Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine tolle, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte

Bei Emilia sieht man eine Änderung im Laufe der Geschichte. Sie hat sich vorher wegen einer Krankheit total zurückgezogen, kommt aber als Hailee in ihre Nähe zieht, langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und trifft auf Vince. Bei so manchem Schlagabtausch der beiden musste ich wirklich schmunzeln, da sie sich beide nicht eingestehen wollen, dass zwischen ihnen eine starke Anziehung besteht. Vince tut immer total stark, hat aber ein weiches Herz. Man hätte Vince noch besser verstanden, wenn die Geschichte auch zum Teil aus seiner Sicht erzählt worden wäre. Der Schreibstil hat einen gefesselt und aus der wundervollen Geschichte gar nicht mehr gehen lassen. Nur der Cliffhanger ist wirklich fies, so dass man Band 2 schon bereithalten sollte. Ein wunderschönes Buch, das eine ganz klare Empfehlung ist.

Veröffentlicht am 12.12.2020

»For That Moment - falling feels like flying -Nena Muck | Rezension«

Heute möchte ich euch gern das Buch »For that Moment - falling feels like flying« von 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐌𝐮𝐜𝐤 vorstellen.

→ Es geht um Emilia, die sich in den unnahbaren und kalten Vincent King verliebt, es aber -natürlich- eigentlich gar nicht will. Genauso wenig wie Vincent selbst. Da sie aber einfach perfekt zueinander passen, können sie gar nicht anders, als sich ineinander zu verlieben - auch, wenn ihre Beziehung auf Lügen aufgebaut ist...

→ Kommen wir, wie immer, zuerst einmal zum Schreibstil der Autorin. Der hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, da Nena Muck ziemlich oft Ausrufezeichen verwendet hat, wodurch einiges oft - in unpassendes Situationen - aggressiv gewirkt hatte.
Ab und zu hat sie auch umgangssprachlich geschrieben, das fand ich irgendwie mal ganz cool.

→ Jetzt zu den Protagonisten.
Die Protagonistin 𝐄𝐦𝐢𝐥𝐢𝐚 𝐆𝐥𝐚𝐬𝐬 hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber im Endeffekt war sie sehr süß. Manchmal vielleicht etwas kindlich, aber alles in allem mochte ich sie.
Der Protagonist 𝐕𝐢𝐧𝐜𝐞𝐧𝐭 𝐊𝐢𝐧𝐠 mochte ich von Anfang an, da ich mir schon dachte, dass hinter dieser harten Fassade ein weicher, liebenswerter Kern steckt.

→ Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen wunderschönen Zitate. Ich habe mir 24 Stück markiert.
Außerdem gab es viele witzige Dialoge - love it!

→ Fazit: Eine interessante Geschichte mit tollen Protagonisten, witzigen Dialogen und wunderschönen Zitaten. Ich gebe 𝟒,𝟕𝟓/𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞 und freue mich schon sehr auf Band zwei der Dilogie.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu For That Moment – Falling Feels Like Flying von Nena Muck.

Hey ihr Lieben,
Ich liebe das Cover. Es ist so schon in Lila- und Blautönen gehalten, man muss es einfach in seinem Bücherregal stehen haben.
Der Schreibstil in einem Buch ist mir persönlich besonders wichtig und dieser hier war einfach nur großartig. Das Buch hat knapp 400 Seiten und da der Schreibstil so locker, leicht und unglaublich flüssig war, kam man so schnell durch das Buch, das man gar nicht glauben konnte, dass es schon vorbei ist.
Die Protagonisten hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können, aber dennoch schließt man alle irgendwie sofort ins Herz.
Emilia (Emmi) Glass hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag komplett verändert. Sie hat sich vollkommen zurückgezogen und als sie Vincent (Vince) King begegnet wird sie als Zicke betitelt. Emmi ist allerdings ein sehr starker Charakter, dem es gesundheitlich gar nicht gut geht, sie aber das Leben irgendwie dennoch in vollen Zügen genießen will.
Vincent ist der klassische Bad Boy. Er ist gut aussehend und das weiß er auch und hat viele Probleme, jedoch hat er eine herzzerreißende Vergangenheit und diese hat ihn so gemacht, wie er nun ist.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es beinhaltet sehr ernste Themen und eine unglaublich tiefgründige Geschichte, die wirklich emotional, bewegend, herzzerreißend und total traurig ist. Doch die vielen unerwarteten Wendungen machen das Buch einfach nur interessant und spannend.
Man kam wirklich sehr gut in die Geschichte rein und die Sticheleien zwischen Emmi und Vince haben vieles super aufgelockert, aber manchmal konnte man einfach nur den Kopf schütteln.
Das Ende war wirklich unerwartet und hat einen komplett sprachlos gemacht. Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann kauft euch am besten beide Teile in einem Rutsch!
Man fragt sich, was aus den beiden Charakteren wird und ob die beiden wieder zusammenkommen, denn es ist wirklich vieles schiefgelaufen…

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr tiefgründig und fesselnd!

Erstmal muss ich dieses wirklich schöne Cover loben! Es ist in wunderschönen Farben gehalten und die Gestaltung ist wirklich toll😍

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang ...

Emmi hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie teilweise etwas naiv ist und sich viel gefallen lässt. Denn mit Vincents Sprunghaftigkeit hat sie es echt nicht leicht, was auch ein Grund war, warum ich ihm gegenüber zunächst eher skeptisch war. Sie tat mir irgendwie leid, da sie es doch allgemein schon viel um die Ohren hat, gleichzeitig habe ich sie aber bewundert, dass sie so ruhig bleibt😅 Ich hätte Vincent sicherlich schon eine Bratpfanne über den Schädel gezogen😂🙈 Doch nach und nach konnte ich ihn besser verstehen und letztendlich ist auch er mir ans Herz gewachsen☺️ Er und Emmi ergänzen sich perfekt.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls spannend und freue mich auch über sie mehr zu erfahren.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, lässt sich leicht lesen und ist sehr bildhaft, sodass man sich fühlt als stände man direkt neben den Protagonisten. Auch wichtige Themen, die in dem Buch behandelt wurden, kann sie wirklich sehr glaubhaft beschreiben.

Ich gebe dem Buch 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein toller Roman voller Emotionen

“For that Moment - Falling feels like flying” ist der Debütroman von Nena Muck. Schon allein das Cover hat mich dazu gebracht, mir das Buch näher anzuschauen. Ich finde, dass das Cover ein absoluter Traum ist. Ich liebe den Mix aus Lilatönen. Es ist schlicht, aber dennoch sehr aussagekräftig und spiegelt die Geschichte perfekt wider. Auch der Klappentext klang schon sehr vielversprechend, aber das Buch ist so viel mehr, als der Klappentext verspricht.
Nenas Schreibstil hat mich gefesselt. Durch ihn steigt man direkt in die Geschichte ein und entwickelt ein Gefühl für die Charaktere, ihre Emotionen und ihre Handlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebhaft und beschreibend und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und das lag nicht nur an der super Story, sondern auch an dem tollen Schreibstil, der mich von Seite eins an nach dem Buch süchtig gemacht hat. Nena Muck schreibst größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Emilia (Emmi). Ich konnte mich schnell in Emilia hineinversetzen und konnte schnell mit ihr mitfühlen. Ich habe richtige Emotionen entwickelt und habe mit ihr mitgefiebert.
Emilia ist für mich eine gelungene Protagonistin. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie ist eine sehr liebevolle Person, die ihrer Familie und ihren Freunden nicht wehtun möchte. Gleichzeitig ist sie auch eine sehr starke Person, da sie mit einem schrecklichen Schicksalsschlag klarkommen muss. Da sie nicht anders behandelt werden möchte und keinem die Verantwortung aufbürden möchte, behält sie alles für sich und vertraut sich nur wenigen Personen an. Emilia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und mitgelitten, da ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Ab der Mitte konnte ich einige ihrer Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen, aber das war nicht so schlimm. Ich mag Emilia immer noch sehr gerne.
Mit Vincent (Vince) dagegen habe ich mich etwas schwerer getan. Einerseits war er der liebevolle, starke aber auch zerbrochene Vince, der sich toll um Emilia gekümmert hat und sie aufheitern konnte, obwohl er selbst nicht wusste, dass bei ihr etwas nicht stimmt. Andererseits konnte er aber auch ein richtiges A...loch sein. Mit einigen seiner Aussagen und Taten hat er mich an den Rand der Verzweiflung getrieben und hat mich richtig aufgeregt. Die Verbindung zwischen Emilia und Vince hat sich schön langsam aufgebaut. Zu Beginn konnten sich die beiden gar nicht leiden, aber es haben sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden entwickelt. Ich habe bei den beiden echt mitgefiebert, da man merken konnte, dass die Gefühle der beiden echt sind. Gerade zum Ende des Buches haben mich aber einige Gespräche und Handlungen der beiden ein bisschen gestört. Es gab sehr viele Stimmungswechsel und unausgesprochene Probleme zwischen ihnen, die man durch eine Unterhaltung hätte lösen können. Das hätte einigen Ärger erspart.
Nena Muck hat mit “For that Moment - Falling feels like flying” eine berührende Geschichte erschaffen, die eine sehr wichtige Message mit sich bringt. Ich habe Emilia mit jeder weiteren Seite mehr in mein Herz geschlossen und hoffe, dass sie und Vince im zweiten Band vielleicht doch noch ihr Happy End finden. Der Cliffhanger am Ende war nämlich echt gemein. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.