Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 13.03.2022

eine tiefgreifende Geschichte

Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)
von Nicole Böhm

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Das Cover ist von der Farbgestaltung wunderbar und sehr harmonisch. ...

Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)
von Nicole Böhm

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Das Cover ist von der Farbgestaltung wunderbar und sehr harmonisch. Der Klappentext verrät eine tolle Geschichte und klingt spannend. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich war so gespannt auf ihre neue Geschichte! Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildlich. Die Autorin lässt die Story zum Leben erwachen, alles ist sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet.Traumhaft schön und absolut ein vernehmend präsent sie eine spannend, emotionale und mitreißende Geschichte die unter die Haut geht. Die Emotionen springen sofort über und ich schwankte zwischen lachen, heulen und mitfiebern, die Tiefe der Geschichte ergibt sich nach und nach. Die Geschichte ist gut durchdacht und ich konnte ihr problemlos folgen und durch die erzähl Form konnte ich mich gut in die Charaktere und das Geschehen einfinden. Hier passieren soviel unvorhersehbare Ereignisse, es gibt Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, dass die Spannung durchgehend da ist. Dazu eine gehörige Prise Romantik und prickelnde Leidenschaft, perfekt. Hier kommt soviel zusammen, über den Verlust der Freundschaft, die unerfüllte Liebe, Geheimnisse, Missverständnisse, Wut, aber auch die Hoffnung und ein ganz besonderes Glück. Die Charaktere haben wahnsinnig viel Tiefgang, sind authentisch. Es hat Spaß gemacht Clay und Parker zu begleiten. Die Autorin hat sich mal wieder einige Wendungen einfallen lassen, damit keine Flaute beim Lesen aufkommt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und bin gespannt was da noch folgt. Ich gebe hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Idee, den Schreibstil und die Umsetzung einer letztlich wunderbaren Geschichte.

Fazit:
Die Autorin hat hier meiner Meinung nach alle wichtigen Elemente super und vor allem sehr harmonisch vereint. Ich konnte echte Gefühle, viel Drama, ein wenig Humor und ganz viel Liebe entdecken!
Die Autorin hat hier mit ihrem locker leichten und flüssigen Schreibstil nicht nur ständig Spannung aufgebaut, sondern auch ein tolles Leseerlebnis erschaffen!
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Toller Auftakt!

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird.

Das Cover von Nicole Böhms „Golden Hill Touches“ hat mich direkt begeistert. Ich finde es sehr stimmig und perfekt für die Geschichte. Der Klappentext und der bekanntermaßen schöne Schreibstil haben ihr Übriges getan, damit ich das Buch lesen musste.
Wir lernen zuerst Parker und seine Schwester kennen. Parker habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich guter Kerl und mir tat es richtig leid, wie er aufgrund seiner Fehler als Jugendlicher behandelt wurde. Wir erleben nicht nur seine Geschichte in der Gegenwart, sondern auch was in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Seine Schwester ist trotz ihrer alten Verletzung ein Sonnenschein und wärmt das gesamte Buch.
Mit Clay musste ich ein bisschen warm werden aber dann hat auch sie mich mitgezogen. Ich mag ihre sture, kluge Art und wie sie mit den Menschen umgeht.
Die Geschichte Von Parker, Clay und der Golden Hill Ranch ist zwar in manchen Punkten wenig überraschend aber trotzdem einfach schön. Ein bisschen Spannung, ein bisschen Romantik, ein bisschen Drama, gute Figuren, Pferde und ein tolles Setting.
Einfach ein Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine Geschichte zum Träumen

Vor elf Jahren hat Parker Golden Hill und seine Jugendliebe Clay zurück gelassen. Jetzt ist er zurück in Boulder Creek und will die Ranch, die einstmals seinen Großeltern gehörte, wieder aufbauen. Doch die Bewohner sind alles andere als begeistert, Parker wieder zu sehen. Und auch Clay freut sich nicht besonders. Trotzdem unterstützt sie ihn und sein Vorhaben und so langsam kommen all die alten Gefühle wieder in ihr hoch.

Das Cover wirkt sehr idyllisch und lädt zum Träumen ein. Es passt wirklich sehr gut zum Buch und zur Golden Hill Ranch.

Als ich mit dem Lesen angefangen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Er ist super angenehm und flüssig zu lesen und die Emotionen der Protagonisten waren greifbar.

Parker hat immer bereut, golden Hill und Clay verlassen zu haben. Doch jetzt ist er zurück und gibt alles, um seinen und den Traum von seiner Schwester und Großmutter wahr werden zu lassen. Er ist sehr gefühlvoll, ehrgeizig und hat ein großes Herz.

Clay ist eher zurückhaltend und will sich und ihr Herz schützen. Trotzdem spürt sie immer wieder die Sehnsucht nach Parker. Außerdem liebt sie Tiere sehr und tut, was sie kann, um ihnen zu helfen.

Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Ich hab gemeinsam mit Clay und Parker gelacht, geweint und gehofft.

Das Setting in Montana war sehr idyllisch und wunderschön.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wie nach Hause kommen

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die Innengestaltung der eigenen von der Autorin gezeichneten Figuren ist wunderschön und treffen die Charaktere natürlich hervorragend genau.

Der Schreibstil ist super flüssig und einmal angefangen ist man sehr schnell Teil der Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Boulder Creek ist eine wundervolle Kleinstadt und die Golden Hill Ranch strahlt einfach Wärme und Geborgenheit aus. Dort würde ich sehr gern einen Urlaub verbringen. Es ist richtig entspannend sich die Atmosphäre vorzustellen.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Clayanne und Parker ist genau richtig, um in deren gemeinsame Geschichte einzutauchen und die Geschehnisse zu verstehen. Auch die Sprünge in die Vergangenheit lassen von mal zu mal mehr deren Beziehung zueinander verstehen und man fiebert richtig mit.

Ich freue mich so sehr auf die anderen beiden Teile und kann jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es besticht durch große Liebe zu Tieren, dem Land, der Natur und der Gemeinschaft.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen

Parker kehrt nach Golden Hill zurück und will die Ranch mit seiner Schwester Sadie auf- und ausbauen. Aber alles läuft schief, die Bewohner von Boulder Creek empfangen ihn nicht gerade herzlich und seine Jugendliebe Clay lässt ihn auch gehörig abblitzen.

Es tat so unglaublich gut, „Golden Hill – Touches“ zu lesen: ich liebe Nicole Böhms Schreibstil. Mit der One-Last-Reihe hat sie mich absolut begeistert und nun habe ich auch Parker, Clay und Sadie ins Herz geschlossen. Sie sind tolle Charaktere, die vielschichtig und reflektiert, aber auch emotional und aufbrausend sind. Die Beschreibung von Boulder Creek ist so greifbar und atmosphärisch, dass ich die drei wie im Kopfkino beim Aufbau von Golden Hill und beim Aussuchen der Pferde begleitet habe.

Das Cover passt perfekt zum Buch, vor allem mit dem goldenen Ton. Und auch innen greift die Kapitelgestaltung das Buchcover wunderschön auf. Mit eingeschobenen Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit von Parker und Clay.

Ich freue mich schon sehr, dass es auch dieses Mal eine Triologie ist. Im 2. Band werden wir endlich Ajden kennenlernen, der schon in der One-Last-Reihe eine Nebenfigur war. Von mir aus könnte schon sehr gerne April sein.

Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen mit einem tollen Setting, sympathischen Charakteren und interessanten Themen.