Freunden unter und erhält ein überraschendes Arbeitsangebot. Sie soll Damian, den berühmten Bassgitarrenspieler, der aber seit Monaten untergetaucht ist, aufspüren und interviewen. Annabelle besitzt einen Coffeeshop und spielt in einer kleinen regionalen Musikband. Sie trifft in ihrem Café zufällig auf Damian, und zwischen den beiden funkt es. Und dann ist da noch Matt, der da auch irgendwie mit reingehört.

Es geht also hauptsächlich um die Themen Surfen, Musik, Coffeeshop, Promis und natürlich um die Liebe: eben ein Sommer an der Küste.

Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Das Buch ging flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich am Anfang irritiert, dass die Geschichte aus Sicht von zwei verschiedenen Frauen erzählt wird, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Erst nach und nach verweben sich die Erzählstränge miteinander. Alles in allem fand ich das Buch sehr kurzweilig und gut geschrieben. Die Figuren waren meines Erachtens trotz der kurzen Buchlänge gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Sommerlich leichte Romanze

Dieser Titel war der erste von Mona Jones, den ich gelesen habe. Zuerst einmal hat mich das Cover gleich in den Bann gezogen – wunderschöne Farben, Meer und Strand, versprach eine schöne Sommerlektüre zu werden.
Der Schreibstil von Jones gefiel mir gut. Es war sehr flüssig zu lesen, die Storyline offensichtlich und angenehm.
Im Zentrum stehen die Journalistin Tamika, der Rockstar Damian und die Sängerin und Cafébesitzerin Annabelle. Auf den ersten Blick hat mich das ein bisschen irritiert, denn es wird sehr schnell klar, dass sich etwas zwischen Damian und Annabelle entwickeln könnte und bei Tamika und ihrem Jugendflirt die Funken fliegen. Dennoch sind nur drei Perspektiven vorhanden, was ich ein bisschen schade fand. Ich hätte wahnsinnig gerne auch noch Matts Perspektive gelesen. Auch bringt das ein bisschen ein Ungleichgewicht bei der Verteilung des Contents. Vielleicht wären zwei Bände in dem Fall besser gewesen...?
Ich hatte aufgrund des Klappentexts auch eher eine andere Geschichte erwartet. Nicht, dass das was schlechtes wäre, aber irgendwie war die Gewichtung hier nicht ganz so gleich, wie ich es vermutet hätte...
Wie auch immer – mir gefiel das Setting, das Thema Surfen und auch die Protas sehr. Abzug gibt es von mir aufgrund der fehlenden Perspektive von Matt.
Eine perfekte Einstimmung auf den kommenden Sommer mit Sonne, Strand und Meer.