Profilbild von Salome

Salome

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

hat mich nicht ganz überzeugt....

72 Stunden - Fürchte die Stille

Eigentlich war die Inhaltsangabe vielversprechend, aber zum Ende hin war ich dann nicht mehr so begeistert... Bea hat ihren Sohn verloren, bzw. sie ist schuld daran dass er verschwunden ist. Natürlich hat sich dadurch ihr Leben sehr verändert und auch im Beruf als Moderatorin kann sie nicht mehr so sein- wie es vor dem Drama war. Darum hat sie sich nun entschlossen, ein Schweigeseminar in einem abgelegenen Schloss zu besuchen.
Dort angekommen trifft sie auf Leute, die sie eigentlich nicht treffen will und auch die Seminarleiterin ist nicht ganz so, wie sie sich diese vorgestellt hat. Sehr schlimm ist es dann, als plötzlich ein Schuh ihres Sohnes auf ihrem Kopfkissen liegt!! Wo kommt er her und wer hat was damit zu tun?
Das Buch war in drei Abschnitte eingeteilt, die ersten beiden Teile haben mich sehr gefangen genommen und es war spannend mit Bea zu bangen und zu hoffen und auch die Methoden des Seminares zu begreifen u zu verstehen. Aber dann wird es irgendwann für mich etwas unrealistisch und auch etwas wirr, da soviel passiert. Viel ist verdächtig in dem Schloss, viel was die Anwesenden dort machen ist auch verstörend.
Zum Ende hin war mir dann etwas zu viel hineingequetscht in die Story und das Ende fand ich auch etwas skurril.
Und der Titel FÜRCHTE DIE STILLE hat dann auch nicht so ganz gepasst für mich.....

Veröffentlicht am 29.06.2021

tolles Buch...

SCHULD! SEID! IHR!

Ein Odachloser und ein pensionierter Pensionist nehmen sich auf eine grausame Art das Leben und keiner weiß, wie die beiden Männer in Zusammenhang stehen könnten. Michael Thode schreibt in SCHULD!SEID!IHR! eine Geschichte über Rache und die damit verbundenen Grausamkeiten. Das Buch ist unterteilt in Kapitel, die jetzt spielen und in andere die vor 19 Jahren passiert sind.

Ich fand es erstmal toll, dass die Leserunde mit Autoren-Begleitung gemacht wurde, leider gibt es bei dem Buch einen Vorgänger- was aber so gut wie niemand hier gewusst hat. Schlecht wäre es wohl nicht gewesen, wenn man "Das stumme Kind" kennen würde aber ich denke- viel fehlt einem nicht davon.
Man lernt die Ermittler kennen und auch die Differenzen untereinander. Degenhardt liegt wirklich viel daran, den Fall mit den Tarotkarten- die jeweils bei den Toten gefunden werden, aufzuklären.
Es war ein spannendes Buch, aber zum Ende hin fehlen einem ein paar Details- die man aufgeklärt haben möchte. Da es aber eine Fortsetzung geben wird, hofft man darauf- dass vielleicht dort noch die losen Enden aufgegriffen werden könnten. Sonst ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, wenn man auf spannende Geschichten steht.

Veröffentlicht am 03.10.2023

spannendes Buch....

Die dunkle Spur

Holly geht "auf Reisen" obwohl ihre Schwester Claire nicht so begeistert ist davon. Sie hat einen tollen Job in einer malerischen Gegend ergattert, wo die Reichen und Schönen anzutreffen sind. Als Claire und ihre Cousine aber nichts mehr von ihr hören- sind sie alarmiert und Claire bleibt nichts anderes über als nach Marthas Vineyard zu reisen. Keiner weiß, wo Holly sein könnte- nach und nach kommt Claire auf viele Dinge drauf, die erschreckend sind. Besonders als sie erfährt, dass vor 5 Jahren eine junge Frau unter dubiosen Umständen ums Leben gekommen ist- werden die Befürchtungen schlimmer. Immer wieder trifft sie auf zwei reiche Brüder, die jeden Sommer unterwegs sind mit den jungen, schönen Frauen. Haben sie was zu tun mit Hollys Verschwinden?
Sehr spannend war das Buch von Anfang an, viele verdächtige Personen sind im Laufe der Zeit aufgetaucht! Mir haben die ersten beiden Teile sehr gefallen- aber der Schluss war dann nicht so ganz gelungen, wie ich das mir vorgestellt hätte. Ein paar Details wurden nicht aufgelöst bzw. nicht näher erläutert und das hat mich dazu geführt, nur 4,5 Sterne zu vergeben. Aber auf jeden Fall ist es ein Buch, das man weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ackerman immer wieder faszinierend....

Die Stimme des Wahns

Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr. suchen Demon in einem Hochsicherheitsgefängnis auf und irgendwann nach dem Besuch wird Ackerman klar, dass Demon gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein und dass er daher lange Zeit hatte um sich an ihm zu rächen!!
Von Anfang an ist das Buch wieder spannend geschrieben und da ich den Charakter von Ackerman jr. sehr interessant finde, war man wieder gleich mittendrin in der Story. Leider wird Ackerman auch schnell an seiner verwundbarsten Stelle getroffen und es läuft hinaus auf einen "Kampf" zwischen Demon und mehreren Beteiligten.

Ich fand den Teil zu Anfang des Buches in den unterirdischen Gängen auch sehr spannend gemacht, aber auch etwas verwirrend und es war dann doch enttäuschend- dass das dann nicht wirklich weiterging. Auch der Bruder von Francis mit seinem Sohn Dylan spielt eine große Rolle in der Story und man fiebert mit mit der ganzen Familie. Manche Teile in diesem Buch fand ich etwas zu langatmig und ausschweifend, manche Teile waren dann auch ansatzweise sehr brutal, aber man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man ein Buch von Ethan Cross liest.
Ich kann dem Buch aber keine 5 Sterne geben, da auch mir der Schluss etwas zu unaufgelöst war und mir viele Fragen offen blieben die natürlich auf eine Fortsetzung hinweisen aber trotz allem hat mir das Ende dann etwas den Spaß an dem gesamten Buch genommen. Aber im großen und ganzen war es wieder ein Riesen Vergnügen die Art und Weise miterleben zu können, wie Francis mit seinen Gegnern umgeht, wie er spricht mit ihnen und wie er immer wieder aus den Situationen rauskommt. Ich bin und bleibe auf jeden Fall ein großer Fan von den Büchern von Ethan Cross!

Veröffentlicht am 31.08.2021

nicht wirklich ein Psychothriller

Dein dunkelstes Geheimnis

Man lernt Kathryn kennen, als sie ihren Vater besucht- der seit einer Ewigkeit im Gefängnis ist- weil damals ihre beste Freundin Elsie verschwunden ist. Gefunden hat man die Leiche nie, falls es eine gegeben hat! Wenig später am 25.Jahrestag verschwindet wieder ein Mädchen auf der Heimatinsel von der Familie. Kathryn glaubt, es sei eine gute Idee- sich auf die Insel zu begeben und vielleicht Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Vieles geschieht in der nächsten Zeit, viele Fragen tun sich auf, man weiß nicht- was man wirklich glauben soll und kann.
Die Geschichte an sich hat mich auf jeden Fall für sich eingenommen, der Schreibstil war gut und fesselnd und man war immer neugierig, wie es denn weitergeht. Leider war der Schluss dann etwas anders wie erwartet und das Ende ist für mich nicht ganz überzeugend.