Cover-Bild Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)
Band 4 der Reihe "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.06.2010
Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Hochspannend und emotional: Der 4. Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein von der Bestsellerautorin

Der Millionen-Bestseller von Nele Neuhaus

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd …

Veröffentlicht am 15.03.2022

Rot wie Blut

Bei dem Buch "Schneewittchen muss sterben" handelt es sich um den vierten Band der Reihe um die Ermittler Kirchhoff Bodenstein.

Allerdings war dies mein erstes Buch von Nele Neuhaus und man kann die Bücher auch als Einzelbuch lesen, da es sich um einen eigenen Fall handelt. Allerdings ist es immer besser Chronologisch vorzugehen, wenn man die Ermittle tiefgründiger kennen möchte.

Der vor 10 Jahren, wegen Mord an einem Mädchen verurteilte Tobias wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Plötzlich verschwindet wieder ein Mädchen und die hetzjagt beginnt von neuem. Plötzlich wird seine Mutter von einer Brücke gestoßen und das Ermittlerteam Pia und Oliver stoßen auf einige Parallelen zu dem damaligen Fall. Wurde damals der falsche Täter verhaftet?

Das Team ergänzt sich hervorragend und das realistische Setting gefällt mir sehr. Ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. ich war gefesselt von Anfang an. Der Twist war gut eingebaut und hat mich anfangs auf die falsche Fährte angesetzt.
Ein Solider spannender Krimi mit einem Tollen Team.
Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Komplex konstruierter Krimi

Auch im vierten Band der Bodenstein-und-Kirchhoff-Reihe hat es Nele Neuhaus geschafft, neben dem Taunus-Lokalkolorit eine spannende und sehr komplexe Krimihandlung vorzulegen. Wie mittlerweile bei ihr nicht anders zu erwarten, sind viele Verdächtige mit den verschiedensten Motiven wieder vorhanden. Man muss am Buch bleiben um hier den Durchblick nicht zu verlieren. Durch schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählsträngen wird die Spannung gehalten und dadurch fällt es einem auch schwer das Buch aus der Hand zu legen. Für Serienfans immer ein Highlight die Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten zu verfolgen. Es gibt viel Neues aus dem Privatleben zu lesen. Diese Passagen runden für mich diese Krimireihe positiv ab. Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer schnörkellos und flüssig zu lesen. Ich kann diesen Fortsetzungsband (nicht nur für Fans der Serie) empfehlen, da man nicht unbedingt Kenntnisse aus den Vorgängern braucht. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Dorfleben und die Folgen

Ja ein Leben auf dem Dorf kann von vielen Zwängen abhängen. In diesem Buch ist es super dargestellt, was solche Zwänge bewirken können. Ein schöner Fall für Pia und Oliver.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ist die Königin gut oder böse?

Genau diese Frage stellt sich nämlich der geistig behinderte Junge, Thies. Aber mal von Anfang an. Zuerst möchte ich erwähnen, dass sich meine Bewertung nicht auf die Printausgabe, sondern den gleichnamigen Fernsehkrimi der Taunus-Krimi Reihe bezieht. Es ist mittlerweile der vierte Krimi dieser Reihe.

Anfangs dachte ich, dass sich Pia und Oliver als Kollegen etwas angenähert hätten, dennoch bleiben sie die ganze Zeit über völlig distanziert. Keine Ahnung, weshalb die beiden zwar gut zusammenarbeiten können, man ihnen aber keine Freundschaft zugesteht. Aber dieses kann wohl nur die Autorin beantworten.

Der Krimi ist durchgängig spannend und sehr fasettenreich. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass "die Königin" der Übeltäter war. Insofern war es für mich nur noch interessant, wie man die Sache auflösen würde.

Ich finde die Reihe sehr interessant, wenngleich auch nicht unbedingt ein kriminalistischer Kracher.

Veröffentlicht am 05.02.2019

ein Dorf will Lynchjustiz

Was ist damals wirklich passiert ?
Die Ermittler stoßen auf eine Mauer aus Schweigen das Dorf will alles alleine regeln, Warum?
Der Krimi ist wie alle von Nele Neuhaus sehr menschlich und daher auch unheimlich, was können wir alles tun, wenn wir nur verzweifelt genug sind egal aus welchen Gründen. Diese menschlichen Abgründe gehen die beiden sehr intensiv nach. Ihr Privatleben spielt eine untergeordnete Rolle aber entwickelt sich mit jedem Roman weiter auch das gefällt mir sehr gut. Die Krimihandlung ist selbstständig und das Privatleben fortlaufend wie in der Realität.