Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

So eine süße Geschichte ❤️

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leena wird von ihrem Arbeitgeber zu einer 2-monatigen Zwangspause verdonnert. Ihre Großmutter Eileen sehnt sich nach einem längst überfälligen Abenteuer. Also tauschen die beiden für 2 Monate ihr Leben! Eileen, die rüstige Rentnerin, zieht in die Londoner WG und Leena in das urige Haus ihrer Omi. Für beide ist es eine der besten Zeit ihres Lebens!

Leena findet nach dem schweren Verlust ihrer Schwester endlich wieder zu sich und Eileen erlebt nochmal einen 2. Frühling nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde 😊

Ein wunderschönes und witziges Buch! Ich habe das lesen wirklich sehr genossen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen 😀 Es ist so humorvoll und bringt eine ganz tolle Wohlfühlatmosphäre mit 🤩 Die Charaktere sind alle so wunderbar ausgearbeitet und so sympathisch und charismatische. Allerdings blieben einige Hauptprotagonisten optisch recht blass und man bekommt kein wirklich klares Bild zu ihnen. Das hat es mir etwas schwer gemacht, mir manche Protagonisten vorzustellen. Aber das ist kein großer Kritikpunkt 😊

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leena und Eileen erzählt. Die einzelnen Abschnitte sind auch immer Überschriftet wer gerade erzählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar und leichtfüßig 😊

Man kommt mit lesen sehr schnell voran. Mir hat der Humor unglaublich gut gefallen, ebenso die netten & witzigen Dialoge 😍

Eileen und Leena erleben so einige Abenteuer, aber auch unschöne Ereignisse. Es geht darum, wie wichtig Familie ist, um Selbstfindung, um verlorengegangene Möglichkeiten & Chance, um Freundschaft und natürlich auch um Liebe 😊

Es ist keine hoch anspruchsvolle Lektüre aber dafür ist es eine tolle Geschichte ❤️

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches NEBEL (ISBN: 9783442758623)KatVonIs ...

Hallo KatVonI

Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
KatVonIvor 4 Monaten
In einem abgelegenen Bauernhaus im Osten von Island wurden mehrere Leichen gefunden. Hulda Hermannsdóttir ist nach einem heftigen Schicksalsschlag gerade erst wieder in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Chef vertraut ihr diesen Fall an um Hulda auf andere Gedanken zu bringen. Aber Hulda's Gedankenkarussel lässt sich nicht austricksen und noch dazu ermittelt sie in einem anderen Fall. Eine junge Frau wird vermisst und ist immer noch spurlos verschwunden. Fragen über Fragen plagen Hulda. Was ist während der Weihnachtstage geschehen, als das Bauernhaus durch einen Schneesturm vom Rest der Welt abgeschnitten war? Hätte sie Dimma retten können? Und was ist mit der vermissten jungen Frau passiert nach dem immer noch gesucht wird?

Dieses Buch ist Ende aber auch Anfang in einem. Da dieses Buch der Finale Band der Reihe ist, frage ich mich, warum wurde das nicht spannender und fesselnder gestaltet? Ich hatte auf einen krassen Showdown im letzte Band gehofft weil Band 1 & 2 sehr schwach waren. Aber auch dieser Teil war, meiner Meinung nach, langatmig, langweilig und unspektakulär! Nervenkitzel und fesselnde Spannung, wie es sich für einen guten Thriller gehört, fehlen auch hier wieder! Es war am Anfang gut fesselnd aber das ging im Mitteil gänzlich verloren. Durch die kleinen Cliffhanger an einigen Enden der Kapitel war schon ein wenig spannung gegeben aber ab dem Mittelteil war alles total vorhersehbar, sehr fad, langwierig, langweilig, voller belangloser Erzählungen und null spannend! Den Fall, in dem Hulda ermittelt, fand ich mega langweilig! Und Huldas Privatleben und ihre Vergangenheit hielten auch nichts neues bereit. Man kannte sämtliche Details schon aus den vorherigen Bänden 🙄

Um wenigstens noch etwas positives zu erwähnen: Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen! Egal ob Beschreibungen der Natur, der Gegend, der Gefühle oder Dialoge, alles war sehr gut, atmosphärisch und bildhaft beschrieben!

Aber ansonsten war das Buch ein Reinfall! Ich kann leider gar keine Leseempfehlung aussprechen 🤷🏼

Wer einen Thriller erwartet wird auch hier wieder enttäuscht 😒 Spannungsroman oder Kriminalroman hätte als Genre so viel besser gepasst....

Schade!

Ich vergebe 🌕🌗🌑🌑🌑

Veröffentlicht am 13.02.2021

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt....

Aus schwarzem Wasser

Die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck hat gemeinsam mit ihrer Tochter Maja einen Autounfall. Sie rasen ungebremst in die Spree.

Maja sieht ihrer Mutter beim Sterben zu während die selber gegen das ...

Maja sieht ihrer Mutter beim Sterben zu während die selber gegen das ertrinken ankämpft.

Die letzten Worte ihrer Mutter waren "Du kannst keinem vertrauen, sie stecken alle mit drin!"

Auch Maja stirbt....

Sie ertrinkt genauso wie ihre Mutter. Wacht Aber einige Stunden später unversehrt im Krankenhaus wieder auf.

Wie ist das möglich?

Maja macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis, welches ihre Mutter ihr vermacht hat.....

Erstaunlich wie man so einige parallelen zur realen Welt feststellen kann 😊

Einiges so vertraut und doch so fremd was in dem Buch beschrieben wird! Die Thematik ist echt cool!

Erzählt wird aus unterschiedlichen Sichten der handelnden Protagonisten und in verschiedenen Zeitebenen. Der Schreibstil hat mir echt super gut gefallen 😊 Aber das ist man von Frau Freytag ja schon gewohnt 😍

Die Charaktere waren allesamt super dargestellt! Mit viel Liebe zum Detail wurden die handelnden Personen beschrieben und somit konnte man zu jedem eine Bindung aufbauen. Zu Anfang weiß man nicht recht was es mit der ganzen Story auf sich hat aber nach und nach ergibt alles ein Bild und das Geheimnis, was hinter der Story steckt, wird gelüftet. Ich hatte anhand des Klappentextes aber doch was ganz anderes erwartet! So eine fiktionale Story habe ich absolut nicht erwartet! Eigentlich bin ich echt kein Fan von Fiktion aber diese Story war echt gut gemacht und auch gut durchdacht 🤩 Trotzdem konnte es mich nicht zu 100% überzeugen und meine Erwartungen erfüllen! Mir fehlte das gewisse Etwas und es war mir einfach zu viel Fiktion und leider kein Thrill vorhanden. Deswegen finde ich das gewählte Genre "Thriller", mit dem das Buch angeboten wird, leider gar nicht passend. Dafür hat der Nervenkitzel und die Spannung einfach zu sehr gefehlt! Es war zwar sehr interessant und mega fesselnd aber mehr eben auch nicht 😕

Stellenweise war es mir ab und an sogar zu langatmig, langweilig und ab einem gewissen Punkt total vorhersehbar ☹️ Und das Ende war eine totale Enttäuschung für mich! Zu plötzlich, viel zu abgehackt und noch dazu total verwirrend! Ich war wie vor den Kopf gestoßen als plötzlich das Ende da war 😳 Es hat bei mir echt viele offene Fragen hinterlassen! Dieses abrupte Ende, bei dem einiges nicht aufgeklärt wurde, hat mir das Buch noch unattraktiver gemacht!

Schade!

Im Großen und Ganzen kein verkehrtes Buch aber für Thrillerliebhaber, die es noch dazu realistisch mögen, nicht zu empfehlen! Wer aber eine fesselnde & mysteriöse Geschichte lesen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse 😊

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌑🌑

Grandios ❤️

Meine dunkle Vanessa

Vanessa ist 15 Jahre alt als sie eine Affäre mit ihrem 42-jährigen Lehrer beginnt. Alles geschieht unter beidseitigen Einverständnis. Vanessa fühlt sich von Mr. Strane verstanden und geliebt. Vanessa ist sich bewusst das diese Beziehung nicht normal ist, aber sie ist sich sicher, dass sie und Strane anders sind als die anderen. "Wir beide tragen etwas Dunkles in uns" rechtfertigt für Vanessa alles und wiegt sie in Sicherheit. Fast 20 Jahre später wird Strane von einer anderen Schülerin wegen sexuellem Missbrauch angezeigt. Taylor bittet Vanessa um Unterstützung. Vanessa weiß nicht was sie tun soll und die Vorwürfe an Strane, lassen sie die gesamte Beziehung überdenken. War sie auch nur ein Opfer von Strane? War alles eine Lüge?

Mitleiderregend, verstörend, erschütternd, und beklemmend aber trotzdem hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der schreibstil ist leicht, flüssig und sehr fesselnd.

Die Charaktere sind alle sehr greifbar und detailliert dargestellt. Man konnte zu allen Beteiligten eine Bindung aufbauen.

Diese Manipulationen und Machtspielchen zwischen Strand und Vanessa sind echt heftig. Oft hat es mich einfach nur kopfschüttelnd und angewidert die Szenen lesen lassen. Es ist keine leichte Lektüre, das ist klar & offensichtlich und trotzdem kann man nicht aufhören zu lesen!

Erzählt wird nur aus Vanessa's Sicht, in der Vergangenheit & in der Gegenwart.

Je weiter man liest umso mehr merkt man wie sehr dieses Verhältnis Vanessa's Leben geprägt hat. Als junges Mädchen ist sie wie besessen von Strane, obwohl die beiden keinen Kontakt mehr haben. Sie schwelgt in Tagträumen, was er wohl macht, ob er an sie denkt und malt sich aus was die beiden nun wohl machen würden. Sie denkt nur noch an ihn! Auch nach Jahren, als Erwachsene Frau Anfang 30, klammert sie sich an die Erinnerungen von Strane. Er bestimmt nach wie vor ihr Leben, auch wenn er nicht physisch anwesend ist. Ihr ist irgendwo schon bewusst das es Missbrauch war und trotzdem redet sie sich das Geschehene schön.

Sie steht oft selber im Zwiespalt zwischen schönreden und sich eingestehen das es Missbrauch war. Vanessa führt ein unstrukturiertes Leben, sie ist extrem unordentlich, vergesslich, verträumt, nie bei der Sache und trotzdem ist sie anders als andere Jugendliche. Einerseits reif aber andererseits dennoch sehr naiv und manipulativ. Der Missbrauch in jungen Jahren hat bestimmt auch dazu beigetragen. Alle Eigenschaften wies sie schon als junges Mädchen auf und konnte diese durch die ganze Verwirrung, die die Affäre und deren Ende mit sich brachte, nie ablegen. Man möchte sie ständig schütteln und wach rütteln. Ich hatte enormes Mitgefühl mit Vanessa aber auch Verständnis. Die Autorin hat mit ihrem grandiosen Schreibstil und der perfekten Wortwahl, dass Geschehen im Buch wunderbar rüber und auf den Punkt gebracht. Gegen Ende des Buches tauchen vermehrt Wiederholungen auf und es wurde, für mich, etwas zu langatmig und stellenweise langweilig. Ich hatte das Gefühl ich drehe mich im Kreis beim Lesen. Das ist aber der einzige, winzig kleine Kritikpunkt den ich habe. Das Buch ist extrem Augen öffnend und daher spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus! Es wurde mir als Leser deutlich vor Augen gehalten wie unterschiedlich die Traumata von Missbrauchsopfern ausfallen und das man keinesfalls die Augen davor verschließen darf! Diese Thematik darf niemals unter den Tisch gekehrt werden und Betroffene brauchen Hilfe, egal auf welche Art und Weise! Das Buch ist aber definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter! Wer Probleme mit dieser Thematik hat sollte die Finger von dem Buch lassen!

Eine Bewertung in Punkten möchte ich mir aufgrund der Thematik nicht anmaßen......

Ich kann aber sagen das es mich extrem gefesselt, mich sprachlos zurück gelassen hat und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es schreckt ab, ekelt an und trotzdem möchte man wissen wie es weiter geht und endet....

Enttäuschend....

Der Schattenmörder

Paul kehrt nur widerwillig in seinen alten Heimatort zurück. Zu heftig sind die Erinnerungen an die Geschehnisse von damals. Damals, als Charlie Crabtree den Mord beging und anschließend spurlos verschwand. Aber er muss seiner Mutter jetzt beistehen!

Die Ermittlerin Amanda wird zu einem furchteregenden Tatort gerufen. Die Leiche wurde so sehr misshandelt das kaum etwa erkennbar ist. Und überall um den Leichnam herum sind rote Handabdrücke. Viele blutig rote Handabdrücke.

Kaum ist Paul zurück in Gritten, passieren merkwürdige Dinge. Er fühlt sich verfolgt und beobachtet, seine Mutter meint es wäre jemand im Haus gewesen und als er den Dachboden betrat sah er es auch. Unzählig viele blutig rote Handabdrücke.....

Was ist vor 25 Jahren wirklich mit Charlie Crabtree passiert?

Wie bei dem vorherigen Werk "Der Kinderflüsterer", war auch hier die Atmosphäre sehr düster und teilweise gruselig. Aber nach und nach wurde mir die Thematik zu "esoterisch", falls man das so nennen kann 🤷🏼😕 Es ging viel um Träume, wie man diese beeinflussen kann und sie man auch beeinflussen kann um in seinem Traum aufzuwachen 😳 Mir persönlich war das zu creepy 😂 Das ganze hat aber eine extrem unangenehme & nervenaufreibende Stimmung geschaffen, bei der ich oft Gänsehautfeeling hatte 😀 In dieser Hinsicht war es dann doch nicht verkehrt 😄

Mich konnte das Buch aber trotzdem nicht überzeugen😔 Was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist: die merkwürdige Übersetzung 😳 Oft waren der Satzbau und manche Wortwahl für mich sehr befremdlich. Ich musste manche Sätzen mehrmals lesen um den Sinn zu verstehen. Das hat den Lesefluss sehr erschwert! Ein weiterer Kritikpunkt: es kommen immer mehr verwirrende Handlungen und Wendungen. Mir war das alles zu viel des Guten und zwischendurch hatte ich oft das Gefühl etwas nicht richtig verstanden zu haben oder überlesen zu haben. Durch die vielen Handlungen und dem Wechsel der Perspektive hatte ich oft den roten Faden verloren 😕

Die Story hat, meiner Meinung nach, einfach zu viel beinhaltet.

Das Buch hätte mega gut werden können wenn der Autor nicht ständig einen hätte drauf setzen müssen....

Dann kam noch die Kombination aus verwirrenden Handlungen und der miserablen Übersetzungen dazu und ich denke das alles zusammen, hat mir das Buch echt madig gemacht 😕

Einige Wendungen waren aber echt sehr gut und trickreich! Mit einer hatte ich überhaupt nicht gerechnet 🤩

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die erschaffen Stimmung war schon echt sehr sehr gut! Nervenkitzel und Gruselatmosphäre waren auf jeden Fall vorhanden 😍 Aber das reicht nun mal nicht um vollends zu überzeugen. Schade!

Der Autor hat mit "Der Kinderflüsterer" die Latte echt hoch gelegt! Meiner Meinung nach kommt er mit "Der Schattenmörder" da nicht ran....

Das Ende und die gesamte Handlung am Ende waren mir einfach zu abstrus und zu viel 😳 Es hat zwar irgendwo Sinn ergeben aber ich hatte mir ein anderes Ende gewünscht. Eins was mehr zum Anfang der Story gepasst hätte! Man hätte sooo viel mehr aus der ganzen Geschichte machen können...

Ich vergebe deshalb nur 🌕🌕🌘🌑🌑