Sabse-Booktown

Lesejury-Mitglied

Sabse-Booktown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabse-Booktown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Viel mehr als eine Liebesgeschichte

Chemical Hearts

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht, in schlabbrigen Jungsklamotten gehüllt, mit einem verletzten Bein und einer traumatisierten Vergangenheit. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum sich heran bis sie ihn eines Tages völlig unerwartet küsst. Henry will mehr von ihr doch ist Grace überhaupt bereit für mehr?

Mein erster Eindruck war so najaa... Das Cover finde ich persönlich nicht ganz so ansprechend, ich mag die Farben nicht so aber da ich mir vorgenommen habe mehr auf den Inhalt/ Klappentext zu achten dachte ich, dass ich den Buch eine Chance gebe. Ich bin sooo froh über die Entscheidung!! Chemical Hearts hat mich super positiv überrascht.

Grace taucht sehr früh auf und macht direkt neugierig auf mehr. Ich wollte wissen wieso sie Probleme mit ihrem Bein hat, wieso sie sich zu verstecken scheint hinter ihren weiten Klamotten obwohl sie auf ihrem Social Media account wirkt wie ein strahlendes Glückliches Mädchen mit schönen Femininen Klamotten. Wieso sie sich Henry annähert aber gleichzeitig ihn wieder von sich weg stößt. Grace ist eine sehr gut beschriebene Protagonist 😍.

Die Story lädt dich ein, ein Teil der Geschichte zu werden sobald du drin bist packt sie dich und spielt mit dir. Sie nimmt dich in den Arm, gibt dir das Gefühl der Geborgenheit um dich dann zeitgleich ins kalte Wasser zu schmeißen. Meine Gefühle beim Lesen hat sich fast bei jedem neuem Kapitel geändert.

@km_sutherland hat mit diesen Buch eine wunderschöne, gefühlvolle, mitreißende Geschichte erschaffen😍. An vielen Stellen habe ich gedacht okaaay... Die Autorin will mich doch ärgern mit dem ständigen hin und her und den ständig wechselnden Wendungen. Man kann einfach keine Lesepause machen weil auf der nächsten Seite schon wieder so viel neues passiert 😍. Und auf das Klischee hafte Happyend gibt die Autorin auch nichts sie macht ihr Ding und genau deshalb liebe ich das Buch!!

Ihr Schreibstil ist meiner Meinung nach echt etwas besonderes, sie spielt mit den Wörtern und kreiert somit super spürbare Emotionen die einen einfach nicht mehr los lassen.

Passend zu dem Buch gibt es eine Verfilmung die ich mir auch unbedingt bald anschauen werde. Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch würde es mir schon reichen. Ich werde auch sobald ich den Film gesehen habe einen Blogbeitrag auf meiner Instagram Seite dazu veröffentlichen also wer Interesse hat kann gerne bei mir vorbei schauen.

sabse.booktown

Veröffentlicht am 22.03.2020

Super spannender und interessanter Planer

Ayurveda for life - Planer

Rezensionsexemplare 📚❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mich hat vor paar Wochen dieser wunderschöne Ayurveda for life Planer erreicht 😍.
⠀⠀

Rezensionsexemplare 📚❤️
⠀⠀
Dabei handelt es sich um viel mehr als nur ein normaler Planer. Man lernt was über den Lebenstil Ayurveda, Ayurveda ist die traditionelle indische Medizin und Lebensweisheit, die als eine der ältesten der Menschheit gilt.

Der Planer verrät dir viele Tipps und Tricks wie man ruhiger und entspannter in den tag starten kann, wie man sein perfekten Rhythmus findet. Er erinnert dich regelmäßig daran mehr auf dich zu achten und dir auch Me-Time einzuplanen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Selbstfürsorge ist die größte und wichtigste Ressource, die wir zur Verfügung haben und wir sollten sie ausgiebig nutzen. Sie ist eine absolute Notwendigkeit."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Planer ist in verschieden Punkten unterteilt, Jahresübersicht, Monatsübersicht und Wochenübersicht zusätzlich gibt es monatliche Reflexionsseiten die ich total spannend finde weil ich dort den ganzen Monat noch mal zusammen fassen kann und mir die kleinen positiven Sachen die mir in der zeit passiert sind noch mal besser wahr nehmen kann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was ich besonders interessant fand waren die extra Seiten zum thema Weiblichen Zyklus. Dort wird der Verlauf vom Zyklus sehr gut beschrieben. Es wird erklärt welche verschiedene phasen wir durch machen und das es vollkommen normal ist das man an manchen Zyklus Tagen einfach nicht so viel power hat und einfach zeit für sich nehmen soll. Im Buch gibt es dafür einen Zyklus Planer wo man sein aktuellen Zyklus stand eintragen kann um den Verlauf besser verfolgen zu können.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mir gefällt der Planer sehr sehr gut er hat mich aufjedenfall positiv überrascht. Ich finde es auch super spannend in die Lebensweisheiten der Ayurveda eintauchen zu können und viele neue dinge davon mit nehmen zu können. Jeder der bisschen mehr Planung in sein Leben bringen will und dabei noch super spannende und interessante Lebensweisheiten erfahren möchten kann ich den Planer nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Fesselnd und Herz ergreifend

Sieh mich an

Vor einem Jahr hat Ava ihre Eltern und ihre Cousine bei einem Hausbrand verloren. Ava konnte sich noch rechtzeitig retten und ist als einzige überlebende aus dem Haus gekommen, doch seit dem ist fast ihr kompletter Körper mit Brand Narben verzehrt. Sie lebt jetzt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, die sie behandeln wie ihr eigenes Kind und der Meinung sind das sie wieder in den Alltag zurück finden muss. Also beschließen sie das Ava zurück auf eine Schule gehen und neue Leute kennenlernen soll. Stück für Stück kehrt ihr altes Leben zurück und findet Freunde und Liebe ❤️📚.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen was mich so mitgerissen hat. Das lesen war eine totale Gefühlsachterbahn, liebe, Trauer, Verlust, Freude jedes auch so kleine Gefühl steckt in diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen absolut perfekt ❤️.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben was mir sehr gut gefällt, so konnte ich mich jederzeit in die Situation von Ava hinein versetzen auch wenn ich das gar nicht wollte. Die eingefügten Tagebuch Seiten von Ava haben mich jedes Mal wieder total berührt und das eine oder andere mal sogar zu Tränen geführt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ava ist für mich einfach eine unfassbar starke Protagonistin ich will mir gar nicht vorstellen wie schwer das alles für sie sein muss. Aber trotzdem gibt sie nicht auf. Mit der Unterstützung ihrer neuen Familie und ihrer neuen Freunde gibt es nichts mehr was sie durch ihre Narben nicht mehr schaffen kann. Auch Piper ist einfach eine absolut starke nicht weg zu denkende Protagonistin. Es war total schön mitzuerleben wie die beiden sich kennen lernen und zueinander finden.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kann das Buch nur jeden empfehlen es hat mich zum Nachdenken gebracht und vielleicht sogar auch zu etwas mehr selbst Bewusstsein.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Süße Winter Lovestory

Kiss me in Rome

Anna ist zusammen mit ihrem Freund auf dem Weg zu einer Hochzeit in der Toskana, als sie plötzlich überraschend einen Antrag von ihrem Freund Stephen bekommt. Doch Anna ist noch nicht bereit für eine Hochzeit und lehnt ab. In Italien mit angespannte Stimmung angekommen ist Anna froh als sie hörte das sie bei einem Hochzeits-Notfall helfen kann. Sie fährt nach Rom und sucht nach dem Gebäck, das die Eltern des Bräutigams gern hätten. Im Rom trifft Anna auf den gut aussehenden Football Profi Matteo der ihr anbietet bei der Suche in der Stadt der Liebe zu begleiten. ❤️📚
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schon nach wenigen Seiten bin ich in Anna's Welt eingetaucht. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen flüssig, bildreich und leicht zu lesen. Hatte beim Lesen die ganze zeit das Gefühl das ein Film in meinem Kopf abgespielt wurde. Das Buch könnte so direkt verfilmt werden, als eine romantischen Winter Lovestory ❄️❤️. Es hat mit sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mitte Oktober kann man auch langsam die Winter Bücher auspacken 😁. Die kennen lern Szenen zwischen Anna und Matteo haben mir gut gefallen. Es hätten zwar mehr Gefühle und Gedanken hinzugefügt werden können aber trotz alledem kam die Anziehung zwischen den beiden gut rüber.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Cover war Liebe auf dem ersten Blick ❤️. Ich finde es total schön. Es macht direkt Laune auf Weihnachten, Winter und Schnee ❄️. Also alles in einem kann ich das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ein gutes Buch was sich schnell durch lesen lässt. Perfekt für zwischendurch. Aber sorgt dafür das ihr euer Lieblings Gebäck in der Nähe habt, ich hatte während dem Lesen die ganze zeit Gelüste nach Gebäck 🥧.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Mitreißend, mitfühlend einfach ein Perfekte Fortsetzung

Cinder & Ella

Das Cover finde ich einfach super super schön gestaltet. Es gefällt mir noch besser als im ersten Teil. Es zieht die Aufmerksamkeit einer Person einfach magisch an.

Es ist schon eine Weile her wo ich ...

Es ist schon eine Weile her wo ich den ersten Teil von Cinder & Ella gelesen habe, aber ich weis noch genau wie begeistert ich von der Geschichte zwischen Ella und Brian war. Die Szene wo die beiden sich das erste mal unbewusst gegenüber stehen war einfach ein Traum. Ich habe das Buch geliebt und verschlungen hatte es in wenigen Tagen durch und immer wieder daran zurück gedacht.

Ich hatte ein ungutes Gefühl als ich erfahren habe das ein zweiter Teil erscheinen soll weil ich leider meistens von dem zweiten Teil enttäuscht werde und weil der erste Teil ein gutes, eigentlich abgeschlossenes Ende hat.

ABER jetzt nach dem ich den zweiten Teil gelesen habe bin ich sehr sehr froh darüber das es den gibt!! Man lernt Cinder/ Brian und Ella noch viel besser kennen und auch ihr Umfeld lernt man kennen. Die Familien, die freunde deren Agenten und ich fand das alles sehr sehr spannend ! Im ersten Teil wird ja schon angedeutet wie stressig und verängstigend die plötzliche Aufmerksamkeit für Ella ist, jetzt im zweiten Teil kann man es hautnah mit erleben ich habe mit ihr gelitten habe mit ihr gehofft das manche Situationen einfach nur schnell Enden.

Ella ist für mich einfach eine unfassbar starke Protagonistin ich bewundere sie wirklich. Sie hat so viel verloren, so viel gelitten aber trotzdem gibt sie nicht auf und kämpft jeden Tag aufs neue und dafür beneide ich sie. Im zweiten Teil wird es einem bewusster wie schwer das alles für sie ist von, in einer fast fremden Familie zu wohnen bis hin zu ihrem fast komplett vernarbten Körper. Aber sie lässt sich von nichts unterkriegen man begleitet sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und ich muss sagen ich finde die Entwicklung die sie durchmacht unfassbar ermutigend ! Manche denken jetzt vielleicht jaja das ist ein Buch aber mich persönlich hat es sehr mitgenommen und auch zum nachdenken angeregt.

Also in Kurzform. JAAA man muss den zweiten Teil lesen und nein es ist keine Enttäuschung ja der erste Teil war super gut aber auch der zweite Teil ist auf seiner Art mega gut. Ich kann das Buch jeden nur empfehlen. Man wird mit dem buch lieben, lachen, leiden, weinen einfach alle Gefühle durchleben und das macht ein guten Buch einfach aus !