Cover-Bild Tara und Tahnee
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Patrick Hertweck

Tara und Tahnee

Verloren im Tal des Goldes | Historischer Abenteuerroman für Kinder ab 10

Spannende Abenteuergeschichte über zwei Mädchen, die im Wilden Westen einem lange gehüteten Geheimnis auf die Spur kommen

Sierra Nevada, 1856. Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes Schicksal verbindet …

Veröffentlicht am 03.04.2020

Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes

Geschrieben von meiner Tochter, 13 Jahre:

Zum Inhalt:
Seite 7- 94
Die ersten Kapitel gehen spannend los. Tahnee hat ihr Zuhause verloren! Sie macht sich auf, auf eine gefährliche Reise, um den Kopfgeldjäger Lennard Crane aufzuhalten, der ihren Vater nach einem Auftrag von Charles Reed umbringen soll. Doch warum hat ihr Vater sie ausgerechnet zu dem Mann geschickt, der ihn aus tiefstem Herzen hasst?

Seite 95 - 213
Eine tolle Abwechslung zwischendurch sind die Einträge in Taras Tagebuch und die Bemühungen genau wie Tahnee das Geheimnis ihres Lebens zu lüften. Noch ahnen die Beiden nichts voneinander.

Seite 217- Ende
Tahnee hat großes Glück, dass sie gute Freunde hat, die ihr helfen wollen das Leben ihres Vaters zu retten. Ohne Pokom wäre sie gestorben. Ohne Zac verhungert und gefangen worden und ohne Chip nicht nach San Francisco gekommen.

👍🏻😍📚👍🏻😍📚👍🏻😍📚

Das Cover ist sehr hübsch. Wenn ich den Klappentext nicht lesen würde, würde ich das Buch trotzdem lesen, denn es sieht sehr ansprechend aus. Vorallem die lilanen Buchseiten sind eine tolle Idee. 💜

Wie kann man es als Autor 🖋 schaffen im letzten Drittel nochmal so an Spannung zuzulegen? Einfach toll und Hut ab!

Wenn der Leser dachte Teil 1 der Geschichte wäre spannend, dann sollte er unbedingt weiter lesen und sich eines Besseren belehren lassen. Es wird stetig mehr! Die Ereignisse häufen sich nur so, ohne überladen zu wirken!
👒
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es gab bislang kein Buch dieser Art, wo ich mir mehr als hier eine Fortsetzung gewünscht hätte!!!
🤩❣️🤩
10 (!) von 5 Sternen
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟🌟 🌟 🌟🌟 🌟

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tara und Tahnee

Tara und Tahnee ist das zweite Buch von Patrick Hertweck und bereits seine wundervolle Maggie konnte mich damals schon richtig begeistern. Deswegen war ich auf sein neuestes Werk natürlich sehr gespannt, zumal ich schon lange darauf gewartet habe. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und mit dem lila Buchschnitt wird es etwas richtig besonderes.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Tahnee ist ein sehr toughes Mädchen und hat mir an so mancher echt imponiert. Sie ist so mutig und das fand ich wirklich toll.

Tara ist so ganz anders, aber dennoch sehr liebenswürdig. Sie ist halt eher das „liebe,ruhige“ Mädchen und nicht so draufgängerisch wie Tahnee.

Die Story hat mir so gut gefallen. Es ist genau das richtige für abenteuerlustige Kinder und auch Erwachsene. Letztere sollten sich aber bewusst sein, dass es ein Kinderbuch ist und somit vielleicht die Story nicht ganz so überraschend und verworren ist, wie ein Buch für Erwachsene. Nichtsdestotrotz bin ich hier wieder voll auf meine Kosten gekommen und kann einfach nur sagen: Die Bücher von Patrick Hertweck sind toll!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 26.03.2020

Spannendes Abenteuer im Wilden Westen

Kalifornien, zur Zeit des Wilden Westens: Das Leben der jungen Tahnee ändert sich schlagartig, als Kopfgeldjäger in ihrer Hütte in der Sierra Nevada auftauchen. Ihr Vater wird steckbrieflich gesucht! Er soll ein Mörder sein? Das kann Tahnee nicht glauben und versucht, sich allein durch die Wildnis zu schlagen, um die Hinrichtung ihres Vaters in der Stadt zu verhindern. Immer mit den gefährlichen Kopfgeldjägern dicht auf ihren Fersen. Zur selben Zeit macht Tara, die bei ihrem reichen Großvater in San Francisco wohnt, eine wichtige Entdeckung. Noch ahnen die beiden Mädchen nicht, dass ihre Leben auf unerwartete Weise miteinander verknüpft sind.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die junge Tahnee kämpft sich durch die Wildnis des Wilden Westens. Unterwegs trifft sie auf Menschen, von denen einige zu hilfreichen neuen Freunden werden, während andere gefährlich sind. Ihre Abenteuer sind nervenaufreibend und ich habe als Leser regelrecht mitgefiebert. Zugleich lernt man Tara kennen, zunächst über frühere Tagebucheinträge von ihr, bevor sich ihre Handlung mit der von Tahnee abwechselt. Tara wächst wohlbehütet auf, entsprechend sind ihre Erlebnisse weit weniger gefährlich. Dafür deckt sie nach und nach Geheimnisse auf, welche den Leser vermuten lassen, was wirklich geschah und warum Tahnees Vater als Mörder beschuldigt wird.
Der Roman ist sehr abenteuerlich und abwechslungsreich. Damalige Verhältnisse wie das Recht des Stärkeren, Goldgräberstimmung, die Unterdrückung der Indianer und zur Sklavenarbeit gezwungene Schwarze wurden ebenfalls in die Handlung integriert, ohne diese zu sehr zu überladen. Die Spannung bleibt durchgehend konstant hoch und vor allem Tahnee ist als toughes Mädchen wirklich bewundernswert und sympathisch.
Ein bemerkenswertes Abenteuer, welches die Wichtigkeit guter Freundschaft hervorhebt.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Der wilde Westen ist wirklich Wild

Die Sierra Nevada im Jahr 1856 ist kein Ort für ein junges Mädchen.

Die Sierra Nevada im Jahr 1856 ist kein Ort für ein junges Mädchen.
Tahnee lebt zusammen mit ihrem Vater in den Bergen, als plötzlich Kopfgeldjäger auftauchen und den Vater von Tahnee jagen ist sie plötzlich ganz alleine und muss überlegen was sie tun soll.
Tahnee begibt sich alleine auf den weg durch die Wildnis um ihr Versprechen ihrem Vater gegenüber zu halten, sie muss unbedingt nach San Francisco.
Nur ahnt sie nicht, dass dort hoch über der Stadt in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt mit der sie sehr viel verbindet.

Mich hatte bei diesem Buch der Klappentext angesprochen und ein Westernroman für Kids fand ich sehr reizvoll und so habe ich mich darauf gefreut mit dem Lesen zu beginnen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Tahnee erzählt aber auch Tara kommt zu Wort und alles zusammen ergab dann eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Beide Mädchen hätten nicht unterschiedlicher aufwachsen können und doch haben sie mehr gemeinsam als man am Anfang denkt.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da mich die Geschichte von Anfang an gefangen genommen hat kam ich auch sehr gut voran.
Den Erzählstil den der Autor gewählt hat empfand ich für das Zielalter der Leserschaft als angemessen. Auch wie die Handlung aufgebaut war fand ich als stimmig und sehr gut gewählt.
Gut gefallen hat mir wie der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war, vieles konnte man sich als Leser zwar schon zusammenreimen aber es war spannend zu erleben wie es dann genau war.
Die Figuren des Romans empfand ich als sehr anschaulich beschrieben und dadurch konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die Handlungsorte in der Sierra Nevada oder in San Francisco waren sehr gut beschrieben, so konnte man sich alles vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem ein wirklich toller Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte und deshalb ist mir die Entscheidung dem Buch alle fünf Sterne zu geben nicht schwer gefallen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein ganz besonderes Buch!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Tara und Thanee, ist eines dieser Kinderbücher, das man unbedingt lesen muss. Es ist kein Fantasy Buch, denn alles in dieser großartigen Story, könnte genau so passiert sein und ist es höchstwahrscheinlich auch. Zu Zeiten der Goldgräber und der Vertreibung von Amerikanischen Ureinwohnern, bildet sich eine Freundschaft zwischen zwei jungen Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch mehr gemeinsam haben als sie glauben. Es ist ein Buch voller Abenteuer und Wild West Feeling und es ist ein Buch über den Mut und die Tapferkeit von Kindern, in einer Zeit in der kein Kind alleine durch die Wildnis Nevadas hätte streifen sollen. Eine rasante Western Geschichte, mit sehr starken Protagonisten und doch muss man einfach auf den "Wild West Touch" stehen! Das war leider doch nicht so das meine, aber das ändert nichts daran das diese Geschichte genial ist. Tolle Aufmachung mit dem Bunten Buchschnitt und dazu einen Inhalt, der dich umhauen wird, wenn du dich darauf einlassen kannst. Ich konnte es bedingt. Deswegen gibt es auch 4 von 5 Sternen! Bin echt gespannt was uns von Patrick Hertweck noch so erwarten wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel