Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 29.04.2021

Was ein Finale!

Klappentext:

Klappentext:
"One last Act" ist der dritte und finale Band der One-Last-Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden, allerdings entgehen euch dann nützliche Vorkenntnisse und ganz tolle Bücher. Ich empfehle es in der Reihenfolge zu lesen und euch verzaubern zu lassen.
Optisch passt es hervorragend zu den anderen Bänden und ist mit den Scheinwerfern darauf auch absolut passend zum Thema.
Der Schreibstil ist hier auch wieder so angenehm flüssig, spannend, emotional und einfach auf den Punkt. Ich konnte mich direkt in der Geschichte rund um Ally und Ethan verlieren.
Wir kennen die beiden schon aus den vorherigen Teilen und ich habe mich wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut, denn ich habe sie mit jedem Band mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Die ruhige Ally, die lernt und lernt und lernt, immer ihre Listen plant, aber doch eine Wärme und Sympathie ausstrahlt. Sie weiß was sie will und arbeitet hart daran.
Ethan hat mein Herz im Sturm erobert. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ihn schon in Band 1 unglaublich gerne mochte. Aber hier seine Story zu lesen, mit all seinen Ängsten und Gefühlen und wie er für sich selbst kämpft, hat mich begeistert.
Der Verlauf des Buches hat mich so einige Male die Luft anhalten lassen und mich schockiert. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit über zum Reißen gespannt. Ich wollte nicht glauben, was passiert. Muss aber im Nachhinein sagen, dass das Ganze genauso sein muss. Nicht nur weil es so authentisch und echt ist, sondern, weil alle Fäden zusammenlaufen. Es macht einfach Sinn und man merkt hier auch wieder deutlich, dass das Plotten ganz hervorragend funktioniert hat.
Viel kann ich hier gar nicht zum Inhalt sagen, ohne euch zu spoilern. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch gar nicht, weil ihr dieses Buch fühlen müsst. Ich habe beim lesen so ziemlich jede Emotion spüren können. Jede Verzweiflung, jede Freude und vor allem jedes Kribbeln.
Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich. Aber nicht nur das, sondern die ganze Geschichte war es. Hier geht es nicht nur um Liebe und Träume und es ist auch nicht alles rosarot. Tiefschläge, Rückschläge, Verzweiflung, Angst, Freude, Glück und ganz viel Herz.
Das Setting war hier wieder so authentisch, dass ich geradewegs das Gefühl hatte mitten in New York zu stehen und das Treiben, die Hektik und das Großstadtgefühl zu spüren.
Was ich aber auch noch hervorheben möchte ist, dass die vorherigen Protagonisten, Julian und Riley, nicht nur blasse Nebencharaktere blieben. Sie waren da und man konnte ihre Entwicklung auch weiterhin verfolgen und ja, auch weiter verzaubert seufzen. Aber nicht nur die beiden konnte man wieder treffen, sondern auch all die anderen liebgewonnenen Charaktere. Diese waren zwar nicht ganz so präsent, aber genau richtig. Der Fokus lag auf Ally und Ethan.
"One last Act" ist ein grandioser Abschluss der Trilogie und ich bin etwas wehmütig diese Reihe hinter mir zu lassen.
Für mich der stärkste Band der Reihe und ein absolutes Highlight!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2021

toller Abschluss

One Last Act ist der dritte Teil einer Reihe, die sich um eine Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang dreht. Hier geht es um Allyson, einer Schauspielschülerin, und Ethan, eines Ex Bandmitglieds. Allyson tut alles um erfolgreich zu sein und schreckt vor wenigem zurück. Doch Ethan weiß über die Schattenseiten bescheid und warnt sie durchweg. Haben die beiden eine Chance?

Wie auch schon die ersten beiden Bände, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Vom Cover her ähnelt es sich sehr den Anderen, weshalb man auch gleich auf den ersten Blick sieht, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich mag die Cover sehr. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Locker und flockig, sodass man als Leser super durch die Zeilen fliegen kann. Ich mag es auch sehr, dass die Charaktere abwechselnd die Kapitel erzählen, dabei bekommt die ganze Geschichte noch mehr Tiefe.

Ich bin mir noch unschlüssig welcher Band mir am besten gefallen hat. Ich glaube es war sogar dieser hier, da man zwar merkt, dass es zwischen den Charakteren knistert, es jedoch nicht so schnell von statten geht. Es dauert ein Stück bis zum ersten Kuss und auch für andere intime Dinge lassen sie sich Zeit. Es war für mich also sehr erfrischend, dass es hier nicht nur darum ging. Wobei es auch bei den Vorgängern nicht nur um intime Momente ging.
Mich hat die Story etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das in diese Richtung geht, möchte aber jetzt auch nicht zu sehr darauf eingehen um nicht zu spoilern.

Alles in allem kann ich diese Reihe komplett nur empfehlen. Man muss sie auch nicht nacheinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber es ist natürlich schöner.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ally und Ethan

In dem letzten Band der Trilogie "One Last Act" geht es um Ally und Ethan, die man auch schon in den anderen beiden Bänden kennenlernen durfte. Ally befindet sich an der NYMSA und steht dort unter ständigem Druck, in ihren Schauspiel- und anderen Kursen eine gute Leistung abzuliefern. Ethan dagegen ist auf dem Weg, sich nach seinem Leben als abgestürzter, gefeierter Sänger in einer Band neu zu erfinden, als ihre Wege sich kreuzen...

Mit diesem Buch hat Nicole Böhm es geschafft, dass ich absolut in der Geschichte gefangen war. Der ganze Druck, der auf Ally gelastet hat und den sie sich teilweise auch selbst gemacht hat, war deutlich spürbar und so intensiv, dass ich die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt habe. Ich habe schon seit dem ersten Buch auf die Geschichte von Ally und Ethan gewartet, weil ich dort schon fand, dass eine gewisse Grundspannung zwischen den beiden besteht. Diese hat man auch in diesem dritten Band wieder gespürt und irgendwie waren die beiden von Anfang an so verbunden, es hat sich jedoch trotzdem langsam etwas zwischen ihnen aufgebaut, sodass an ihrer Beziehung meiner Meinung nach nichts künstlich ist.

Ethan hat sich seit dem ersten Band sehr entwickelt. Von dem drogensüchtigen, immer gehetzten Mann ist nichts mehr übrig, bzw. kämpft er zwar noch mit seinen Dämonen, aber er ist ein ganz anderer sympathischer Mann, der sich um seine Mitmenschen sorgt. Toll fand ich auch, dass die anderen Charaktere aus den ersten beiden Bänden auch wieder eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. Die Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Nicole Böhm hat mir persönlich hier noch einmal deutlich gemacht, was ich an New Adult so gerne mag: Diese tiefgreifenden Problematiken und die innere Zerrissenheit der Protagonist*innen waren so deutlich spürbar, dass ich sicher noch längere Zeit über das Gelesene nachdenken werde.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

"One last act" von Nicole ist nun der dritte Teil und somit auch der Abschlussband dieser tollen Reihe.

Ich liebe das Setting an dieser Academy. Ich mag die Protagonisten total. Vom Schreibstil ganz zu schweigen.
Nicole Böhm hat mich mit dieser Reihe einfach abgeholt und das von Anfang an.
Und auch in diesem Teil, in dem es um Ally und Ethan geht, merkt man wieder wie die Autorin wichtige und ernste
Themen absolut authentisch und empathisch umsetzt. Vor allem die Charakterentwicklung, sowie auch die
Beziehung zwischen den Beiden, hat mir hier gut gefallen. Ally und auch Ethan sind zwei starke Menschen, die es
manchmal einfach nur nicht so richtig wissen. Und sie wachsen mit jedem Kapitel ein wenig mehr.
Wunderbar für mich als Leser ist die Ich-Perspektive. Vor allem bei solch intensiven Themen kann ich mich hier
besonders gut mit in den Charakter einfühlen. Die Gedankengänge sind super nachzuvollziehen. Die Protagonisten sind einem
einfach irgendwie nah.
Die Seiten flogen mal wieder nur so hin und ich habe es recht schnell durchgelesen. Was natürlich auch an dem super angenehmen und
flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Nicht zu viele Schnörkel. Nicht zu viel Drumherum. Aber genug um sich in die Story
hineinzufinden und sich in diese zu verlieben... Klingt voll kitschig.. war aber so 🙂
Mir hat "One last act" sehr gut gefallen und von mir bekommt ihr eine Leseempfehlung. Also jupp lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Absolutes Lieblingsbuch❤️

•One Last Act von Nicole Böhm•

•One Last Act von Nicole Böhm•
Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie sehr ich dieses Buch und Ally und Ethan geliebt habe. Es hat mich emotional so sehr berührt und mitgenommen, dass ich manchmal so unglaublich viel gefühlt habe. Ich habe sehr mit Ally und Ethan gelitten und sie gleichzeitig so unglaublich doll geliebt. Es war eine überwältigende Geschichte!🤎

Können wir einmal kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Es passt so gut zum Schauspielern, der Bühne, dem Rampenlicht und ist definitiv das schönste Cover der Buchreihe. Ich lieb‘s! Doch noch mehr liebe ich wieder einmal den Schreibstil von Nicole Böhm. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ich verliere mich immer wieder in den Seiten, werde süchtig nach der Geschichte und kann so unglaublich viele Emotionen wahrnehmen. Es war so, so emotional, berührend, tiefgründig, fesselnd und ein wahres Kunstwerk!

Oh ich habe mich so sehr gefreut, Ally endlich besser kennenlernen zu können und sie ist mir direkt zu einer Freundin geworden. Manchmal hat es mich wirklich erschreckt, wie unglaublich ähnlich Ally und ich uns waren, was vielleicht auch der Grund war, warum mich Ihre Entwicklung im Buch so sehr mitgenommen hat. Ally ist wirklich ein wunderbarer, ehrgeiziger, entschlossener und lebensfroher Charakter. Ich habe es geliebt, wie sie bei Ethan war und mit ihm geredet hat. Ally ist durch und durch gut, weswegen es mir so sehr im Herzrn wehtat, zu sehen, wie sie immer mehr abgedriftet ist, aber ich habe nie den Glauben an sie verloren. Nachdem Ethan in Band 1 schon ganz schön für Trubel gesorgt hat, war ich natürlich lange schon darauf gespannt, ihn näher kennenzulernen und ihn zu verstehen. Und seine Abgründe waren tief, aber er hat mich so sehr überrascht, weil er ganz anders war, als ich erwartet hatte. Ethan konnte so tiefgründig und strahlend sein, dass es mir manchmal den Atem geraubt hat. Man hat richtig gespürt, wie krass er bei Ally aufgegangen ist und sein Leben genossen hat. Noch viel mehr bewundern tue ich allerdings seine Entwicklung. Dieser Mann hat sich so sehr zum Positiven entwickelt und mich mit seiner Stärke und Standhaftigkeit umgehauen. Er war einfach nur überwältigend und ich glaube, ich habe mich sehr in ihn verliebt!

Das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Riley, Julian, Breeze, Casey, Jaz und Gillian hat mir natürlich wiedr große Freude bereitet, weil alle sich auch so wunderbar weiterentwickelt haben! Es hat mir allerdings auch Spaß gebracht, Isabel und Chester kennenzulernen. Denn die beiden waren mir wirklich sehr sympathisch, vor allem Isabel, die immer für Ethan da war, und sogar Chester hat mich schlussendlich sehr überrascht! Miranda und Jenna mochte ich ebenfalls sehr, doch bei Greyson und Wyatr kann ich das aus einigen Gründen leider nicht mehr behaupten, obwohl ich sie am Anfang so cool fand.

Ich habe mich schon unglaublich lange auf die Geschichte von Ethan und Ally gefreut, weil sie einfach von Anfang an zwei Charaktere waren, die ich unglaublich interessant fand und sehr ins Herz geschlossen habe. Ich war darauf vorbereitet, dass es emotional werden würde, aber ich hatte dennoch nicht mit dieser Heftigkeit gerechnet, mit der die Geschichte auf mich getroffen ist. Von der ersten Seite an war ich Feuer und Flamme und habe das Buch schließlich in weniger als zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Denn Ally und Ethan sind aus vielerlei Gründen sehr besonders! Vom ersten Treffen an hat man die krasse Harmonie zwischen ihnen gespürt, die Gespräche waren so tiefgründig und echt. Sie haben so gut zusammengepasst und ich habe immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des anderen aufgeblüht sind, vor allem Ethan hat das in seiner Entwicklung so gut getan! Sowohl auf der Bühne und vor der Kamera als auch im privaten Leben hatten Ally und Ethan so eine tiefe Verbindung. Die Funken zwischen ihnen waren so greifbar, echt und einfach wunderschön. Das mit den beiden ging langsam voran, aber das hat es so schön gemacht, weil die beiden einander erkundet und besser kennengelernt haben. Ich habe sie so sehr zusammen geliebt, deswegen hat es mir auch zum Ende hin sehr das Herz gebrochen, als das alles über ihnen zusammengebrochen ist. Und da kämen wir auch schon zu der wichtigen Thematik des Buches: Es ging um Suchtprobleme, hauptsächlich um Drogen- und Alkoholsucht. Ich habe lange kein Buch gelesen, das mich von der Thematik her so mitgenommen hat, es war unglaublich. Mir hat es so wehgetan, zu verfolgen, wie Ally in ein schwarzes Loch gerutscht ist und sich immer mehr verloren hat. Es war krass, emotional und kräftezehrend für mich, was vielleicht daran lag, dass ich mich irgendwie in Ally wiedergefunden habe. Ich hatte lange nicht mehr so Herzklopfen und Angst um eine Protagonistin. Nicole Böhm hat diese Thematik im Buch einfach so überzeugend und überwältigend dargestellt, die Entwicklung der Charaktere realistisch gemacht und mein Herz schlussendlich wieder zusammengesetzt. Und die Message dahinter war klar und deutlich und so unglaublich wichtig! Es war ein harter Kampf, aber das Ende war mehr als schön! Es war das, was Ally und Ethan sich verdient hatten nach all den harten Monaten!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ally und Ethan definitiv 5+ von 5 Sterne und am liebsten noch viel mehr, wenn es gehen würde. Ich glaube, ich habe hier nicht nur ein Jahreshighlight und Herzensbuch gefunden, sondern auch ein eindeutiges Leiblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Es verteilt eine so wichtige Message!