Cover-Bild Anti-Boyfriend
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Penelope Ward

Anti-Boyfriend

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Carys erzieht ihre sechs Monate alte Tochter Sunny allein. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr ihr gut aussehender Nachbar Deacon durch seine nächtlichen Aktivitäten den wohl verdienten Schlaf raubt. Doch als Sunny eines Nachts gar nicht mehr aufhören will zu weinen und Deacon vor der Tür steht, um sich zu beschweren, ändert sich alles. Denn kaum hört Sunny Deacons Stimme, beruhigt sie sich auf der Stelle. Der Playboy mit den Tattoos scheint ein Babyflüsterer zu sein! Nach dieser Nacht treffen sich Carys und Deacon öfter und werden Freunde, bis sie eines Abends die Grenzen der Freundschaft überschreiten und alles kompliziert wird. Carys weiß, dass eine Beziehung mit Deacon zum Scheitern verurteilt ist, aber was, wenn sie die eine Frau ist, die ihn ändern könnte?

"Dieses Buch ist ein absolutes Muss! Einer der besten Romane in diesem Jahr." BOOK ADDICT REVIEWS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.12.2021

Nur Freunde?

Die Bücher der Autorin lese ich immer wieder gerne. Bei dem Klappentext dachte ich mir okay das ist ein sicheres Ding. Wird bestimmt witzig. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass sie auch eine Thema angesprochen hat, welches ich so noch nicht vorgefunden habe. Das hat mich wirklich mehr als positiv überrascht und es bringt einen selber zum nachdenken.
Mehr kann man an dieser stelle nicht verraten ohne zu spoilern.

Auf jeden Fall war die Handlung mal wieder witzig und voller Gefühl. Beide Protagonisten haben so ihr kleines Lebenspäckchen zu tragen. Cary war mir direkt sympathisch, auch bei unangenehmen Themen versucht sie diese zu klären und das auf eine wirklich niedliche Art. Sie hat alltägliche Sorgen und macht das Beste raus. Damit wurde ein wirklich sehr lebensnaher Charakter geschaffen. Ihre Tochter Sunny ist wirklich ein Schatz und man schließt sie automatisch mit ins Herz.
Deacon wird auf den ersten Blick sehr typisch dargestellt, aber auch hier muss man hinter der Fassade schauen.
Das kennenlernen der beiden war echt witzig und unterhaltsam. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und die rutscht nur so durch die Geschichte.
Das Kennenlernen ist sehr schön gestaltet und auch der weitere Verlauf passt gut zu der Handlung.
Ich bin wieder mal begeistert.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Nachbar zum Verlieben

„Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward ist eine emotionale Lovestory, bei der die Liebe gleich nebenan wohnt.

Carys lebt allein mit ihrer sechsmonatigen Tochter Sunny und ist voll mit deren Betreuung eingespannt. Leider sorgen die nächtlichen Aktivitäten ihrer attraktiven Nachbarn Deacon dafür, dass ihre wenigen Stunden Schlaf auch noch lautstark gestört werden. Als Carys ihn peinlich berührt darauf anspricht, reagiert er jedoch überraschend verständnisvoll und freundlich. Und auch als Sunny ihn durch ihr Weinen vom Schlafen abhält, bleibt er entspannt. Er entpuppt sich sogar als Babyflüsterer, denn ausgerechnet auf dem Arm des tätowierten Bad Boys beruhigt sich Sunny sofort. Carys und Deacon werden schnell Freunde, aber als die Grenzen verschwimmen, gehen die Probleme los.

Ich bin ein Fan der Autorin und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Geschichte von ihr für Lesenachschub sorgt. Auch diesmal hat sie zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen, die es in ihrem Leben alles andere als einfach hatten. Sowohl Cary als auch Deacon wissen, was Verlust bedeutet und wie schwierig ein Neuanfang sein kann.
Die vierundzwanzigjährige Carys war eine gefeierte Ballerina, bevor ein Unfall ihren Lebenstraum zerstörte. Danach fand sie trotzdem schnell einen neuen Lebensinhalt, aber die böse Trennung vom Vater ihrer Tochter warf sie um einiges zurück.
Deacon hatte in seiner Jugend ähnliches erlebt, denn auch seine Sportlerkarriere endete abrupt. Über diese Gemeinsamkeit nähern sich beide langsam an, aber Deacons innere Dämonen sind viel größer als vermutet und zerstören die zarte Liebe, die nach und nach entsteht.
Penelope Ward packt in ihrer gefühlvolle Liebesgeschichte einige Dramen an, die es den beiden liebenswerten Protagonisten schwer machen. Sie behält aber im Ausgleich eine humorvolle Leichtigkeit bei, die zum Beispiel in den witzigen Textnachrichten von Deacon und Carys die tragischen Momente auffängt. Die Mischung ist sehr gut gelungen und vor allem authentisch, denn man kann die Verletzlichkeit und die inneren Konflikte der Hauptfiguren nachempfinden. Ein Highlight ist die süße Sunny, die tatsächlich für Sonnenscheinmomente sorgt.

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Mit Sunny kann man einfach nur Lächeln

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.

Der Roman handelt von Deacon, Carys und ihrer kleinen Tochter Sunny.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch, wobei natürlich Sunny komplett mein Herz gestohlen hat. Sie war einfach herzallerliebst. Aber auch Deacon und Cary mochte ich sehr. Beide haben eine Entwicklung gemacht, sind gewachsen und haben auf eine sehr realistische Art und Weise zusammengefunden. Das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Es gibt sehr viel Gefühl, wo der Leser gut mitgenommen wird, und auch herzlich was zu lachen, was besonders einer bestimmten Nachbarin zu verdanken ist. Die klassische Eskalation am Ende habe ich etwas vorausahnen können, aber es war dennoch gut umgesetzt.
Insgesamt ein tolles Buch, was gut unterhält, und was man bestimmt noch einmal öfter lesen kann.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Für zwischendurch ganz okay.

Carys hat alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich alleine um ihre kleine Tochter und versucht ihr gerecht zu werden. Die junge Mutter kommt an ihre Grenzen, als die Kleine überhaupt nicht mehr aufhört zu schreien. Ausgerechnet ihr Nachbar, der ihr mit nächtlichen Aktivitäten, den Nerv raubt, ist der Retter in der Not und aus dieser entsteht eine Freundschaft. ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich habe mich über die meiste Zeit des Buches gut unterhalten gefühlt. Ich würde sagen, es ist einfach gehalten und man kann große Abschnitte in einem Rutsch lesen. Tatsächlich ist aber die Geschichte nicht neu, ich habe ähnliche Storys bereits mehrfach gelesen und es war insgesamt auch sehr vorhersehbar.

Ich mochte die Protagonisten ganz gern. Wobei Carys sich oft unnötig unter Druck setzt und einfach die gebotene Hilfe akzeptieren sollte. Man hat schon oft das Gefühl, sie kommt mit sich und ihrem Leben nicht besonders gut klar.

Es ist kein absolutes Highlight, für zwischendurch aber völlig in Ordnung.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Penelope Ward - Anti-Boyfriend

Als die alleinerziehende Carys eines Tages nicht mehr weiter weiß, weil ihre kleine Tochter nicht aufhört zu weinen, steht plötzlich ihr Nachbar Deacon vor der Tür und bietet seine Hilfe an. Das ist der Beginn einer Freundschaft, aber beide haben Gefühle für einander.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, auch wenn ich den Klappentext ein wenig irreführend fand. Denn Deacon wollte sich nicht beschweren, sondern seine Hilfe anbieten und auch sonst ist er immer sehr nett gewesen.
Das obligatorische Drama hat mich hier allerdings ein wenig genervt, denn mit Kommunikation hätte man zumindest für Verständnis sorgen können.
Alles in allem war das eine schöne, humor- aber auch gefühlvolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat.