Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Leider nichts für mich

Dunbridge Academy - Anywhere

Spoilerwarnung

Spoilerwarnung

Im ersten Band der Dunbridge-Trilogie folgen wir der Protagonistin Emma, die ihr Schuljahr auf der schottischen Dunbridge Academy verbringt. Was ihre Mutter nicht weiß ist, dass sie nicht nur wegen der Erfahrung an der Academy ist, sondern weil sie nach ihrem Vater sucht, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Bereits auf dem Hinflug lernt sie Henry kennen, mit dem sie sich sofort verbunden fühlt. Gemeinsam suchen die beiden nach ihrem Vater und kommen sich beim Laufen und recherchieren näher. Doch so einfach ist das Leben dann doch nicht.

Ich muss leider direkt zu Beginn sagen, dass mich das Buch nicht wirklich begeistern konnte. Der Schreibstil der Autorin war ganz gut und führte dazu, dass ich das Buch zumindest gut und flüssig lesen konnte. Der Perspektivenwechsel von Emma und Henry hat mir auch gut gefallen, da man so den Gedanken und Gefühlen beider Charaktere folgen und nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich ist nichts neues, aber das muss ja an sich nicht schlecht sein. Jedoch war mir die Liebesgeschichte von Emma und Henry einfach zu schnell. Die beiden haben eine Instant Connection und können nicht voneinander lassen. Die Gefühle, die sich beinahe sofort in Emma entwickeln, obwohl sie gerade erst mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, entwickeln sich viel zu schnell und ergeben keinen Sinn, da sie Henry kaum kennt. Von Henrys Seite aus kann auch er nicht von Emma lassen, wobei er wegen seiner Beziehung zu Grace zu kämpfen hat. Zumindest macht er Schluss bevor er was mit Emma anfängt.

Doch da beginnt ja auch schon das Drama. Natürlich darf nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, jedoch empfand ich die dramatischen Elemente eher als übertrieben von den Charakteren empfunden und wurden zu schnell gelöst, weswegen sie mir zu künstlich und kindisch erschienen.
Dadurch wurde die Geschichte für mich vorhersehbar und langweilig, da die Dramatik kurz war und die Liebesgeschichte unglaubwürdig.

Zudem empfand ich das Buch nicht wirklich als New Adult, sondern eher als Jugendroman, da ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte in einem Teenie-Drama zu sein (muss nicht schlimm sein, aber ich habe etwas anderes erwarten).

Leider muss ich deswegen sagen, dass das Buch langweilig und übertrieben dramatisch dargelegt wird, wobei die Liebesgeschichte für mich unglaubwürdig wirkte. Jedoch hat mir der Schreibstil ganz gut gefallen und Henry mit seiner Sportabneigung und dem Respekt vor seinen Freundinnen war mir sympathisch.
2-2.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller Abschluss

Iskari - Die Himmelsweberin

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles zu schnell passiert und gelöst wird, auch wenn es wieder eine tolle Geschichte mit einem super „Mythos“ war.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Einstieg

The Inheritance Games

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne viel Beschreibungen, was ich manchmal etwas irritierend fand, aber auch gut (keine Ahnung 😂). Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Für zwischendurch süß

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ein süßes Buch mit einer guten Geschichte. Gut geschrieben und die Charaktere sind auch gut, aber manchmal ist mir dann etwas zu wenig passiert.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gut

Rule of Wolves

Wie bei fast allen Büchern von Leigh Bardugo brauche immer ein bisschen bis ich in den Schreibstil und die Story reinkomme. Dies liegt dieses Mal auch daran, dass die Figuren zwar viel machen, aber nicht wirklich weiter in der Story kommen und es einfach zu viele Erzählweisen von verschiedenen Charakteren gibt. Aber die letzten 150-200 Seiten haben es dann doch noch gerettet und ich fand es richtig spannend.