Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Absolut nicht das was ich erwartet habe und leider auch nicht so ganz mein Fall

A Fall to Forgive

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Rosa ist ja nunmal bekanntlich meine Lieblingsfarbe, weswegen das Cover gleich Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Auch die Blätter passen gut zu dem Cover und auch dem Titel, weil man Blätter ja schon irgendwie auch mit dem Herbst verbindet. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover, welches wirklich sehr schön ausschaut.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen. Sie schreibt normalerweise so emotional und berührend, sodass die Wörter mein Herz bewegen, aber leider ist das dieses Mal weitesgehend ausgeblieben. Ihre Sprache war so anders als gewohnt, ziemlich derb, wo ich mich durchaus drauf einlässt kann, aber nur wenn ich vorher weiß, dass die Autorin so schreibt. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil angenehm zu lesen und ich konnte die Geschichte schnell beenden und ich war auch trotz meiner Differenz mit dem Schreibstil schnell in der Geschichte drin.
~Inhalt~
Camelia hat die schwere Highschool Zeit hinter sich gelassen und hat endlich einen Neuanfang an ihrer Universität gestartet. Doch dann erfährt sie, dass ihr alter Mobber Rory ermordet wurde und angeblich soll Lou ihn getötet, Lou der Camelia immer mit gemobbt hat und zu dem sich Camelia dennoch irgendwie hingezogen gefühlt hat. Aufgrund dessen stimmt Camelia Lous Anfrage zu als er bittet, dass die Jurastudentin ihn unterstützen und als seine Verteidigerin arbeiten soll. Die beiden ermitteln, was in der Nacht als Rory starb wirklich passiert ist. Camelia weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann oder ob er sie hintergeht und ihr Herz brechen wird.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Charaktere~
Camelia war mir anfangs ganz sympathisch. Doch mit der Zeit war ihr Verhalten für mich sehr anstrengend, besonders als sie Lou so dominieren wollte und sich eigentlich nur für die Highschool Zeit rächen wollte. Ich finde es immer schwierig nachvollziehbar, wenn sich aus wirklich tiefem Hass Liebe entwickelt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gefühle so umschlagen können. Ansonsten fand ich ihre Krimibegeisterung sympathisch auch wenn sie dem Ganzen beinahe etwas zu zugewandt war. Man wusste ja aber wo das herkommt. Ansonsten hätte ich das Gefühl aber nicht allzuviel über sie erfahren zu haben, was ich schade finde, weil es mir so schwer gefallen ist eine Verbindung zu ihr aufzubauen.
Lou war mir ziemlich unsympathisch anfangs und auch im Verlauf der Geschichte wurde es nicht wirklich besser. Er war arrogant und unsympathisch und super abhängig von Rory, da habe ich mich natürlich gefreut, dass er diese Abhängigkeit im Verlauf der Geschichte ablegen konnte. Er hat immer sehr impulsiv gehandelt und in Teilen auch andere Leute dabei in Gefahr gebracht, so wie bei seiner Flucht aus dem Krankenhaus. Auch fand ich es absolut unangemessen, dass er ständig einfach in Camelias Wohnung eingebrochen ist. Da hätte ich an Camelias Stelle kein Vertrauen aufbauen können, wenn er immer einfach ungefragt in meine Privatsphäre eindringen würde.
Camelias Freundinnen waren mir alle drei sehr sympathisch und ich bin auf deren Geschichten sehr gespannt und kann es kaum erwarten bis die anderen Bücher erscheinen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Mir gefiel der Aufbau wie Camelia und Lou gemeinsam ermittelt haben und die Rätsel gelöst haben. Die Auflösung war zwar zu erahnen, aber das hat Leseerlebnis nicht getrübt, weil es interessant war zu lesen, wie die beiden diese Erkenntnise gewinnen. Auch gefallen hat mir, dass die Geschichten der anderen Protagonistinnen schon eingeleitet wurden und ich habe das Gefühl, dass die auch wieder mehr in die normale Stilrichtung der Autorin geht. Besonders auf Nolias Geschichte bin ich schon sehr gespannt, weil die am Ende schon sehr angedeutet wurde.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich weiß irgendwie nicht, das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen. Es war auf der eine Seite irgendwie nicht das was ich von Morgane Moncomble erwartet hatte und zum anderen hat mir die Beziehung zwischen Camelia und Lou überhaupt nicht gefallen. Da war so lange keine Liebe und es ging nur darum die Kontrolle über den anderen zu haben und sie waren auch beide echt schlecht darin ihre Gefühle auszudrücken und es wirkte auf mich so als wären sie beide nicht in der Lage jemand wirklich zu lieben. Von der Autorin bin ich tiefgründig und emotional Geschichten gewohnt und in die erwartete Sparte passte das Buch leider gar nicht rein. Ich glaube es hätte mir gefallen können, wenn ich mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen wäre.
Ich kann das Buch dementsprechend also schon irgendwie weiterempfehlen, wenn man sich einfach klarmacht, dass es kein typisches Buch der Autorin ist und auch düsterer ist als die anderen Bücher, weil wenn man dieses Buch als Fan der Autorin liest, könnte man schon enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Vielversprechender Reihenauftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön aus. Rosa ist einfach eine super schöne Farbe und auch der Farbklecks mit dem schönen Farbverlauf sieht super aus. Ich habe zwar ein eBook habe den Farbschnitt aber auf Bildern gesehen und muss auch einfach sagen, dass auch der Farbschnitt wunderschön aussieht und sich bestimmt gut im Bücherregal macht. Äußerlich konnte mich das Buch also auf jeden Fall schon einmal begeistern.
~Schreibstil~
Kyra Grohs Schreibstil hat mich so verzaubert wie eh und je. Sie zählt einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und schreibt sich trotzdem noch mit jedem Buch mehr in mein Herz. Dieses Buch war angenehm und locker geschrieben und er hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet. Mir gefielen auch die Kapitel Überschriften sehr gut gefallen, die waren wirklich sehr kreativ und auch poetisch. Wirklich eine kreative Überlegung. Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr Bücher von Kyra Groh zu lesen ganz besonders auch auf Band zwei und drei dieser Reihe.
~Inhalt~
Klara hört jeden Abend das gleiche Hörbuch, da sie die Geschichte von Noel Carter sehr gerne mag. Außer seiner Stimme weiß sie aber nichts über ihn, da er alles andere hinter einem Pseudonym versteckt, da er sich für seine Sprechrolle schämt. Dann führt Klaras Job in der Sweet Lemon Agency zu Tonaufnahmen führt, wo sie auf Noel trifft, der eben ihre Texte einsprechen soll. Allerdings äußert er seinen Unmut über ihre Texte, aber nur weil er damit unzufrieden ist, wie er momentan wahrgenommen wird und fühlt sich einfach nicht ernst genommen. Die einzige von der er sich gesehen fühlt, ist Klara, die ihm hilft seinen eigenen Weg zu finden.
~Charaktere~
Klara war mir sympathisch und ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es schön zu sehen, dass sie Freunde gefunden hat und gelernt hat wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch war es spannend zu sehen, wie es ihr als Kind tauber Eltern ergangen ist und auch wie sie sich ein Stück von der Verantwortung gelöst hat, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie war immer nett und hilfsbereit und sie war mir rundum sympathisch und habe einfach mit ihr auf ihr persönliches Happy End hingefiebert.
Noel war mir anfangs nicht ganz so sympathisch aber mit der Zeit hab ich ihn ins ins Herz geschlossen. Er war mir anfangs etwas zu arrogant und viel zu festgefahren in seinen Plänen, ich persönlich finde an einem Hörbuchsprecherjob nichts verwerfliches, aber ich war auch noch nie in seiner Situation und deswegen konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurde er aber sympathischer und ich fand seine und Klaras Kennlerngeschichte sehr süß und ich fand es auch schön zu sehen, wie er sich seinen Traum vom Schauspielern doch noch verwirklichen konnte und ich fand es schön, dass er durch Klara die Unterstützung bekommen hat, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Auch die anderen waren alle sehr sympathisch sowohl die Menschen aus Klaras Arbeitsumfeld als auch die Leute mit den Klara in der WG wohnte. Am sympathischsten wirkte auf mich bisher Amelie auch wenn wir noch fast gar nichts über sie wissen. Aber auch Franka und Felix waren toll, deswegen bin ich auch sowohl auf Band zwei als auf Band drei sehr gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir hat es gefallen Klara und Noel bei ihrem Kennenlernen zu begleiten und dabei zu sein als sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch in ihrer Zeit der Trennung haben sie sich gut verhalten. Insgesamt ist die Geschichte auch ohne viel Drama ausgekommen, was mir gut gefallen hat. Auch war die Handlung gut konzipiert, so dass man in diesem ersten Band alle kennenlernen konnte und sich einen Überblick über die anderen Charaktere verschaffen, weswegen ich jetzt auch schon super gespannt bin, weil die Geschichte zwischen Felix und Franka ja schon gut angekündigt wurde und ich liebe einfach Hater to Lover Geschichten, weswegen ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann.
~Fazit~
Kyra Groh hat es wieder einmal geschafft und mich mit ihrer neuen Geschichte in den Bann gezogen. Es war eine süße Liebesgeschichte bei der ich meinen ganzen privaten Stress für eine kurze Zeit vergessen konnte, weil ich komplett in der Geschichte drin war. Es hat mir gefallen schon einmal die Protagonist*innen der anderen Bücher kennenzulernen, weswegen ich es jetzt auch schon kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint, weil die Geschichte einfach so viel versprechend klingt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, es ist eine tolle Geschichte die alles hatte, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also kauft euch unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Guter Abschluss dieser schönen Ballett-Reihe

Move On - New England School of Ballet

~Cover~
Das Cover sieht wunderschön aus. Ich liebe ja einfach die Spitzenschuhbänder auf den Covern, weil ich selber auch Ballett tanze und diesen Anblick einfach mag. Auch passt das Cover dadurch perfekt in die Reihe mit rein, da die anderen Cover der Reihe der New England School of Ballett sehr ähnlich aussehen. Auch dir Farbe des Covers gefällt mir richtig gut, weil mir dieses sanfte Grün sehr gut gefällt. Ein rundum gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Anna Savas gefällt mir wieder einmal sehr gut. Sie schreibt sehr locker und leicht, was einem das Lesen natürlich angenehmer macht. Trotzdem gelingt ihr der Spagat, auch die Emotionen der Figuren mit rüber zu bringen. Ich habe viel mit den Figuren mitgefühlt und mitgelitten. Es ist für mich immer wieder ein Genuss ein Buch dieser Reihe zu lesen, weil ich weiß, dass es von der Autorin auch sehr schön geschrieben ist. Anna Savas ist auf jeden Fall eine meiner liebsten Autor*innen.
~Inhalt~
An der New England School of Ballet beginnen die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Schule. Für die Tänzerin Skye wird dadurch ihr größter Albtraum wahr, weil sie Gabriel gegenüber steht, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat und er es ihr gebrochen hat. Natürlich werden da auf beiden Seiten die Erinnerungen wach, aber die beiden wollen sich aus dem Weg gehen. Das funktioniert aber nur so semigut, da sie gegenüber voneinander wohnen. Dann kommt es zu einem Kuss und die beiden können nicht abstreiten, dass der jeweils andere ihnen doch nicht so egal ist, wie sie immer behaupten.
~Charaktere~
Skye war weitesgehend eine sympathische Protagonistin. Ich fand es stark von ihr, dass sie nach dem schlimmen Streit mit Gabriel auf ihn zu gegangen ist und ihm ihr Verhalten erklärt hat. Allerdings hätte es ihnen auch viel Leid erspart, wenn sie damals schon ehrlich zu ihm gewesen wäre. Ansonsten fand ich es interessant, dass sie lieber vor der Kamera tanzt als auf der Bühne. Da hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen mehr das Augenmerk drauf legen können, weil das ja doch eine eher seltene Einstellung im Ballett ist. Ihre ganze Familiengeschichte tat mir sehr leid, aber ich fand es gut, dass und im Epilog aufgeklärt wurde, wie es mit ihrem Bruder weitergegangen ist.
Gabriel war mir auch weitesgehend sympathisch. Ich fand es von ihm mutig, dass er an seine alte Schule zurück gekehrt ist, obwohl er seinen Traum vor einiger Zeit begraben musste. Auch fand ich es interessant ihn zu begleiten während seines Praktikums und ich fand es stark von ihm, dass er sich getraut hat seiner Chefin die Stirn zu bieten und sich nicht alles von ihr gefallen lassen hat. Schwierig fand ich nur sein Verhalten Skye gegenüber am Anfang, das war mir teilweise doch ein bisschen zu provokant, auch dafür, dass sie ihm angeblich doch so egal war.
Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den anderen Büchern war sehr schön und ich habe mich gefreut, dass auch alle im Epilog nochmal ihren kleinen Auftritt hatten.
~Handlung~
Die Handlung war gut aufgebaut. Die Strukturierung der Kapitel hat mir gut gefallen, vor allen Dingen, dass die Teile nicht Teil eins, zwei, drei usw. hießen sondern erste Folge, zweite Folge usw. hießen, auch die Was bisher geschah Teile haben mir sehr gut gefallen und es hat einen guten Vergleich zu Serien gezogen, um die es in diesem Buch ja auch geht. Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es war interessant zu lesen, wie es mit Skye und Gabriel weitergeht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Handlung sich für mich teilweise zu sehr im Kreis gedreht hat und ich das Gefühl hatte, dass die Beziehung von Gabriel und Skye nicht voran gekommen ist.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich da, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Nun ist diese wunderschöne Reihe leider schon vorbei. Wenn es nach mir geht, hätte es noch viele weitere Bücher geben können die an der New England School of Ballett spielen. Skyes und Gabriels Geschichte war bewegend und hat mich gut unterhalten. Aber dennoch fehlte mir noch so eine Kleinigkeit, vielleicht ein oder zwei Kapitel mehr in denen sie einfach mal nett zueinander sind und sich nicht bekriegen. Deswegen haben die beiden es nicht geschafft mein Lieblingsbuch der Reihe zu werden, das ist und bleibt für mich Phoenix und Lias Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch allen nur empfehlen, es war eine wunderbare Geschichte un für mich persönlich auch ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich natürlich etwas traurig bin, dass es jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten

The Brightest Colours

~Cover~
Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber diese hier fand ich besonders schlimm. Mir gefällt der Zeichenstil leider gar nicht. Aber die Farbe des Covers sieht sehr schön aus. Mintgrün ist eine meiner Lieblingsfarben und ist deswegen leider das einzige, was das Cover für mich aufwertet. Aber einem kann auch nicht jedes Cover gefallen und dieses hat nun einmal nicht meine Geschmack getroffen.
~Schreibstil~
Kara Atkins Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe die Geschichte relativ schnell durchlesen können. Was ich richtig schön fand war, dass ein Emotion über jedem Kapitel war, der Bezug zum Inhalt war gut hergestellt. Auch ansonsten war die Geschichte lustig geschrieben und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich werde bald auf jeden Fall noch Band eins lesen, auch weil mir der Schreibstil gut gefallen hat.
~Inhalt~
Mia und Roan sind schon immer beste Freunde und waren noch nie getrennt. Mia weicht Ronan nicht von der Seite und es ist für beide ist selbstverständlich, dass sie immer füreinander da sind und dass niemals mehr zwischen ihnen sein wird. Deswegen unterdrücken die beiden ihre Gefühle füreinander. Bis sie das auf einmal nicht mehr können und sich näher kommen.
~Charaktere~
Mia war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich finde es cool, dass sie so loyal war und Ronan nie im Stich gelassen hat. Ihre Freude an ihrer Arbeit war ansteckend und hat mich mit begeistert. Auch ihren Umgang mit ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche fand ich gut. Sie tat mir so leid als die ganze Presse sich das Maul über sie zerrissen haben. Zum Glück hat sie sich das alles nicht so sehr zu Herzen genommen hat, obwohl da so gemeine Dinge über sie geschrieben wurden.
Roan ist ein superlieber Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er war ein super toller Freund und hat sich toll um Mia gekümmert. Auch fand ich es toll wie er die ganzen Probleme mit Julie gelöst hat und wie er eine Lösung gefunden hat, die für ihn und Mia gut war. Er war einfach ein toller Freund, so wie er im Buche steht und wo man sich wünscht, dass alle Typen so wären.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Am Anfang war es etwas schleppend doch als Mia und Roan sich endlich näher kamen. Dann kam durch Julie jede Menge Drama auf und es war interessant Ronan und Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Was ich auch positiv hervorheben möchte ist die Tatsache, dass Mia und Ronan nicht den "typischen" Streit hatten, der in New Adult Romanen so üblich ist. So nahm das Drama keine Überhand und es hat mich gefreut, dass ihre Beziehung stark genug war, um das ohne Streit zu überstehen.
~Fazit~
Mir hat die Geschichte von Mia und Roan gefallen. Es war eine süße Geschichte, die super angenehm zu lesen war und hatte durch die ganzen Zeitungsartikel die richtige Portion Drama. Gut war auch, dass man die Zeitungsartikel lesen konnte, das sind Details, die mir immer sehr gut gefallen.
Ich habe Band eins leider noch nicht gelesen, aber man konnte die Geschichte sehr gut verstehen ohne Band eins zu kennen, auch wenn es vielleicht gut gewesen wäre ein paar Details schon zu kennen. Ich werde es auf jeden Fall noch nachholen die Geschichte von Elli und Caleb zu lesen.
Ich kann euch The Brightest Colours empfehlen, es war eine unterhaltsame Geschichte und es hat mir Freude bereitet dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Leider nicht ganz mein Fall

Doctor Not Perfect

~Cover~
Das Cover sieht okay aus. Es ist jetzt nicht super auffällig, aber auch nicht super hässlich. Ich bin ja nunmal einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist einfach ein persönliches Problem, wo niemand etwas für kann. Aber es kommt ja auch nicht auf das Äußere eines Buches an sondern auf seinen Inhalt, der leider hier auch nicht so mein Fall war.
~Schreibstil~
Ich hatte bisher noch kein Buch von Louise Bay gelesen. Leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt. Es war flach geschrieben und es kamen bei mir leider keine gar keine Emotionen auf. Allerdings war der Schreibstil leicht zu lesen und so konnte ich das Buch relativ schnell durchlesen und musste mich nicht allzu sehr quälen.
Klappentext:
Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt.
~Charaktere~
Ellie war mir grundsätzlich sympathisch, aber als Person war sie mir etwas zu einfältig. Es tat mir leid, dass ihr Ex- Freund ein Idiot war, aber ich finde sie hat sich nach der Beziehung auch nicht wirklich selber gefunden. Natürlich hat sie ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, aber ich glaube da hätte man noch mehr draus machen können. Aber schön, dass sie sich ihre Träume verwirklichen konnte und ein Leben führt mit einem Mann, der sie wirklich liebt und nicht unterdrückt.
Was ich ich von Zach halte weiß ich nicht so genau, einerseits war er mit natürlich sympathisch, aber andererseits war auch er mir zu flach gestaltet. Er wollte Autor werden und ich fand es gut, dass wir ihn begleiten durften als er seinen Traum verwirklicht hat. Es tat mir leid, dass er mit seinem Beruf so unglücklich war und, dass er Angst vor der Reaktion seiner Familie hatte. Zum Glück haben aber alle positiv reagiert und ihn unterstützt. Jeder kann froh sein so eine Familie zu haben, wie er eine hatte.
~Handlung~
Die Handlung war recht flach. Es ist alles einfach so vor sich hingeplätschert und es kam für mich leider keine Spannung auf. Gerade die Kapitel, wo Ellie alleine in der Praxis saß waren langweilig, da diese für mich sehr eintönig waren. Davon hätte eine gereicht. Allerdings gab es auch Kapitel die ich mochte, wie zum Beispiel den ganzen Abschnitt als Ellie und Zach in der Hütte einegeschneit waren und sich näher gekommen sind. Das waren für mich schöne Momente. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Spannung in der Handlung gewünscht, weil ich glaube, dass man da noch mehr hätte rausholen können.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich habe mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt. Ich liebe Arzt Bücher und hatte mich auch in diesem Buch auch auf den medizinischen Aspekte gefreut, aber leider habe ich die vermisst. Für mich war vom Klappentext her nicht erkennbar, dass es kein Buch im Arzt Kontext ist. Außerdem fand ich die Personen zu flach, ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es nicht mein Fall war. Hätte ich gewusst, dass der Arzt Beruf keine große Rolle spielt, hätte ich vielleicht einen Stern mehr gegeben.