Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
Band 5 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Patricia Walter

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Spannend bis zum Schluss

Dieses Buch ist Patricia Walter mal wieder mehr als gelungen. Das Buch hat mich von der ersten Minute an gefesselt und ich musste mich regelrecht zwingen, dieses wieder aus der Hand zu legen. Durch die verschiedenen Wendungen bleibt es auch wirklich spannend bis zum Schluss. Ich werde es auf jeden Fall Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Atemloser Kampf um Leben und Tod!

Die Geschichte ist ein toller Mix aus Spannung, einzigartigen Persönlichkeiten, brutalen Morden und menschlichen Gefühlen

Der Schreibstil der Autorin hat mich persönlich sehr angesprochen, wodurch die Geschichte für mich spannend erzählt wurde. Bereits der Prolog ist sehr dramatisch und fesselnd, man ist gleich hautnah im Geschehen. Der Spannungsbogen wird direkt mit der ersten Seite gespannt und flacht auch das ganze Buch hindurch nicht ab. Vielmehr wird er zum Ende hin sogar nochmal gesteigert!

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Atemberaubende Spannung von Anfang bis Ende!

Die Protagonisten haben jeweils ihren eigenen Charakter. Neben den packenden und spannenden Ereignissen erfährt man auch einiges über das Privatleben und die Vergangenheiten und der Figuren, weshalb es superleicht fällt sie kennen zu lernen und teilweise auch mit ihnen mitzufühlen.

Dieses Buch hat für mich alles, was ein guter Thriller braucht: Eine fesselnde Story ab der ersten Seite, einzigartige Charaktere und ein spannendes Ende mit vielen Wendungen.

Es war auf jeden Fall eines der besten Bücher, dass ich im Jahr 2022 lesen durfte. Für mich eine absolute Empfehlung für alle Thriller-Fans!

Der Puppenmörder

Dem neuen Psychothriller "Das Buch - Schreib um dein Leben!" von Patricia Walter habe ich regelrecht entgegengefiebert. In den vergangenen Jahren hat sie sich zu einer brillanten Autorin entwickelt, deren literarische Werke nicht nur durch einen ungewöhnlichen Plot und eine packende Handlung mit actionreiche Szenen und unerwarteten Wendungen, sondern auch durch vielschichtige Charakteren überzeugen.

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben. Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Das Cover ist auf das Wesentliche reduziert. Im Fokus steht eine altmodische mechanische Schreibmaschine. Auf dem eingespannten weißen Blatt Papier ist der Untertitel des Psychothrillers zu lesen, bewusst in Großbuchstaben gesetzt, so dass die Botschaft um so eindringlicher wirkt. Der Titel rekurriert auf den Auftrag des psychopathischen Serienmörders an die entführte Krimiautorin, der Untertitel ist wie eine Ansage zu verstehen.

Für mich ist der neue Psychothriller von Patricia Walter ein mitreißender Pageturner, der alle Leserinnen von der ersten bis zur letzte Seite in Atem hält. Wie die zuvor erschienenen Bücher spielt "Das Buch - Schreib um dein Leben"" in München, alle Orte und handelnden Personen werden genau beschrieben. Mit Kara Bender hat sie eine außergewöhnliche Protagonistin geschaffen, die als erfolgreiche Schriftstellerin für Autorinnen und Leserinnen gleichermaßen faszinierend ist. Auch wenn die schwierige Ermittlungsarbeit unter Leitung der Kriminalkommissarin Nadine Herfurth nicht ausgeblendet wird, liegt der klare Schwerpunkt auf dem packenden Duell zwischen einem psychopathischen Killer, der für eine Serie von grausamen Morden verantwortlich ist, und einer unter traumatischen Erlebnissen leidenden Autorin, die über brutale Verbrechen schreibt. Hierbei verfällt sie nicht in eine extreme Schwarz-Weiß-Darstellung; die literarischen Figuren sind vielschichtig angelegte Menschen, die alle Facetten der menschlichen Seele spiegeln. Auch wenn der eiskalte Serienmörder weit davon entfernt ist, eine positiv besetzte Figur zu sein, kann man ein gewisses Verständnis für einzelne Taten aufbringen, wenn man seinen in dem Manuskript geschilderten Lebensweg verfolgt.

"Das Buch - Schreib um dein Leben" ist ein Psychothriller, der für Gänsehaut und Herzrasen sorgt . Nach einem blutigen Finale rührt Patricia Walter an ein Tabu und wartet mit einer dicken Überraschung auf, die man nicht auf dem Schirm hatte. Auch wenn ihre Entscheidung für wilde Diskussionen unter allen Leser
innen sorgen wird, sollte man ihren Mut zur bewussten Provokation bewundern. Auch ihre Danksagung fällt aus dem Rahmen des Üblichen; man kann nur den Hut ziehen vor der Kreativität von Patricia Walter. Absolut empfehlenswert!

Wirklich spannender Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover finde ich ansprechend und ist passend zur Geschichte

Erst einmal vielen Dank an Patricia Walter und an Lesejury, dass ich das Buch vorab lesen durfte.
Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Spannung wird von Seite zu Seite aufgebaut und hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Vor allem fand ich die Längen der einzelnen Kapitel gut. Nicht zu lang, nicht zu kurz.
Ich finde es echt faszinierend, auf was für Ideen Thrillerautoren (in dem Fall Patricia Walter) kommen. Einige Szenen wurden wirklich brutal dargestellt. Ich bin Thriller-Fan durch und durch. Manchmal kann es mir nicht schaurig und grausam genug sein.
Die Idee die Patricia Walter in dem Roman hat, fand ich super. Der Aufbau und der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Entstehung des ganzen (wieso, weshalb der Serienmörder anfing zu morden; wieso er wollte, dass ein Buch über sein Leben geschrieben wird) gefielen mir gut.
Über das Ende kann ich nur so viel sagen, mit einem Punkt habe ich schon ein wenig gerechnet, aber mit dem anderen nicht.
Manchmal schlägt das Karma dann doch mal zu (im Bezug auf den Serienmörder)
Für mich war das Ende auch wie eine Art Cliffhanger Hätte zu gern gewusst, wie die Person sich entschieden hat

Die Danksagung muss ich erstmal wirken lassen. Mir stellt sich die ein oder andere Frage

Veröffentlicht am 28.12.2022

Der Puppenmörder

Der Thriller „Das Buch – schreib um dein Leben!“ von Patricia Walter hat mich von der ersten Seite an voll in seinen Bann gezogen. Die Kriminalautorin Kara Bender wird vor ihrer vierten Krimiveröffentlichung entführt. Sie wird in einem düsteren Keller gefangen gehalten, um dort ein Krimi über das Leben ihres Entführers zu schreiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt Kara das Schreiben immer besser, sie lernt dabei den „Puppenmörder“ kennen und kann dadurch ihr Leben Tag für Tag verlängern. Patricia Walter gelingt es die Spannung bis zum Schluss mit einem Paukenschlag konstant zu halten. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.