Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ganz gute Story, leider mit gestelzten Dialogen

„American Royals – Wer wir auch sind“ von Nichole Chase war eigentlich als der Auftakt einer Reihe im LYX-Verlag geplant. Der nächste Band, „Verbunden mit dir“, sollte wenige Monate später erscheinen, dazu kam es aber nicht. Seinerzeit hat der Verlag dazu Stellung bezogen – da ich diese Mitteilung im Original aber bei meiner Recherche nicht mehr finden konnte, möchte ich auch keine Halbwahrheiten über die Gründe verbreiten.
In der Originalsprache gibt es noch eine Trilogie, die in der Zeitleiste vor „Wer wir auch sind“ anzusiedeln ist. Der Roman kann aber komplett unabhängig gelesen werden und es gibt auch kein offenes Ende.

Madison ist die Tochter des Präsidenten der USA und möchte die Welt verbessern – und das auf die eher unüberlegte Weise. Als sie nach einer schiefgegangenen Rettungsaktion für Labortiere von der Polizei mitgenommen wird, brummt ihr Vater ihr Sozialstunden auf. Sie soll Jake Simmon beim Bau von Häusern für Veteranen unterstützen. Mit dem Sohn der Vizepräsidentin ist sie früher ständig aneinandergeraten, doch seit er im Krieg verwundet wurde, hat er sich verändert.

Die Ausgangssituation der Geschichte hat mir gut gefallen: Die American „Royals“ sind eine schöne Abwechslung zu den Liebesgeschichten rund um tatsächliche Monarchien und gerade die Präsidentenfamilie kann wohl noch am ehesten als das transatlantische Äquivalent der europäischen Königshäuser beschrieben werden – vereinfacht gesagt mit weniger Fokus auf Erbfolge und Traditionen.

Begeistern konnte mich die Story rund um das soziale Projekt: Häuser bauen für versehrte Veteranen, die nach ihrer Rückkehr teilweise vor dem Nichts stehen. Das gesamte Thema der sozialen und psychischen Folgen eines Kriegseinsatzes empfand ich als (für einen Liebesroman!) gut aufgegriffen.

Zunächst hatte es den Anschein eines Enemies-to-Lovers-Plot, aber weder die Feindschaft noch der Übergang zu Freundschaft oder Liebe war für mich genug herausgearbeitet oder emotional nachvollziehbar. Ein böser Satz, dann ein vernünftiges Gespräch und schon konnte die „Feindschaft“ abgehakt werden. Sehr schade, denn ich liebe Enemies-to-Lovers-Geschichten!

Leider bin ich bis zum Ende nicht so gut mit Nichole Chase Schreibstil klargekommen. Dialoge und „erotische“ Szenen wirken sehr gestelzt und unnatürlich.

Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. Die Story ist eigentlich ganz gut (auch wenn ich mir anderes erhofft habe), aber fehlende Natürlichkeit in Gesprächen und intimen Momenten macht es nicht zu einem Titel, den ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Überraschend gut! Ich habe es geliebt!!! Einfach ein Glückstreffer aus Zufall😄

Das Cover ist sehr geheimnisvoll, aber elegant und schön. Das Buch habe ich aus Zufall entdeckt und sofort in die Einkaufstasche gesteckt damals, da die Geschichte ganz anders klang als diese typischen New Adult Romane.
Und es war auch wirklich sooo empfehlenswert! Ich hab es geliebt!
Der Schreibstil ist toll! Man liest es schnell und flüssig.
Die Charaktere waren auch alle einzigartig und gut ausgearbeitet. Maddie ist die starke Protagonistin, die Die Welt verändern will und Jake der "Kriegsheld" und Vorzeigesohn seiner Mutter. Maddies Vater mochte ich im Laufe des Buches sehr, wohingegen Jakes Mutter ein Alptraum war! Jake leidet sehr unter seinen Kriegserfahrungen, aber seine Mutter hat immer mehr Aufgaben an ihn.
Maddie und Jake kommen sich im Laufe des Buches immer näher und Jake macht viel durch. Das Buch behandelt Themen, die man nicht oft in Büchern liest und auch generell nicht oft in Kontakt kommt. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich war in einer ganz anderen Stadt versunken während dem lesen und würde mich freuen mehr von der Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Dieses Buch hat mir auf mehrere Arten das Herz gebrochen. Und trotzdem liebe ich es!

Jake und Maddie leben in der selben Welt, sind aber grundverschieden. Er pflichtbewusst und Ex-Soldat, Sie rebellisch, eigensinnig und impulsiv. Als Maddie verhaftet wird, verdonnert ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten, sie zu einem gemeinsamen Projekt mit Jake, Sohn der Vizepräsidentin. Was am Anfang nach einer ganz schlechten Idee klingt, endet mit großen Gefühlen und viel Herzschmerz.

Und wie mein Herz geschmerzt hat! "American Royals - Wer wir auch sind" behandelt so viele wichtige Themen der heutigen Zeit. Angefangen vom Tierschutz, Hilfe und Unterstützung für Ex-Soldaten, die nicht unversehrt aus Kriegsgebieten zurückkommen und die Wichtigkeit von einer gesunden Seele und eines gesunden Geistes.

Die Charaktere sind alle authentisch, facettenreich und wirklich großartig. Ich habe mit allen mitgefühlt, -gelitten und -gefiebert.

Der Schreibstil ist packend und man wird wirklich süchtig nach diesem Buch. Ich hätte ewig weiterlesen können.

Und vor allem hat es mich durch jede mögliche Emotion gejagt. Ich habe oft gelacht aber auch bitterlich geweint, war wütend aber auch im siebten Himmel. Also Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

„American Royals 1 – Wer wir auch sind“ von Nichole Chase

Seitenanzahl: 414 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0710-0
Erscheint am: 31.08.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt …

Achtung Spoilergefahr!!!
====================

Ich muss sagen dass ich mich in das Cover schockverliebt habe. Es springt sofort ins Auge wirkt aber dennoch schlicht und edel. Mit dem Schreibstil habe ich mich etwas schwer getan. Geschrieben ist aus der Sicht von Maddie und Jake was ich immer sehr gerne mag. Als Präsidententochter steht sie immer im Fokus der Öffentlichkeit. Sie scheint keine Gelegenheit auszulassen aus dieser Welt auszubrechen. Ich fand ihre Aktion sympathisch auch wenn sie dafür eine unkonventionelle Methode gewählt hat. Phoebe und Maddie scheinen auf den ersten Blick ja nicht unterschiedlicher sein zu können. Jake ist im Krieg verwundet worden und kehrt nun in die Staaten zurück. Sehr zum Missfallen von Maddie. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch. Allen voran Jakes kleine Schwester Arizona und Maddie. Die Geschwister scheinen ein enges Verhältnis zu haben. Jakes Mutter wiederum fand ich sehr kalt und berechnend. Sie scheint nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht. Tony den Mann vom Secret Service habe ich auch sehr gemocht. Lasst euch überraschen ob Jake und Maddie ihre Differenzen beilegen können. Leider muss ich sagen dass ich sehr schwer in das Buch gefunden habe. Ich war mehrmals kurz davor dass Buch abzubrechen. Immer wenn ich gedacht habe ich finde in die Story war es kurz darauf wieder vorbei. Es konnte mich einfach nicht mitreißen. Trotz allem bin ich dran geblieben und das letzte Drittel war dann noch ganz ok. Obwohl mir die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen sind kann ich nicht mehr als zwei Kleeblättchen geben da ich mich über die zwei Drittel sehr schwer getan habe. Der zweite Teil wurde ja abgesagt, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich ihm eine zweite Chance gegeben hätte.

2 von 5 🍀 🍀

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wenig Politik und viel Liebe

Eine Liebesgeschichte in einem politischen Umfeld und dazu noch als Kinder der zwei mächtigsten Personen Amerikas. Klingt erstmal sehr trocken ist aber das genaue Gegenteil. Das Cover lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Thematik des Buches zurückführen und fällt in der Buchhandlung so erstmal gar nicht ins Auge. Aber manchmal ist weniger auch mehr. Gerade das dunkle, mit der sehr schön geschnörkelten Bild, hatte es mir angetan gehabt und mich gereizt mir den Klappentext durchzulesen.

Das Buch wird aus der Sichtweise der zwei Hauptcharaktere beschrieben. Beide erzählen die Geschehnisse aus ihrer persönlichen Ich-Perspektive. Dabei ist sehr deutlich herauszulesen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt.

Maddie ist die Tochter des Präsidenten, wäre aber zu gerne lieber ein ganz normales Mädchen. Ein ihr wichtiger Vorsatz ist, dass sie alles was sie schafft ohne die Hilfe und der Macht ihres Vaters schaffen will. So rettet sie Tiere aus Gefangenschaften, beteiligt sich an Demonstrationen für Tierschutz. Nur das sie bei der letzten Befreiungsaktion geschnappt wurde und dies für sehr schlechte Presse bei der Wiederwahl ihres Vaters ist. Somit ist ihr Grundstein für die Zusammenarbeit mit Jake gegeben wurden. Sie ist ehrlich, direkt und taff. Aber wie jeder andere Mensch hat sie auch ihre schwachen Momente. Da sie es gewohnt ist im medialen Interesse zu stehen, hat sie gelernt im richtigen Augenblick die Worte so zu formulieren das der Angriff unterschwellig zu hören ist aber nicht zu offensichtlich. Gerade dies machte sie für mich sehr sympathisch und wie eine gewöhnliche junge Frau, die nicht die Tochter eines politisch hoch angesehenen Menschen ist.

Jake hat mit Maddie nicht viel gemeinsam, aber auch er ist nicht Fan der Politik. Seine Mutter ist die Vizepräsidentin und steht im direkten Machtkampf mit dem Präsidenten und möchte die nächste Wahl für sich gewinnen. Er mag Maddie nicht besonders, was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Jake ist gerade frisch aus einem Auslandseinsatz gekommen und hat im Krieg schlimme Verletzungen erlitten. Zu seinem körperlichen Befinden kommt noch ein Trauma, welches man immer wieder in seinen Stimmungen und Situationen erleben kann. Nähe und Vertrauen fallen ihm sehr schwer. Doch Maddie löst in ihm Gefühle aus die er so nicht mehr glaubte jemals wieder zu empfinden.

Für eine bessere Presse der Kinder, bzw. eher der Eltern wegen, werden nun beide in ein Bauprojekt gesteckt. Hier bauen sie Häuser für Kriegsveteranen, wo nun auch Jake zugehört. Beide kommen durch die tägliche Arbeit zum miteinander reden und denken an die Zeit wo sie noch Kinder waren und ein besseres Verhältnis zueinander hatten.

Das Buch beginnt ruhig und nimmt sich Zeit mit den beiden Charakteren vertraut zu werden. Dabei spürt man Maddies Empathie und wie sehr sie Jake helfen möchte und gleichzeitig beginnt sich in ihn zu verlieben. Jake glaubt das Maddie in bemitleidet und muss lernen zu vertrauen und dass es mehr als nur das Helfergen von ihr ihr ist. Jakes Passagen sind dabei gar nicht so einfach zu lesen da er manchmal sehr hektisch und pessimistisch wirkt. Man möchte ihn manchmal am Kragen nehmen und ihn schütteln, um ihm die Augen zu öffnen. Da sein seelisches Befinden aber so verständlich geschrieben ist, hat man doch wieder Verständnis. Im letzten drittel des Buches geht die Story einen Weg den ich nicht mehr so schön und passend fand. Das hat dem Buch aber keinen Abbruch gegeben.

Ich habe das Buch gelesen wie es frisch auf dem Markt war und mir die Fortsetzung für den Dezember schon reserviert gehabt, wie diese dann überraschend nicht mehr angeboten wurde. Der Lyx Verlag hat mir dann leider mitteilen müssen, dass es nicht zur Fortsetzung kommen wird. Stand Winter 2018