Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 11.08.2021

Emotionales, facettenreiches Jahreshighlight

Auch Band 3 der Soho-Love Reihe hat mich wieder komplett überzeugt. Ich glaube, es war sogar der beste Teil.

Charaktere:

Charaktere:
Ich habe mich so auf Brionys Sicht gefreut und wurde voll überzeugt! Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuellen Probleme haben mich sehr berührt. Sie ist so eine starke Person und will es allen Recht machen. Dabei vergisst sie aber, auch an sich zu denken. Ihre Krankheit wurde sehr nachvollziehbar beschrieben und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, obwohl mein Verhältnis zu essen anders ist.
In Sebastian habe ich mich sofort verliebt. Er ist so charmant, aufmerksam und liebevoll. Wie er sofort hinter Brionys Maske blickt, hat mich tief bewegt.
Ich fand es toll, dass hier auch Liv wieder mehr vorgekommen ist. Ich liebe ihre Art einfach!

Handlung:
Das ganze Thema mentale Gesundheit wird hier wirklich detailiert und facettenreich aufgegriffen. Ich finde es gut, wie ehrlich Nena darüber schreibt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass Briony bewusst war, dass sie ihren Wert nicht über Sebastians Liebe definieren darf.
Die bipolare Störung fand ich auch sehr interessant, ich habe noch nir etwas darüber gelesen und es hat mich wirklich überrascht. Ich hatte einfach so Angst davor, was passieren wird, und es hat mein Herz wirklich zerrissen.
Wie Nena Sebastians Phasen beschreibt, hat mich so mitgenommen. Seine Manie hat mich geschockt und ich habe dieses verrückte gefühl mein Lesen irgendwie total gefühlt.
Seine Depression hat mich sehr mitgenommen und vor allem sein Geständnis hat mich überwältigt - spätestens da konnte ich nicht anders, als zu weinen.
Auch das Theater Thema liebe ich einfach! Briony und Sebastian sind perfekt gemacht für die Schauspielerei und ich liebe es, zuzusehen, wie sie sich darin verlieren.

Schreibstil:
Nena schreibt sehr nahbar und gefühlvoll. Ich kann mich vollkommen in ihren Büchern fallen lassen. Sie treibt mir mit ihrem wunderschönen Stil Tränen in die Augen, lässt mich laut lachen und vor Liebe dahinschmelzen.
Es hat mich emotional tief berührt und meinen ganzen Körper unter Strom gesetzt.

Ich hoffe ganz bald auf eine weitere New Adult Reihe von ihr!

Insgesamt ist dieses Buch der krönende Abschluss der Soho-Love Reihe. Der traurigste und gleichzeitig berührendste Teil. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, um diesem Buch gerecht zu werden.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Emotionale Story zum Schluss der Reihe

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:
Briony macht an einem Casting für das Stück "Ein Sommernachtstraum" mit und lernt Sebastian dabei kennen. Da sie noch Antony hinterhertrauert, kommt ihr jemand neues gerade gelegen. Sie selbst kämpfte ständig mit Ängsten und hat Bedenken sich gegenüber Sebastian komplett zu öffnen. Doch auch Sebastian ist nicht nur der nette Kerl, der sich um Briony sorgt. Kann jemand etwas überwinden, der mit sich selbst erst einmal zurecht kommen muss?

🍃Meinung:
Der letzte Band der Soho-Love Reihe ist emotional und zeigt Ansichten der Protagonisten, wie sich ihren Ängsten und Problemen stellen müssen. Gewisse Themen wie Essstörungen, psychische Erkrankungen und Verlustängste werden behandelt und sind in unserer Gesellschaft oftmals noch ein Tabu. Doch in der Story entwickelt es sich nicht nur zum negativen, sondern man sieht wie sich zwei Menschen versuchen gegenseitig zu helfen.
Es ist sehr Emotionsgeladen und hat mich oftmals zum weinen gebracht. Eine Geschichte die einfach berührt. Die Story wird aus der Perspektive von Briony und von Sebastian erzählt und somit hat man von beiden eine gute Einsicht wie sich der jenige fühlt und seine Sichtweise erzählt.
Ein toller Abschluss Band, der bewegt, einfühlsam ist, herzzerreißend erzählt und gelungen endet.

Berührt mein Herz und meine Seele

Play & Pretend hat mich wirklich umgehauen! Ich liebe dieses Buch, das mal vorneweg. Die anderen beiden Bände der Soho-Reihe habe ich auch schon sehr geliebt, aber der dritte übertrifft sie alle.
Briony ...

Briony und Sebastian haben keinen einfachen Weg und die Themen, welche in diesen Buch thematisiert werden, sind hart aber wichtig! Das Buch geht auf so viele wichtige Themen ein und romantisiert diese nicht. Vor allem das Stichwort Mentalhealth ist hier ziemlich zentral. Allein dadurch kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Doch weiter: Nicht nur die Message des Buches ist grossartig, sondern der Schreibstil ist ganz grosse Liebe! Nena schreibt mit viel Gefühl und noch viel mehr Details, welche die schönsten Bilder in meinem Kopf erschaffen haben. Auch die Figuren sind ganz grosse Klasse! Ich habe mich von Anfang an in beide verliebt.
Ein weiterer Punkt ist, dass meistens ziemlich offen und deutlich miteinander gesprochen wird, was mir wirklich unheimlich gefallen hat. Das Buch würde ich immer noch ins New Adult Genre einteilen, daher ist Drama vorbestimmt, doch die Umsetzung ist einfach so interessant und fesselnd.

Fazit: Wie ihr gemerkt habt, hat mich das Buch echt mega verzaubert und ich kann es euch ganz fest empfehlen! Ich liebe es einfach!!!

Tiefgründig. Facettenreich. Unglaublich!

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Play & Pretend" ist der dritte und finale Band der "Soho-Love"-Reihe. Auf diesen Teil habe ich mich unheimlich gefreut, weil ich Briony in den beiden Vorgängern schon sehr lieb gewonnen habe und unheimlich gespannt auf ihre Geschichte war. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Briony und Sebastian in der Ich- Form.
Was mir bei den Büchern von Nena Tramountanti so gut gefällt, ist das die Charaktere so realistisch sind, eine wahnsinnige Tiefe haben und einfach einen unglaublichen Facettenreichtum.
Die Autorin startet ganz gemächlich in die Story, die sich nach und nach immer weiter intensiviert und einen sogartig immer tiefer hinein zieht. Die letzten 200 Seiten habe ich in einem Zug durchgelesen.
Fazit :
Der absolut beste Teil der Trilogie und so mit das Tüpfelchen auf dem i. Ein perfekter Abschluss und eine komplette Reihenempfehlung.

☆ℙ𝕝𝕒𝕪 & ℙ𝕣𝕖𝕥𝕖𝕟𝕕 ☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Nena Tramountani
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Auf der Bühne _kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt -denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, in denen sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt...

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢 & 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗. 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 & 𝙱𝚛𝚒𝚘𝚗𝚢. 𝚉𝚠𝚎𝚒 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚎𝚗, 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚎𝚍𝚊𝚗𝚔𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚕𝚎𝚒𝚜𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Es gibt außerlich starke und innerlich starke Protagonisten. Für mich sind Briony und Sebastian beides.
Briony, die man schon aus den ersten beiden Bänden kennt, war mir von Anfang an richtig sympathisch und ich konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte zu lesen. Und sie hat mich absolut gepackt.
Auch Sebastian hat mich mit seiner Art total überzeugt und ich wurde total mitgerissen.
Außerdem fand ich es toll noch einmal von den Charakteren der vorherigen Bände zu lesen und miterleben zu dürfen, wie es für sie weitergeht

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich (wie es auch schon im den anderen Bänden war) total mitgerissen. Ich bin wie durch das Buch geflogen und habe es halb in einem Rutsch durchgelesen. Außerdem hat mir der gute Umgang mit den im Buch angesprochen ersteren Themen gut gefallen (genaueres würde spoilern).

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Play & Pretend ist unglaublich schön geschrieben und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ich habe aus Play & Pretend mitgenommen, dass man nie die Krankheit ist, sondern diese nur ein Teil von einem ist.

5/𝟝☆