Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 11.07.2023

leicht, spannend und trotzdem ernst

Inhalt

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um die Freundesgruppe bestehend aus Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie sind eng zusammen gewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Gerade jetzt brauchen sie einander, denn jeder von ihnen hat mit Dingen zu kämpfen, die ihm bzw ihr alles abverlangen. Sie sind füreinander und wollen gemeinsam, gestärkt aus den Situationen hervor gehen. Wird ihnen das gelingen?

Nachdem mich Band 1 schon überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt darauf, wie es mit der Gruppe in diesem zweiten Band weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich glaube, dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll, sodass direkt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte gebracht wurde. So war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Auch das New Yorker-Flair konnte mich schnell wieder für sich gewinnen und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Leichtigkeit begleitet einen die ganze Geschichte hindurch, da die Protagonisten, allen voran Tyler, eben für eine tolle Leichtigkeit in der Geschichte sorgen.
Doch die Geschichte behandelt auch viele ernste Themen, die ihren Raum bekommen und einen auch berühren können. Diese gehen gegenüber der lockeren Stimmung nicht unter, sondern sind so präsent, wie sie sein müssen. Die Themen werden eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt, sodass sie einen berühren konnten und gut näher gebracht wurden.

Die Protagonisten hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Hier zu sehen, wie ihre Reise weitergeht und, wie sie sich weiter entwickeln hat mir gutgefallen. Sie waren mir sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist einfach das Herzstück der Geschichte und konnte mich gut mitreißen. Die Nebencharaktere blieben demgegenüber natürlich etwas zurück, was für mein Empfinden nicht weiter schlimm war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Dadurch wurde die Leichtigkeit auch noch mal präsenter. Gleichzeitig wurden aber auch alle nötigen Gefühle und Emotionen gut transportiert und auch die Stimmung zu den ernsten Themen kam gut rüber. Alles in allem war das eine tolle und mitreißende Mischung, die mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die von den Themen und der Spannung her mich noch mehr mitreißen konnte, als der erste Band.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Noch besser als Band 1

Direkt nach Band 1 habe ich zu Band 2 gegriffen und habe mich sehr gefreut wieder nach New York zurückzukehren. In diesem Teil geht es direkt heiß los und in diesem Band kommen diejenigen auf die Kosten, die den Spice im ersten Band vermisst haben. Hier gibt es auch wesentlich mehr Romanceanteil, der mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch dachte ich tatsächlich es könnte zwischen anderen Figuren etwas laufen, aber das war dann doch nicht der Fall. Dennoch mag ich alle Paare, die sich am Ende gefunden haben super gerne. Wir begleiten die Vier wieder in ihrem Alltag in New York und es gibt neue Hürden, Annäherungen und Ängste. Auch diese können wieder durch Mut und Freundschaft überwunden werden. Obwohl ich es fast nicht mehr für möglich gehalten habe entwickeln sich die Charaktere auch hier noch weiter.

In diesem Band geht es mindestens genauso gut weiter wie im ersten Band. Tatsächlich konnte mich dieser Band sogar noch ein bisschen mehr abholen und ich vermisse die Charaktere jetzt schon. Dieser Band ist eine perfekte Kombination aus Humor, ernsten Themen, Romantik und Spice. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2023

tolles Buch

Das Buch hat mir wieder so gut gefallen. Ich fand so schön die Geschichten von den vieren weiterzuverfolgen. Ich mochte es wieder in die Wg und zurück nach New York zu kommen.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wieder super gefallen und ich fand es super schön in diesem Teil so viel über die Charaktere zu erfahren und auch über die ganzen Nebencharaktere. Ich mochte die Tiefe die alle Charaktere trotz der vielen verschiedenen Sichten hatten und die ganzen Vielfältigen Themen die angesprochen wurden.
Es war schön diese Kombi zu lesen aus Humor und auch einigen ernstere Szenen und auch wie sehr alle zusammengewachsen sind und sich in New York eingelebt haben.
Es war schön zu sehen, dass alle zum Schluss auf ihre Art ihr Happy End bekommen haben und auch insgesamt so an ihren Aufgaben und Themen gewachsen sind. Ein echt schönes Buch das ich super gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

"Let's be bold" ist eine gelungene Fortsetzung des Autorinnenduos um Anabelle Stehl und Nicole Böhm, in der es um eine Freundesgruppe geht, die mit allerhand Beziehungsproblemen und Identitätskrisen zu kämpfen hat.
Das Cover vermittelt wie bereits der erste Teil auch schon "Sex and the City"-Vibes, die auch im Roman selbst nicht zu kurz kommen. Im zweiten Teil der New Yorker Reihe entwickeln sich die Charaktere Shae, Tyler, Ariana und Evie alle weiter und es wird auch deutlich spiciger als in Teil 1.
Besonders gut gefallen hat mit Tylers Entwicklung im zweiten Band der Reihe. Er wirkt zwar anfänglich sehr oberflächlich, wenn er vom Fluch verfolgt dringend nach einer Sexpartnerin sucht, jedoch werden hier seine Ängste stark thematisiert. Mir ist nie so richtig klar gewesen, dass wenn man als Mann unter sexueller Belästigung leidet, man wahrscheinlich immer den kürzeren ziehen muss, da den Frauen zuerst Glauben geschenkt wird. Aber es kann natürlich auch andersrum gehen. Mir gefällt aber auch sehr gut, wie sich Tyler und die Fitnessinfluencerin nun annähern.
Auch Arianas Entwicklung gefällt mir sehr. Im zweiten Teil hat sie sich endlich von ihrer toxischen Beziehung getrennt, verliebt sich in eine Frau und arbeitet an ihrer Beziehung mit den Eltern, die auf unterschiedliche Weise mit dem Tod ihres Bruders umgehen als sie.
Aber auch die beiden anderen Mädels entwickeln sich weiter. Shaes Beziehung zu ihrer Schwester erreicht in Band 2 ein neues Level und Evie überwindet endlich ihre Ängste und lernt einen tollen Straßenmusiker kennen.
Alle vier Geschichten fand ich sehr gelungen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist humorvoll und sorgt dafür, dass man sofort weiterlesen möchte. Ich hoffe sehr, dass noch ein dritter Teil erscheinen wird. Die Geschichte lässt diese Option meiner Meinung nach offen. Es ist vorstellbar, dass die Geschichte weitergeht, sie könnte aber auch nach Teil 2 bereits enden.
Wer "Let's be wild" mochte, wird auch "Let's be bold" von Nicole Böhm und Anabelle Stehl mögen und ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, der eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Freundschaft, Chaos und absoluter Rückhalt

Darum geht es:

Darum geht es:
Die Vier Freunde Ariana, Shae, Evie und Ty leben und Arbeiten in New York für eine Influencer Agentur. In den Büchern geht es um die Freundschaft und die Hürden, die es im Leben und beim Anfang einer Karriere so gibt.

Wie schon im ersten Buch, hat mir der Vibe sehr gut gefallen. Ich habe die Freundschaft der vier wieder so geliebt. Diese bedingungslose Liebe und Unterstützung füreinander. Auch die Offenheit mit der sie über sämtliche Probleme sprechen, wirklich toll!
Zudem finde ich die Vielfalt der Themen, die in den Büchern behandelt werden einfach ausgezeichnet. Auch die Liebe kam nicht zu kurz. Wir haben Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei gehabt und sie haben nun eine größere Rolle gespielt und auch dass fand ich klasse. In einigen Szenen ist mir das Herz ganz warm geworden, in anderen hätte ich einfach nur loslachen können.
Für mich ist dieses Buch und die Reihe ein absolutes Meisterwerk. Und ich brauche noch mehr von den Vieren und solchen Freundschaften.
Von mir gibt es eine Must read Leseempfehlung!
Also wenn du diese Reihe noch nicht auf dem Schirm hattest, solltest du schleunigst in die Buchhandlung und anfangen zu lesen! 5/5⭐️