Cover-Bild Back To Us

2. Never Too Late
3. Bad At Love

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein Buch mit viel Tiefgang

„Back to us“ geschrieben von Morgane Moncomble ist ein erstaunlicher Liebesromanvoll mit Tiefgängen“

Ein Junge und ein Mädchen, die inniger nicht verbunden sein könnten“ Eine tiefe Freundschaft, die leider zu Brüchen gegangen ist, nachdem einer der beiden weggezogen ist. Was jedoch passiert, wenn sie sich erneut treffen, aber einer der beiden nicht mehr der ist, der er einmal war?

Die Autorin ist bekannt für ihr Talent, große Gefühle des Lesers zu wecken, aber dieses Mal hat sie mich wieder erneut beeindruckt!
Zu aller erst muss ich unbedingt über den Schreibstil schwärmen. Dieser Schreibstil ist etwas besonderes und ich liebe ihn! Er ist perfekt für mich und super flüssig zu lesen. Ich liebe es, Geschichten in der Ich-Perspektive zu lesen, weswegen die Leselust gestärkt wurde. Des Weiteren hat dieser Stil so eine Intensität, was mir an diesem Buch am besten gefällt. Es sind immer die kleinen Momente, die mein Herz schneller schlagen lassen und mich dazu bringen, einfach umzublättern und weiterzulesen. Der Schreibstil heut mich einfach um! WOW!
Fleur ist eine interessante Persönlichkeit und ich bin froh, wohin wir sie begleiten konnten. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend und genau das gefällt mir so. Die Persönlichkeiten entwickeln sich und egal wie zurückhaltend und schüchtern und zerbrochen Fleur scheinen mag, sie ist eine der mutigsten Personen. Ich finde es auch super, dass Aaron so eine faszinierende Person ist! Ich konnte ihn gleich ins Herz schließen und er gehört zu meinen neuen Book-Boyfriends!
Mein Gemütszustand bei dieser Geschichte kann ich dennoch nicht genau beschreiben! Ich habe Spaß mit diesem Buch, aber ich musste schon so viel heulen und über die Geschichte nachdenken… Was mir am besten gefallen hat war, dass die Autorin mich zum Schluss wirklich sehr überrascht hat. Vieles im Buch war sehr unerwartet und ich habe mit vielem nicht gerechnet. Mein Herz wurde zum Beispiel gebrochen, als wir den Hintergrund erfahren, um das Trauma… Ich habe mit vielem gerechnet, aber das war für meine Nerven wirklich zu viel! Es ist unfassbar, was sie aus ihren Büchern herausholt. Sie verbindet Liebe, mit Schmerz und schafft es somit, uns Leserinnen und Leser zum Heulen zu bringen. Unglaublich! Ich habe das Gefühl, mich in eine Achterbahnfahrt zu stürzen, sobald ich mich in ihre Geschichten stürze. Liebe, Schmerz, Humor, Drama, … alles ist gegeben!

Das Thema mit dem Stich lassen, hat mir auch im Herzen weh getan. Das Schlimmste ist nicht, von einer geliebten Person verletzt zu werden, sondern wenn man einfach im Stich gelassen wird und deswegen konnte ich meine Tränen nicht unter Kontrolle halten.
Ich glaube, ich habe allgemein viel zu viel geheult beim Lesen! Mein kleiner Bruder hat mich sogar einmal gefragt, ob alles okay sei. Als ich ihm vom Buch erzählt habe, hat er mich nur schief angekuckt. Ich glaube, der denkt, ich spinne!!! (Wenn er wüsste…) ☹
Ich liebe Bücher mit Happy Ends und bin wirklich froh, dass es in diesem Fall wieder zu einem glücklichen Ende geführt hat. Beeindruckend ist aber, dass, auch wenn ich mir von der Autorin ein Happy End erwarte, es bis zum Schluss herzzerreißend und spannend bleibt und man sich nur so denkt „Was passiert wohl als Nächstes…“
Im Enddefekt kann ich nur sagen: WOW! Wirklich ein wunderschöner Roman, den ich nur jeden empfehlen kann! Genaueres gibt es dann bei meiner Rezension! Aber ein möchte ich noch verraten: Es sind definitiv 5+++ Sterne!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Voller Emotion und Tiefe

von Morgane Moncomble

von Morgane Moncomble

Als Kinder waren Aaron und Lilas unzertrennlich, bis das Schicksal gnadenlos zuschlug. Sechzehn Jahre später sehen sie sich wieder, doch Aaron erkennt seine ehemalige Freundin nicht mehr wieder. Lilas versucht alles um sein Herz wieder zu gewinnen und doch ist genau dies ihre größte Angst.
Diese inhaltsreiche Geschichte ist geprägt von einer phantastischen Entwicklung die fesselt. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant dargestellt, dabei wirken sie lebendig, sympathisch und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend und geschmeidig das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden dynamisch dargelegt. Treffend und hemmungslos zieht die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise, die geprägt ist von Hochspannung, Abenteuer, Drama und Emotion. Diese werden so empatisch dargestellt das man förmlich denkt man sitzt mittendrin. Ein großartiger Roman der traumhaft schöne Lesezeit garantiert.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Diese Geschichte gibt New Adult neue Tiefen

Rezension „Back To Us“ von Morgane Moncomble

Rezension „Back To Us“ von Morgane Moncomble

Meinung

Die Autorin begeisterte mich schon mit Bad at Love, wie konnte ich da diesem wunderschönen Schmuckstück widerstehen? Ich ahnte nicht, wie sehr mich diese Geschichte mitreißen sollte und staune wieder einmal über das außerordentliche Talent der Autorin. Ein Werk, dass voller Facetten steckt. Freundschaft, Zusammenhalt, die wahre Liebe und der Glaube an sich selbst sind der Kern dieses Buches.

Noch nie begegnete mir solch ein Aufbau, wie ein Drama Stück - doch verliebte ich mich gleich und konnte keiner einzigen Seite widerstehen. Morgane Moncomble fesselt den Leser mit ihren zarten, sanften, aber auch lauten Klängen und ich wusste nicht wie mir geschah. Ich wollte diese Geschichte nicht weg legen, aus Angst, ich könnte auch nur ein kleines bisschen verpassen. Immer weiter trieb mich der Strom und mein Herz wallte beinahe über vor Emotionen.

Mit Aaron und Fleur gelang Morgane Moncomble zwei Protagonisten, die wie ein Stein in meinem Herzen nisteten. Schwer, unnachgiebig und absolut verzaubert von ihnen. Immer wieder erlag ich meinen Tränen und war zutiefst gerührt. Aaron und Fleur gehen unter die Haut, wenngleich viel Kitsch die Story begleitet, aber manchmal brauchen wir eben genau das. Eine Explosion an Dramatik und steten auf und abs erwartet euch, mich persönlich hat all das auf tiefste Weise gefangen genommen.

Morgane Moncomble ließ den Charakteren genügend Zeit, sich zu entwickeln und ihre Liebe wachsen zu lassen. Dabei gab es jedoch keine Seite, die langweilig war, denn auch das Drumherum war einfach wundervoll herzergreifend. Ich mochte diese Art sehr, denn es fühlte sich Ehrlich, Echt und Real an. Wer Gefühlschaos und Achterbahn fahren liebt wird hier auf seine Kosten kommen. Morgane Moncomble schaffte es binnen kürzester Zeit von emotional, zu humorvoll, amüsant und zum schmunzeln.

Immer wieder begleiten uns Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, was ich unglaublich faszinierend fand. Doch ahnte ich nie, zu welchem Ende diese Fäden zusammenlaufen sollten, und als ich es erkannte, riss für mich der Boden unter meinem Füßen auf. Wer „Back to US“ liest sollte sich auf ein Schwergewicht gefasst machen, denn hinter diesen Zeilen steckt keine leichte Kost. Überraschungen und Tiefe strotzen geradezu aus dieser Geschichte hervor. Wahnsinn! Wow! Ich bin absolut geflasht, aber auch zerrissen von so viel geballter Ladung.

Fazit

Back to Us erzählt eine einzigartige Liebesgeschichte, deren Facetten mich tief berührten. Hinter den Zeilen stecken so viele Nuancen, dass mein Herz schier zu platzen drohte. Ich verlor mich in der geballten Ladung Emotionen, Gefühlschaos und Dramatik, so dass mehr als einmal die Tränen flossen. Fleur und Aaron sind Charaktere, die man nie wieder vergisst und ihre Geschichte ist so besonders. Hinter diesem Buch steht eine Naturgewalt, wie ich sie selten zuvor erlebt habe.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gefühlvoll bis zum Schluss

Fleur lebt in Paris und weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Bis sie einen Anruf erhält und zu einem Vorstellungsgespräch gebeten wird. Sie hat viele Ängste und findet sich in allen Bereichen als nicht gut genug. Doch sie besiegt ihre Zweifel und geht hin. Dort trifft sie auf Aaron und dies wirft sie direkt aus der Bahn. Er war ihre erste große Liebe als sie Kinder waren, nur kann er sich überhaupt nicht mehr an sie erinnern. Ihre Gefühle kommen mit einem Schlag zurück, nur das er sie mehr als verabscheut und sehr fies zu ihr ist. Fleur oder Lilas wie sie sich in der Firma nennt, hofft das er seine Erinnerungen nicht zurück bekommt, da die beiden eine schreckliche Vergangenheit teilen und ihre Angst ist, das er sie für immer hassen wird.

Meinung
Das Cover ist sehr schlicht, mit den dezenten Farben und der großen Schrift vorne. Es hat mich trotzdem gleich angesprochen und der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben. Ich musste es einfach lesen und ich habe es nicht bereut.
Die beiden Protagonisten waren mir gleich sympathisch und ihre Schwächen und Stärken haben mich überzeugt, sie einfach zu lieben. Fleur hat viele Ängste und denkt ständig das sie nicht genügt. Daher geht sie mit einem Pseudonym auf ihre neue Arbeit. Von nun an ist sie Lilas.Sie traut sich nichts zu, ist aber sehr talentiert, nur sieht sie es selber nicht. Daher hat es mir gut gefallen, das sie Aaron die Stirn bietet. Das zeugt von Mut und ihr Schlagabtausch ist sehr witzig. Musste sehr oft lachen dabei. Aaron benimmt sich erstmal unmöglich und versucht Fleur aus der Firma zu mobben. Dies gelingt ihm aber zum Glück nicht und er fängt an sie zu bewundern und zollt ihr Respekt. Die Charaktere sind so schön beschrieben und jeder hat besondere Eigenschaften, die man lieben muss. Jeden einzelnen würde ich direkt meinen Freund nennen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Fleur und Aaron geschrieben und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und es bleibt sehr abwechslungsreich. Jedes Kapitel fängt mit einem Songtipp, aus einem K-Drama an. Finde ich sehr sympathisch, muss aber gestehen, dass ich es erstmal googeln musste.
Die Geschichte ist so bezaubernd, mit ihrem Hunor und dieser tollen vergessenen Liebesgeschichte die neu entsteht. Damit hat die Autorin mein Herz erfüllt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und musste natürlich erfahren, was das Geheimnis ist, das die beiden verbindet und wie sie damit umgehen. Ich konnte jedes Gefühl der beiden verstehen und habe es teilweise beim Lesen selbst gespürt. Die Autorin hat die Gefühle so gut vermittelt, dass ich manchmal selbst den Tränen nahe war.

Fazit
Ich bin sehr traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber das war nicht der letzte New Adult Roman, dachte immer sowas wäre nicht meinst, wurde aber eines besseren belehrt. Tolles Buch kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wunderbar

Als Kinder waren Aaron unf Fleuer die besten Freunde, mit 8 hat Aaron sie zum ersten Mal geküsst. Sie haben sich geschworen, immer für einander da zu sein und sich ewig zu lieben. Doch dann hat ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung gemacht und sie von einem Tag auf den anderen getrennt.
16 Jahre später - Fleur ist inzwischen eine Autorin, die aber gerade an sich selbst zweifelt - bekommt Fleur einen Job. Als sie das erste Mal hinkommt, begegnet ihr sofort Aaron, der ebenfalls dort arbeitet. Doch dieser ist nicht wiederzuerkennen. Er ist distanziert und abweisend, in seinem Leben zählt nichts mehr als sein Job. In Fleur erwachen jedoch augenblicklich die alten Gefühle ...

Hier haben wir eine Geschichte, die einerseits etwas unglaublich erscheint - Fleur und Aaron arbeiten Tag für Tag miteinander und trotz diversen Situationen erkennt er sie nicht. Andererseits ist sie so gut und gefühlvoll erzählt, dass man der Autorin jedes Wort abnimmt.

Aber dass Morgane Moncomble unglaublich gut schreiben und gefühlvolle Geschichten erzählen kann, wissen wir ja schon. Allerdings ist es jedesmal wieder schön, in einem Buch zu versinken, mit den Protagonisten zu leiden, zu lachen, zu lieben.

Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit, die sie auf verschiedene Weisen geprägt hat. Diese wird aber erst gegen Ende des Buches aufgedeckt. Bis dahin tappt man ziemlich im Dunkeln, was damals geschehen ist. Doch gerade das verstärkt die Spannung und ist ein roter Faden durch das gesamte Buch.

Fleur mochte ich von Anfang an. Sie ist total unsicher und trotzdem liebenswert. Aaron zu mögen hat etwas gedauert, aber auch ihn konnte ich schließlich ins Herz schließen. Und dann gibt es noch einige Nebencharaktere, die mir total gut gefallen haben und die teilweise auch Witz hineingebracht haben.

Mir gefiel auch das Setting in der Gamingwelt bzw -programmierwelt sehr gut. Ich habe mir eigentlich noch nie so wirklich überlegt, wie ein Spiel entsteht. Hier bekommt man zumindest einen kleinen Einblick, gut verknüpft mit der Story.

Fazit:

Wieder ein wunderbares Buch von Morgane Moncomble.