Profilbild von Alanisbookdiary

Alanisbookdiary

Lesejury-Mitglied

Alanisbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alanisbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blackwell Palace. Risking it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension von allen 3 Teilen!!!

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension von allen 3 Teilen!!!

Wow. Wo und wie fange ich an?
Zuerst muss ich sagen, dass BP Band 1 mein überhaupt erstes Buch seit Jaaaahren war. Dementsprechend wusste ich auch nicht, was mich erwartet.
Ich bin direkt eingetaucht in die Welt von Paola Cortessa, auf dem Weg nach St. Moritz, wo sie auf die beiden Blackwell Brüder Charles und Edward trifft.
Band 1 hat mir als Auftakt sehr gut gefallen, sodass ich direkt Band 2 angefangen habe.
Der Schreibstil in Band 1&2 war absolut grandios, ich bin als Lese-Wiedereinsteiger nur so durch die Seiten geflogen. Bei Band 3 war es anfangs gewöhnungsbedürftig aber dafür einzigartig. Die Emotionen waren so deutlich zu spüren!
Diese Spannung, diese Nervosität und die Emotionen die ich während der ganzen Zeit erlebt habe, gab mir das Gefühl, mitten drin im Geschehen zu sein. Ich war Teil von Paolos Freundinnen, später in Band 3 Teil von Blairs Konkurrentinnen. Es war einfach unbeschreiblich und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Ich habe Annelies Lied an Edward lauthals durchs Haus mitgesungen, habe geweint, gelacht und das ein oder andere mal entkam mir auch ein "Nääa, nicht ernsthaft?!"
Bisher mein absolutes Jahreshighlight!
Ich bin traurig, dass diese Reise erstmal vorbei ist, habe aber große Hoffnung, dass dies nicht das Ende der Reihe ist?! Wir werden sehen. Schon klar oder? 😅

Blackwell Palace. Wanting it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension für alle 3 Bücher!!!

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Dies ist eine Gesamtrezension für alle 3 Bücher!!!

Blackwell Palace. Feeling it all

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Diese Rezension bezieht sich auf alle 3 Teile und ist eine Gesamtrezension.

[MÖGLICHE SPOILER!!]
Diese Rezension bezieht sich auf alle 3 Teile und ist eine Gesamtrezension.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ein Buch was ich nur so verschlungen habe

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ein Buch, was ich nur so verschlungen habe.
Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte einige Vermutungen, wovon letztendlich nur eine stimmte.
Das Buch wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit ...

Ein Buch, was ich nur so verschlungen habe.
Das Buch wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben, man konnte dem gut folgen.
Anfangs war das Lesen etwas anstrengend, da in jedem Satz mindestens zwei Mal das Wort "hatte" vorkam.
Zum Glück kam dies nur einmal vor und so flog ich danach nur durch die Seiten.
Für mich persönlich hat es etwas zu lange gedauert bis überhaupt mal was passiert.
Erst nach der Hälfte des Buches wurde es richtig spannend.
Die Wandlung in dem Buch war für mich absolut nicht hervorsehbar und so hatte ich die letzten Seiten über dauerhaft Gänsehaut.
Ich denke jetzt noch an Robyn, Cooper & Julian.
Ein wirklich gutes, lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Nicht das was ich erwartet habe

Darling Rose Gold

Beim Blick aufs Cover habe ich zuerst an einen New Adult Roman gedacht.
Wenn man den Klappentext dann aber liest, wird schnell klar, dass es sich eher um einen Psychothriller handelt.
Das Thema der Geschichte ...

Beim Blick aufs Cover habe ich zuerst an einen New Adult Roman gedacht.
Das Thema der Geschichte ist echt interessant und nicht zu unterschätzen aber leider zog sich die Geschichte ohne größere Höhepunkte durchs ganze Buch.
Rose Gold ist leicht zu durchschauen, dadurch fehlte es mir ein wenig an Spannung.
Der Schreibstil ist sehr gut und so konnte man das Buch flüssig lesen.