Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - berührend und hautnah

Nachdem ich mich so in Band 1 und 2 verleibt habe, musste ich den dritten teil der Reihe natürlich auch unbedingt lesen und war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Die Cover der ...

Cover

Die Cover der Reihe sind echte Highlights im Regal, zusammen harmonieren sie so wundervoll miteinander und ich bin ja schon etwas verliebt. Auch hier passt der Titel "Wie die Faust aufs Auge" und macht direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Ally ist begeistert an der New York Music & Stage Academy zu sein und ihren Traum als Schauspielerin ein Stück näher zu kommen. Schnell wird ihr aber klar das das ganze doch mehr Stress mit sich bringt wie gedacht und noch mehr von Ihnen erwartet wird. Und bald befindet sie sich in eine Abwärtsspirale aus der ihr keiner raushelfen kann, außer sie selber. Ethan möchte etwas neues, er wagt einen Neuanfang in der Schauspiel Branche und um erstmal herauszufinden ob ihm das liegt holt er sich Hilfe in der New York Music & Stage Academy.

Ethan und Ally freunden sich an, er warnt Ally noch vor dem Druck, an dem sie immer mehr zuzerbrechen droht und sie gelangen an einem Punkt wo sie ihn fast mit in den Abgrund stürzt.

Protagonisten

Ethan und Ally lernt man ja schon am Anfang der Reihe kennen und ich fand sie da ja schon richtig toll und war wirklich gespannt auf ihre Geschichte.

Ally ist sehr ehrgeizig und kämpft für ihre Träume und Ziele, sie hat immer alles genau geplant, ihre gesamte Woche ist durchgetacktet und in Excel Tabellen gegliedert. Sie ist einfach ein sehr natürlicher und offen-herziger Mensch, im ersten Teil mochte ich sie dadurch wirklich gerne, aber hier ändert sie sich total. Vom Wesen her bleibt sie vielleicht gleich aber ihre Entscheidungen waren teilweise sehr fragwürdig und da konnte man nur den Kopf schütteln. Auch handelte sie sehr widersprüchlich, zum Ende hin sahen wir dann endlich wieder die richtige Ally.

Ethan kämpft noch immer mit seinen Dämonen, der Entzug fällt ihm nicht leicht, aber seine Freunde sind immer an seiner Seite, die ihn unterstützen. Diese Entwicklung die er im Laufe des Buches durchlebt war so schön mitanzusehen, er hat immer wieder seine Tiefpunkte aber auch sehr viele Höhepunkte. Es wirkte dadurch einfach sehr authentisch und echt dargestellt.

Schreibstil

Wie schon in den anderen beiden Bänden konnte mich der Schreibstil direkt packen und mitreißen. Die Autorin schreibt einfach so schön angenehm, das man sich wirklich fallen lassen kann. Ich habe dieses Buch wieder so durchgesuchtet, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil es mir so viel Freue bereitet hat es zu lesen.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss einer Reihe, die Geschichte hat mich echt berührt und zum Nachdenken gebracht. Das aufgreifen dieser wichtigen und ernsten Thematik fand ich wirklich schwierig, aber man hat gemerkt wie umfassend sich die Autorin mit dieser Thematik beschäftigt hat um sie den Lesern gut zu übermitteln. Ethan und Ally sind wirklich toll zusammen, aber man hatte das Gefühl das sie sich nur über die Sucht, die Drogen und ihre Karriere unterhalten konnten, man hatte dadurch nicht wirklich das Gefühl sie selber besser kennenzulernen und das hat der Geschichte etwas genommen. Insgesamt aber eine mega gelungene und wundervolle Reihe die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ally und Ethan konnten mich nicht vollends überzeugen und das tut unheimlich weh

Ein letztes Mal zurück an die NYMSA.
Mein Herz schlägt schnell, mein Puls schießt in die Höhe vor Aufregung
Ich möchte die Atmosphäre der Akademie, die Emotionen der Charaktere in mich aufsaugen
Ich will ...

Ein letztes Mal zurück an die NYMSA.
Mein Herz schlägt schnell, mein Puls schießt in die Höhe vor Aufregung
Ich will mich ein drittes mal verlieben und meine Traurigkeit ausblenden, weil es vorbei geht.

Und dann tauche ich in den modernen, fließenden, ruhigen und realitätsnahen Schreibstil von Nicole ein, der mich in den Vorgängern auf Wolken schweben ließ, tauchte ein in die Welt von Ally, die unter stetigem Leistungsdruck steht und Ethan, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft um festzustellen, das hier die Liebe nicht richtig spürbar war, das Schauspiel ebenfalls hintenan stand.
Ally und Ethan kennen sich eigentlich nicht und treffen auch zunächst nicht häufig aufeinander, was sich dann mit einem Mal, ohne genau zu wissen warum eigentlich, ändert sich diese Lage und so verpasst man einen wichtigen Teil des Ganzen. Ich habe eindeutig den Moment verpasst, an dem es zwischen Ally und Ethan gefühlvoller wurde.
Bis sie etwas für mich richtig undenkbares macht, was nicht zu ihr passt, wo ich zuerst keinerlei Verständnis für hatte, doch im nachhinein kann ich es nicht negativ sehen, weil Nicole damit wieder ein sehr wichtiges Thema aufgreift, mit der Geschichte etwas realitätsnahes vermittelt.

Diese Thematik verbindet die beiden auf so unterschiedliche Art und Weise, da hätten meiner Meinung nach mehr Tiefgang, mehr Emotionen, mehr Liebe zwischen den beiden spürbar sein müssen. in den Momenten und besonders am Ende dieser langen Reise.

Ally und Ethan können leider nicht mit den anderen mithalten und das macht mich unglaublich traurig.
Ich finde keine Worte um meine Gefühle hier richtig beschreiben zu können.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Der letzte Akt....,

Klappentext

Klappentext
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum statthalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches super zu den beiden anderen Bänden passt. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt perfekt zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich beginne gerne mit den Fazit und hier bin ich echt hin und her gerissen. Ich mag die Charaktere und war auch echt gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Allerdings war dies auch der schwächste Band. Er hatte leider ein paar Punkte die mir echt nicht gefallen haben. Die Beziehung zwischen den beiden hatte einfach kaum eine Entwicklung oder ich habe einfach nicht die Verbindung zwischen den beiden gespürt. Ich kann es kaum beschreiben oder auch erklären. Es hat sich einfach nicht eine richtige Verbindung aufgebaut, zwischen den beiden und als es dann anfing das man denkt, wow jetzt merkt man etwas lieben sie sich schon. Das ging mir dann doch zu schnell und die persönliche Entwicklung von Ally war mir zu flach und ging in eine Richtung die ich null nachvollziehen konnte. Ich habe das Buch einfach nicht wirklich fühlen können, was wirklich schade war weil ich mich so auf die beiden gefreut habe. Ich mochte die anderen beiden Paare deutlich lieber und fand es so toll die beiden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Schöner Anfang aber die Entwicklung war nicht meins

Allyson studiert in New York Schauspiel und der Druck lastet schwer auf ihr und wird immer schwerer. Über ihre Freundin Riley lernt sie Ethan kennen, der einst in einer sehr erfolgreichen Band gespielt hat aber aufgrund von Drogenmissbrauch seine Karriere aufgeben musste um sich selbst zu retten. Sie kommen einander näher und Ally versucht ihn auch noch mit unter einen Hut zu packen, rutscht dabei selbst an den Abgrund.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig. Ich mochte das Setting in New York und die Schule sehr gerne. Auch alte Gesichter hat man hier wiedergetroffen, was mir auch gut gefallen hat. Leider kam Riley als beste Freundin von Ally etwas wenig vor.

Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen aber ab ungefähr der Mitte mochte ich die Richtung nicht mehr, in die sich Ally entwickelt. Es wurde auch nicht mehr besser sondern "schlimmer". Obwohl ich die Wendung habe kommen sehen kam sie einfach etwas spät und wurde dann viel zu schnell abgehandelt ohne das Thema wirklich zu besprechen. Es kratzte nur an der Oberfläche.

Die Entwicklung von Ally hat mir wie gesagt gar nicht zugesagt. Ich habe sie für eine sehr starke Person gehalten und obwohl sie unter massiven Druckstand hat ihr Verhalten für mich einfach nicht zu ihr gepasst.

Auch die Anziehung zwischen Ethan und Ally kam nicht richtig bei mir an. Ich konnte nicht richtig verstehen und nachvollziehen wieso sie sich so sehr mögen. Da ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen.

Für mich ist das Finale leider der schlechteste Band dieser Reihe und kommt einfach nicht an die Vorgänger dran. Der Anfang war wirklich gut aber Ally Entwicklung hat für mich die Geschichte kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Gemischte Gefühle

Allyson studiert an der New York Music & Stage Academy Schauspiel und fühlt sich während dem Semester zunehmend überfordert und unter Druck gesetzt. Sie lernt Ethan kennen, der seine Karriere nach seinem Absturz an den Nagel hängt und einen neuen Weg einschlägt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und Allyson versucht neben dem Zeitaufwand für ihr Studium auch Zeit für Ethan freizuschaufeln. Dabei bewegt sie sich selbst immer weiter Richtung Abgrund. Um alles unter einen Hut zu bekommen, greift sie zu Mitteln, die nicht nur sie, sondern auch ihre Beziehung zu Ethan gefährden.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Scheinwerferlicht passt hervorragend zum Thema. Der Schreibstil ist locker, leicht und jugendlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Allyson und Ethan erzählt, sodass man in beide Gefühlswelten abtauchen kann.

Allyson, kurz Ally, möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dabei gibt es für sie keinen Plan B. Sie teilt sich mit Riley, die man aus dem ersten Band kennt, ein Apartment. Sie ist ein offener und bodenständiger Mensch, der sehr ehrgeizig ist. Dennoch kann sie auch über das Ziel hinausschießen.

Ethan ist eine wahre Rampensau. Er ist seit fast einem Jahr clean, kämpft jedoch immer wieder mit seiner Sucht. Die Verlockung ist gefühlt überall. Er ist nach seinem Absturz dankbar, dass es ihm besser geht und er Freunde hat, die an seiner Seite sind.

Allys Entwicklung hat mir leider nicht gefallen und konnte mich auch nicht überzeugen. Für mich war sie seit ihrem ersten Auftritt eine starke und vor allem willensstarke Person, jedoch ist sie jetzt eher schwach und frisst nur in sich hinein. Wobei sie eigentlich sonst eher kommunikativ war. Irgendwie habe ich sie hier nicht so ganz wiedererkennen können. Ihr Perfektionismus ging mir leider auch schwer auf die Nerven. Vor allem hat sie der Perfektionismus eher egoistisch wirken lassen, sodass sie leider viele Sympathiepunkte einbüßen musste.

Das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen. New York und die Schule sind für mich einfach die perfekten Orte für diese Geschichte. Der Schauspielunterricht hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich finde es schön, dass man einen Einblick hinter die Kulissen bekommt und mit welchen Themen sich die Studenten auseinander setzen müssen.

Zum Schluss hin überschlagen sich leider die Ereignisse, sodass die Handlung viel zu schnell abgehandelt wurde. Dabei wurden den Themen sonst der Freiraum gewährt, den sie brauchen. Hier hat die Mischung leider für mich nicht gestimmt.

Das Buch handelt von einem wichtigen Thema, welches nicht nur in der Schauspielbranche ein Thema ist. Der wachsende Druck fängt schon viel früher an. Teilweise sind Kinder schon in der Grundschule so stark unter Druck gesetzt, dass sie gar keine Kindheit genießen können. Daher finde ich es auch gut, dass das Thema einen entsprechenden Platz in dem Buch eingenommen hat.

Auch wenn mir vieles an dem Buch gefallen hat, so hat mich leider die Hauptprotagonistin nicht überzeugen können, sodass ich mit gemischten Gefühlen zu diesem Buch zurückbleibe.