Cover-Bild Meinem Herzen ganz nah
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.02.2023
Nadine Seidel

Meinem Herzen ganz nah

Glaubst du in dieser schnelllebigen Zeit noch an die wahre Liebe? An eine Seelenverbindung, die alles überdauert und ewig weilt?

Begleite Svea auf eine Reise in eine herzerwärmende Geschichte und lass dich in einen außergewöhnlichen Tagebuchroman mit Tiefgang entführen. Dieser Roman wird dein Herz auf wundersame Weise berühren und dir somit schöne Lesestunden schenken.

Klappentext:
»Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen ...«

Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenblick an besteht und die ein ganzes Leben lang hält und vielleicht darüber hinaus, lässt Svea, die für ein
renommiertes Frauenmagazin arbeitet, nach einer gescheiterten Beziehung immer noch nicht los. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

Eine emotionale Geschichte, die alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Liebe und Sehnsucht, der uns auf eine Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet , farblich sowie bildlich. Rot wie die Liebe und es wirkt auf mich sehr romantisch. Federn symbolisieren , Leichtigkeit , Mut , Offenheit und Kraft. Alles was eine große Liebe braucht.......

Mein Lieblingszitat für die Liebe :
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery.

Gibt es die große wahre Liebe wirklich? Spätestens nach dem lesen dieses Romans stellt sich bei mir nicht mehr die Frage. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine andere Welt zu katapultieren. Für Stunden war ich so fasziniert und habe mit den Protagonisten Agnes und Henry mitgefiebert und mit gelitten . Sie haben die große Liebe gefunden , durch einen Schicksalsschlag fast verloren und uns wird durch die Autorin vor Augen geführt, warum man immer an der wahren Liebe festhalten und an sie glauben sollte . Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und ich denke jeder Leser mit Herz wird die beiden genauso lieben wie ich.

Erzählt wird die Geschichte von Svea einer Journalistin , die selbst nicht viel Glück in der Liebe hatte .Wie reagiert Svea auf die herzzerreißende Geschichte von Agnes und Henry? Es bleibt spannend ........

Ich durfte schon Bücher der Autorin lesen und ihr Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, sie schreibt ihre Bücher mit sehr viel Herzblut und sie transportiert dem Leser große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen.

" Meinem Herzen ganz nah " ist eine sehr emotionale, berührende und unter die Haut gehende Geschichte über die ganz großen Gefühle . Die einzelnen Kapitel sind betitelt und mit schönen Illustrationen versehen. Das macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Die Kraft der Liebe

Nadine Seidel konnte mich einmal mehr, auch mit ihrem neuen Buch , " Meinem Herzen ganz nah " überzeugen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft beschreibend , so wird es einem leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen.

Svea glaubt nicht mehr an die Liebe bis sie auf die Geschichte von Emily stösst.

Wir erfahren beim lesen eine ans Herz gehende Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist berührend und schön zu gleich. Die Kraft der Liebe spürt man beim lesen.

Die 2 Erzählstränge sind gut miteinander verwoben .

Ich bin beim lesen abgetaucht und die Seiten flogen nur so dahin .

Was für eine schönes Buch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Eine federleichte Liebesgeschichte.

Cover: Das Cover des Buches ist toll gewählt, die warmen Farben passen toll zu dieser Liebesgeschichte, die Schatten der beiden Figuren lassen auf ein Geheimnis schließen. Titel und Schrift harmonieren toll miteinander. Die Feder beschreibt das viele Geschriebene in der Geschichte, also spiegelt sich auch dort wieder, ein wirklich durchdachtes Cover.

Inhalt: In der Geschichte geht es um Agnes und Henry, die eine tiefe und emotionale Beziehung führen, diese möchte Svea in einem Frauenmagazin veröffentlichen dafür fragt sie Emily Brender aus und diese erzählt über Agnes und Henry. In allen Lebensphasen erfährt man etwas über die Beziehung der Beiden, die Texte in der Geschichte haben mich sehr berührt, da sie als Tagebucheinträge und Briefe vermerkt sind und dies eine besondere Wirkung auf mich hatte. Svea bleibt als Nebencharakter immer präsent, drängt sich aber nie in den Vordergrund. Ein Schicksalsschlag bringt noch einmal viel Spannung in die Geschichte.

Meiner: Meinung nach ist dieses Buch eine Hommage an die Liebe. Die Autorin schafft es den Leser tief in die Geschichte eintauchen zu lassen, die Charaktere sind toll beschrieben und man kann mit ihnen mitfühlen. Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 10.03.2023

So schön

Das Cover ist so schön. Der rote Hintergrund, das Pärchen und dann die Federn die dort durch die Luft schweben. Es hst tatsächlich mein Interesse an dem Buch geweckt.

Der Klappentext ist von Amazon und ...

Der Klappentext ist von Amazon und ich muss gestehen, er ist doch ganz schön lang für ein Buch mit 274 Seiten. Dennoch ist er sehr ansprechend. Gefällt mir gut.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, so locker flockig und leicht. Bin super in die Geschichte gestartet.

Ich muss gestehen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefällt. Wir haben ganz viele schöne Sprüche, die sehr gut zu der Geschichte passen.

Es ist nicht verwunderlich, warum die Federn auf dem Cover abgebildet sind, das erfährt man. Mir war das nicht bekannt.

Ein weiterer Punkt für das Buch sind die zwei Erzählstränge, wo wir Vergangenheit und Gegenwart kennenlernen. Dazu die Geschichte von Henry und Agnes, die einfach unter die Haut gehen. Generell finde ich die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet.

Ein Buch, wo die Hoffnung nicht stirbt und wo diese mit Happy End endet.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Emotional und poetisch

Hach wo soll ich bloß anfangen? Am Besten bei diesem wunderschönen Cover und den tollen Farben, die super zur Story passen.

Zum Inhalt kann ich euch sagen, dass wir durch Svea in die unglaublich schöne Liebesgeschichte von Agnes und Henry eintauchen, die einen packt und nicht mehr loslässt. Denn ihre Liebe ist besonders auf ihre ganz eigene Art. Gepackt in den poetisch schönen Schreibstil der Autorin, lässt es sich locker und leicht lesen und verzaubert. Auf jeder Seite fühlt man die Zuneigung und Emotionen von Agnes und Henry auf eine wunderschöne Asrt und Weise, trotz des Schicksalsschlags, den die beiden erleben. Und ihrer beider Herzen helfen ihnen es zu überstehen auch wenn sie noch so nah und doch so fern sind. kleine Zeichnungen und Zitate machen das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem. Und man glaubt wieder an die unendliche Liebe zweier Seelen, wenn man nie aufgibt.

Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Liebesromanefans, die tiefe Emotionen lieben🥰5⭐Danke liebe @nadine.seidel03 , dass ich diese zwei wundebaren Protagonisten und Ihre Geschichte Kennenlernen durfte.