Cover-Bild For that Moment
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Nena Muck

For that Moment

falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein wunderschönes Leseerlebnis

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Emilia Glass Leben nahm durch einen Schicksalsschlag ein völlig andere Wendung. Als eine unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, lernt sie aus deren Freundeskreis Vincent kennen und dieser bringt ihre gesamte Welt durcheinander ...

Mit "For that Moment" schreibt Nena Muck einen New Adult Roman, der mich zutiefst berührt und gleichzeitig sehr überrascht hat. Zunächst muss ich dieses Cover loben, denn es ist einfach wunderschön gestaltet. Auch der Schreibstil hat mich mitgerissen. Er war sehr flüssig und voller schöner Wortspiele, die mich viele Post-It´s gekostet haben. Geschrieben wird allein aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Emilia Glass, was mich allerdings nicht gestört hat und zur Spannung des Buches beigetragen hat. Der Einstieg in die Geschichte viel mir leider etwas schwer, die ersten zwei bis drei Kapitel konnten mich nicht direkt überzeugen, was sich danach jedoch schlagartig änderte! Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten entpuppten sich die Hauptprotagonisten Emilia und Vincent als charakterstarke, intensive Charaktere, denen ich überall hin gefolgt wäre, nur um sehen, wie sie in bestimmten Situationen reagieren. Emilia ist geradeheraus. Ihr Leben nahm war ungeahnte Wendungen, die sie vorerst in die Tiefe zogen, doch ich liebte ihre Entwicklung über den gesamten Roman hinweg. Sie bewies Stärke, Einfühlungsvermögen und manchmal etwas Hochmut. Sie war nicht perfekt, aber genau dass machte sie zu einer besonderen Person. Vincent ist schon zu Beginn an ein schwieriger, undurchschaubarer Charakter gewesen, doch auch er lernte viel zusammen mit Emilia. Vincent hatte es ebenfalls nicht leicht und sein Charakter entwickelte sich dementsprechend. Doch tief in seinem Herzen ist er ein leidenschaftlicher, liebenswerter und humorvoller junger Mann. Die Atmosphäre zwischen den beiden war immer aufgeladen und ich spürte förmlich das Knistern zwischen den Seiten. Es war einfach wunderschön ihren Weg mitzuerleben, auch wenn mich das Ende mit dem fiesen Cliffhanger sehr geschmerzt hat.

Fazit:

Der Roman glänzt durch humorvolle und tiefgründige Konversationen, knisternde Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Die Charaktere Emilia und Vincent sind wunderbar gestaltet!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Absolut gelungenes Debüt

Er hat mir gezeigt, dass auch Fallen sich für einen kurzen Moment anfühlt wie Fliegen...und in diesen paar Sekunden war ich frei.

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr ...

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr gelungen.
Alleine das Cover schreit für mich schon "bitte kaufen", doch es ist der Inhalt der mich vollends überzeugt hat. Es erwartet einen eine ganz wundervolle, aufwühlende und zum Nachdenken anregende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und ich habe es binnen 2 Tagen durchgelesen. Auch mit beiden Protas bin ich sofort warm geworden, obwohl ich hin und wieder Vince sehr gern gepackt und geschüttelt hätte um ihn anzuschreien, was er denn für ein Idiot ist. Im späteren Verlauf hätte ich ihn dann lieber in den Arm genommen und einfach nur festgehalten.
Emilia (Emmi) fand ich von Anfang an sehr sympathisch und als ich von ihrem Schicksal erfuhr, hat es mein Herz ganz tief berührt. Sie möchte einfach nur ein normales und unbeschwertes Leben führen und deshalb verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Doch das hat Konsequenzen über deren Ausmaß sie sich nicht bewusst ist. Und so droht ihrem hübsch gebauten Kartenhaus der Einsturz.
Auch Vince' Leben kommt nicht ohne ein tragisches Schicksal aus und er ist nicht der, der er selbst zu sein glaubt. Emmi weckt etwas in ihm, von dem er nicht wusste das er es hat und umgekehrt. Aber beide machen sich natürlich das Leben gegenseitig schwer, weil beide den Glauben an sich selbst verloren haben.
Doch ob sie sich gegenseitig retten können erfahren wir leider erst im zweiten Teil der Geschichte.
Liebe Nena, bitte spanne uns nicht mehr all zu lange auf die Folter!

Für dieses Buch vergebe ich mal keine Sterne, sondern Herzen, denn Nena hat sich an ein sensibles Thema getraut und sehr viel Herzblut in diesen Roman fließen lassen. Das merkt man. Weiter so liebe Nena! Ich freue mich sehr auf Band 2.

4/5

Veröffentlicht am 26.03.2024

Mauerblümchen trifft auf Bodboy. Was soll da schon passieren?

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️

𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆 𝐊𝐎̈𝐍𝐍𝐓𝐄 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 𝐄𝐍𝐓𝐇𝐀𝐋𝐓𝐄𝐍 ❗️
Dieses Buch hat in mir genau zwei Gefühle ausgelöst. Herzpochen und Fremdscham. Es gab super viele süße Momente wo die Schmetterlinge im Bauch zum greifen nah waren. Neben seiner selbstverliebten und aggressiven Art kann Vincent aber auch richtig herzerwärmend und kitschig sein… ein richtiger Romantiker. Emilia ist eine liebe und starke Persönlichkeit, aber ihr Leichtsinn kann ihr wirklich schnell Steine in den Weg legen.

Neben diesen Moment hatte ich aber auch sehr oft Fremdscham. Die Konversationen und er der Schreibstil wurden sehr jugendlich gehalten und ich fand es manchmal ziemlich grenzwertig welche Wortwahl hier getroffen wurde und in manchen Momenten ging es mir einfach so schnell. Auf der einen Seite streiten sie sich und auf der nächsten liegen sie sich wieder küssend im Arm obwohl dazwischen keine Unterhaltung stattgefunden hat und sie somit immer auf einer Stelle stehen bleiben. Aber dies kam nicht immer vor. Es gab auch Momente in denen die beiden super kommuniziert haben und solche hätte ich mir mehr gewünscht.

Dieses empfinden kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich einfach nicht mehr auf diesen Jugendlichen Schreibstil stehe oder im allgemeinen auf Bücher dieser Art. Somit ist es also keine richtige Kritik sondern eher ein eigenes Wohlbefinden. Denn abgesehen davon hat die Autorin das Buch super gerieben und ich bin sehr schnell mit dem lesen voran gekommen .

Im Großen und Ganzen spielt das Buch also im Mittelfeld und wahr eine leichte und schönen Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hat einige Schwächen, ist dennoch unterhaltsam

„For that Moment: falling feels like flying“ hat so ein wunderschönes Cover, worin ich mich sofort verliebt habe! Ich konnte einfach nicht anders und musste das Buch unbedingt lesen - aber auch der Klappentext hat mich angesprochen und verspricht interessant zu werden. Es ist der Auftakt einer Trilogie, weshalb ich sehr darauf hoffte, dass es keinen Cliffhanger haben wird.
Die Autorin hat einen einfachen, flüssigen Schreibstil. Dennoch scheint sie eine Vorliebe für das Ausrufezeichen zu haben, denn diese kamen viel zu oft vor und störten meinen Lesefluss ein wenig. Über etwaige Rechtschreibfehler konnte ich jedoch getrost hinwegsehen.
Die Hauptprotagonisten sind Emilia und Vincent. Vince ist ein sehr schwieriger Charakter mit heftigen Stimmungsschwankungen – ein echter Bad Boy. Mit ihm konnte ich leider nicht warm werden, weshalb ich ihn nicht besonders mochte. Emmy hingegen ist eine liebevolle Person, doch auch sie hat ihre Macken – mir ist aufgefallen, dass sie viel zu viele Lügen erfindet. Die beiden sind also definitiv sehr spezielle Charaktere, an die man sich erst einmal gewöhnen muss, auch wenn dies aufgrund des Klappentextes zu erwarten war. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden – sowohl beziehungstechnisch als auch verhaltensmäßig. Manchmal war das schon etwas anstrengend, zwischendurch gab es aber auch sehr fesselnde und interessante Stellen. Der Fokus in dieser Geschichte liegt daher eindeutig auf der Beziehung zwischen den beiden. Die Krankheit von Emilia rückt im Laufe der Handlung allerdings immer mehr in den Hintergrund, was ich persönlich sehr schade fand.
Ein Happy End gab es leider nicht, doch umso mehr bin ich auf die Fortsetzung(en) gespannt.
Ich vergebe „For that Moment: falling feels like flying“ von Nena Muck 3,5/5 Sterne, denn trotz seiner Schwächen konnte es mich unterhalten und hat mich auf seinen Fortgang neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,For that Moment" von Nena Muck

•Rezension•
For that Moment: Falling feels like flying von Nena Muck 💜

Handlung:

•Rezension•
For that Moment: Falling feels like flying von Nena Muck 💜

Handlung:

Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ... Meine Meinung:
Ich glaube ich saß schon lange nicht mehr vor einer Rezension, bei der ich ein absolutes Gefühlschaos zum Buch hatte und ich hoffe sie wird nicht allzu lang 😅 Zu allererst möchte ich auf das Cover aufmerksam machen. Ich glaube ein besseres Design mit der Farbauswahl hätte man nicht treffen können- einfach wunderschön. Ein Riesen Lob auch an den Schreibstil von Nena Muck. Auch wenn ich bei einigen Rezensionen gelesen habe, dass die Formatierung bzw. die Absätze beim lesen gestört haben, fand ich, war dies überhaupt nicht der Fall. Dadurch konnte ich nämlich noch viel flüssiger lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Auch der Umgang mit vielen besonderen und nachdenklichen Zitaten hat das Buch zu einem ganz besonderen Leseereignis gemacht und ich habe viel mit Post Its markiert. Die Story an sich fand ich ebenfalls gut gewählt. Mit Emilias Schicksalsschlag hätte ich nie gerechnet, obwohl ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, es würde mehr im Vordergrund stehen. Emilia erweist sich als starke Person, jedoch war mir ihre Angst und ihr Leiden oft zu wenig spürbar. Trotz alle dem mochte ich sie unfassbar gerne und an manchen Stellen habe ich mich in ihr oft wiedererkannt. Vor allem wenn es um die Beziehung mit Vince ging.
Ich hoffe so sehr, dass sich Vince im zweiten Band weiter entwickelt, denn in diesem Buch war er einfach nur ein Kotzbrocken und ich hätte ihm so oft eine reinhauen können😅 Nein wirklich... er war mir überhaupt nicht sympathisch. Emilias schwaches und naives Verhalten wenn es um Vince ging, hat mich auch ziemlich oft zum verzweifeln gebracht, obwohl ich viele Gedankengänge von ihr nachvollziehen konnte und auch Vince gebrochenes Herz einfach hätte heilen wollen. Das viele hin und her und seine Demütigungen gegenüber Emilia wurden mir am Ende etwas zu viel, weshalb ich einfach nur mit ihr mitgelitten habe und ihn einfach nur zum Mond schießen wollte. Aber irgend etwas an seinem Charakter macht mich neugierig und ich hoffe im zweiten Teil mehr über seine Vergangenheit erfahren zu können. Das Buch war mega spannend und ich wollte immer so schnell wie es geht wissen, wie es weiter geht , sonnst hätte ich es nicht so schnell durchgelesen. Ich hoffe es wendet sich alles zum guten im zweiten Band 🙈 Ich brauche den zweiten Band unbedingt!❤️
Vielen lieben Dank an dich liebe @nenamuck für die Chance, dein Roman zu lesen ☺️ 3,5/5⭐️