Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine unerwartet emotionale Geschichte

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, dass der Klappentext kaum etwas über den Inhalt verrät, so dass ich von der emotionalen Thematik richtig überrascht wurde.
Emmi befindet sich in einer schweren Situation, als sie ihre alte Freundin Hailee wieder trifft und eine Chance sieht ihren Problemen für ein paar Stunden zu entkommen. In ihrem Bemühen ihre selbstaufgelegte Fassade aufrecht zu erhalten, stimmt sie einem Treffen mit der Clique von Hailee zu und trifft auf den unhöflichen Vince. Er wirkt ungehobelt, fies und machohaft, doch irgendwas an ihm lässt Emmi alles vergessen und für ein paar Stunden fliegen.
Emmi war mir gleich sympathisch und es war sehr erfrischend die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie zeigt einen, dass man die kleinen Momente schätzen und das Leben nicht immer aufschieben sollte.
Aus Vince hingegeben wird man nicht richtig schlau, auf der einen Seite ist er abweisend und richtig gemein und auf der anderen wieder nett und einfühlsam. Ich mochte besonders an ihm, wie er Emmi aus ihrem Loch hilft ohne es zu wissen. Dennoch hat er mich ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert und ich denke ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht, hätten sicher geholfen ihn besser zu verstehen.
Seine Stimmungsschwankungen waren mir teilweise ein wenig zu viel, genauso wie das Protagonisten in einigen Situationen für mich  etwas wiedersinnig verhalten haben.
Das Ende hat dann noch einen fiesen Cliffhanger, so das ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, andererseits will ich aber auch nicht wissen wie es weitergeht, weil ich Angst habe wie es endet und ich einfach ein Happy End brauche.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2020

So viel mehr als erwartet!

Nach einem harten Schicksalsschlag versucht Emmi zu verhindern, dass ihr Leben auseinander fällt. Dabei verstrickt sie sich in einem Netz auf Lügen, das zusammenzubrechen droht, als sie auf Vince trifft… ...

In diesem Buch steckt so viel mehr, als ich erwartet habe. Mehr Gefühle, mehr Liebe und mehr Tiefgang. Mit jeder weiteren Seite habe ich mich mehr im diese unglaublich schöne, tiefgründige und berührende Geschichte verliebt, die Nena Muck hier geschaffen hat.

Emmi mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich fand ihre aufgeweckte, liebevolle Art einfach toll und ihren Kampfgeist bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle so gut spüren und habe mit ihr gelitten und geliebt. Ihre Handlungen konnte ich zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber ich habe Emmi dennoch in mein Herz geschlossen.
Mit Vince war es ein wenig schwieriger, ich würde es als eine Art Hassliebe bezeichnen. Einerseits mochte ich ihn total gerne, mit seinem starken Äußeren und seinem zerbrochenen Inneren, aber dann hat er mich stellenweise mit seinen Sprüchen und Taten echt aufgeregt.
Die Verbindung zwischen den beiden fand ich super schön, ihre Gefühle haben sich langsam und realistisch entwickelt und ich habe bei der Lovestory echt mitgefiebert. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren manche der Gespräche und die plötzlichen Stimmungswechsel darin. In einem Moment ist noch alles gut und im nächsten eskalieren beide, was ich oft sehr unrealistisch und ein wenig nervig fand.

Nena Mucks Schreibstil ist einfach wundervoll. Gefühlvoll, leicht und irgendwie poetisch erzählt sie eine emotionale Geschichte voller Liebe, es gab unglaublich viele wunderschöne, berührende Textstellen und Zitate. Besonders das Geheimnis von Emmi hat mich total berührt, ich war im ersten Moment echt geschockt, weil ich das gar nicht erwartet hatte. Ich hätte total gerne noch ein wenig mehr über ihr Leben vor diesem Schicksalsschlag erfahren, um so die Veränderung noch deutlicher sehen zu können. Auch sonst hält das Buch so einige Überraschungen bereit, ich konnte es oft nicht aus der Hand legen, weil ich so an die Seiten gefesselt war und mitgefiebert habe.
Mit jeder weiteren Seite hat sich das Buch in mein Herz geschlichen und mit seinem unglaublichen Tiefgang verzaubert und berührt.
Das Ende hat mein Herz zerrissen und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der mich hoffentlich genauso überzeugen kann.

Fazit: Eine wunderschöne, berührende Geschichte, in der so viel mehr steckt, als erwartet. Ich habe mich in dieses Buch mit seinen tiefgründigen Charakteren, dem wundervollen Schreibstil und der emotionalen Story verliebt und es fest in mein Herz geschlossen. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band und kann euch dieses Buch nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Intensiv, voller Gefühl, leidenschaftlich und lebendig!

Inhalt: Während Emmi seit einiger Zeit von ihren Dämonen aufgefressen wird, trifft sie über eine alte Freundin Vincent. Vince, wie er genannt wird, bringt ihr Leben durcheinander. Jemanden wie ihn hat Emmi noch nie getroffen und er wirbelt die verschiedensten Gefühle in ihr auf. Hass, Liebe, Sehnsucht, Traurigkeit. Die beiden ziehen sich irgendwie an und stoßen sich dann doch wieder voneinander weg. In diesemHin und Her lernt man die beiden immer besser kennen und merkt, dass sie füreinander geschaffen sind!

Meinung: Nena Muck hat ein Buch voller intensiver Gefühle geschrieben. Man begleitet Emmi auf ihrer Achterbahn dieser Gefühle und wird Zeuge davon, wie Vince ihr Leben aufwirbelt. Man hasst, man liebt, man hofft. Durch Vincents (Un)Sicherheit wendet sich das Blatt des Öfteren und man weiß gar nicht, was man von ihm halten soll. Genau das macht die Geschichte aber so spannend! Am Anfang ging alles sehr schnell, da hätte ich auch eine etwas langsamere Annäherung der beiden gut gefunden. Allerdings ist dadurch auch die Leidenschaft zwischen Emmi und Vince zum Greifen nahe und nahezu berauschend. Gespickt mit einer klitzekleinen (aber prickelnden) Prise Klischee ist For That Moment genau das Richtige für einen gemütlichen Abend zu Hause, an dem man die Welt vergessen möchte und eine wunderschöne und persönliche Geschichte lesen möchte.

Das Cover ist der Wahnsinn und stellt für mich die Explosion von Gefühlen dar, die die Charaktere durchleben. Auch Titel und Untertitel finde ich absolut passend gewählt!

Fazit: Besonders gut gefallen hat mir die realistische Sprache der Charaktere (sehr direkt und ehrlich) und die verschiedenen literarischen Einflüsse in dem Werk, die man beim Lesen bemerkt. Von aktuellen Songs über klassische Buchzitate bis hin zur Popkultur, hier und da sind ein paar Referenzen eingestreut. Sprache und literarische Einflüsse machen das Buch total modern und die Figuren noch menschlicher. Und nach DEM Ende warte ich gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 22.03.2020

spritziger New Adult Roman

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Wegen einem schweren Schicksalsschlag hat Emmi sich grundlegend verändert. Sie ist nicht mehr die eingebildete, stolze und hochmütige Emilia von damals. Nach langer Zeit zieht ihre ehemalige Freundin, Hailee, in ihre Nähe. Doch Emmi verschweigt was ihr passiert ist. Mit der Zeit verstrickt sie sich immer mehr in Lügen, vor allem als sie den arroganten, gut aussehenden Vincent King kennenlernt. Sofort ist klar, dass die beiden sich verachten und hassen, doch trotz allem knistert es heftig zwischen den beiden.
Was steckt hinter Vince seiner arroganten Fassade? Und wie wird Emmi mit dem Lügennetz umgehen?

Cover:
Es ist mit Abstand das schönste Cover, was ich je gesehen habe. Die lila und blau Töne zusammen als Wolke dargestellt, ist so unbeschreiblich schön. Und der Titel des ersten Bandes "Falling feels like falling" passt so gut zu Emmis und Vinces Geschichte ...

Schreibstil:
Ich liebe Nenas Schreibstil! Sie schreibt die Dinge wirklich exakt so auf, wie sie passieren würden, wenn es real wäre. Dabei scheut sie auch nicht vor Schimpfwörtern. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie die Gedanken von Emmi aufschreibt, einfach frei heraus, ohne dass danach ein langweiliger Nebensatz mit " ... dachte sie Emmi" kommt! Der Schreibstil wurde sehr an der Jugend von heute angepasst und ist somit höchst modern.

Charaktere:
Emmi, ist in ihrem Leben nun sehr eingeschränkt und versucht ihr Leben so gut es geht zu genießen. Doch um ehrlich zu sein ist sie in ein tiefes Loch gefallen, und erst Vincent schafft es sie da rauszuholen. Eigentlich ist sie ein fröhlicher Mensch bzw. war es bevor "es" geschah.
Sie ist mir sehr sympathisch, da es unheimlich schwer sein muss mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu müssen. Und ich kann ihre Gefühle für Vince, und den damit verbundenen Kampf mit sich, so verdammt gut nachvollziehen.

Vince ist kaputt, gebrochen... Doch er lässt keinen soweit in seine Seele reinschauen. Nach außen heraus ist er der Macho schlecht hin, heiß, arrogant, eingebildet und sehr herablassend. Vince hat mich mit seinem Charme komplett in den Bann gezogen. Er hat diesen besonderen Charme, dem man einfach nicht Wiederstehen kann.
Ich kann absolut nicht sagen, ob ich ihn mag, aber ich kann Emmi verstehen, was sie an ihm findet.

Inhaltsbewertung:
Ziemlich schnell erfährt man, was Emmis Schicksalsschlag ist, und ich habe damit absolut nicht gerechnet, sondern habe an etwas komplett anderes gedacht. Die Begegnungen von Vince und Emmi haben mir sehr gut gefallen, ich finde Nena Muck hat das alles auch sehr realitätsnah rüber gebracht. Die beiden Protagonisten haben sich viel gestritten, ein Punkt den viele Leser kritisiert haben, aber da beide Charaktere extrem aufbrausend und hitzig sind, ist es absolut realistisch, dass sie so oft streiten. Nena hat die Liebes- bzw. Sexszenen echt gut geschrieben, wie gesagt ich bin völlig hin und weg von den beiden und das Buch hat mich so schnell gefesselt. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Erstens habe ich nicht damit gerechnet, dass es eine Trilogie wird, sondern dachte es ist ein Einzelband, deswegen habe ich mir ein völlig anderes Ende vorgestellt. Zweitens kam mir das Ende sehr bekannt vor und es war nichts neues für mich. Was mir nicht gefallen hat, ist dass das aller letzte Kapitel zum ersten Mal aus Vince seiner Sicht ist, ich hätte es spannender gefunden, wenn es wie die ganze Zeit schon mit Emmis Sicht geendet hätte.

Fazit:
Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir. Ich liebe den Schreibstil, den Inhalt, die Charaktere. Es hat mich so schnell in den Bann gezogen! Und ich muss wissen wie es weiter geht. Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen.
Es ist definitiv mal was anderes und sollte von allen NA Fans gelesen werden!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Gute Geschichte

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich die meiste Zeit über auch sehr gerne.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich die meiste Zeit über auch sehr gerne.
Die Beziehung der beiden ist in meinen Augen allerdings sehr toxisch. Das hat mich doch sehr gestört.
Es hat sehr an After Passion erinnert, vor allem auch mit diesem Ende.
Dennoch hat mich das Ende sehr getroffen und berührt.
Ich würde das Buch aufjedenfall empfehlen, dennoch sollte man sich der toxischen Beziehung bewusst sein.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Emilia erzählt.
Hier hätte ich mir noch die Sichtweise von Vince dazu gewünscht.