Cover-Bild Bad At Love

Veröffentlicht am 03.10.2020

Hochemotional

von Morgane Moncomble

von Morgane Moncomble

Dieser Roman ist ein emotionales Meisterwerk. Zwei gebrochene Seele die Herz und Bauch des Lesers tief berühren. Mich hat die Autorin mit ihren sensationellen, fliessend und modern Schreibstil gleich zu Beginn gepackt, gefesselt und mitgerissen. Die Protagonisten sind durch ihre Vergangenheit geprägt und tragen beide ein hartes Paket. Jeder von ihnen geht auf seine eigene Art und Weise damit um. Ihre Entwicklung mitzuerleben war spannend, emotional und großartig. Zumal die Autorin mit brillanter Empathie die dargelegten Gefühle auf den Leser über springen lässt. Geschicke Wendungen erhöhen immer wieder die Spannung und unvorhersehbare Aktionen überraschen völlig, so daß man das nächste Kapitel kaum erwarten kann. Ein belebender Roman der alles enthält, was ein brillant, perfekter Roman braucht.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine emotionale, sensible und berührende Lovestory, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Bad At Love" von Morgane Moncomble gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Nachdem ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, welches mir gut gefiel, fühlte ich mich hier auch direkt wieder angesprochen. Und nachdem mir auch der Klappentext zusagte, stand für mich fest, dieses Buch lesen zu wollen.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Azalée, die nach dem Tod ihrer Mutter wieder zurück in ihre Heimatstadt zieht. Damals verließ sie recht übereilt die Stadt und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Keiner weiß genau wieso. Nun muss sich Azalée mit ihren alten Bekannten und der neuen Situation auseinander setzen und bleibt dabei besonders an ihrem Nachbarn Eden hängen. Er hat etwas an sich, was sie magisch anzieht und sie spürt, dass auch er etwas verschweigt. Eine Sache, die sie beide zu verbinden scheint. Und auch dieser reagiert sofort auf seine neue Nachbarin, von der er bereits viel gehört hat, und nicht gerade positives. Doch er ist fest entschlossen, dass sich die Leute irren und hinter Azalée so viel mehr steckt... gemeinsam bringen die beiden Protagonisten ihre Welt ins wanken.

Morgane Moncomble schreibt ihren Roman abwechselnd aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den allerbesten Zugang zu ihnen beiden ermöglicht. Zuallererst ist es Azalée, die ich kennen und schnell mögen lerne, wenn sie doch auch echt eine harte Nuss ist. Definitiv nicht auf den Mund gefallen, obwohl es leider Situationen gab, in denen sie gerade diesen hätte einsetzen sollen. Sonst ist sie verbal allerdings sehr angriffslustig und hat es faustdick hinter den Ohren. Zudem hat sie einen ausgeprägten Sinn von Humor, den ich anfänglich sehr genieße, doch irgendwann wünsche ich mir für sie mehr Ernsthaftigkeit. Die Autorin stellt gut dar, wie man seine Vergangenheit, Erkrankung, Schuld, oder was auch immer, bestens durch Humor oder einen anderen Charakterzug überdecken und ignorieren kann. Dabei wird aber ebenso gut dargestellt. wie Denjenigen jene Tatsachen schlagartig wieder einholen können. Wir haben es bei diesem Roman also mit einem schwerwiegenden Background zu tun, zu dem es am Anfang des Buches auch noch eine Triggerwarnung gibt, sowas halte ich für sehr wichtig.
Eden ist weniger der Bad Boy, als ich zu Anfang erwartet habe, sondern wirklich liebenswürdig und höchst sensibel. Er reagiert sehr oft vorbildmäßig und berührt mich nicht nur einmal mit seinem Handeln gegenüber Azalée und auch weiteren Figuren in der Geschichte. Denn da gibt es nicht nur seine neue Nachbarin, für die sein Herz höher schlägt...

In der Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptfiguren beginnt es rasch zu knistern und die Autorin setzt hier wirklich das Motto: "Was sich neckt, das liebt sich" durch :) Ich genieße den anfänglichen Schlagabtausch zwischen den Protagonisten und ihre ganzen Faxen, fiebere dann aber schließlich einem intimeren Austausch entgegen. Denn gerade Azalée hat Schwierigkeiten, sich von Eden zu öffnen. Als sie dies nach und nach zulässt, erfahren er und ich das ganze Ausmaß ihrer Situation und dies trifft uns tief.
Die expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich und authentisch beschrieben und gehen mir wirklich sehr unter die Haut, gerade weil die Protagonisten etwas ganz besonderes sind.

Morgane Moncomble versteht es sehr gut, einen locker leichten Schreibstil, viel Humor und auch Kitsch mit einem höchst sensiblen Thema zu kombinieren. Ich fliege nur so durch die Seiten und habe kaum das Gefühl, dass ich es mit schwerer Kost zu tun hätte. Im Gegenteil. Ich genieße Azalées und Edens Weg und bin hautnah an ihrer Seite dabei.
Gelungen an dem Schreibstil der Autorin finde ich außerdem, dass sie bei jedem Kapitel aus Azalées Sichtweise mit einem Auszug ihres eigenen Podcasts beginnt, der das Thema Feminismus behandelt. Hier wird nach und nach immer eine immer größere Verbindung zur eigentlichen Geschichte gezogen, das finde ich großartig. Dabei bleibt Azalée sich immer treu und ist dennoch sehr tolerant. Aber sie möchte eine gute Botschaft übermitteln, was ihr in meinen Augen auch gelingt. Und dabei ist sie selbst es, die die größte, charakterliche Entwicklung durchmacht :)

"Bad At Love" ist ein berührender, spannender, nervenaufreibender, trauriger, romantischer und herzergreifender New adult Liebesroman, welcher noch länger in mir nachklingen und mich beschäftigen wird. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 28.09.2020

Jahreshighlight und hochexplosive Emotionen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Dieses Buch erscheint offiziell erst am 30.09.2020. Ich war nun für ein Wochenende in Berlin und habe gehofft, dass ich es dort vielleicht schon finde... und.... tada.... da war es. Ich musste es einfach mitnehmen.

Als ich vor ein paar Wochen den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich bereits hin und weg. Als ich dann aber eine Leseprobe gelesen habe, war ich mehr als hin und weg. Es stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Also wurde es an diesem Wochenende in Berlin gekauft.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits. Er ist wie immer sehr modern gewesen und einfach zu lesen.

Ich habe das Buch verschlungen. Heute habe ich es beendet und lasst euch sagen, meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt.

Als ich die ersten paar Kapitel gelesen habe, dachte ich erst... häh.... es wird doch schon alles verraten, was spannend sein könnte. Man erfährt eigentlich schon alles in den ersten paar Kapiteln. Allerdings lasst euch davon nicht vertreiben. Man erfährt zwar alles was man vielleicht bei den meisten Büchern erst nach und nach erfährt und was bei den meisten Büchern die Geschichte bildet, aber das eigentlich spannende an dem Buch ist der komplette Verlauf.
Die Autorin spricht mit diesem Buch ziemlich wichtige Themen an. Manche davon sind in der heutigen Gesellschaft immer noch kleine Tabuthemen. Die meisten Themen sind aber auch noch in unserer Gesellschaft Gang und Gebe und passieren leider alle noch viel zu oft.
Ich finde es toll, wie die Autorin die Themen verpackt hat und ich finde sie geht sehr sensibel aber auch direkt mit den Themen um.

Ich hatte erwartet, dass ich das ganze Buch über durchheule. Das passierte allerdings nicht. Wahrscheinlich weil es direkt am Anfang recht klar ist um was es geht. Aber ganz ohne Tränen kam ich nicht aus. Das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt und bei Abschnitt 3 war es dann soweit. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Die Schleusen haben sich geöffnet und nicht mehr geschlossen. Erst zum Schluss. Da waren es allerdings noch ein paar Freuden Tränen.

Ich habe die Charaktere geliebt. Ich liebe dieses Buch und es eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Dass das Buch in 3 Abschnitte eingeteilt ist und dass die Autorin mit den Themen direkt, aber auch offen und sesibel umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Ich habe mitgelitten und war gespannt, wie es für Azalée enden wird. Ich habe mit ihr mtigelitten und gebangt und war einfach von Anfang an auf ihrer Seite und war wirklich glücklich, dass sie Eden hat. Für mich war es das ganze Buch über als hätte ich einen Kloß im Hals und als Abschnitt 3 kam brach alles raus. Es war befreiend.
Wirklich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Bad At Love von Morgane Moncomble

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

!!!Triggerwarnung!!! In dieser Rezension kommen Themen wie Selbstverletzung, Missbrauch, Mobbing und Suizid vor. Solltet ihr euch nicht psychisch stabil fühlen so lest euch diese Rezension bitte nicht durch sondern scrollt einfach weiter!

Zusammenfassung des Inhalts:

Azalée Green musste im Leben Dinge durchstehen, die man Niemandem wünscht. Vom Vater in Jugendjahren sexuell missbraucht, in der Schule gemobbt. Um ihr Leben nicht länger aushalten zu müssen, gab es in der Vergangenehit schon einen Suizidversuch welcher jedoch scheiterte. Über die Jahre versucht Azalée Green sich ein neues Leben weit weg ihres Heimatortes aufzubauen. Als ihre Mutter jedoch stirbt muss Azalée wieder zurück kehren da sie das alte Familienhaus geerbt hat. Zurück in ihrem alten zu Hause kommen jedoch die Erinnerungen zurück und ihre Depressionen werden wieder schlimmer. Der Einzige, der alles Erträglicher macht ist ihr Nachbar Eden. Obwohl Azalée sich geschworen hat, niemals einen Mann wieder näher an sich heranzulassen spürt sie eine starke Anziehungskraft zu Eden. Doch kann er ihr helfen, sie von ihren Dämonen zu befreien? Und sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Immerhin ist sie zu abgefuckt und kaputt...

Richtig harter, aufwühlender Roman welchen einen zerrüttet und aufgewühlt hinterlässt. Anfangs war die Geschichte für mich mal spannend mal eher etwas öde. Dementsprechend war ich zwischendurch sogar am Überlegen, es abzubrechen. Allerdings nahm die Geschichte dann an Fahrt auf und war alles andere als leichte Kost für mich. Gerade da ich selbst mich mit manchen Thematiken aus dem Buch identifizieren kann. Obwohl ich mittlerweile sehr stabil psychisch bin fiel es mir bei dem Buch doch schon sehr schwer, mich nicht triggern zu lassen. Dementsprechend bitte ich euch, solltet ihr von einem der Themen auch nur betroffen sein, welche in dem Buch spielen und ihr euch unsicher seid, ob ihr das verkraftet, dann wartet mit dieser Geschichte entweder bis ihr wirklich psychisch stabil seid oder lasst es lieber. Selten hat mich ein Buch so sehr den Tränen nahe gebracht. Azalée war ein so unglaublich starker Charakter und ich verstehe vollkommen ihren Scritt im Laufe des Buches selbst wenn ich ihn nicht gut heiße. Ich hätte an ihrer Stelle eventuell nicht anders gehandelt. Und Eden war ein bewundernswerter Begleiter wie er in allem hinter ihr gestanden hat und für sie da war. Beide waren so perfekt unperfekte Charaktere, einfach nur liebenswert.

Veröffentlicht am 06.04.2023

4,5/5

Das Buch hat mich emotional tief berührt und hat auch wichtige Themen wie Vergewaltigung angesprochen. Ich fand auch die provozierende Kommunikation von Azalée und Eden sehr unterhaltsam. Und die Freunde waren mir mega sympathisch. Aber es war für meinen Geschmack in manchen Momenten zu detailliert beschrieben.