Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der Abschluss

Every Little Lie

Klappentext
"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Klappentext

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltes, es passt auch so toll zum ersten Teil. Es ist wieder mit Gold durchzogen und ist wirklich sehr schön weil es etwas heller ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hält wieder die Spannung gut.

Achtung dies ist der zweite einer Dilogie welche nicht unabhängig voneinander gelesen kann.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und der zweite Teil ist auch sehr gelungen. Obwohl dieser die Spannung im Mittelteil nicht so gut hält weil es viel um die Beziehung geht. Die ein wenig zu sehr ims Dramatische abrutscht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich gut und nimmt dann ganz plötzlich sehr viel Fahrt auf. Das war mir manchmal etwas zu viel und ich kann Julie echt verstehen, dass sie oft auf die Bremse steigt.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil und wer den nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen.
Die Geschichte um den Stalker ist wieder echt spannend und gut ausgearbeitet. Ich muss sagen, ich hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt im Buch eine Ahnung wer es ist. Aber was noch alles passieren soll puh, echt gut gemacht. Die Glitzerwelt ist wieder mehr Schein als Sein und wir lernen Lena etwas besser kennen. Ich finde das ist echt richtig toll und ich habe mich das echt verloren. Aber die 500 Seiten waren doch ein wenig zu viel, ich denke ein paar weniger wären auch gut. Aber trotzdem habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen weil ich wissen wollte wer es war.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Blau

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!
Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Jetzt ist es an der engagierten May, ihr Zuhause und ihre Mitbewohner zu retten. Auch wenn es ihr widerstrebt, ausgerechnet Wesley Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin der Universität, um Hilfe zu bitten. Die beiden sind im selben Psychologiekurs und May sieht in Wes nichts weiter als einen arroganten Jungen, der über den Campus stolziert, als würde er ihm gehören. Doch er willigt überraschend ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen. Der Haken: May soll die Partnerin bei seinem Uni-Projekt werden. Und je länger die beiden zusammenarbeiten, desto mehr wird May bewusst, dass sie Wes völlig falsch eingeschätzt hat.
Band 2 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Merit, er ist so unfassbar poetisch und wunderschön. Ich fand ihn beim ersten Band schon so darin verlierenend und jetzt hier ist mir genau das Gleiche passiert. Er ist so toll und ich hoffe sehr sie schreibt noch ganz viele Geschichten.
Das Cover ist auch wieder so passend und perfekt, es spiegelt May so total wieder.

Fazit und Inhalt
Nach No longer yours ist No longer lost auch wieder ein Highlight. Ein Buch welches ein bisschen nach Hause kommen ist und ich liebe wieder jeder Zeile daran. Ich fand May schon im ersten Teil so sympathisch und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist so selbstlos und gibt alles für andere, die sie liebt. Ich war echt der Meinung Wes ist ganz anders, er ist oberflächlich und kümmert sich nicht um die Gefühle und Gedanken anderer. Aber ich wurde eines besseren belehrt, er besitzt eine Tiefe die man nicht auf den ersten Blick sieht.
Die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt sich so sanft und liebevoll, ich habe mich darin echt verloren.
Ich fand es auch so toll, dass wir die Bewohner des Mulberry Mansion wieder getroffen haben. Die Verbindung die alle haben ist so schön, ich mochte es auch sehr das wir Eden und Avery wiedersehen. Es gibt ja noch den dritten Teil mit Maxton auf seine freue ich mich auch schon sehr.
Dies ist eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe weil die Bücher so wunderschön sind. Das Setting mit der Uni und der Mulberry Mansion ist so toll und auch hier lernen wir neue Orte kennen. Das Schwimmbad zum Beispiel oder auch einen bestimmten Turm. Da wird die Uni und ihre Umgebung wird in meinem Kopf immer größer.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat

So wunderschön

Harry Potter Filmwelt

So ein wunderschönes Buch welches ein echter Fantraum ist. Ich liebes alles daran von den ganzen Illustrationen bis hin zu den kleinen Kunstwerken die ich rausnehmen kann. Die anderen Bände kaufe ich mir auf jeden Fall auch noch. Ich bin mehr als verliebt und begeistert.

Oliver und Luc

Boyfriend Material

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

Cover und Schreibstil
Ich bin im Buchladen auf das Cover aufmerksam geworden und finde es super gelungen, es spiegelt für mich London wieder. Aber auch die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so gut.
Ich finde den Schreibstil sehr gut und ich mag ihn sehr gerne.

Fazit und Inhalt
Ich mag solche Geschichten ja so gerne, Fake-Freunde und Dates.
Mich hat das Buch auch sehr unterhalten auch wenn es manchmal etwas zu sehr dramatisch war aber das ist sehr Luc. Ich mag Oliver sehr gerne, er ist alles was Luc nicht ist aber trotzdem passen sie so wunderbar zusammen. Das Setting um die Stadt London ist wirklich toll und ich bin mehr als begeistert davon.
Ich habe hier 4 Sterne vergeben weil ich die Geschichte um Luc und Oliver manchmal etwas zu langatmig war. Aber ich finde es so besonders wie die beiden sich näher kommen und wie sich Luc seinen Gefühlen stellt. Das hat mir wirklich sehr gefallen und auch wie der Autor der Gesellschaft den Spiegel vorhält wie homophob wir doch noch sind. Ich bin schockiert wie schnell wir doch sind mit solchen Spitzen aber auch mit unbedachten Aussagen. Ich denke wir sollten solche Aussagen wirklich unterlassen weil wenn wir anderen Menschen weh tun, sollten wir es unterlassen.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Band.

Lys und Zane

Catching Feelings

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.

Klappentext
Sie sind wie Feuer und Eis.
Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht. Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin auch von dem mega tollen Buchschnitt begeistert. Das Cover passt auch so perfekt zu dem Umweltschutz Thema, da stimmt die Umsetzung.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Das Fazit von dem Buch ist, es ist wirklich super umgesetzt von der Umweltschutzthematik aber leider ist die Liebesgeschichte etwas untergegangen weil es noch mehr in der Geschichte passiert. Sie war mir leider ein wenig zu überladen, ich denke ein etwas weniger wäre etwas besser gewesen aber dies ist meine ganz persönliche Meinung! Ich finde es so toll von der Autorin, sich an den Umweltschutz zu wagen den das Thema war so gut ausgearbeitet. Da habe ich gemerkt wie sehr sie sich mit allem beschäftigt hat.
Lys war eine tolle Protagonistin obwohl sie am Ende eine schwierige Entscheidung getroffen hat aber manchmal trifft man Entscheidungen die keiner versteht außer einem selbst.
Zane war im ersten Drittel etwas unnahbar und als ich dann mehr über ihn, seine Familie und seine Ansichten kennengelernt habe,war es etwas besser.
Die Geschichte um Lys Tante May ist für mich auch etwas schwierig da sie keinen richtigen Abschluss findet. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.