Cover-Bild Es frisst!
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 17.06.2022
Nicole Siemer

Es frisst!

»Es hat immer Hunger. Und es frisst. Es frisst pausenlos.« Inka und Peter führen eine glückliche Ehe. Bis Peter sich eines Abends in den Tod stürzt. Für Inka und ihren Sohn Elian bricht eine Welt zusammen. Wie konnte es so weit kommen? Und wieso sieht Inka neuerdings dauernd ihren vor Jahren verstorbenen Onkel? Inka versucht, dem Selbstmord ihres Mannes auf den Grund zu gehen, indem sie Freunde und Familie befragt. Ein dunkles Geheimnis aus Peters Vergangenheit führt Inka schon bald auf einen neuen Weg. Ist es möglich, dass er von einem Dämon in den Tod getrieben wurde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald ist nicht mehr nur Inkas eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das von Elian. Für Fans von unterschwelligem Grusel ohne viel Blutvergießen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Sehr gruselige und spannende Geschichte!

Zum Buch: Peter, Inka und ihr Sohn Elian sind eine ganz normale Familie in Grubingen, einem kleinen, verschlafenen Örtchen im Emsland. Bis Peter sich ganz plötzlich aus dem Fenster stürzt. Für Inka bricht eine Welt zusammen, denn es gab gar keine Anzeichen für einen Selbstmord. Dann sieht sie plötzlich ihren verstorbenen Onkel Werner und er scheint ihr etwas mitteilen zu wollen. Als Elian ihn auch sieht, wird Inka klar, dass sie in Gefahr sind…

Meine Meinung: Das Buch schmeißt den Leser gleich sowas von in den Abgrund… eben noch normaler Familienalltag – im nächsten Moment herrscht das absolute Chaos! Nicht nur, dass die Autorin es schafft, uns die Emotionen der Hauptdarsteller sehr gut rüberzubringen. Nein, sie kreiert auch sofort eine unheimliche Atmosphäre. Der Leser merkt sofort, oh oh, da stimmt doch was nicht... Stellenweise hatte ich abends beim Lesen richtig Gänsehaut und musste plötzlich alle Lichter in der Wohnung anknipsen! Also, der Gruselfaktor kommt hier auf keinen Fall zu kurz!

Zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse und wenn man dann denkt, dass sich alles zum Guten wendet… tja, dann wird man leider enttäuscht! Aber wie und warum, das müsst ihr selber herausfinden! Das Ende ist super-genial und hat mich wirklich richtig erstaunt!

Mein Fazit: Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin! Für mich ist sie genial auf diesem Horror-Sektor, denn durch die bildhafte Schreibweise bin ich immer mitten drin im absoluten Grusel! Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Psychospiele von Verstorbenen

Inka und ihr Sohn Elian sind schockiert, als der Ehemann und Vater Peter Selbstmord begeht. Als erfolgreicher Komiker gab es keine Anzeichen, dass etwas in Peters Leben nicht stimmt. Wer oder was trieb ihn zum Selbstmord? Inka versucht alles um mehr über seinen Tod herauszufinden und muss schnell feststellen, dass nicht nur ihr sondern auch Elians Leben in Gefahr ist.

Fazit:

Das Buch hat einen leichten Spannungsaufbau. Es ist leider nicht so rasant geschrieben wie andere Bücher der Autorin. Trotzdem konnten die Wahnvorstellungen der Charaktere gut herübergebracht werden. Das Cover und der Buchtitel gefallen mir echt gut und sind optimal zum Buchinhalt abgestimmt.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft

Der Klappentext:

»Es hat immer Hunger. Und es frisst.
Es frisst pausenlos.«
Für Inka und ihren Sohn Elian bricht ...

Der Klappentext:

»Es hat immer Hunger. Und es frisst.
Es frisst pausenlos.«

Inka:

Ich kann es noch immer nicht glauben. Wie konnte sich mein Ehemann Peter von jetzt auf gleich in den Tod stürzen und unseren Sohn und mich zurücklassen ? Das Gefühl, Elian an dieser Situation zerbrechen zu sehen, belastet mich von Tag zu Tag mehr. Zudem verliere ich langsam aber sicher den Verstand, oder kannst du mir erklären, warum ich meinen verstorbenen Onkel Werner ständig in der Gegenwart erblicke ?. Ich wiederhole: Er lebt schon lange nicht mehr auf dieser Erde, also wie kann das sein ?. Wenn ich wissen will, was meinen Mann zu seiner Tat getrieben hat, muss ich Nachforschungen anstellen. Alles andere als leicht, da ich mich noch um meinen Sohn kümmern muss.

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ist, dass sich LeserInnen dieser Geschichte bewusst sein sollten, dass das Buch sich nicht in allen Punkten rational erklären lässt, da das Übernatürliche einen großen Platz der Geschichte einnimmt. Mir hat das gefallen. Generell sehe ich in Nicole eine talentierte Autorin. ,,Es frisst", ist mein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wie gewohnt leichtfüßig, die Charaktere gut in Szene gesetzt. Ich habe das Buch bei einer Lovelybooks Leserunde gewonnen, danke nochmal dafür. Ich entschuldige mich, dass ich nicht so eifrig mitgeschrieben habe und meine Rezension erst jetzt kommt. Meine Krankheit, hat mich 2022 besonders hart beansprucht. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter und lass euch den ISBN Code da: ISBN: 978-3754656044

Veröffentlicht am 30.01.2023

Klare Leseempfehlung

Liebe @nicolesiemerautorin hier hast du es nun wirklich geschafft mir die eine oder andere Träne ins Auge zu treiben.
Hach Leute, dieses Buch hat echt keinen schönen Anfang.
Stellt euch vor, ihr sitzt ...

Hach Leute, dieses Buch hat echt keinen schönen Anfang.
Stellt euch vor, ihr sitzt entspannt und gut gelaunt mit Mann und Kind zusammen und plötzlich steht euer Mann auf, um wenige Sekunden später Tod vor dem Haus auf dem Gehweg zu liegen.
Nee nicht schön!
Inka weiß gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Warum hat Peter das getan? Hatte er Probleme? Hat sie was nicht mitbekommen? Hat sie was Falsches gesagt? War es ihre Schuld?
Wieso, weshalb, warum. Solche Fragen gehen wohl allen Hinterbliebenen durch den Kopf.
Gerade Gedanken wie "Hab ich nicht genug hingeschaut, hab ich zu wenig auf die Person geachtet usw.".
Fakt ist, selbst wenn wir meinen wir kennen die Person in- und auswendig, was sich im inneren eines Menschen abspielt, können wir nie wissen.
Und niemand trägt eine Schuld an solchen Ereignissen.
Jeder der schonmal ein Buch von @nicolesiemer
autorin gelesen hat kann sich ca. denken in welche Richtung das ganze geht.
Und solltest du es noch nicht getan haben, dann würde ich es an deiner Stelle mal nachholen.
Dieses Buch habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Der Trauerprozess und die Suche nach dem Warum hatten mich total gefesselt.
Das Ende kam überraschend und ich würde gerne wissen, ob und wie es weiter geht. Denn so kann man das, finde ich, nicht stehen lassen.
@nicolesiemer_autorin hat eine wirklich angenehme Art des Schreibens. Flüssig und ohne viel tam tam.
Ich hab die Zeilen gefressen. Das ist mir auch lieber statt das ES mich FRISST.
Ich muss sagen, dass ich auf dem Pocketbook aber auch ratz fatz lesen kann. Ich liebe dieses kleine Gerät.
Danke für die netten Lesestunden. Klare Leseempfehlung für das gewisse Etwas für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Gutes Grusel-Horror-Buch mit Gänsehautfaktor

Endlich mal wieder ein gutes Horrorbuch. Das Buch ist verständlich geschrieben, man kann es flüssig lesen. Es ist durchgängig spannend, es gibt keine überflüssigen, langatmige Szenen, die das Buch unnötig in die Länge ziehen. Einige Stellen sind richtig gruselig, man bekommt eine Gänsehaut.

Das Ende ist sehr gelungen, ich persönlich habe mit dem Ende nicht gerechnet, daher guter Überraschungsfaktor.