Cover-Bild Das Buch - Schreib um dein Leben!
Band 5 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.12.2022
Patricia Walter

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Thriller

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Der neue packende Thriller von Patricia Walter - schlaflose Nächte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

"Große Klasse und definitiv eine absolute Leseempfehlung!" Blogger-Empfehlung von "Blutroter Schatten" in der BRIGITTE

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolute Spannung mit interessanten Charakteren

"Das Buch" handelt von einem Serienmörder, der seine Opfer auf unterschiedliche und bestialische Weise in zunehmender Häufigkeit ermordet und als Erkennungsmerkmal am Tatort eine Puppe hinterlässt. Er entführt zudem die Thriller Autorin Kara, damit diese seine Lebensgeschichte niederschreibt. Doch wer ist er, welche Rolle spielen die Puppen und warum soll seine Geschichte auf diese Weise berühmt werden?

Der Einstieg bringt die Leser*innen direkt in das Geschehen und ist absolut gelungen. Damit beginnt die Spannung schon auf Seite 1 mit vielen Fragen, die ein Weglegen des Buches absolut verhindern.
Nun könnte mutmaßen, dass es Geschichten über Serienmörder in gewisser Häufigkeit bereits gibt. Dennoch ist diese Story neu. Eines seiner Opfer wird entführt um seine Lebensgeschichte als packender Thriller weltbekannt zu machen. Dabei erfährt man gemeinsam mit der Protagonistin vieles über sein Leben.
Die Kriminalarbeit ist hierbei eine Randhandlung, was ich als angenehm empfand. Die Geschichte im Keller wird dadurch nicht lange unterbrochen.
Insgesamt sind die Charaktere kein Bruch für die Geschichte, sondern passen perfekt in das Geschehen. Mitleid und Wut auf den Mörder wechseln sich ab.
Mehrfach erzeugt das Buch einen Wechsel der Emotionen beim Lesen. Überraschungsmomente wurden in angenehmer Häufigkeit eingebaut. Es entstand weder das Gefühl der Langatmigkeit noch der Überschlagung an Ereignissen.

Die gesamte Story ist in sich stimmig. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch und eine absolute Empfehlung für Thriller Fans! Die Story um einen Serienmörder wird auf seine ganz eigene Art erzählt die absolut lesenswert ist!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Der Puppenmörder

Das Buch "Der Puppenmörder" ist ein sehr spannender Psychothriller, den man kaum aus der Hand legen kann. Von der ersten Seite an wird man von der Handlung derart gefesselt, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergehen wird und vor allem, ob der Puppenmörder am Ende geschnappt wird und was überhaupt hinter seinen Taten steckt.

Die einzelnen Protagonisten wurden sehr detailgenau beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Der Serienkiller, welcher Puppenmörder genannt wird, wird ebenso gut beschrieben und man sieht nicht nur seine bösen Züge, sondern kann zeitweise tief in seine Seele schauen, was einen als Leser stellenweise auch Mitleid haben lässt. Ein Opfer, was tagtäglich um sein Leben kämpfen muss und für den Serienkiller ein Buch über sein Leben schreiben soll. Am Ende ein Finale, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ebenso gefallen hat mir die Ermittlerin, die einen hervorragenden Job macht und genau weiß, was sie tut.

Ein megaspannender Krimi mit einem gut gewählten Cover, eine Story, die es wirklich in sich hat und einem unverwartem Finale runden das Buch ab. Mein Fazit hierfür sind volle 5 Sterne und eine glasklare Empfehlung für jeden Leser, der dieses Genre liebt. Hier kommt man voll und ganz auf seine Kosten mit Gänsehaut, Nägelkauen und Schnappatmung.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Super spannend - 5 Sterne - unbedingt lesen!!!

Für alle Psychothriller-Fans ein absolutes Must -have.

Für alle Psychothriller-Fans ein absolutes Must -have.

Der Klappentext sagt schon um was es geht: Kara Bender - eine bekannte Autorin - wird von einem Mörder in einem Keller gefangen gehalten und wird gezwungen ein Buch über sein Leben zu schreiben. Alleine diese Thematik sorgte dafür, dass ich schon zu Beginn des Buches eine Gänsehaut bekam und ich fast genauso Angst bekam wie Kara selbst. Genau dies machte das Buch so spannend für mich. Ich habe mich in Kara hineinversetzt und konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich so mitgefiebert habe, was in diesem Keller passiert und was für ein Leben der Mörder hatte, wenn es ihm so wichtig war, dass sogar ein Buch darüber geschrieben werden soll.

Absoluter Pageturner und der flüssige Schreibstil trug dazu bei, dass man es ohne Probleme lesen konnte. Gerade die kurzen Kapitel führten dazu, dass ich mir immer wieder sagte - ein Kapitel geht noch, ein Kapitel geht noch ... Und auf einmal war das Buch in 3 Tagen durchgelesen.

Danke für diesen tollen Thriller.
5 Sterne und mein Jahreshighlight 2022!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Beklemmend, erschütternd und sehr emotional und tiefgreifend

Auf das neue Buch von Patricia Walter, „Das Buch – Schreib um dein Leben!‘, hab ich mich seit der Ankündigung schon sehr gefreut.
Was vor allem an der Idee dahinter liegt, die mich sofort angesprochen ...

Was vor allem an der Idee dahinter liegt, die mich sofort angesprochen hat.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und einnehmend, von den Bildern in meinem Kopf während des Lesens möchte ich gar nicht erst anfangen.
Aufgrund Karas Martyrium ist die Atmosphäre sehr düster und beklemmend, was es nur umso emotionaler und tiefgreifender macht.
Im Fokus steht stets Karas, deren Perspektive wir auch größtenteils erfahren. Ich mochte sie unglaublich gern. Auch wenn sie oft zu wagemutig agiert, was manchmal etwas zu naiv anmutet.
Daneben fand ich den Täter unglaublich faszinierend, ebenso die Hintergrundgeschichte, die mich unfassbar berühren konnte.
Denn die Autorin zeigt, dass hier nichts einfach so passiert. Sondern dass hinter allem immer eine Geschichte steht.
Doch es bleibt den Menschen immer selbst überlassen,ob sie sich völlig verlieren oder anfangen, ihre eigenen Kapitel zu schreiben.
Darüber hinaus waren die Charaktere sehr authentisch und mit Leben gefüllt. Wodurch es mir leicht fiel ,ihr Innerstes nach Außen zu kehren und ihre Handlungen und Gedankengänge nachzuvollziehen.

Der Einstieg fiel mir unsagbar leicht.
Patricia Walter konnte mich direkt fesseln.
Am Anfang steht der Puppenmörder, der alles in Atem hält und dann ist plötzlich die Schriftstellerin Kara verschwunden, die kurz vor der Veröffentlichung ihres neuesten Werkes steht.
Ein gut inszenierter Schachzug, um den Verkauf anzukurbeln oder hat der Mörder es auf Kara abgesehen?
Karas Schicksal hat mich wirklich beschäftigt. Ich habe mit ihr gebrannt, gehofft und gefleht.
Es scheint keinen Ausweg zu geben. Sie droht, sich völlig in ihrer persönlichen Hölle zu verlieren und plötzlich wird sie auch noch vor unlösbare Herausforderungen gestellt.
So spannend ich Karas Martyrium fand, das sehr nervenaufreibend und intensiv ist.
So hat mich die Hintergrundgeschichte auf ein völlig neues Level gehoben.
Es hat mich unglaublich mitgenommen, zumal die Autorin hier sehr viel Feingefühl und Direktheit beweist.
Sie zeigt, dass nicht alles immer schwarz oder weiß ist. Sondern dass die Abgründe, die dazwischen sind, unglaublich tief sind und man sich kaum davon befreien kann.
Es erzählt von einer Unschuld, die gnadenlos zerstört wird und zu etwas völlig neuem geboren wird.
Ich war erschüttert, vor so viel Perfidität und seelischer Grausamkeit. Denn besonders auf die psychologischen Aspekte geht die Autorin sehr feinfühlig ein.
Man sieht eine Seele, die immer mehr zerbricht und plötzlich fragst du dich, woran du noch glauben oder wofür du leben sollst, wenn da niemand mehr ist, für den es sich lohnt.
Die Intention des Täters war äußerst clever und durchaus gut nachvollziehbar.
Ich mochte ihn sehr, auch wenn er grausam handelt, so spürt man auch die Trauer und die ganze Tragik dahinter.

Patricia Walter punktet hier mit einigen Twists, die ich so niemals erwartet hätte.
Zumal es hier nicht nur ums Töten geht.
Oft ist die eigentliche Wahrheit viel schlimmer, als man sich je vorstellen kann.
Dabei greift sie auch ernste Themen mit auf und bringt so Täter und Opfer immer weiter zusammen. Auf eine sehr schmerzhafte und tragende Art und Weise, wird hier eine Geschichte geboren, die sie an die Grenzen ihrer eigenen Belastbarkeit bringt.
Insgesamt ein sehr tiefgreifendes und unglaublich spannendes Buch über Verlorenheit, Einsamkeit und wie leicht man sich in den Abgründen verlieren kann.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Patricia Walter konnte mich nicht nur mit einer sehr faszinierenden Grundidee beeindrucken, sondern auch mit sehr viel Feingefühl, Spannung und Direktheit.
Eine Geschichte, die in tiefe Abgründe führt und dabei so viel Einsamkeit und Leere vor Augen führt.
Beklemmend, erschütternd und sehr emotional und tiefgreifend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

bald

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

So habe ich mir das Ende nicht vorgestellt.

Seit ein paar Jahren treibt der Puppenmörder sein Unwesen. Jedes Mal werden die Opfer auf brutale Weise umgebracht. Und jedes Mal hinterläßt er eine Puppe am Tatort. Was will er damit bezwecken? Und von wem sind die Puppen? Er möchte sich und seiner Mutter beweisen, daß er stark ist und in seinem Leben etwas bewirkt/erreicht hat. Doch wie soll die Welt davon erfahren.

Als eines Tages die Schriftstellerin Kara Bender entführt wird, erfolgt eine intensive Suche nach ihr. Doch eine Leiche wird nicht gefunden. Wo ist Kara Bender? Der Puppenmörder hat die Idee, dass sie ein Buch über ihn schreiben soll. Es ist eine grausame Zeit für Kara.

Das Cover ist in grauen Tönen gestaltet und passt genau zum Thema.

Ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen, um alles verarbeiten zu können. Tolles Buch, toll geschrieben.