Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Einfach wunderbar fantastisch

Save me ist meiner Meinung nach das schönste Buch der Reihe, aber auch das schönste, welches ich je gelesen habe. Das Cover ist sehr schön, eine gute Idee ist auch die Playlist auf der Innenseite des Klappentextes. Dieses Buch hat so viele verschiedene Emotionen in mir hervorgerufen wie es ein Buch noch nie geschafft hat.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Noch nie war ich in ein Buch so verliebt

Als ich in einem Buchlanden was, ist mir das Buch sofort in das Auge gestochen. Ich habe dann auch noch die zwei anderen zwei Bücher (save you und save us) gesehen und dachte mit, die muss ich haben. Ich habe noch nie ein Buch so geliebt wie das! ES ist packend, romantisch und einfach hinreissend. Da die Bücher aus verschiedenen Sichten geschrieben ist, ist es noch viel spannender und macht das ganze viel realistischer und abwechslungsreicher. ich empfehle das Buch nur weiter!!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Rezension ,,Save Me" von Mona Kasten

Ich kannte dieses Buch schon bevor ich es gelesen hatte von Freunden, die mir begeistert davon erzählten. Also hab ich irgendwann beschlossen dieses Buch mir zu kaufen und anzufangen zu lesen.
Es faszinierte mich von der ersten Seite an und fesselte mich. Ich las Stunden lang, ohne zu merken, wie viel Zeit vergangen war.
Meine Vorurteile einer klischeehaften Geschichte, die eh wieder so sein wird, schwanden von Seite zu Seite, die ich las, dahin.
Ruby ist eine starke und unscheinbare junge Frau. Ihr größter Traum ist es nach Oxford zu gehen und für ihren Traum kämpft sie mit allen Mitteln. Nichts kann sie davon abbringen. James hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr, zumindest zu Beginn. Er wirkt sicherlich arrogant, was an dem vielen Geld liegt, das seine Eltern besitzen, doch im Laufe der Geschichte lernt man einen anderen James kennen, einen liebevollen und fürsorglichen. Die erste Begegnung zwischen den beiden ist noch sehr turbulent und man merkt deutlich, dass sie einfach aus unterschiedlichem Welten stammen. Doch im weiteren Verlauf kommen sie sich näher und entwickeln sogar Gefühle füreinander. Man muss natürlich bedenken, dass es eine Liebesgeschichte ist, also liegt etwas klischeehaftes immer in der Luft, aber in diesem Buch ist es mir nicht so sehr aufgefallen, oder sogar gestört.
Am Ende nimmt das Buch nochmal eine drastische Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, wundervoll. Sie sind wirklich alle sehr schön herausgearbeitet, weshalb sie auf mich sehr glaubhaft und lebhaft wirkten.
Gleich zu Beginn des Buches hatte sich in meinem Kopf ein kleines Kopfkino erstellt, dass ich auch so schnell nicht mehr los wurde. Einfach wunderbar. Ich liebe es, wenn mich Bücher so verzaubern können. Dazu beigetragen hat vermutlich auch der Text, der so fließend geschrieben ist, sodass man keine Schwierigkeiten hat ihn schnell runterzulesen

Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert. Es ist eine wirkliche Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichte im New Adult Bereich mag.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Toller Auftakt zu einer tollen Story!!

Handlung:

Handlung:

Ruby wünscht sich nichts anderes als einen guten Abschluss zu schaffen und danach auf Oxford zu gehen, weshalb sie nur fur die Schule lebt und mit den ganzen reichen, arroganten Mitschülern nichts zu tun haben will, sondern sich lieber im Hintergrund hält. Doch durch eine Reihe ungeschickter Zufälle hat sie den "König der Schule" aka James Beaufort am Hals, welcher ihr Leben schlagartig auf den Kopf stellt...

Eigene Meinung:

In vielen Rezensionen liest man als großen Kritikpunkt, dass die Handlung zu sehr hin und her geht. Teilweise muss ich dem zustimmen, jedoch kann man durch die wechselnden Perspektiven sehr stark mit den Protagonisten mitfühlen, weshalb man ihnen ihre Entscheidungen wirklich nicht böse nehmen kann, sondern sie gut nachvollziehen kann.
Mir persönlich haben besonders die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen, starken Persönlichkeiten gefallen die zudem super miteinander harmonieren. Man kann sich ebenfalls sehr stark mit ihnen identifizieren und besonders Rubys erfrischend normale Art und ihr offenes und ehrliches Verhalten fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man gar nicht anders kann als das Buch an einem Stück zu verschlingen;)
An Spannung fehlt es dem Buch dank unerwarteten Wendungen und den Konflikten zwischen den Protagonisten definitiv nicht und man beginnt mit den beiden mitzufiebern.
Auch die Beziehung zwischen James und Ruby baut sich sehr schön auf und die beiden schaffen es ihre Vorurteile und den großen gesellschaftlichen Unterschied zwischen sich zu überwinden, auch wenn ihr Umfeld ihnen wiederholt Steine in den Weg legt.

Fazit:

Ein wirklich schöner Auftakt der Trilogie und super flüssig zu lesen mit tollen Protagonisten, jedoch fur manch einen eine zu wechselhafte Handlung.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Wahnsinnig fesselnd !

Dieser Roman von der mir bis dato noch nicht bekannten Mona Kasten wurde von mir in gerade einmal 6 Stunden regelrecht VERSCHLUNGEN. Selten hat mich ein Buch so angesprochen und schon nach wenigen Seiten so gefesselt wie dieses.
Mit einem leichten Schreibstil wie es selten der Fall ist wird hier jeder einzelne Charakter bis ins kleinste Detail beschrieben. Die Geschichte hat ihren eigenen Charme und ist so herzerreißend ehrlich, spannend und lustig zu gleich.