Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 01.10.2020

Völlig anders

„Bad at Love“ von Morgane Moncomble ist völlig anders als ihre bisherigen Romane, aber unglaublich berührend.

Azalée kehrt kurz nach dem Tod ihrer Mutter gezwungenermaßen in ihre alte Heimatstadt Charleston, die sie vor Jahren ohne Abschied verlassen hat. Sie hatte ihre Gründe und eine Rückkehr war nie vorgesehen. Eigentlich will sie nur das geerbte Haus verkaufen und so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Aber die Geister der Vergangenheit holen sie schneller ein als gedacht und auch wenn sie stärker ist als früher, prallt nicht alles spurlos an ihr ab. Einzig ihrem neuen Nachbarn Eden gelingt es, ihre Schutzmauern langsam zum Bröckeln zu bringen.

Das Vorwort der Autorin und die Triggerwarnung weisen deutlich darauf hin, dass man keine sommerleichte französische Beziehungskomödie erwarten darf. Mir haben ihre bisherigen Romane sehr gut gefallen und so war ich total neugierig auf dieses Buch.
Die Handlung ist definitiv keine leichte Kost und es werden viele schwierige und oft verschwiegene Themen angesprochen, die aber leider überaus aktuell sind. Mobbing, Missbrauch, Gewalt und die daraus resultierenden Folgen werden schonungslos aufgezeigt und lassen einen an manchen Stellen einfach nur sprachlos werden. Mit welchen Vorurteilen und wie scheinheilig die Menschen im näheren Umfeld der Protagonistin darauf reagieren, ist teils schockierend, aber furchtbarerweise ziemlich realistisch. Die Story zeigt die menschlichen Abgründe, die hinter unscheinbaren Fassaden verborgen sind, aber sie macht auch Mut, dagegen anzugehen.
Azalée ist nicht so stark, wie sie vorgibt. Sie ist vor ihren Dämonen geflohen und nun wird sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Zum Glück hat sie auch echte Freunde, die weiterhin zu ihr stehen und die echte Azalée kennen und lieben. Die Beziehung zu Eden gibt ihr Hoffnung auf ein Stück Normalität und ein Zukunft. Aber auch diese Annäherung ist fragil und leicht zerbrechlich. Der Fokus liegt nicht unbedingt auf der Lovestory der beiden gebrochenen Hauptcharaktere, sondern auf ihrer persönlichen Entwicklung, die hier sensibel und emotional erzählt wird. Die Charaktere sind tiefgründig und haben mich in all ihren Facetten unglaublich bewegt.

Ich finde es gut und wichtig, dass die Autorin diese Geschichte erzählt. Man sollte keine rosarote Romanze erwarten und das Vorwort und die Triggerwarnung ernst nehmen. Mich hat die Story sehr berührt und sie wird definitiv noch eine Weile nachwirken. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wundervoll, emotional, nervenaufreiben, spannend!

BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE ist die neuste Übersetzung der französischen Autorin.

Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind einfach SEHR, SEHR, GUT AUSGEARBEITET. AZALÉE hat schon viel mitgemacht. Sie kaschiert ihre VERLETZLICHKEIT mit einer Menge IRONIE. Dennoch ist sie eine so STARKE Persönlichkeit. EDEN ist SANFT, FÜRSORGLICH und GEFÜHLVOLL im Umgang mit AZALÉE. Ein wirklich PERFEKTER MÄNNLICHER HAUPTCHARAKTER. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind SEHR BESONDERS. Und auch die NEBENCHARAKTERE sind äußerst passend beschrieben und perfekt ausgearbeitet.
Den SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE mag ich wirklich sehr. Die Autorin schreibt LEICHT und BAD AT LOVE ist FLÜSSIG zu lesen. MORGANE MONCOMBLE findet für wirklich alle Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso intensiv zu beschreiben, wie sie es schafft einen in ernsthafte Szenen tief eintauchen zu lassen. Der BILDHAFTE ERZÄHLSTIL der Autorin macht es einem sehr leicht, der Geschichte zu folgen und eine Vorstellung zu entwickeln.
Geschrieben ist BAD AT LOVE aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Ich liebe die Möglichkeiten, die das bietet. So kann man wirklich tief in die jeweiligen Sichtweisen der CHARAKTERE eintauchen und muss sich nicht nur mit einem Teil der Geschichte begnügen.
Das COVER des Buches gefällt mir RICHTIG GUT. Es ist WUNDERSCHÖN und gehört zu den Werken, die ich gerne in meinem Regal stehen hätte und nicht „nur“ auf meinem Ebookreader. Es gibt nichts über den Inhalt des Buches Preis und ist unglaublich schön gestaltet. Anderes kennt man von LYX aber auch kaum. Der Verlag und seine Coverdesigner haben wirklich ein grandioses Händchen für Bücher, an denen man einfach gar nicht vorbeigehen KANN.
Diese Geschichte von MORGANE MONCOMBLE lässt die Gefühle wieder ziemlich Achterbahn fahren. BAD AT LOVE ist DRAMATISCH, SCHMERZVOLL, NERVENAUFREIBEND, SPANNEND, INTERESSANT, TRAURIG und GEFÜHLVOLL. Das Buch ist absolut mitreißend. Und viele Szenen gehen RICHTIG UNTER DIE HAUT. Ganz sicher eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und eine LEICHTE LEKTÜRE ist dieses Buch DEFINITIV NICHT. Ich finde es gut, dass es eine TRIGGERWARNUNG enthält. Diese sollte man wirklich ernst nehmen, wenn man empfindlich auf die dort angegebenen Themen reagiert. Von mir bekommt BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE 5 von 5 STERNEN. Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wow - besten Buch 2020 - spannend, tragisch, schmerzvoll aber dennoch voller Liebe

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch kann man einfach nicht mit Worten beschreiben. ...

Dieses Buch kann man einfach nicht mit Worten beschreiben. Es hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Es war spannend, tragisch, voller Liebe und Schmerz. Stellenweise habe ich eine solche Wut darüber empfunden, was die beiden in ihren jungen Jahren schon alles erleiden und durchmachen mussten. Das ist definitiv mein Highlight in 2020. Es ist wieder ein emotionales Meiserwerk, welches Morgan Moncomble hier geschrieben hat.

Azalée kehrt nach 4 Jahren in ihre Heimat Charlston zurück, um nach dem Tod der Mutter ihren Nachlass zu verwalten. Sie trifft auf ihren neuen Nachbar Eden, der alles versucht um den Panzer von Azalée zu knacken, da er von Anfang an von ihr fasziniert ist. Doch sie hat eine riesige Mauer um sich errichtet und blockt alle mit Ironie und Sarkasmus ab. Sie hält die Gerüchte der Stadt am Laufen und wirft sie auch allen vor die Füße. Dennoch ist auch sie von Eden fasziniert und sucht immer öfter seine Nähe. Sie merkt schnell das auch er seine Geheimnisse hat. Sie sind sich sehr ähnlich, denn ihre Seelen sind gleich.

Das Buch hat mich gefühlsmäßig komplett mitgerissen. Ich war so in die Story vertieft, dass ich öfter mit den Tränen gekämpft habe. Es ist einfach heftig was Azalée alles mitmachen musste und dass sie dennoch so eine starke und liebevolle Person ist, die ihre sanfte und verletzliche Seite hinter ihrer großen Klappe und einen großen Portion Ironie versteckt. Eden akzeptiert Azalée so wie sie ist und gibt nichts auf die Gerüchte. Mit seiner gefühlvollen und sanften Art dringt er zu ihr durch. Er ist einfach perfekt – er ist so fürsorglich, geduldig und lieb. Die Nebencharaktere wurden perfekt ausgearbeitet und in die Story integriert und geben ihr somit noch mehr Tiefgang. Besonders Alec hat mich sehr fasziniert und gefesselt. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Morgan Moncomble hat einen wahnsinnig bildlichen Schreibstil und die Bilder sind nur so vor einem inneren Auge entstanden. Sie hat so viele Gefühle und Schmerz durch ihren flüssigen und mitreisenden Schreibstil transportiert. Das Buch hat mich komplett gepackt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Beide kämpfen zusammen, um ihre Vergangenheit zu überwinden und für eine gemeinsame Zukunft. Morgan Moncomble hat mir sehr viel Feingefühl und Emotionalität über einige schwierige Themen berichtet.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen – ein Muss in jedem Bücherregal.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein emotionaler Sturm 🥺

Haltet euch fest, denn mit 'Bad at Love' wird es stürmisch. Seid ihr bereit für eine erschütternde und hochsensible Lovestory mit schwerwiegender und triggernder Thematik? Denn hier hat Morgane Moncomble eine schmerzhafte Geschichte erschaffen die die tragischen psychosomatischen Folgen eines der schlimmsten Verbrechen aufzeigt. Diesen aufwühlenden Worten kann man sich nicht entziehen. 💔
Vier Jahre sind vergangen seitdem Azalea ihrer Heimat und den grausamen Erinnerungen den Rücken gekehrt hat. Nun, nach dem Tod ihrer Mutter, bleibt ihr nichts anderes übrig als zurückzugehen. Inzwischen wohnt im Nachbarhaus ein attraktiver junger Mann, der in ihrer Jugend nicht dort gelebt hat. Er ist einer der wenigen, der ihren Ruf nicht kennt und sie nicht automatisch ablehnt. Doch so sehr sie auch die elektrisierende Anspannung genießt, so sehr distanziert sie sich auch anfangs von ihm. Zum einen kann und will sie niemanden in ihr Herz lassen und zum anderen könnte sie sich nie dauerhaft dem Geschwätz in diesem Ort aussetzen. Natürlich ist sie tough und stark, aber seien wir mal ehrlich - alles hat seine Grenzen.
Azalea ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie hat unzählige Facetten, doch wer sich die Mühe macht ihren Panzer aus Distanz, Sarkasmus, schlechten Witzen, mehr oder weniger ernst gemeinten Beleidigungen und gaaaanz viel Ablehnung zu durchdringen, findet einen wahren Schatz in ihrem Inneren. Doch mit Eden sieht es nicht viel anders aus. Gut, er ist nicht ganz so abwehrend wie Aze, aber auch er hat kleinere und größere Sorgen und eine problembehaftete Vergangenheit vorzuweisen. Auch ihm steht bei Weitem nicht der Sinn nach einer ernsthaften Beziehung. Und doch erkennt er in seiner neuen Nachbarin eine Art von Challenge und geht ihr zielstrebig immer wieder auf die Nerven. 😄
Diese beiden lieben Protagonisten sind fast schon wie Katz und Maus. Ihr neckendes und schelmisches Spielchen gibt der Story eine gewisse Leichtigkeit und ein paar dringend nötige Schmunzler, die die Ernsthaftigkeit etwas dämpfen. Zusammen genommen mit ihrer Herzlichkeit, ihrem guten Kern und dem Knistern zwischen Ihnen ist diese Romanze einfach rundum gelungen. Allerdings befürchte ich, dass hier kein Auge trocken bleibt, denn Azaleas Schicksal bricht einem das Herz! 💔
Eine große Portion Mut, ein polarisierendes Tabuthema und ihre bezaubernden Worte hat die Autorin in diesen Roman fließen lassen und uns reich beschenkt mit einer Protagonistin die wirklich ein Vorbild sein kann. 🙏🏼

Veröffentlicht am 29.09.2020

Rezension

Rezension – Bad At Love von Morgane Moncomble
ISBN: 9783736312999
Umfang: 464 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Hörbuch ist am 30.09.2020 erschienen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 ...

Rezension – Bad At Love von Morgane Moncomble
ISBN: 9783736312999
Umfang: 464 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Hörbuch ist am 30.09.2020 erschienen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/30eZeFr
Thaila ~ https://tidd.ly/307Zbev
Genialokal ~ https://tidd.ly/3cIpn4w
Bücher.de ~ https://tidd.ly/334K7jw
Hugendubel ~ https://tidd.ly/30d5NIo

Erster Satz:
Es ist fünf Uhr morgens.

Ich danke Morgane Moncomble von Herzen für diese berührende Geschichte die zum Nachdenken anregt.
Ich habe schon vor ca 2 Wochen die Leseprobe gelesen und wusste dann sofort das Buch muss ich haben. Und ich bin so froh dass ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin, ich habe mich einfach direkt in sie verliebt.
Soviel Mitdenken und Mitfühlen müssen habe ich schon lange nicht mehr und dafür einfach danke.
Das Buch startet mit einer Triggerwarnung und das Buch hat es auch in sich.
Man fängt wieder an über Themen nachzudenken die man so nicht immer auf dem Schirm hat.
Am Anfang der Geschichte wird man als Leser direkt ins kalte Wasser geschmissen und bekommt es gleich mit der ganzen Wahrheit zu tun, dass bringt erstmal richtig die Gefühle durcheinander.
Azalées harte Vergangenheit ist die Grundlage des Buches und der Charakter ist einfach so gut geworden.
Ich hätte beim Lesen einfach so viel Spaß und es war so gefühlvoll, meine ganzen Gedanken hängen immer noch ganz im Buch fest.
Ich habe jetzt auch ein neues Lied für meine Playlist „Bad at Love“ von Halsey, es passt einfach perfekt zur Geschichte und lief beim Lesen die ganze Zeit hoch und runter.
Jeder der mal wieder ein intensives Buch lesen möchte ist hier genau richtig.
Toll finde ich auch dass das Buch aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben ist, einmal Eden und dann noch Azalée. Gerade bei so tiefen Gefühlen ist es wichtig das man beide Hauptpersonen sehr gut kennen lernt.
Ich habe mich einfach sehr in die beiden und Faith verliebt. Gerne würde ich noch ein weiteres Buch lesen, aber das ist eher Wunschdenken.
Das Ende ist wunderschön und schließt die Geschichte sehr gelungen ab.

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.