Cover-Bild Zweite Chancen
Monica Murphy

Zweite Chancen

Together Forever 2 - Roman
Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Die Geschichte um Faible und Drew geht weiter ...

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Veröffentlicht am 23.01.2017

*********EVTL SPOILERALARM*********

Inhalt

*********EVTL SPOILERALARM*********

Inhalt
Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich.
Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben.
Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Anfang
Hast du jemals etwas unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie eine dunkle, schwere Wolke über dir hängen? Dir dein Urteilsvermögen vernebeln und an deiner Seele nagen, bis du nichts anderes mehr sehen, hören oder denken kannst?
Auf mich trifft das zu. Ich habe eine Menge Dinge angestellt, die ich bereue, die mir Schuldgefühle bereiten. Doch am allerschlimmsten ist das, was ich gestern getan habe.
Ich habe das Mädchen, das ich liebe, nackt in seinem Bett zurückgelassen. Wie irgend so ein Macho-Arschloch, jemand, der ein Mädchen benutzt, Sex mit ihm hat und danach abhaut - genauso bin ich. In diesen Typen habe ich mich verwandelt.
Doch ich bin nicht wirklich dieser Typ. Ich liebe das Mädchen, das ich nackt in seinem Bett zurückgelassen habe. Nur verdiene ich sie nicht.
Und das weiß ich...

Autorin
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Hier handelt es sich um den 2. Teil der Together Forever Reihe. Erneut geht es um die Beziehung von Drew und Fable.
Nachdem ich den ersten Teil fertig hatte, habe ich direkt zum zweiten Teil gegriffen, denn ich musste einfach wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Drew macht wie ich finde eine große Veränderung durch in diesem Teil, denn er überwindet sich und redet mit einer Therapeutin über das, was ihm passiert ist. Er lernt damit umzugehen und nicht immer direkt vor seinen Problemen wegzulaufen. Sowohl er als auch Fable lernen ebenfalls ihre Gefühle zuzulassen und dem anderen Vertrauen zu schenken.
Fable kämpft auch in diesem Teil weiter mit ihren familiären Problemen, welche am Ende des Buches ihren Höhepunkt finden. Sie weis jedoch, dass Drew hinter ihr steht und ihr helfend zur Seite steht, was sie ihm nur gerne auch zurück gibt.
Drew und Fable haben beide ihre Macken, doch genau das ist es, was die beiden so sympatisch, authentisch und liebenswert macht.
Auch diesen Teil fand ich wieder sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und fesselnd, man muss einfach immer weiter lesen. Wie auch schon im ersten Teil, wird die Geschichte wieder abwechselnd aus Fables und Drews Sicht geschrieben.
Auch das Cover finde ich wieder, wie auch schon beim ersten Teil, sehr schön und passend zur Geschichte.
Die Handlung an sich fand ich jetzt nicht ganz so spannend und ereignisreich wie in Teil eins, jedoch gibt es zum Ende hin doch noch mal einen Handlungshöhepunkt. Doch leider ebbt dieser Höhepunkt etwas sehr schnell wieder ab und das ganze Drama, bei dem ich viel mehr Reaktionen erwartet hatte, wird sehr schnell und auch nur oberflächlich behandelt, was ich sehr schade fand.
Trotzdem fand ich das Buch alles in allem sehr gut und es hat mich wieder auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen! Jedoch stufe ich es einen Ticken schwächer ein als Band 1.
Ich kann es trotzdem nur empfehlen und ich bin gespannt was Teil 3 für mich bereit hält!

Zweite Chance

Titel: Together Forever – Zweite Chancen
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-453-41854-7

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! ...

Titel: Together Forever – Zweite Chancen
Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-453-41854-7

Nach dem ersten Band war ich richtig gespannt wie es nun mit Faible und Drew weiter gehen würde. Es gab so viele offene Fragen, welche noch beantwortet werden mussten und deshalb war ich froh, das zweite Buch nun endlich lesen zu dürfen. Das Buch knüpfte an den ersten Teil an und somit wusstest du einfach noch, was im letzten passiert ist, kamst sehr gut rein.
Die Charakter haben sich noch mehr entwickelt, einige zum schlechten und manche zum besseren. Die Gefühle von Faible und Drew haben sich nur noch mehr intensiviert und so sehr Drew versuchte Abstand von ihr zu nehmen, so sehr brauchte er sie. Ich hasse noch immer die Mutter von Faible und Owen und genauso sehr hasse ich Adele und Drews Vater. Es sind einfach „Eltern“, die es nicht geschafft haben, sich um ihre Kinder zu kümmern und die in meinen Augen einfach versagt haben. Faible akzeptiert das mittlerweile, aber Owen ist noch jünger und will nicht akzeptieren, dass seine Mutter ihn verlassen hat.
Die Handlung im Buch war sozusagen die Gleiche wie im ersten Buch, sie wurde nur weiter ausgearbeitet und das war ziemlich in Ordnung. Es gab eine neue Person, Colin, welcher Faible einen Job gegeben hat und irgendwie hatte ich das Gefühl, das Monica Murphy mit ihm irgendwie eine Dreiecksbeziehung aufbauen wollte, aber dann doch nicht mehr und dann kam Colin einfach nicht mehr vor. Iich finde diese Geschichte hätte einfach nicht sein müssen, aber ich freue mich nun auf das Buch von Colin, da ich bei ihm noch so viele Fragen habe.
Das letzte drittel des Buches kam wirklich unerwartet und ich saß nur da und hatte die ganze Zeit herzrasen. Danach habe ich mich gefragt, ob das wirklich hätte sein müssen oder ob man das nicht hätte besser klären können.
Ich hab immer noch Fragen an das Buch und an Monica Murphy - die mir nicht beantwortet werden können - was sehr schade ist.

Fazit:

Ein guter Abschluss, leider noch mit offenen Fragen, aber manchmal muss das auch sein, um sich seine eigenes Ende denken zu können.
4/5 Punkte.

Together forever Zweite Chancen

2 Monate sind vergangen seit Drew Fable mit einem Abschiedsbrief zurück gelassen hat. Fable hat seit dem versucht, ihn einmal anzurufen und ihm eine SMS zu schicken aber es herrscht Funkstille. So langsam beschließt sie das es Zeit wird und über Drew hinweg zu kommen. Was bietet sich da besser an als der neue Job im Nobelrestaurant, den Colin ihr anbietet. An ihrem ersten Wochenende im Restaurant ist Fable die zuständige Kellnerin für den 21. Geburtstag ein College Football Spielers. Wie sollte es anders sein ist natürlich auch Drew einer der Partygäste. Die beiden versuchen sich Anfangs zu ignorieren, doch es ist ziemlich erfolglos, denn zwischen den beiden knistert es noch immer gewaltig.

Auch den 2 Band hat man Ruck Zuck durch gelesen. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und fesselt den Leser ans Buch. Auch hier wieder aus wechselnder Sicht von Drew und Fable erzählt. Es gibt einige heiße sehr detailliert beschriebene Szenen. Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und man konnte gut mit ihnen fühlen. Das Buch hat mir gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden zum abschalten beschert. Allerdings ging es mir irgendwann schon ziemlich auf die Nerven das immer wieder durch gekaut wurde welch ein schlimmes Leben die beiden haben. Ich gebe wie bei Band 1 schon 4 Sterne.

Große Gefühle, große Dramen, spektakuläres Finale

Nachdem Faible und Drew von seinem Elternhaus wieder zurück in der Heimat sind, herrscht Funkstille. Faibles Bemühungen mit Drew in Kontakt zu treten blieben erfolglos. Schuld daran sind die Dämonen seiner Vergangenheit. Doch beide leiden, denn sie vermissen sich unendlich. Als sich eines Abends durch Zufall gegenüber stehen, wallen die Gefühle wieder auf. Allerdings können die beiden vor ihren Problemen nicht davon laufen. Während Faible weiterhin auf sich selbst gestellt ist, weil ihre Mutter sie und ihren Bruder total vernachlässigt, kämpft Drew mit der Bewältigung seiner traumatischen Vergangenheit, die in jetzt wieder einzuholen scheint. Beide geben sich unheimlich Kraft und ich finde es toll, wie sie miteinander umgehen, zueinander stehen und füreinander da sind. Beide Charaktere sind für mich einfach unheimlich gut gezeichnet. Faible ist stark und unabhängig, hungert aber auch nach Liebe und Aufmerksamkeit sowie Geborgenheit. Drew ist nach außen hin zwar stark und gut aussehend, doch in seinem inneren wüten Verzweiflung, Unsicherheit und Angst. Es gibt immer wieder Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was ich wirklich sehr gelungen finde, weil man so einfach wahnsinnig viel Gefühl und Hintergrund der beiden erfährt. Es gibt sogar ein Kapitel aus Adeles Sicht, wo man auch einen Einblick in ihre Beweggründe und ihr Seelenleben bekommt. Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, es gibt große Gefühle, große Dramen, es knistert und lodert zwischen Faible und Drew und letztendlich gipfelt das Buch in einem spektakulären Finale.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Fand ich langweilig!

Bei diesem Buch geht die Geschichte von Faible und Drew weiter und es werden einige Fragen in Together Forever - Zweite Chancen beantwortet, die aus dem Band zuvor offen geblieben sind.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war hier auch wieder gut und ich bin durch die Geschichte geflogen. Aber tatsächlich ist der Schreibstil auch nichts besonderes. Er verhilft dem Buch zu einer leichten Lektüre, die zwischendurch gelesen werden kann.

Faible fand ich im ersten Band schon sehr spannend, denn sie bleibt sich einfach treu, so auch in diesem Teil. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß was sie möchte. Außerdem liegen ihr ihre Freund sehr am Herzen und möchte für diese immer nur das Beste.
Drew hingegen fand ich manchmal von seinem Verhalten her etwas anstrengend. Teilweise ist er einfach im Selbstmitleid versunken und hat gar nicht die schönen Dinge im Leben gesehen.

Die Handlung war eher etwas langweilig und so wirklich besonders viel ist nicht passiert. Eigentlich sind wir irgendwann von einer Sexszene in die nächste gesprungen. Mehr kann ich zum Inhalt auch nicht sagen.
Das Ende mit Adele fand ich persönlich etwas zu dramatisch und ich habe so etwas irgendwann dann auch geahnt. Denn diese Frau musste in diesem Teil nochmal auftauchen, sonst wäre noch weniger geschehen.

Alles in allem ein Buch welches wieder durchschnittlich war. Für zwischendurch ganz nett, aber mehr war das Buch für mich auch nicht. Aktuell kann ich noch nicht nachvollziehen, warum viele die Bücher dieser Autorin so gern mögen, aber vielleicht lese ich auch einfach die falschen Bücher von ihr.