Cover-Bild Stepbrother Dearest
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Penelope Ward

Stepbrother Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Der neue Stern am New-Adult-Bestsellerhimmel!

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

Prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Bad Boy – der New-York-Times-Bestseller endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Rezension: Stepbrother Dearest

Das Cover von dem Buch finde ich ganz in Ordnung. Es ist kein richtiger Blickfänger, da es nicht wirklich spektakulär ist. Trotzdem ist es aber auch nicht hässlich. Zudem hat das Cover auch nicht all zu viele Gemeinsamkeiten mit dem Inhalt.

Der Schreibstyle in dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Durch ihn und selbstverständlich auch aufgrund der Story, bin ich dem Buch komplett verfallen. Es hat sich einfach so schnell und einfach lesen lasen, das ich es fast in einem rutsch durchgelesen habe. Auch die Erlzählperspektive wurde super ausgewählt. Das hier nur aus der Sicht von Greta geschrieben wurde, hat mich überhaupt nicht gestört da man Elecs Gedanken auf eine andere Art und Weise trotzdem ,,erkennen'' konnte.

Wenn ich die Handlung dieses Buches in 3 Worte beschreiben müsste, wären es Herzzerreißend, extrem und emotional. All dies empfand ich währenddessen ich dieses Buch gelesen habe und irgendwie ist es zudem aber auch ein Teil des Inhalts. Zugegeben hatte ich zu Beginn etwas Schiss vor dem Buch, da eine gute Freundin von ihr dieses Buch überhaupt nicht gemocht hatte, doch da ich unwissend dann den 2. Teil besaß, wollte ich vorher unbedingt noch diese Buch lesen und ich bin mehr als glücklich das ich es auch getan habe! Zu Beginn bin ich wirklich total gut in das Geschehen rein gekommen, doch es gab schon direkt eine Sache die ich einfach nur schräg fand. Denn in den ersten Seiten stand das der Hauptcharakter 15 Jahre alt war, nur hatte ich dies irgendwie total falsch verstanden wie es sich dann später heraus gestellt hatte. Da ich an nahm, dass Elec erst 15 war bin ich irgendwie innerlich total ausgerastet, da er sich einfach nicht so verhalten hat sondern viel eher als wäre er schon 21 oder gar älter. Trotz dieser eher merkwürdigen Vorstellung habe mich trotzdem schon ein wenig in das Buch und auch ihn verliebt. Es war oft komisch, wenn Elec etwas getan hat was nunmal 15 jährige eigentlich nicht tun sollten, doch irgendwie habe ich mich nach der Zeit daran gewöhnt. Irgendwie machte es dies auch ein bisschen spannender. Doch zum Glück habe ich später auch dieses ,,Problem'' beseitigen können. Schon in der Dark Love Reihe fand ich die Liebesgeschichte zwischen zwei Stiefgeschwister einfach nur faszinierend. Damals und auch hier war ich einfach nur hin und weg von der Story, da es dadurch einfach soo viel spannender war. Dieses Buch ist ja in zwei Teile aufgeteilt, was ich zu Beginn selbst noch nicht so ganz wusste, doch wie man auch schon im Klappentext erkennen kann, begegnen sich die beiden Hauptcharaktere Jahre später noch einmal. Auch dies hat mir schon als Idee allein fantastisch gefallen. Dadurch kam ziemlich viel Dramatik in das Buch und ich habe ungelogen bestimmt fünf mal wegen dem Buch geweint. In dem 2. Teil ging es genauso gut weiter wie es auch im 1. Teil geendet hatte. Es war oftmals so Herzzerbeißend, was ich mit Greta durchlebt habe sodass ich einfach mit meinen Nerven am Ende war. Ich konnte dieses Buch wirklich überhaut nicht mehr aus der Hand legen, da es so besonders und spannend war. Es ist wirklich eine aufregende Leibesgeschichte, bei der man von einem Gefühlschaos ins nächste gelangte. Trotzdem kann ich dieses Buch echt weiterempfehlen, da ich es wirklich großartig fand. Das Ende war wirklich super besonders, weshalb ich auch fast durchgehen geweint habe. Es war natürlich auch perfekt und ich bin umso trauriger das diese wunderbare Geschichte nun vorbei ist.

Die Charaktere waren trotz meines ersten und auch noch falschen Eindruck einfach nur zum verlieben. Ihre Situation hat diese Geschichte zu etwas ganz außergewöhnlich spannendem gemacht.
Bei dem männliche Hauptcharakter Elec hatte ich zu Beginn einen ganz falschen Eindruck gesammelt, da ich sein Alter falsch verstanden hatte und somit sein Verhalten nicht ganz seines Alters entsprechend fand, doch irgendwie war diese Vorstellung allei, das es doch wirklich so sein hätte können, irgendwie verlockend und machte es somit zu einem noch aufregenderem Erlebnis. Trotzdem bin ich aber froh, das ich noch sein richtiges Alter aus dem 1. Teil heraus gefunden habe. Mit seiner Art hat Elec nicht nur Greta provoziert gehabt, sondern irgendwie auch mich. Auch wenn ich sein verhalten manchmal unter aller Sau fand, hätte ich ihn irgendwie im nächsten Moment wieder abknutschen können. Denn wenn man Elec gerne hat oder gar liebt, ist es mit ihn wie bei einer Achterbahnfahrt, die immer hoch und runter geht. Trotzdem war er perfekt. Er hat super zur Geschichte gepasst und als Leser habe ich mich einfach sofort in ihn verliebt.
Der weibliche Hauptcharakter Greta war wirklich perfekt für einen Typen wie Elec geeignet. Mit ihrer Art ist es natürlich zu einen großen Chaos ausgeartet, doch selbstverständlich hatte Elecs Charme einen sehr großen Einfluss dabei gehabt. Manchmal war sie für meinen Geschmack etwas zu anhänglich. Doch ich glaube wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte auch nicht wirklich anders gehandelt. Trotzdem war sie sehr erträglich und auch wirklich knuffig.
Die Nebencharaktere haben in diesem Buch irgendwie keine all zu große Rolle gespielt, denn für mich waren irgendwie Greta und Elec mein Mittelpunkt von dem Buch. Trotzdem haben sie mir aber gut gefallen.

Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Es ist wirklich ein total gutes Buch, das ich echt weiterempfehlen kann. Dadurch dass das Liebespaar hier Steifgeschwister sind, wird meiner Meinung nach alles noch viel spannender. Es hat mich emotional auch sehr berührt!

Bewertung:
Dieses Buch bekommt auf jeden Fall von mir 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich bin süchtig nach Elec

Mein zweites persönliches Buch-Highlight für dieses Jahr.
Vielen Dank an den Goldmann-Verlag für das wunderbare Rezi-Exemplar.

Das Cover und der Klappentext machten mich total neugierig .
Das Genre Young-Adult ...

Mein zweites persönliches Buch-Highlight für dieses Jahr.
Vielen Dank an den Goldmann-Verlag für das wunderbare Rezi-Exemplar.

Das Cover und der Klappentext machten mich total neugierig .
Das Genre Young-Adult kann man sehr gut mit dem Buch verbinden. Es passt da sehr gut rein.
Auch der Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mich hat dieses Buch voll und ganz überzeugt. Auch die Geschichte war sehr glaubwürdig geschrieben. So konnte man sich auch in die Lage von Greta und Elec versetzten.

Auch wenn Greta manchmal von ihrer Art schon komisch ist. Aber sie fühlt sich eben angezogen von Elec. Eine verbotene Sache, wie es den anscheint macht.

Elec ist ein Typischer Bad Boy. Tattoos und Piercings. Auch seine Art ist sehr außergewöhnlich.
Und verdreht den Mädchen den Kopf. Nicht nur den sondern auch Greta.

Es fängt ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden an. Und die beiden kommen sich immer näher. Sehr näher. Dann plötzlich verschwindet Elec aus dem Leben von Greta.

Es vergeht einige Zeit.
Jeder lebt sein eigenes Leben. In verschieden Orten und neuen Partner.
Durch ein Tragisches Unglück treffen sich beide wieder.
Die Herzen spielen verrückt.

Mich hat das Buch sehr berührt und auch die Erlebnisse von Elec, die er in einen Buch schreibt.
So konnte man auch die Gefühle und Erlebnisse aus seiner Sicht lesen konnte.

Dieses Buch war voller Gefühle. Einfach schön fürs Herz. Es hat mich so was von geflasht.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Gerne hätte ich auch mehr gegeben.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Super Geschichte mit einer kleinen Überraschung!

Dieses Buch hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Am Anfang ist es so, dass Elec Greta andauernd mit irgendwelchen Dingen zu ärgern versucht und dabei gab es einfach unglaublich viele Momente, in denen ich so lachen musste. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte auch mehr als leicht gefallen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber niemals gedacht, dass das Buch enorm viel Tiefgang besitzt, wobei ich später aber eines Besseren belehrt worden bin.

Greta konnte ich sofort gut leiden, vor allem weil sie sich von Elec nicht alles gefallen lässt, sich gleichzeitig aber auch nicht davor scheut, ihre Gefühle zu zeigen. Auch Elec fand ich klasse. Mir hat sowohl seine Bad Boy Seite zu Beginn, als auch seine weiche und verletzliche Seite im Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen.

Mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden nach und nach entwickelt, war ein tolles Leseerlebnis. Gerade weil es bei den beiden ja etwas komplizierter dadurch war, dass sie Stiefgeschwister sind. Dies war aber auch etwas, was das Buch noch interessanter gemacht hat. Manchmal gab es ein paar Dinge, die mir etwas zu schnell vorkamen, doch das hat nicht wirklich gestört.

Ich fand toll zu lesen, wie sich Elec Greta gegenüber nach und nach geöffnet hat und dass dadurch eine Verbundenheit zwischen den beiden entstanden ist, die auch nach sieben Jahren, in denen sie sich nicht gesehen haben, noch bestanden hat. Gerade bei dem Wiedersehen der beiden habe ich komplett mitgefiebert und mitgefühlt. Ab da konnte mich die Geschichte völlig fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die ein oder andere Träne ist dabei auch geflossen.

Die Anagramme, die Elec benutzt, sind definitiv ein Erkennungsmerkmal dieses Buches. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin solche mit eingebaut hat, weil diese meiner Meinung nach zu den Dingen gehören, die sehr gut im Gedächtnis bleiben und die einen die Geschichte dadurch nicht so schnell vergessen lassen.

Am besten hat mir aber gefallen, dass die Autorin eine für mich völlig neue Methode gefunden hat, die Geschichte aus beiderlei Sichten - also Greta's und Elec's - zu erzählen. Ich werde hier jetzt nicht verraten wie sie dies gemacht hat, aber ich kann euch sagen, dass ich diesen Teil wirklich am tollsten fand und genau das auch ausschlaggebend dafür war, dass ich beschlossen habe, dem Buch fünf Sterne zu geben.

Das Ende fand ich einfach nur perfekt, auch wenn es hier wieder eine Kleinigkeit gab, die vielleicht etwas vorschnell gewirkt hat. Trotzdem hätte ich mir kein besseres Ende vorstellen können.

Abschließend würde ich sagen, dass Stepbrother Dearest eine ganz klare Leseempfehlung von mir für euch ist, da ihr die Geschichte der beiden einfach gelesen haben müsst!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Stepbrother dearest

Ich habe mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und hatte hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

Greta ist 17 Jahre alt, schreibt super Noten und lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Randy in Boston. Ihr Stiefbruder Elec zieht für das Abschlussjahr bei ihnen ein, da seine Mutter zu dem Zeitpunkt in London ist. Tattowiert, gepierct und mit seiner rebellischen und leicht fiesen Art, ist er aber ganz anders als Greta erwartet hatte. Trotz allem kommen sich die beiden näher und verbringen auch die Nacht zusammen, obwohl er am nächsten Tag die Stadt verlässt. Erst sieben Jahre später sehen sich die beiden wieder und Greta merkt, dass sich nichts an ihren Gefühlen zu Elec geändert hat.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Der erste Teil behandelt die Zeit in der die beiden sich kennen lernen und zusammen unter einem Dach wohnen und die Highschool besucht. Man merkt wie sich die Beziehung der beiden immer mehr verändert und über eine normale Stiefgeschwisterbeziehung hinaus geht. Der zweite Teil spielt sieben Jahre später und zeigt, dass sie viel verändert hat, aber das man die erste Liebe wohl nie vergisst und nach all dieser Zeit die Anziehung immer noch da ist.
Greta und Elec waren interessante Charaktere, die einem sofort sympathisch waren. Greta ist stark und mutig, aber auch sehr verletzlich und teilweise sensibel. Sie ist sehr vielschichtig und man fiebert und leidet richtig mit ihr mit.
Die Geschichte war zum größten Teil aus der Sicht von Greta geschrieben und man hat sich gewünscht auch Elecs Sichtweise zu erfahren. Am Ende erfährt man mehr darüber wie er sich gefühlt hat, da ein Teil aus seiner Sicht geschrieben ist, was dazu geführt hat, dass mir das Buch noch besser gefallen hat.
Der Schreibstil war flüssig und man hat direkt in die Geschichte hineingefunden. Zwar war die Story nichts neues, aber trotzdem konnte mich dieser New Adult Roman absolut von sich überzeugen.
Das einzige, dass mich wirklich gestört hat, war die Übersetzung an einigen Stellen. Welcher 17 jährige, rebellische Macho, nennt seine Mutter Mami? Das passte irgendwie so gar nicht, habe aber deswegen kein Stern abgezogen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Stepbrother dearest

Greta ist 17 Jahre alt, als sie ihren ebenfalls 17-jährigen Stiefbruder Elec kennenlernt. Er soll das letzte Highschool-Jahr an ihrer Schule verbringen, da seine Mutter einen einjährigen Job im Ausland angenommen hat. Elec stellt sich schnell als sehr rebellisch heraus. Er ist tätowiert, raucht Nelkenzigaretten und provoziert Greta, wo er nur kann. Dennoch fühlt sie sich von ihm seltsam angezogen. Ganz langsam kommen sich die beiden tatsächlich näher, doch dann passiert etwas, was ihre Beziehung für immer verändern wird...

Mein Leseeindruck:

Nachdem Young-Adult- und New-Adult-Romane in der Buchwelt einen immer größeren Platz einnehmen, war ich nun auch einfach mal neugierig und wollte einen entsprechenden Roman lesen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir "Stepbrother dearest" tatsächlich sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist vielleicht nicht außergewöhnlich, aber sie hat mich gut unterhalten können. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und habe mich auf keiner Seite gelangweilt. Die Gefühle, die dem Leser vermittelt werden sollen, kamen gut bei mir an. Einzig die Sprache ist mir persönlich manchmal etwas zu ordinär gewesen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ich hatte mit dem Buch einige unterhaltsame Lesestunden und werde bestimmt noch weitere Romane aus diesem Genre lesen.