Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.
Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

Veröffentlicht am 18.03.2021

Achterbahn der Gefühle

For that Moment ist Band 1 einer Reihe. Es hat mich positiv überrascht, und ist ein emotionales New Adult Buch. Der Schreibstil ist locker und leicht, und man kommt unheimlich schnell durch die Seiten. Die Geschichte wird aus Emilias Sicht erzählt, sodass man in ihre Gefühlswelt eintauchen kann und mehr über ihre Gedanken erfährt.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind so verschieden und fühlen sich trotzdem wie Magneten zueinander hingezogen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander sein.

Emilia ist eine starke junge Frau die durch einen großen Schicksalsschlag aus ihrem alltäglichen Leben gerissen wird. Sie verändert sich und zieht sich immer mehr vom Leben und den Menschen zurück. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme und der Angst vor dem Leben wo ihr noch bevorsteht, gibt sie nicht auf und versucht jeden Moment zu genießen. Durch Vince lernt sie das Leben von einer anderen Seite kennen und lässt sich zum ersten Mal fallen.

Vince ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist der typische Bad Boy. Nach Außenhin hat er ein unglaubliches Selbstbewusstsein und Charme, doch dahinter verbergen sich tiefe Wunden, viele Probleme und ein gebrochenes Herz. Man erlebt ihn immer wieder in emotionalen Momenten, wo er sein wahres inneres Preis gibt, seine weiche Seite, aber meist weiß er diese gut zu verstecken. Er ist impulsiv, aggressiv und geht wegen jeder Kleinigkeit sofort an die Decke. Seine cholerische Art hat mich manchmal wirklich zum verzweifeln gebracht. Ich konnte sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, das meines Erachtens Emilia gegenüber manchmal herablassend und bestimmend war. Trotz dessen hat er einen inneren Kampf mit sich und man spürt, dass er eigentlich nicht so sein will und ist. Er kämpft mit seiner schweren Vergangenheit.

Zwischen den Beiden entsteht ein großes hin und her und die Situationen werden meist durch das Verlangen und körperliche Nähe bei Seite geschoben. Daher konnte ich nicht immer alle Gedankengänge und Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen.

Es ist eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen anspricht und beinhaltet. Eine Geschichte die bewegt, emotional und herzzerreißend ist. Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen bereit. Und auch der Cliffhanger am Ende, lässt einen Sprachlos zurück. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, wie es mit den Beiden weitergeht, wie sie wieder zueinander finden und ich hoffe, dass man noch mehr aus Vince Vergangenheit erfährt.

Ein Buch das zeigt, dass das Leben unberechenbar ist und man jeden Tag und Moment genießen sollte. Manchmal muss man den Kopf abschalten und allein auf sein Gefühl hören um den richtigen Weg zu gehen. Und man sollte sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun und einem das Gefühl geben, sich fallen lassen zu können.

4/5

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannend, Berührend und total unerwartet

💫{ ᶠᵒʳ ᵗʰᵃᵗ MOMENT }💜
Hallo ihr Lieben

💫{ ᶠᵒʳ ᵗʰᵃᵗ MOMENT }💜
Hallo ihr Lieben
Heute habe ich eine Rezi zu #forthatmomentfallingfeelslikeflying für euch. Dieses wunderbare Buch hat die liebe @nenamuck geschrieben und sie war so freundlich und hat mir eine von ihren mega tollen Buchboxen zukommen lassen. Vielen lieben Dank!

INHALT:
Es geht um Emmi, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat und noch machen wird, doch versucht stark zu bleiben. Alle kostbaren Moment saugt sie in sich auf, denn wer weiß, vielleicht sind sie begrenzt. Eines Abends lernt sie den gut aussehenden, arroganten und total unverschämten Vince kennen, der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Ist er es, der ihre Dämonen besiegen kann oder der, der sie weiter in den Abgrund zieht?
Und welchen Preis ist sie bereit zu bezahlen um es herauszufinden?💕

REZENSION:
Wie unerwartet kam diese phänomenale Geschichte?! Ich hatte wirklich so gar keine Erwartungen und dann kam das: Eine wundervoll mitreißende, spannende Geschichte mit einem so fiesen Cliffhänger am Ende, dass die liebe Nena bitte ganz ganz schnell weiter schreiben muss. Ich halte es nämlich nicht mehr lange aus ohne den zweiten Teil, also bitte, Bitte, BITTE Nena schreib so schnell du kannst.
Die beiden Hauptprotagonisten haben wirklich so wunderbar durchdachte Charaktere. Emmi ist eine herzenliebe Person und Vince hat mich so oft in den Wahnsinn getrieben, dass ich manchmal hätte schreien können. Die Geschehnisse waren alle durchdacht und man hatte nie einen Punkt, an dem man gesagt hat: jetzt konnte ich aber vorhersehen, was passiert.Es ging total oft hin und her, was einerseits sehr die Spannung aufgebaut hat, aber andererseits auch dazu geführt, dass es einem etwas auf die Nerven ging. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich an der gesamten Story äußern kann. Der Schreibstil von Nena ist sehr lässig und flüssig, doch auch ernste Themen kann sie glaubhaft beschreiben.🌞🌻

Alles in allem also ein wirklich wundervolles Buch, dass ich jedem NA/YA-Leser ans Herz legen kann.
4/5⭐
(Und jetzt mal ehrlich, dass Cover ist mega, oder? )

(Unbezahlte Werbung) (Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannender Debütroman mit unerwarteter Tiefe

„Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt.“

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Erst mal zum Cover, es ist einfach nur bezaubernd hübsch.
Es hat etwas ...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Erst mal zum Cover, es ist einfach nur bezaubernd hübsch.
Es hat etwas gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin, da ich teils über die Reaktionen der Protagonisten verwundert war. Und ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Als aber immer etwas mehr über ihre Vergangenheit preisgegeben wurde, konnte ich ihre Entscheidungen besser verstehen und erst so richtig mitfühlen. Ich konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die starken Persönlichkeiten von Emilia und Vincent gestalten die Handlung in dem Buch sehr abwechslungsreich und erfrischend. Emilia war mir sehr sympathisch und ihre Lügen konnte ich vollkommen nachvollziehen. Vince hat mich einfach nur wahnsinnig gemacht! Ich wusste nie was von ihm als nächstes kommt. Die Geschichte ist einfach herzzerreißend.
Der Schreibstil war sehr locker und einfach zu lesen. Die Aufteilung des Textes war etwas gewöhnungsbedürftig, da dieser recht viele Absätze aufweist. Was aber nach ein paar Seiten nicht weiter aufgefallen ist.
Das Ende hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Dieser Cliffhanger hat mir echt das Herz gebrochen, ich will unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weiter geht. Ich brauche den 2. Band am besten jetzt gleich!

ғᴀᴢɪᴛ
Ein wunderbares Buch, mit einem sehr ernsten Hintergrund den ich nicht erwartet hatte. Der Roman ist sehr rührend und es blieb immer spannend zwischen Emilia und Vince. Ich kann den Debütroman von Nena nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Schöne Geschichte

'For that moment' von der wunderbaren Nena Muck stand schon ganz, ganz lange auf meiner Wunschliste, bis ich es mir dann letzten Monat endlich gekauft habe✨. Die Entwicklung der beiden Protagonisten, Emilia und Vincent, war wirklich interessant und gar nicht vorhersehbar wie ich finde. Emilia, welche am Anfang wirklich etwas arrogant und unnahbar daherkommt wir dem Leser immer sympathischer und man fühlt während des ganzen Buches mit ihr. Vincent nimmt am Anfang die typische Rolle des Bad Boys an, welcher sich im Laufe der Geschichte langsam öffnen kann. ✨ Die Geschichte von Emilia hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Emilias perfekte Welt bricht von einem Tag auf den anderen durch eine Krankheit zusammen, von nun an ist sie nicht mehr arrogant wie eh und je, sondern verschließt sich vor der Außenwelt. Als sie dann schließlich auf eine alte Schulfreund trifft und selbst ihr nichts von ihrer Geschichte erzählt, trifft sie auch, eher unfreiwillig auf Vincent, welcher ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. ✨ Ein weiteres Highlight für mich waren definitiv auch die detaillierten Nebenfiguren. Sie werden mit so einer Liebe beschrieben, was einfach total schön ist! Auch mit dem Cover kann das Buch auf jeden Fall Punkten, ich bin ein großer Fan davon 😍
Das Buch bekommt 4/5 ✨

Veröffentlicht am 27.08.2020

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.
Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.
Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.
Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:
Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️
-4/5 ✨ für dieses wirklich tolle Romandebüt-