Cover-Bild Still With You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Morgane Moncomble

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:
1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love
4. Back To Us

Veröffentlicht am 09.12.2021

Mein Erstes Morgane Moncomble

Ich habe bisher viel gutes über die Autorin gehört und deswegen habe ich mich sehr gefreut dieses Buch als Erstes von ihr lesen zu dürfen.
Worum geht es in der Geschichte?
Es geht um Lara, sie hat einen ...

Worum geht es in der Geschichte?
Es geht um Lara, sie hat einen großen Traum. Sie möchte nach der Highschool ans Circadio gehen und Akrobatin werden. Leider lässt ihre Zwillingsschwester sie vor der Jahresabschlussshow alleine. Nun muss Lara Ersatz finden, weil sie das unmöglich alleine machen kann. Deswegen beredet sie Casey, ihren stärksten Konkurrenten an der Schule, ihr bei ihrem Auftritt zu helfen.
Jeder der Beiden verfolgt seine eigenen Ziele, aber können gemeinsam schaffen, die Hindernisse zu überwinden?
Das muss man selbst herausfinden.
Vorab sollte aber noch erwähnt werden, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält. Diese sollte unbedingt beachtet werden!

Meine Meinung zum Buch
Ich mochte es sehr gerne. Das Schreibstiel der Autorin war leicht und man konnte es richtig gut durchlesen. Ich bin durch die Seiten geflogen.
Casey und Lara sind zwei wirklich starke Charaktere. Beiden haben schon eine Menge in Ihren kurzen Leben erlebt und durchgemacht.
Nach Außen wirken beide stark, selbstbewusst und fast perfekt, aber im Inneren hat jeder mit seinen Probleme zu kämpfen.
Lara und Casey sind beide noch relativ jung (17 Jahre), aber wirken beide schon sehr reif für ihr Alter.
Die Story beginnt sehr leicht und locker und wird dann im Laufe der Handlung immer spannender, bis es sich zum Ende hin zuspitzt.
Die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Geschichte ist großartig, aber auch die Entwicklung der Beziehung untereinander verändert sich. Die Liebe zwischen Lara und Casey oder auch die Beziehung zwischen Lara und ihrer Zwillingsschwester.

Alles in allem fand ich die Geschichte toll. Ich habe das Buch fast in 3 Tagen durchgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte.
Ich finde die Autorin hat ein paar wichtige Punkte angesprochen, die in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig sind. Man sollte nicht immer nach dem äußeren Schein gehen, weil man nicht weiß, wie es hinter der Fassade aussieht.
Von mir einen ganz klare Leseempfehlung! (Unter der Voraussetzung, das man mit möglichen triggernden Inhalten zurecht kommt)

Veröffentlicht am 06.12.2021

wunderschön, ruhig, überraschende Entwicklung

Klappentext

Klappentext

Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Das ist ein richtiger Eyecatcher, obwohl an sich gar nicht so viel darauf passiert. Trotzdem überzeugt es durch seine Schlichtheit und die ruhigen Farbtöne.

Das Thema des Buches rund um die Akrobatik fand sehr spannend. Das war für mich mal etwas komplett Neues in einer Geschichte und konnte mich abholen und begeistern.
Ebenso gefällt mir, dass die Geschichte eine schöne Ruhe verströmt. Sie wirkt nicht hektisch oder übermäßig dramatisch, sondern ist schön ausgeglichen, hat einen tollen Humor und lebendige Protagonisten.
Die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, hat mich komplett überrascht, schockiert und begeistert. Die Handlung hatte sich etwas zugespitzt und noch ein komplett neues Thema aufgebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Dementsprechend wurde die Geschichte auch spannender und es kamen auch zahlreiche Gefühle auf, die mich emotional mitgerissen haben. Das Ganze wurde sehr nachvollziehbar und einfühlsam rüber gebracht, sodass man wunderbar mit Lara mitbangen konnte.
Ich habe lediglich einen kleinen Kritikpunkt zum Ende hin. Ohne zu viel zu verraten ging es mir da in einer Hinsicht etwas zu schnell und reibungslos über die Bühne. Das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet, aber da hätte ich mir ein bisschen mehr Emotionen noch gewünscht.

Lara war mir von Anfang an schon sehr sympathisch und ich mag es, wie sie sich für die Akrobatik begeistern kann und zu dem steht, was sie macht. Besonders schön finde ich einfach, wie sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl manche Protagonisten in der Geschichte, es ihr nicht einfach machen. Die Body Positivity, die sie verströmt ist wirklich mitreißend und einfach schön zu sehen.
Casey finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Er hat es nicht leicht und hilft gerne wo er nur kann. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt und war einfach ansteckend.
Auch die anderen Protagonisten, wie Laras Schwester oder beste Freundin kamen sehr authentisch und lebendig rüber, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil sagt mir ebenfalls zu. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht abgeholt und berührt werden konnte. Die ruhige Stimmung hat sich trotz der Entwicklung der Geschichte weiter durchgezogen, was mir gut gefallen hat. Trotzdem kam die Dramatik, die diese Entwicklung mit sich brachte ebenfalls gut rüber und hat ihren nötigen Raum bekommen und mich als Leserin mitgerissen.

Insgesamt konnte mich das Buch wirklich komplett überzeugen, trotz der kleineren Schwäche zum Ende hin. Es vermittelt eine wichtige Botschaft und bringt einem ein Thema näher, was ich auch so noch nicht in einem Buch gelesen habe, aber komplett nachvollziehbar, eingängig und tiefgründig dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 06.06.2023

„Denkst du nicht, du solltest aufhören, dein Leben auf später zu verschieben?“

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen durch dick und dünn und geben ihr bestes als Akrobatinnen, bis Amelia dieses Hobby aufgibt und sich von Lara distanziert. Für Lara ist es jedoch mehr als ein Traum. Es ist ihr Traumberuf, und so tut sie alles um diesen zu erfüllen und in der Akrobatikschule aufgenommen zu werden, auch wenn das bedeutet sich einen Partner zu suchen, der eigentlich ihr Konkurrent ist: ihr Klassenkamerad Casey.

Lara ist zielstrebig, fixiert und doch hält sie eine Stimme davon ab vieles zu tun. Sie liebt ihre Leidenschaft, genauso wie Ängste die verfolgen.
Casey ist das Gegenstück zu Lara, er ist nicht der Liebling aller, aber er sorgt sich um seine Liebsten. Gibt sein Bestes und darüber hinaus.

„Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?“

Der Schreibstil ist eingängig und die Handlung beschäftigt sich viel mit der Psyche der Menschen. Ihren Ängsten, Gedanken, sowohl den Guten als auch den Schlechten. Dadurch treten jedoch die Beziehungen zwischen den Charakteren etwas in den Hintergrund. Wer hier also vor allem eine Liebesgeschichte erwartet, bekommt etwas anderes serviert. Zumindest für mich hat nämlich dadurch auch die Chemie zwischen den Protas sehr gelitten, so das sie für mich nicht wirklich spürbar war. Die Ängste der Protagonistin wurden im Verlauf auf die Dauer etwas anstrengend, wohl aber auch weil sie schwer nachzuvollziehen waren. Auch das Ende ging relativ schnell von der Bühne und brachte keine Überraschungen. Die Themen die angeschnitten wurden, wurden aber gut umgesetzt, es ist daher aber auch empfehlenswert vorher einen Blick auf die Triggerwarnungen zu werfen.

Eine etwas andere Atmosphäre rund um Akrobatik und mehr Fokus auf sensiblen Themen, als auf Beziehungen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Emotionale Story über Träume

Zum Buch:

Zum Buch:
Lara und Amelia sind Zwillinge und machen alles gemeinsam. Vor allem die Luftakrobatik ist ihre Leidenschaft, dachte Lara zumindest. Dann kommt Amelia von einer Reise zurück, hat neue Freunde und gibt die Akrobatik auf. Für Lara bricht eine Welt zusammen, ist doch die Abschlussveranstaltung ihre Chance, das Hobby zum Beruf zu machen. Ein neuer Partner muss her und Laras Wahl fällt auf ihren Nachbarn Casey.

Ein Cover, welches total unschuldig ist und überhaupt nicht zu der Story passt, aber eben typisch für dne Verlag ist.
Die Geschichte braucht eine Trigger Warnung, denn es gibt einige Dinge, die einen sehr beschäftigen. Zuerst wäre da das Gewicht von Lara, Bodypositivty ist gerade eh ein großes Thema in Büchern, genauso wie die queeren Charaktere. Auf alle gehe ich jetzt aus Spoilergegründen nicht ein, aber es ist eine Triggerwarnung am Ende des Buches.
Gut, das Lara nicht schlank ist, steht schon im Klappentext, finde ich auch gut, das es angesprochen wird. Aber die Mutter, die gehr ja mal gar nicht.
Lara zu begleiten ist sehr emotional und hat mich unglaublich berührt. Eine unglaublich bewegende und berührende Geschichte, die auch ihre romantischen Momente hat. Er fällt mir schwer, es in Worte zu fassen ohne zu spoilern. Aber am Ende war ich froh, das Lara Hilfe bekam. Mich hat das Buch jedenfalls sehr berührt und ich konnte mitfühlen. Wer allerdings eine romantische Liebesstory erwartet, sollte vielleicht zu einem anderen Buch greifen, romantisch wird es zwar auch, aber das spielt eher eine Nebenrolle. Am Ende geht es darum, das junge Erwachsene ihren Traum leben dürfen und davon haben Lara und Casey genügend. Mich hat es jedenfalls sehr mitgenommen und trotzdem gut unterhalten. Eine sehr emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Still with you

Zu Beginn des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin Lara. Für mich war sie ein wenig zu "nervig", zu "viel" und es klang alles zu jung, eher wie eine 14-Jährige statt wie eine 17-jährige. Allerdings hatte es sich im Laufe des Buches etwas verbessert, bzw. vielleicht hat auch einfach der Hintergrund gefehlt, um zu verstehen, warum sie so ist, wie sie ist.

Die Grundidee des Buches war allerdings toll und sehr divers. Aber auch hier an manchen Stellen, alles etwas zu viel und zu überladen.

Auch wenn ich mit Lara am Anfang nicht so warm wurde, muss ich sagen, war sie als Protagonistin toll ausgearbeitet. Ihr Charakter ist, lebendig und sehr leidenschaftlich. Ihre "Macken - ticks" machen sie echt und die Handlung liegt ganz klar auf ihrer Person.

Die Beziehung zu Casey, wirkte für mich nicht ganz so rund. Die Leidenschaft und das Kribbeln hat meiner Meinung nach gefehlt.
Er wirkt zwar sehr sympathisch und liebenswert, aber es liegt alles nur so nebenher. Zwar gab es auch schöne Szenen zwischen den beiden, aber nichts was mich wirklich emotional umgehauen hat.

Was mich aber am meisten erschreckt hat, waren ihre Eltern! Der extreme Leistungsdruck und das Lara ihnen nicht gerecht werden konnte, hat mich schockiert und wütend gemacht.
Ich hoffe das es nicht viele solcher Eltern gibt.
Den Eltern sollten Kinder beschützen, für sie da sein und nicht unter Druck setzen.

Fazit:
Eine sehr schöne und erschreckende Geschichte, mit einem sehr ernsten und tiefgründigen Thema.