Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 24.01.2022

Wunderschönes Setting und tolle Atmosphäre

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm

INHALT:
Schweden 1936: Die fünf Lindberg Schwestern wachsen in herrlicher Umgebung auf. Seit Jahrzehnten backt die Familie in ihrer kleine Bäckerei mit Meerblick am Rande des Kullabergs die herrlichsten Brote und Leckereien. Doch wirtschaftlich geht es immer schlechter und die fuünf kommen auf die Idee, ihre Bäckerei um ein Cafè zu erweitern und die Gäste mit Gebäck ihrer Familienrezepte zu verwöhnen. Die älteste der Schwestern, Hannah, hat sich jedoch ausgerechnet in Karl verliebt. Karl kommt aus Deutschland und möchte, dass Hannah mit ihm geht. Kann ihre Idee eines Cafès auch ohne Hannah bestehen?
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext klingt so vielversprechend und so schön und schon war meine Neugier geweckt. Wir begleiten hier die fünf Lindholm Schwestern mit ihrer Geschichte angefangen im Jahr 1936. Von Anfang an hat mich die Storie in seinen Bann gezogen. Ich fand auch die Zeit sehr interessant. Wir lernen die Schwestern gut kennen und sie wachsen einem mit ihrer symphatischen Art sofort ans Herz. Sie agieren so herrlich miteinander und und ihre Konstellation ist einfach so wunderschön zu lesen. Irgendwie verstehen sie sich ohne grosse Worte, jeder weiss, was die andere denkt und fühlt und vor allem sprechen sie sich untereinander aus. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Ich hatte das Gefühl, dass man einfach zur Familie gehört und mit ihnen alles erlebt. Hinzu kommt noch dieses wunderschone Setting und die Kulisse des Hauses und der Bäckerei. Es hat alles so wunderbar zusammengepasst, ohne irgendwie kitschig zu sein. Immer wieder wurden auch Gebäckstücke beschrieben, welche so verführerisch waren. Am Ende des Buches gibt es noch einige Rezepte zum Ausprobieren, was sehr gut zur ganzen Geschichte und Atmosphäre passt.
FAZIT:
Wunderschöne Atmosphäre und ein tolles Setting.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Urlaubsfeeling und Spannung

Lady Blake und das Grab im Meer

INHALT:
Die ehemalige Hofdame von Prinzessin Margrete Lady Veronica Blake geniesst gerade Sundowner und Dinnerpartys auf der traumhaften Insel Mystique. Während alle anderen Urlauber langsam die Insel verlassen, verbringt sie dort nich ein paar schöne Tage mit anderen wohlhabenden Engländern. Als eine junge Amerikanerin verschwindet, beginnt Lady Blake auf eigene Faust bachzuforschen. Das missfällt dem einzigesten Polizisten der Insel, Solomon Nile, sehr. Kurz darauf wird Amanda Fortinis Leiche geborgen und Lady Blake ist sich sicher, dass der Mörder noch auf der Insel ist. Dann bricht ein Tropenstutm aus und die Insel ist von der Aussenwelt abgeschnitten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt der Reihe um Lady Blake, einer Hofdame im Ruhestand. Ich habe angefangen zu lesen und kann sagen, Lady Blake hat mich gleich verzaubert. Sie ist ein so symphatischer und liebenswerter Charakter und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch man immer weiterlesen möchte und ein hohes Tempo entsteht. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Lady Blake und dem Polizisten Solomon Nile erzählt und ich fand gerade ihre Unterschiedlichkeit so interessant zu lesen. Das Setting dieser einsamen und sehr luxeriösen Insel war sehr atmosphärisch und perfekt gewählt. Lady Blake lässt uns tief in eine Welt schauen, die sonst verschlossen ist und man hört ihr einfach gern zu und will immer mehr. Hier wird gesellschaftliches Leben, karibischer Flair und Mord super miteinander verbunden und mich konnte dieser Roman bestens unterhalten.
FAZIT:
Von allem etwas. Urlaubsfeeling, Spanning und High Socity. Super verbunden und Unterhaltung pur.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannend, ungewöhnlich und so gut

Perfect Day

MEINE MEINUNG:
Da mir ihr letzter Thriller schon so fesseln konnte, war ich jetzt sehr gespannt auf ihr neustes Buch.

MEINE MEINUNG:
Und ich kann sagen, es hat mich wueder von der ersten Seite an durchgehend packen und begeistern können.
Der Schreibstil lässt sich so fantastisch und sehr flüssig lesen. Mir ist auch sofort Ann ans Herz gewachsen und ich habe atemlos jeden ihrer Schritte verfolgt und aufgesogen. Ihren Kampf und ihr unerschütterliches Vertrauen zu ihrem Vater war schon sehr bemerkenswert. Die Spannung baut sich gleich auf und lässt bis zum Ende nicht mehr nach. Aufgelockert wird der Thriller durch Aufzeichnungen von Ann aus ihrer Kindheit.
Wir lesen die Storie aus Sicht des Mörders und dann auch wieder aus Sicht von Ann. Beides hat mir unglaublich gut gefallen. Es hatte viel Tempo viel Spannung. Mich hat das Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Bis zum Ende hin konnte ich mir auch nicht denken, wohin es führen wurde. So konnte mich der Ausgang dann sehr überraschen.
FAZIT:
Temporeich, spannend und überraschend.

Ein grossartiges Werk

Der Traumpalast

MEINE MEINUNG:

"Der Traumpalast" ist mein erstes Buch von Peter Prange und da ich dicke Bucher liebe, musste ich es unbedingt lesen. Und ich wusste schon, warum ich es lieben wurde - nicht nur wegen der vielen Seiten, sondern weil allem viel Raum und Zeit gegeben wurde und es deshalb ganz besonders war. Die Charaktere waren fantastisch ausgearbeitet, waren facettebreich und ihnen wurde soviel Raum gegeben, dass sie sich vollends entwickeln konnten. Man musste nicht hetzen, sondern konnte einfach alles an ihnen geniessen.

Auch spielt hier die Recherche eine grosse Rolle. Der Autor ist hier sehr ins Detail gegangen und das hat beim Lesen auch gemerkt. Es wurden historische Ereignisse und auch Personen wunderbar in die Geschichte eingeflochten, wunderbar integriert.

Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen. Der Autor konnte mich in den Bann der Geschichte ziehen und ich fand alles interessant und auf keiner Seite irgendwie langatmig oder langezogen.

Bei all den politischen und histotischrpen Szenen kamen aber auch die Emotionen nicht zu kurz. Wir haben hier auch eine Liebe mit vielen Gefühlen und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Für mich war das Buch kein Buch oder keine Geschichte in dem Sinne, für mich war es ein Werk, welches ich auf all den Seiten mit Begeisterung miterlebt habe.

FAZIT:

Ein Werk. Eine Leseempfehlung von mir. Eine tolle Geschichte, die man entdecken sollte.

Spannend, düster, toll

Das Chalet

INHALT:
Ein luxeriöses Chalet in den verschneiten Bergen. Ein Social Medien Unternehmen hat sich mit seinen Mitarbeitern dort eingemietet, um eine kleine Auszeit zu nehmen und den Zusammenhalt zu stärken. Voller Vorfreude reisen sie an, doch kaum im Chalet angekommen, beginnt das Grauen. Ein Mitglied nach dem anderen verschwindet oder wird ermordet aufgefunden. Als dann auch noch eine Lawine abgeht und das Chalet von der Aussenwelt abgeschnitten ist, wird die Angst immer grösser. Allen wird klar, dass einer unter ihnen der Mörder sein muss.
MEINE MEINUNG:
Was für eine Spannung und was für ein tolles Setting. Ich brauchte gar nicht mehr wissen, um das Buch unbedingt lesrn zu wollen. Am Anfang lässt uns die Autorin etwas Zeit und Ruhe, um die Charaktere gut kennenzulernen. Kaum hat man das getan, gewinnt der Thriller immer mehr an Spannung und ich war wie gefangen im Chalet und im Geschehen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, aus Angst, erwas zu verpassen. Ich fand die Darstellung der Charaktere perfekt für diesen Thriller. Immer tiefer liess uns die Autorin in die Psyche und in die Gedanken von ihnen eintauchen und doch war es für mich ein Rätsel, wer denn nun der Mörder sein könne. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, die meine Gedankengänge wieder umwarfen und mich zweifeln liessen. Bei diesem Buch hat alles zusammengepasst. Das Setting fand ich genial, die facettenreichen Charaktere waren super konstruiert und hinzu kam das beklemmende Gefühl der Abgeschnittenheit. Auch der Ausgang konnte mich begeistern. Ich hatte damit so nie gerechnet und fand ihn super passend.
FAZIT:
Düstere und beklemmende Atmosphäre, tolle Charaktere und durchgehende Spannung. Ich bin begeistert von diesem Thriller.