ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Bedauerlicherweise nicht mein Fall :(

The Second Princess. Vulkanherz

Die Leseprobe von The Second Princess konnte mich vollkommen überzeugen, deshalb habe ich mich umso mehr auf das Buch gefreut. Leider muss ich sagen, dass es ein Flop geworden ist.
Ich fand die Idee hinter ...

Ich fand die Idee hinter der Geschichte sehr spannend und es war mal etwas anderes, aber jedoch habe ich als Leser etwas ganz anderes bekommen als erhofft.
Saphina ist noch sehr unreif, egoistisch und naiv. Am Anfang konnte ich sie wirklich sehr gut verstehen, aber je mehr ich gelesen habe desto weniger hat mir ihre Art gefallen. Sie hat andere verurteilt, die zum Beispiel nicht wie sie getrauert haben und hat gefühlt jeden angeschrien. Ganz zu schweigen von dem ständigen Augenrollen und überraschten nach Luft schnappen. Sie ist sehr emotional und hat öfter unüberlegte Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Sie war für meinen Geschmack einfach zu kindisch. Ich fand Dante im Gegensatz zu Saphina viel sympathischer, er war sehr lustig und einfach viel reifer als sie. Trotzdem hat mir das gewisse etwas an ihm, aber auch an der ganzen Geschichte gefehlt. Die Fantasy Elemente kamen sehr spät zum Vorschein was mich positiv überrascht hat. Da Saphina diese „neue Welt“ nicht kennt, entdecken wir sie gemeinsam. Jedoch wurde man als Leser mit sehr vielen Informationen bombardiert, die einen zuerst sehr verwirren könnten....bei mir war es zu mindestens der Fall. Der karibische Flair den ich mir vorgestellt habe kam mir auch etwas zu kurz. Ich denke dieses Buch könnte einigen gefallen, also liest einfach mal rein. The Second Princess war leider nichts für mich und ich kann dem Buch bedauerlicherweise nur 2 Sterne geben.

• Fantasie
Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht sehr begeistert?

The Difference Between Us

Klappentext:

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, weil ich die englische Version vom ersten Teil schon gelesen hatte vor ein paar Jahren. Deshalb war ich umso gespannter auf die Geschichte von Molly und Ezra. Der Schreibstil von Rachel Higginson ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch auf einmal gelesen, aber das ging ja leider nicht, weil das Buch in Leseabschnitte aufgeteilt wurden ist.
Molly mochte ich am Anfang sehr, ihr Humor ist richtig toll, aber zum Ende hin hat sie mich leider ziemlich enttäuscht. Sie ist zwar immer Selbstbewusst, wenn sie unter Freunden oder auch bei Ezra ist, aber bei der Arbeit ist sie sehr schüchtern. Als Leser bemerkt man direkt, dass der Job eigentlich nichts für sie ist, vor allem, weil sie nicht ihre Leidenschaft ausübt. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie mehr mit ihrer Kunst macht. Aber da sie schüchtern bei der Arbeit ist, lässt sie auch dem Sohn ihrers Chefs ganz schön viel durch gehen. Henry belästigt sie am Arbeitsplatz, aber Molly versucht ihm einfach aus dem Weg zu gehen und unternimmt keinen richtigen Versuch ihn davon abzuhalten. Das hat mich am meisten an ihr aufgeregt und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf.
Ezra hingegen mochte ich sehr, im ersten Teil kommt er sehr kühl und abweisend rüber, aber eigentlich ist er ziemlich schüchtern, was ich nicht gedacht hätte. Hinter seiner Fassade steckt, aber auch der kleine Junge der viele Verluste in jungen Jahren erleben musste. Er kümmert sich immer sehr um seine Freunde und denen er nah steht, es liegt einfach in seiner Natur. Allerdings fand ich das Ezra hier im großen und ganzen zu wenig Raum in der Geschichte hatt, dadurch konnten wir ihn auch nicht so gut kennenlernen wie ich gehofft hatte.
Das Ende kam allgemein sehr schnell und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so das wir als Leser die Konfrantationen die am Ende stattgefunden haben alle später nicht einfach nacherzählt bekommen hätten. Ich fand es einfach nicht toll wie die Autorin einfach einen Sprung von 4 Wochen gemacht hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 22.10.2018

Einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Ich bin durch die Kapitel regelrecht geflogen, musste aber immer wieder aufhören weil der Leseabschnitt zu Ende war.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Kacey und Johnah auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat.Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle waren grandios und vollkommen authentisch. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden, war nicht zu schnell oder zu langsam. Die Anziehung zwischen den Beiden war von Anfang an da, man durfte aber auch miterleben wie sich die beiden immer besser kennenlernen und dieser Aspekt, ist einfach für mich sehr wichtig gewesen.
Es war dennoch nicht langatmig, es gab kaum Füllszenen in dem Buch und wenn dann haben sie mich nicht gestört.
Was ich außerdem noch sehr toll fand war, dass es diesmal einen weiblichen „Badboy“ am Anfang gab und nicht wie in anderen Büchern immer der Typ die typischen „Badboy“ Merkmale hatte.

Das Cover hatte direkt mein Intresse geweckt und ich finde es einfach sehr schön. Das Feuer spielt meiner Meinung nach eine große Rolle. Ein Streichholz verkohlt nach geringer Zeit und es ist von vornherein klar, dass die Beziehung eventuell zwischen Jonah und Kacey nicht lange andauern wird. Sie haben nur eine kurze Zeit miteinander, aber geben all ihre Gefühle und ihre Liebe in diese Beziehung, daher finde ich auch, dass der Titel zum Buch passt.

Ich will es kurz halten, denn das Buch ist einfach nur grandios und ihr müsst es einfach lesen.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört.
Am Ende hat mich das Buch zum weinen gebracht und das schafft nicht jedes Buch.
Das Buch ist einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend genauso wie ich diese Renzension benannt habe.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nicht der typische Mafia Romance Roman

Kiss Thief

Ich liebe Mafia Geschichten und deshalb at mich das Buch direkt angesprochen. Der Schreibstil von L.J. Shen war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Francesca ist zunächst ziemlich naiv und leichtgläubig, aber das ändert sich mit der Zeit. Sie wird zu einer sehr selbstbewussten, entschlossenen und starken Protagonistin.
Wolfe war wie jeder männlicher Protagonist von L.J.Shen bis jetzt ein absolutes A*loch, unfreundlich und ziemlich unverschämt. Trotzdem hat er sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel etwas mehr in mein Herz geschlichen. Wenn ihr touch her and I’ll kill you vibes mögt, dann ist Wolfe euer neuer Bookboyfriend. Er ist sehr grumpy und hasst wirklich fast jeden außer Francesca. Francesca wurde immer mehr Teil seines Lebens und er selber macht während des Buches eine Entwicklung durch, was mir besonders gefallen hat.
Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Beide machen Schritte nach vorne und manchmal wieder zurück. Beide machen Fehler und dadurch hat sich die Beziehung der beiden echt angefühlt. Es gibt auch viele Missverständnisse und auch leider sehr viel Fehlkommunikation. In den meisten Büchern stört mich das, aber hier hat es mir seltsamerweise nichts ausgemacht. Wenn ihr schon einmal ein Mafia Romance Buch gelesen habt, dann kann euch der Plot bekannt vorkommen. Trotzdem war es hier ein wenig anders, weil Wolfe Politiker ist.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, Mafia Romance, Age Gap, Enemies to Lovers, touch her and I’ll kill you vibes und Spicy Szenen sucht.
Kiss Thief bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kein zweiter Teil Syndrom

Good Girl, Bad Blood

Mich hat A Good Girls Guide to Murder letztes Jahr positiv überrascht und es wurde sogar zu einem Monatshighlight. Ich hatte angst, dass Good Girl, Bad Blood unter dem zweiten Teil syndrom leidet. In einer Bucheihe ist der 2 Teil meistens nicht so stark wie die anderen Bände...Good Girl Bad Blood hat meiner Meinung nach die ersten 100 Seiten genau darunter gelitten. Weil sich die Geschichte sehr gezogen hat, aber danach wurde es wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Ich musste mich zuerst einmal wieder an den Schreibstil von Holly Jackson gewöhnen aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Wie beim ersten Band wurden Interview zuschnitte und Bilder eingefügt. Wir als Leser dürfen die gesammelten Hinweise mit ihr gemeinsam entdecken und bekommen auch ihre Fallnotizen zu lesen. Wodurch das Lesen zu etwas besonderem wurde.
Pip mochte ich schon im ersten Band wirklich sehr, aber hier hat sie mir tatsächlich noch mehr gefallen, weil sie mittlerweile methodischer und rationaler an den Fall herangeht. Pip ist ein vielschichtiger Charakter, sie hat ihre Ecken und Kanten, dadurch wirkte sie sehr authentisch. Die Liebesgeschichte zwischen Pip und Ravi spielt hier auch eine sehr dezente Rolle. Das hat mich jedoch gar nicht gestört, weil die Geschichte und der Ermittlungsfall viel wichtiger waren. Ravi mochte ich auch hier, er unterstützt sie in jeder hinsicht und ist einfach der perfekte Freund. Diesmal geht es nicht um einen Mord sondern um eine vermisste Person. Dadurch wurde das Buch noch spannender, weil Pip zusätzlich gegen die Zeit kämpfen musste. Zusätzlich weiß der Leser und Pip nicht ob man einen Mörder sucht oder nur nach der verschwundenen Person. Ich habe so viele Theorien während des Lesens aufgestellt und alle waren...FALSCH!
Die Spannung nimmt wirklich kontinuierlich zu und es gab so viele überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich fand es auch richtig gut wie der Prozess rund um den Kriminalfall vom ersten Band weiterverfolgt wurde. Es wurde nicht einfach abgespeist und wurde immer wieder erwähnt. Wodurch es wirklich authentischer wurde. Im echten Leben hätte Pip auch weiterhin den Prozess verfolgt. Ich kann euch wirklich die Reihe bis jetzt nur ans Herz legen. Good Girl Bad Blood bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.