Cover-Bild Bloodspell - Es lebe die Nacht!
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.11.2017
Norma Feye

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Modedesignerin Viva ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. London, Paris, Mailand, New York: Überall ist ihr Modelabel "Viva la Noche" in aller Munde. Sogar die Stars reißen sich darum, ihre Kreationen auf den roten Teppichen zu tragen. Ihr Privat- und Liebesleben hat Viva jahrelang hinten angestellt.

Das ändert sich schlagartig, als sie auf einer Vernissage dem faszinierenden Ronan begegnet. Nach der ersten gemeinsamen Nacht versucht sie zwar, auf Abstand zu ihm zu gehen, doch das ist schwieriger als gedacht: Ronan lässt einfach nicht locker und kämpft mit allen Mitteln um ihre Gunst.

Gerade, als sie den Mut fasst, sich ihm zu öffnen, stößt sie auf ein Geheimnis, das ihr Vertrauen in ihn schwer erschüttert - und als wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, wenn ihre Gefühle eine Chance haben sollen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Es lebe die Nacht...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Bloodspell - Es lebe die Nacht" ist eine Geschichte mit fantastischen Aspekten von Norma Feye. Das Buch ist am 14. November 2017 bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen, umfasst 312 Seiten und ist als ebook erhältlich - "be" ist das digitale Label der Bastei Lübbe AG und das Zuhause für alle Storys, die exklusiv als ebook erscheinen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Das Cover läßt es vermuten, doch die Kurzbeschreibung gibt es nicht Preis. In diesem Buch spielen Vampire eine Rolle. Das erwähne ich, da viele fantastische Geschichten lieben, mit Vampiren aber nichts anfangen können. Auch ich bin bei Vampirgeschichten vorsichtig. Nach dem Hype von vor ein paar Jahren, schossen unzählige Vampirbücher wie Pilze aus dem Boden, und vieles das ich da gelesen habe, war wirklich schlecht. So habe ich sie lange Zeit gemieden. Mittlerweilen greife ich ohne Abneigung aber mit gewisser Skepsis dazu.

Viva ist die Chefin des Modelabels "Viva la Noche". Als erfolgreiche Geschäftsfrau lebt sie nach ihr selbst auferlegten Prinzipien und sie ist zufrieden damit. Männer spielen bei ihr eine untergeordnete Rolle. Bis sie auf Ronan trifft. Der charismatische Mann läßt sich nicht so einfach abwimmeln. Obwohl es Viva schwerfällt, läßt sie sich auf ihn ein. Sie wissen nicht alles voneinander und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Außerdem lauert in der Welt der Reichen und Schönen eine Gefahr, die erst spät erkannt wird. Viva Auldwin ist eine erfolgreiche junge Frau. Sie hat romantische Gefühle und Liebe nicht ohne Grund aus ihrem Leben verbannt. Freunde hat sie nur wenige. Wärme und Trost spenden ihr ihre Kaninchen, die ein fester Bestandteil ihres Daseins sind. Sie ist nüchtern, ruhig, entschlossen und überlegt. Ronan Maynard ist Anwalt. Seine Kanzlei, die er mit seinem Freund und Partner betreibt, läuft sehr gut. Er ist liebenswert, beharrlich und ein guter Beobachter.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser lernt Viva und ihre Art zu leben kennen sowie Ronan. Dieser bleibt dem Bücherliebhaber aber deutlich fremder als die junge Frau. Beide Protagonisten mochte ich gerne. Auch die Geschichte im Ganzen gesehen hat mir gefallen. Für mich war es keine typische Vampirstory. Der Werdegang, die Ängste und Erlebnisse spielen eine Rolle, aber auch Geschäfte, Geld und Macht. Es gibt Blut, Tod und Skrupellosigkeit, sowie Liebe und intensive Gefühle. Des weiteren fand ich sehr ansprechend, dass die Erzählung auf zwei Zeitebenen stattfindet. So erfährt man mehr aus Vivas Vergangenheit und ihrer Charakterentwicklung. Es geht keinesfalls hochspannend durch das Buch, doch eine neugierig machende Grundspannung ist auf jeden Fall vorhanden. Diese ist teilweise dem Geschichtsaufbau geschuldet, dem Sichtwechsel und der Reise in die Vergangenheit. Insgesamt konnte ich vieles vorausahnen. Überraschende Wendungen wären ein willkommenes i Tüpfelchen gewesen.

Erzählt wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten. Hauptsächlich begleitet der Leser Viva und Ronan. Ronan bleibt jedoch hinter Viva zurück. Ihn lernen wir nicht so gut kennen. Zwischendurch kommen Abschnitte aus Vivas Vergangenheit welche das Protagonistenbild abrunden. Den Schreibstil der Autorin mochte ich. Leicht klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bloodspell - Es lebe die Nacht" ist eine Geschichte von Norma Feye. Mich hat die Erzählung mit fantastischen Aspekten gut unterhalten und ich habe die Protagonisten gerne auf ihrem Weg begleitet. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Das Leben konnte wirklich ironisch sein, schoss es ihr durch den Kopf. Da stand ein Mann vor ihr, der so umwerfend elegant aussah, dass sie sich durch ihn ernsthaft inspiriert fühlte, für die nächste Saison eine Herrenkollektion zu planen. Und dann gab er unumwunden zu, dass er sich nicht für Mode interessierte."
( Pos. 250 )

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Fantasyroman mit viel Potenzial

Viva, die sich dank ihres Modelabels „Viva la Noche“ einen Namen in der Welt der Mode und der Stars macht, lernt während einer Vernissage den Anwalt Ronan kennen. Obwohl Viva mit Ronan nur wegen des Verlangens nach Blut eine heiße Nacht verbringt, kann sie ihn trotz ihrer strengen Regeln und Maßstäbe nicht vergessen. Als sie schließlich doch ihren Gefühlen zu ihm nachgibt, muss sie zwischen ihrem Leben als Mensch sowie der Liebe zu Ronan und ihrem Leben als Vampir einen Balanceakt führen. Als sie schließlich ihm ihr Geheimnis anvertraut und sich ihm öffnet, erfährt sie kurz darauf allerdings auch etwas aus seiner Vergangenheit...

Durch den flüssigen Schreibstil, den tollen Beschreibungen der Umgebung und der Kleidungsstücke, der Charakteren sowie der schnell lieb gewonnenen Hauptcharaktere Viva, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen! Viva ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Durch ihre liebenswerten Macken konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass ihre beschriebene Vergangenheit nur sehr grob ist und nur etappenweise vorliegt. Auch ihre emotionale Seite wird nicht ausreichend dargestellt. Wie fühlte sich Genoveva, nachdem sie erfahren hatte, dass sie nun ein Vampir ist und unsterblich? Auch bei der Rettung von Ronans Sohn fehlen mir paar Gefühle von ihr. Wie geht sie damit um, dass sie wohl selbst nie eine Familie gründen kann?

Insgesamt gefiel mir aber die Geschichte sehr gut, da sie nicht wie die typischen Vampirromane war. Obwohl die Liebesgeschichte offensichtlich ist, gab es dennoch einige Überraschungen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Mal ein etwas anderer Vampirroman

Es geht um die Modedesignerin Viva, die mit ihrem Label Viva la Noche sehr erfolgreich ist, da sie in ihren Designs Modeelemente vergangener Epochen einfließen lässt. Die zweite Hauptfigur ist Ronan, ein Anwalt welcher mit seinem Freund zusammen eine eigene Kanzlei hat. Die beiden treffen zufällig zusammen als sie sich beide zu einer Ausstellung eines Topfotographen eingeladen sind. Um dem ganzen Geschehen und der Rede des Gastgebers zu entkommen entfernen sich beide unabhängig voneinander immer mehr von eigentlichen Geschehen und schauen sich die Bilder der Ausstellung an. In dieser Nacht spinnt sich ein dünner Faden zwischen Viva und Ronan ohne das Viva das eigentlich möchte. Denn sie ist ein Vampir, der gezwungen ist Blut zu trinken um zu Überleben.
Wie es weiter geht und welche Verstrickungen sich noch ergeben solltet ihr selbst lesen. ;)

Das Buch ist mal etwas anders als die meisten Romane dieses Genres. Zumal hier anscheinend nie die Alternative des Tierbluts in Betracht gezogen wird. Manchmal zieht es sich etwas beim Lesen, aber der Schreibstil an sich ist flüssig und die Story leicht zu verfolgen. Die parallelen Zeitschienen sind gut gewählt und zeigen die Hintergründe zum besseren Verstehen der ganzen Situation. Für mich ist es dennoch ein Rätsel wie Dennis‘ rausbekommen haben soll, was Viva ist. Das wird leider auch nicht aufgeklärt oder hinterfragt. Das finde ich etwas schade.

Ansonsten ein gutes Buch für zwischendurch. Besonders für diejenigen, die mal einen etwas anderen Vampirroman lesen möchten. :)

Veröffentlicht am 15.02.2018

Eine Vampirgeschichte der etwas anderen Art

Viva Auldwin ist eine weltbekannte Modedesignerin, die am Höhepunkt ihrer Kariere steht. Sie hat jedoch ein großes Geheimnis, das nie jemand heraus finden darf. Ronan Maynard ist Anwalt und sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand für Viva werden. Es kommt anders, als erwartet und Ronan und Viva entwickeln Gefühle füreinander. Doch das Geheimnis von Viva und die Dämonen ihrer Vergangenheit stehen zwischen ihnen. Kann ihre junge Beziehung dies überstehen? Oder ist sie schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil, dennoch konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln.

Das Buch spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit von Viva. Die Übergänge sind nur durch einen neuen Absatz gekennzeichnet und dadurch nicht sehr auffällig. Dies sorgt dafür, dass es manchmal nicht sehr offensichtlich ist, auf welchem Zeitstrang sich die Handlung gerade befindet. Es dauerte eine Zeit, bis ich verstanden hatte, was der Handlungsstrang in der Vergangenheit bedeutet.

Am Anfang zog sich das Buch ziemlich in die Länge. Die Handlung kam irgendwie nicht wirklich in Gang. Im weiteren Verlauf der Handlung waren einige spannende Elemente vorgekommen. Dies war, meiner Meinung nach, jedoch sehr gekünstelt, so als wollte die Autorin unbedingt den Plot spannender machen, indem sie eine solche Wendung einbaut. Schade.

Viva Auldwin ist mit ihrem Modelabel "Viva la Noche" berühmt geworden. Doch der gesamte Rum macht es ihr nicht immer so leicht, ihr Geheimnis zu bewahren. Sie ist ein Vampir. Sie wurde 1712 in Wien als Genoveva Leitner geboren. Ein paar Jahre später wurde sie von einem Mann in einen Vampir verwandelt.

Die Nebencharaktere sind sehr oberflächlich und nicht gut ausgearbeitet. Wenn man sie einfach weggelassen hätte, hätte es auch keine Auswirkung auf die Handlung gehabt. Die beiden Hauptcharaktere sind besser ausgearbeitet, wobei man aber von Ronan auch nicht sehr viel erfährt.

Das Buch konnte mich nicht sehr überzeugen. Die Charaktere sind mir zu wenig gut ausgearbeitet und einige Wendungen waren mir zu gekünstelt. Die Autorin hätte mehr aus dem Buch machen können.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 23.10.2017

Schlimmes tun um etwas Gutes zu Bewirken

Das Cover finde ich sehr beeindruckend - es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Augen haben mich in ihren Bann geschlagen und die Skyline von London ist atemberaubend - alles in allem ist es toll gestaltet!

'Bloodspell' von Norma Feye ist in 28. Kapitel aufgeteilt. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstill, wodurch man beim Lesen schnell und gut vorankommt. In 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte holen.

Einen Stern muss ich abziehen da mir Dennis 'Offenbarung' gefehlt hat - das hätte ich gerne erklärt bekommen! Und einen weiteren da mich die Geschichte zwar gefesselt hat mir aber das gewisse etwas gefehlt hat. Ich fand die Geschichte über die Modedesignerin Viva zwar interessant und die Figuren gut dargestellt aber der gewisse 'Funke' wollte bei mir leider bis zum Schluss nicht überspringen. Aber für 'kurz mal zwischendurch', wenn man eine kurzweilige Ablenkung vom Alltag sucht, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.

Fazit: 'Der Vampirroman mit Überraschungsmoment!' - dieser Satz sowie das Buchcover von Bloodspell haben mich neugierig gemacht allerdings blieb das Buch leider hinter meinen Erwartungen - womöglich waren diese nach diesem tollen, verlockenden Satz zu hoch angesetzt - ich hatte etwas ala 'Lara Adrian' erwartet aber an die Werke dieser Autorin komm Bloodspell leider nicht heran.