Cover-Bild Bad. Irish. Mine.
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

"Macht euch bereit für eine düstere und gefährliche Achterbahnfahrt der Gefühle! Ihr werdet es nicht bereuen." ISCREAM BOOK BLOG

Nach TEAR ASUNDER der neue Dark-Romance-Roman von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Nashoda Rose

Veröffentlicht am 27.04.2020

Spannende Dark Romance

Nach einem heißen One Night Stand mit einem irischen Fremden wird Eva am Morgen beinahe hinaus geworfen, noch ehe sie richtig wach war, hatte Deaglan Kane bereits ein Taxi für sie bestellt. Um ihren Stolz zu wahren, schickt sie das Taxi weg und begibt sich zu Fuß auf den Heimweg - und wird unterwegs Opfer eines Überfalls. Kurz darauf taucht Deaglan im Krankenhaus auf, in dem Eva arbeitet, denn er ist überzeugt, dass der Überfall mit seinen Geschäften zusammen hängt. Um sie zu beschützen weicht er nicht mehr von Evas Seite, und weder Deaglan noch sie können verbergen, wie sehr es zwischen ihnen knistert.

"Bad.Irish.Mine." ist das erste Buch, das ich von Nashoda Rose gelesen habe und es hat mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Eva ist eine sympathische Protagonistin, die im Leben schon einiges durchmachten musste und nun fest entschlossen ist, sich nie wieder in die Opferrolle drängen zu lassen. Deaglan ist eine Figur, die perfekt zu einem Dark-Romance-Buch passt, er hat eine schreckliche Vergangenheit und ist von Düsternis umgeben, doch trotz seiner Stärke ist er Eva gegenüber sanft und beschützend. Einzig die Tatsache, dass er öfter mal kichert hat mich irritiert, ich hoffe dabei handelt es sich um einen unglücklichen Übersetzungsfehler.

Die Spannung hat sich konsequent durch die ganze Geschichte gezogen und den Schreibstil fand ich fesselnd, das ganze Buch habe ich an zwei Abenden durch gelesen, weil ich den e-Reader gar nicht mehr weg legen mochte. Im Umfeld von Eva und Deaglan gab es noch einige ungebundene Figuren, so dass viel Potential für weitere Dark Romance Bände vorhanden ist.

Fazit: Für Freunde von Dark Romance bringt dieses Buch alles mit, was es braucht, ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

spannende und schöne Liebesgeschichte

Ich kannte bisher noch keine Bücher der Autorin - aber nachdem ich dieses hier gelesen habe, kann ich guten Gewissens sagen - es wird nicht das letzte sein

Der Klappentext hatte mich angesprochen und ...

Der Klappentext hatte mich angesprochen und neugierig auf die Geschichte von Eva und Deaglan gemacht. Sie wird zum großen Teil aus ihrer Sicht erzählt und hat mir damit sehr gute Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken vermitteln können. Deaglan kommt nur ein paar Mal zu Wort, meist in Schlüsselszenen. Damit bleibt das Geheimnis um seine Vergangenheit lange Zeit im Dunkeln und hat die Spannung gesteigert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das liegt jedoch nicht nur am Schreibstil alleine, sondern auch daran, dass die Handlung selbst wirklich spannend gestaltet war. Und obwohl es durchaus Erotik und Prickeln zwischen den beiden gibt, fand ich es sehr erfrischend, dass die tatsächlichen erotischen Szenen zum Teil nur angeschnitten und zum Teil zwar beschrieben waren, aber nicht bis ins kleinste Detail. So wurde die Handlung nicht überlagert und hat ermöglicht, dass man sich komplett hineinversetzen konnte.

Eva war mir sehr sympathisch. Man lernt hier eine junge Frau kennen, die Schlimmes durchgemacht hat, aber daran gewachsen ist. Ich mochte sie sehr gern. Auch Deaglan war toll und konnte mich überzeugen. Er ist sehr beschützend, aber nicht erdrückend, und lässt Eva trotz allem ihren Freiraum. Der einzige kleine Kritikpunkt - er kichert. Vielleicht liegt der Begriff nur an der Übersetzung, aber ich persönlich finde es komisch, wenn ein gestandenes Mannsbild kichert. Sorry, aber beim Begriff Kichern denke ich an junge pubertierende Mädchen

Die Handlung läuft rasch weiter, und auch die Nebencharaktere wurden gut eingebaut - sie runden die Handlung ab, man lernt sie kennen und mögen - und ich würde mir eine Fortsetzung mit den Freunden von Deaglan wünschen, das würde so richtig gut passen.

Ich mochte, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelte, es gab wirklich süße Szenen, bei denen ich dahingeschmolzen bin, und auch welche, die mich den Atem vor lauter Spannung anhalten ließen. Kurzum: ein Buch, das mich fesseln konnte.

Fazit: "Bad.Irish.Mine" konnte mich von der ersten Seite an mit einem flüssigen Schreibstil, einer spannenden Liebesgeschichte mit Erotik, die jedoch nicht die Handlung überlagert, und sympathischen Charakteren überzeugen. Eins meiner heurigen Lesehighlights, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wow! Spannung pur! Wer auf düstere Liebe steht, ist hier definitiv richtig. :)

Eva
Gesättigt. Absolut und vollkommen gesättigt. Das war der passende Begriff für die warme und behagliche Ruhe, die sich in meinem Bauch ausbreitete, während ich ausgestreckt auf seinem Bett lag.
Das ...

Eva
Das weiße Laken bedeckte meine Brüste, zog sich über meinen Rücken und verknäulte sich neben meinem Hintern. Ich hatte einen Arm unter das dicke Kissen geschoben, mir den anderen über die Hüfte gelegt, die Hand auf der eingedellten Matratze, wo noch immer die Hitze seines Körpers spürbar war.
Meine Haut kribbelte bei der Erinnerung an seinen Mund.
Seine Samtzunge.

Übersetzung: Michaela Link
2020
ISBN: 978-3-7363-1267-8

Cover
Der Hammer! Mich ziehen Tätowierungen immer an, noch mehr als es ein Sixpack je vermag. 😉 Die Farben spiegeln das Irische wider. Einfach sehr passend zum Titel. 😊

Inhalt
Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne Scherbe seiner Seele zu lieben…
Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite – ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindestes, was er für sie tun kann – auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte – so wie er in ihres…

Autorin
New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nashoda Rose schreibt zeitgenössische Liebesromane, die einen dunkle Abgründe erkunden lassen und absolut unter die Haut gehen. Wenn sie gerade keine Romane schreibt, findet man die Autorin auf ausgedehnten Spaziergängen mit ihrem Hund oder bei ihren vielen Pferden.

Meinung
Ich habe bereits „Crushed – Verborgene Berührung“ von Nashoda Rose gelesen und war hellauf begeistert! 😊 Sie ist ein Garant für eine spannende Dark Romance. Hier wird es keineswegs kitschig zugehen, sondern es wird knallhart und vielleicht auch brutal, aber dafür wirkt alles umso authentischer. Diese Autorin sollte man kennen. 😉 Deshalb stürze ich mich auf mit großer Freude auf dieses neue Werk. 😊
Eva ist Krankenschwester aus Leidenschaft. Außerdem hat sie es gerne, wenn ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft. Naja, das läuft alles nach Plan, außer ihr Job, der sich einfach nicht planen lässt, und der One-Night-Stand mit Deaglan, dem geheimnisvollen, aber überaus attraktiven Iren. Dabei will Eva nur Sicherheit in ihrem Leben, hat sie doch ihre Vergangenheit und vor allem ihr Ex nachhaltig geprägt. Deshalb war diese eine Nacht mit Deaglan völlig ungeplant, aber er hat einfach etwas in ihr angesprochen, auch wenn sie weiß, dass er Gefahr bedeutet. Aber es soll doch eh nur diese eine Nacht sein… Wenn sie sich damit mal nicht geirrt hat. 😉 Denn Deaglan mischt sich nach ihrem brutalen Raubüberfall direkt vor seiner Haustür ungefragt in ihr Leben und wirbelt es gehörig durcheinander. Plötzlich fliegen Häuser in die Luft und gefährliche Typen sind ihr auf den Fersen. Doch welche Rolle spielt er dabei? Vor wem muss sie sich in Acht nehmen – der unbekannten Gefahr oder vor ihm, von dem sie absolut nichts weiß? Eine ungewollte Reise beginnt für sie, dessen Ende nicht vorhersehbar ist. Denn es gibt es zu viele Geheimnisse…
Deaglan ist ein gefährlich aussehender, tätowierter Ire, vor dem man sich unbedingt in Acht nehmen sollte. Sein Aussehen schreit schon förmlich nach Gefahr. 😉 Doch gerade das zieht viele Frauen an, weshalb er sich an einem Mangel am anderen Geschlecht nicht beklagen kann. Aber nie gehen solche Beziehungen tiefer, bis er auf Eva trifft. Denn sie ist völlig anders als die bisherigen Frauen in seinem Leben und spricht Gefühle in ihm an, die ihm völlig neu sind. Doch er weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft erwarten kann. Seine Vergangenheit und sein geheimnisvoller Job sehen keine Beziehung vor, dennoch kämpft er um sie. Aber ob es sich letztlich lohnt, ist eine andere Frage. Denn seine Feinde schlafen nicht und vergreifen sich nun an seiner neuen Schwachstelle…
Unfassbar fesselnd! Ich habe es in einem Zug durchgelesen und wollte nur noch mehr! Mehr Nachschub, bitte! 😉 Wow, einfach nur wo! Grandios von der ersten bis zur letzten Seite! 😊 Düster, geheimnisvoll und einfach zum Verlieben – so kenne und liebe ich die Autorin! Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 23.04.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Eva hat einen One-Night-Stand mit einem irischen Fremden. Er hat es ihr sofort angetan. Doch die Nacht endet anders als gedacht. Kaum wieder wach, soll sie mit einem schon bereitstehenden Taxi nach Hause fahren. Eigensinnig wie sie ist weigert sie sich, sie tritt den Heimweg zu Fuß an. Ihr One-Night-Stand Deaglan ahnt davon nichts. Auf dem Weg nach Hause wird sie in einer Gasse, kaum ein paar Schritte von Deaglan Wohnung entfernt, überfallen. Damit beginnt das Caos. Sie kann entkommen wird jedoch zwei Tage später von Deaglan aufgespürt. Er hat von dem Überfall erfahren und vermutet das es kein Zufall war, da er selbst in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Er befürchtet das Evas Leben in Gefahr ist. Von da an weicht er ihr nicht mehr von der Seite.

Zum Schreibstil :
Der Einstig in das Buch ist sehr einfach gewesen. Die auftauchenden Charakter waren mir von Beginn an sympathisch, auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, auch wenn ich einige Formulierungen ein bisschen unglücklich gewählt fand.
Zum Beispiel ist Deaglan immer wieder mal am kichern. Das passte in meinen Augen nicht so richtig zu seinen Wesenszügen. Ein Schmunzeln, oder ein Lächeln hätte ich passender gefunden, von mir aus auch ein herzhaftes Lachen.
Leider ist mir auch in diesem Buch wieder aufgefallen, dass viele Sätze mit einem Und beginnen, oder mehrere Unds in einem Satz vorkommen. Das ist etwas, dass mich persönlich im Lesefluss immer behindert, da der restliche Schreibstil jedoch sehr gut und bildhaft war, hat mich das dieses Mal jedoch nur bedingt gestört.
Was ich ein bisschen merkwürdig fand war, dass die Geschichte bis zur Hälfte aus Evas Sicht geschrieben wurde. Danach gab es dann aber immer wieder kurze Perspektivwechsel zu Deaglan. Das fand ich ein bisschen störend.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Perspektiven entweder von vornerein immer wieder abwechselnd stattgefunden hätten, oder wenn es bei einer Perspektive geblieben wäre.

Zum Buch :
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Eva und Deaglan aufbaut, fand ich sehr gut. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen wie sie sich nähergekommen sind und wie tief ihre Gefühle zueinander wurden. Die Nebencharakter haben in mir das Bedürfnis geweckt auch ihre Geschichte kennen zu lernen.
Die Rahmengeschichte rund um Deaglans Vergangenheit und auch um Evas Ex-Lover war sehr spannend. Leider aber auch an einigen Stellen ein bisschen unrealistisch, wie ich finde.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch jedoch gut gefallen. Es war super für zwischendurch.

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern
Ines

3/5 🖤

Veröffentlicht am 23.04.2020

Bad. Irish. Mine.

Als Krankenschwester ...

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, derb und unverblümt, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist fesselnd, mitreißend, spannend, explosiv. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Eine Mischung aus Spannung, Gefühl und Erotik, am Ende mit krimineller Energie.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten!